PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Zockst es auf der Switch oder dem PC? Die Demo war "OK", hab auch definitiv Bock auf ein J-RPG... schwanke zwischen ToM und Atelier Ryza ?

Zockst du ausschließlich auf dem PC?
Wie wäre es dann mit Octopath Traveler? Oder Dragon Quest XI?
Gibt's auch für Steam und sind den beiden überlegen.

Atelier Ryza ist kein klassisches JRPG, da hier viel gecraftet wird bzw. es auch den größeren Teil des Spiels ausmacht.
 
Zockst du ausschließlich auf dem PC?
Wie wäre es dann mit Octopath Traveler? Oder Dragon Quest XI?
Gibt's auch für Steam und sind den beiden überlegen.

Atelier Ryza ist kein klassisches JRPG, da hier viel gecraftet wird bzw. es auch den größeren Teil des Spiels ausmacht.
Habe zwar noch ne PS4 Pro, spiele aber eigentlich auschließlich auf dem PC.
Dragon Quest XI habe ich schon durch (war mega!!!), das jüngste Ni No Kuni Remaster ebenfalls. Octopath Traveler kenn ich tatsächlich nur vom Namen her, schau ich mir mal an, Danke :).
Da ich nunmal ziemlich technikafin bin, muss bei einem Spiel bei mir auch die Optik/ Tehnik stimmen, daher fallen leider hier und da einige J-RPGs weg, obwohl ich das Genre wirklich sehr mag.

Edit: Auf grund des letzten Satzes ist Octopath Traveler bei mir ein vollkommenes No Go, sowas kann ich nicht spielen xD
 
Dabei sieht OT ziemlich schick aus :scan:

Und wie gesagt... ToM macht für mich bisher nen besseren eindruck als DQXI.
 
Die Ladezeiten sind in der Tat etwas zu lang, aber grafisch bin ich durchaus angetan. Es hat Atmosphäre und die stimmige Musik trägt viel zu selbiger bei. Das Kampfsysten und Grinden macht süchtig, so dass ich schon viel Zeit darin versenkt habe, und noch versenken werde. Klar gibt es Games, die einen Tick hübscher aussehen, aber Trails of Mana macht seinen Job mehr als gut. Klare Texturen, flüssig, kein Aliasing... Ich finde es toll. Die Story ist natürlich episch, und überbietet in meinen Augen DQ11, Ni No Kuni 2 und Atelier Ryza. Letzteres ist in puncto Charakterentwicklung dennoch sehr ambitioniert.
 
Die Ladezeiten sind in der Tat etwas zu lang, aber grafisch bin ich durchaus angetan. Es hat Atmosphäre und die stimmige Musik trägt viel zu selbiger bei. Das Kampfsysten und Grinden macht süchtig, so dass ich schon viel Zeit darin versenkt habe, und noch versenken werde. Klar gibt es Games, die einen Tick hübscher aussehen, aber Trails of Mana macht seinen Job mehr als gut. Klare Texturen, flüssig, kein Aliasing... Ich finde es toll. Die Story ist natürlich episch, und überbietet in meinen Augen DQ11, Ni No Kuni 2 und Atelier Ryza. Letzteres ist in puncto Charakterentwicklung dennoch sehr ambitioniert.
Das klingt echt gut! Bissl angefixt hast du mich jetzt schon ?
 
Kenne natürlich die handlung nur in grundzügen bisher... aber soll die story nich sehr 08/15 sein? Schwer vorstellbar, dass es DQXI hier wirklich übertrumpft.

Sagen wir mal so, ich persönlich fand DQ11 nicht interessant genug, um es durchzuspielen. Ich hatte mehrere Anläufe bisher, und scheiterte immer. ToM habe ich hingegen vor mehrfach durchzuzocken. ;)
 
Kenne natürlich die handlung nur in grundzügen bisher... aber soll die story nich sehr 08/15 sein? Schwer vorstellbar, dass es DQXI hier wirklich übertrumpft.
Ich fand zum Beispiel die Story von Ni No Kuni mit all den Twists super! Aber auch DQ XI war richtig gut, wie auch das Game ansich, eines meiner liebsten J-RPGs überhaupt in den letzten Jahren.
 
Sagen wir mal so, ich persönlich fand DQ11 nicht interessant genug, um es durchzuspielen. Ich hatte mehrere Anläufe bisher, und scheiterte immer. ToM habe ich hingegen vor mehrfach durchzuzocken. ;)
Wie repräsnetativ (hinsichtlich der generellen Qualität) war denn die Demo?

edit: sorry für den Doppelpost :), ich dachte, dass ein Beitrag noch dazwischen war.
 
Sagen wir mal so, ich persönlich fand DQ11 nicht interessant genug, um es durchzuspielen. Ich hatte mehrere Anläufe bisher, und scheiterte immer. ToM habe ich hingegen vor mehrfach durchzuzocken. ;)
:cautios:

wann hast du das letzte mal ein spiel durchgespielt? versuch tom doch wenigstens einmal durchzuspielen bevor du so eine aussage triffst xD xD xD
 
Wie repräsnetativ (hinsichtlich der generellen Qualität) war denn die Demo?

Hm... sie stellt halt die Prologe der Charas vor. Ich fand die Demo zwar gut, aber nicht überragend, und wollte eigentlich mit dem Kauf des Spiels noch warten. Ich hatte dann aber doch zu viel Neugierde, und holte es mir gestern. Enttäuscht wurde ich zum Glück nicht, denn grafisch machte es einen enormen Sprung und spielerisch erzeugt es zumindest bei mir eine Sucht. Ich will dich aber nicht zu einem eventuellen Fehlkauf verleiten, deswegen schau dir zur Not Streams an, lese Testberichte und höre auf dein Gefühl. So mache ich es auch immer. :ika5:




Edit: @miko ich hab letztens erst 2 Games durchgezockt. :niatee:
 
Ich hab jetzt 2 elemtargeister... und beide male hieß es, dass ich jetzt punkte zuteilen kann für neue fähigkeiten. Aber das ist nirgends zu finden?
 
Was ist halt auch beim PC so liebe ist, dass er eben auch technisch einfachere Titel, wie ToM alleine durch die hohe Auflösung, das saubere Bild etc ordentlich aufwertet ?.

Hab jetzt die Demo durch... und ja gefällt mir echt gut.
Was ich schätze ist, dass man sich, wie leider schon bei viel zu vielen Games üblich, nicht in belanglosen Nebenaufgaben verzettelt, sondern einem Hauptstrang folgt. Solch eine Linearität haben fast nur noch nippon Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom