Treibt die 40GB PS3 Entwickler in Nintendos Arme?

Nun ja, über solche Flopps die nach 3 Wochen wieder in den japanischen Top 10 mit 45.000 Einheiten auftauchen und in den USA im ersten Monat mit 1,1 Mio losrennen, über solche Flops wäre Sony sehr glücklich, möchte ich mal meinen.
ja sehr passende Antwort auf meinen Kommentar, schließlich habe ich ja auch ganz klar erwähnt dass SMG weltweit ein Flop ist *Ironie Ende*

Manchmal weiß ich ehrlich nicht mehr ...:rolleyes:

Wovon nur Brawl und Monster hunter für gute verkaufszahlen sorgen werden.

Man sieht es erneut, keine Ahnung. Monster Hunter 3 wird garantiert nicht für gute VKZ sorgen, schafft vieleicht wie die Vorgänger die 800.000 und lässt die Wii-VKZ etwas steigen, aber Monster Hunter ist Handheld-Serie, wie z.B. auch Pokémon. Da dürfte Mario Kart Wii weit mehr bringen als Monster Hunter 3.

ja sehr passende Antwort auf meinen Kommentar, schließlich habe ich ja auch ganz klar erwähnt dass SMG weltweit ein Flop ist *Ironie Ende*

Manchmal weiß ich ehrlich nicht mehr ...:rolleyes:

Tja *seufz* ich auch nicht. Immer muß man warten, warten, warten...

BTW Atlus>>>Square Enix und einige andere (für mich)

Zuletzt bearbeitet:
Die paar kleinen Nischenentwickler wie Atlus sind eigentlich nicht erwähnenswert, bzw ich weis nichtmal was für Spiele die machen [...]

Dafür gehörst du fast geschlagen. Atlus ist ein absoluter Topentwickler, auch wenn ihre Spiele nicht das Budget der großen wie Square Enix haben. Dennoch liefern sie z.B. Top-RPG`s. Btw. wird Atlus defenitiv nicht auf WW, PSN oder XBLA umsteigen, die steigen auf die Konsole die in Japan am besten läuft. Davon leben sie...

Ich spiele persönlich nicht gern PS2 Spiele auf PS3 da es einfach zu viele gute neue Games gibt. Wäre cool gewesen wenn man auf der PSP PS2 Spiel laufen würden das würde ich machen.

Kann aber auch daran liegen das ich erst in dieser Generation zur Playstation gewechselt bin und daher gar keine GodGames von PS2 besitze mal abwarten wies mit der PS4 aussieht ;)

genau so ergeht es mir mit ihm auch so, oft redet er eh nur das nach was sein meister wsippel sagt, ohne ihm würde er ja garnicht auf die idee kommen!

da werden argumente geliefert und dann heißt es von deren seite nur ist so, is aber so, ich weiß es und ihr wisst es nicht , so in der art!

da macht das diskutieren ja keinen spaß mehr also ehrlich, manche sollten sich schon an die eigene nase fassen bevor sie über diskussionskultur der anderen herziehen!

:shakehead:

ps.: wegen der 40 GB geht sony noch ins Ruin *ironie* :cry:

Sag' mal einfach so:
Geht's noch?
Mehr als Unterstellungen und "Das ist doch ne Milchmädchenrechnung" kannst du als Maximum deiner menschlichen Intelligenz nicht rausholen?

Wieso zur Hölle "soll" sich ein PS3-User gleich 2mal Spiele kaufen -> PS2 und PS3?
Was ergibt das für einen Sinn?

Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spielekaufs des Kunden hoch halten kann, besonders bei der PS2 ist das ein Hammer Feature.
Wenn es das nicht ist, dann bitte sagen, dann hab' ich mich getäuscht.

Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spieleverkaufs an den Kunden für die Publisher erhöht, alles andere ist Unfug, wenn es Unfug sein sollte, bitte sagen.

Fakt ist auch, dass der Wegfall des BC eben diese beiden Möglichkeiten vernichtet, sollte das hier nicht stimmig sein, bitte sagen.

Nicht jeder Mensch wird sich eine PS2 zu seiner PS3 kaufen, das wird sogar der geringste Teil sein.
Sogar noch geringer als der Teil, der sich eine PS3 zu seiner PS2 kaufen wird.
So zumindest meine Einschätzung, denn man bekommt mit einer BC-PS3 gleich 2 Konsolen auf einmal, was gut ist. 2 Konsolen seperat + Kabelwirrwar ist für den Kunden nicht das Optimum, wenn das falsch ist, bitte sagen.

Es ist ein Kaufargument für den Kunden und ein Verkaufsargument an die Publisher.
Beweise du und deine S-Fanboys aus dem Intensivierungskurs Argumentieren mal erstmal, dass es *keine* Auswirkung auf die Entwickler/Publisher/Kunden hat.
Ich kann nur mit Logik als Beweis herumhantieren, ihr doch auch, oder?

Und noch etwas an Squallsdestiny:
Wenn man dich, oder vielleicht die gesamte S-Fanboy-Fraktion (ich meine hierbei nicht den PS3-Fan, der hier im Forum letzendlich gutes tut) in die Ignore-Liste packen würde, wäre auf CW irgendetwas wie Diskussionskultur möglich.
Es ist sogar nützlicher, mit einem 360-Fanboy über die PS3 zu diskutieren, als mit dir (oder mit euch, mir gleich.)
Man bekommt genauso viel (wahren) Inhalt über die PS3 heraus, egal welchen Weg man nimmt.

Und wer feige davonlaufen will, soll mich doch in die Ignore packen, so muss ich wenigstens nicht diesen haarigen Unfug und diese Spamposts von irgendjemandem ertragen, der sowieso nichts zum Thema beitragen will.

Ein beidseitiger Gewinn, sozusagen.

Schade, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sony selbst erwartet, dass sich GT5P in Japan rund fünfmal besser auf Blu-ray als online verkaufen wird. Die PSN-Verkäufe sind also eher unbedeutend.

Soviel zu: Kleine Entwickler können ja auch prima mit XBLA und PSN Releases leben. Manchmal denk ich wir leben in Lalalala-Land und leben von Luft und Liebe, wenn ich mir solche Beiträge durchlese, dass das gehen soll.

Ich spiele persönlich nicht gern PS2 Spiele auf PS3 da es einfach zu viele gute neue Games gibt. Wäre cool gewesen wenn man auf der PSP PS2 Spiel laufen würden das würde ich machen.

Kann aber auch daran liegen das ich erst in dieser Generation zur Playstation gewechselt bin und daher gar keine GodGames von PS2 besitze mal abwarten wies mit der PS4 aussieht ;)

wie soll das gehen?
weil mg4 und ff13 die verkaufszahlen dauerhaft so ansteigen lassen werden und dardurch die ps3 so sehr in die öffenlichkeit gerät das sie auf einmal jeder aben will.
wird es dann nicht mehr heisen du bist nicht ganz sauber dir ne ps3 zu kaufen sonder du bist nicht ganz sauber dir keine zu kaufen?
wird jedes dritte mädchen singstar in hd spielen wollen und jeder 13 jährige sich nur noch mit ner ps3 stark fühlen ?
ich weis ja nicht auf was du sonys erfolg 2008 stüzen willst aber ich glaube eher das das nächste oder spähtestens das übernächste sehr schlecht sein werden.
wieviel ps3 ankundigungen gab es letzes jahr ?

Sag' mal einfach so:
Geht's noch?
Mehr als Unterstellungen und "Das ist doch ne Milchmädchenrechnung" kannst du als Maximum deiner menschlichen Intelligenz nicht rausholen?

Wieso zur Hölle "soll" sich ein PS3-User gleich 2mal Spiele kaufen -> PS2 und PS3?
Was ergibt das für einen Sinn?

Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spielekaufs des Kunden hoch halten kann, besonders bei der PS2 ist das ein Hammer Feature.
Wenn es das nicht ist, dann bitte sagen, dann hab' ich mich getäuscht.

Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spieleverkaufs an den Kunden für die Publisher erhöht, alles andere ist Unfug, wenn es Unfug sein sollte, bitte sagen.

Fakt ist auch, dass der Wegfall des BC eben diese beiden Möglichkeiten vernichtet, sollte das hier nicht stimmig sein, bitte sagen.

Nicht jeder Mensch wird sich eine PS2 zu seiner PS3 kaufen, das wird sogar der geringste Teil sein.
Sogar noch geringer als der Teil, der sich eine PS3 zu seiner PS2 kaufen wird.
So zumindest meine Einschätzung, denn man bekommt mit einer BC-PS3 gleich 2 Konsolen auf einmal, was gut ist. 2 Konsolen seperat + Kabelwirrwar ist für den Kunden nicht das Optimum, wenn das falsch ist, bitte sagen.

Es ist ein Kaufargument für den Kunden und ein Verkaufsargument an die Publisher.
Beweise du und deine S-Fanboys aus dem Intensivierungskurs Argumentieren mal erstmal, dass es *keine* Auswirkung auf die Entwickler/Publisher/Kunden hat.
Ich kann nur mit Logik als Beweis herumhantieren, ihr doch auch, oder?

Und noch etwas an Squallsdestiny:
Wenn man dich, oder vielleicht die gesamte S-Fanboy-Fraktion (ich meine hierbei nicht den PS3-Fan, der hier im Forum letzendlich gutes tut) in die Ignore-Liste packen würde, wäre auf CW irgendetwas wie Diskussionskultur möglich.
Es ist sogar nützlicher, mit einem 360-Fanboy über die PS3 zu diskutieren, als mit dir (oder mit euch, mir gleich.)
Man bekommt genauso viel (wahren) Inhalt über die PS3 heraus, egal welchen Weg man nimmt.

Und wer feige davonlaufen will, soll mich doch in die Ignore packen, so muss ich wenigstens nicht diesen haarigen Unfug und diese Spamposts von irgendjemandem ertragen, der sowieso nichts zum Thema beitragen will.

Ein beidseitiger Gewinn, sozusagen.

Schade, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

was meinst du eigenlich mit BC ?
aber ist ist schon sehr enteuschend für mich das man keine ps2 spieloe auf der ps3 spielen kann. sehr sehr entäuschend!
hab mir überlegt ende nächstes jahr eine zu kaufen vorausgesetz blu ray setz sich mal einigermasen durch und es gibt viele filme.
ich habe keine lust viele gärete im wohnzimmer stehen zu haben und n kabelloser kontroller ist ne feine sache .
ich meine die ps3 kann angeblich die bombergrafig herbeizaubern und schaft es nicht mal ps2 spiele zu lesen .
das wäre ja nicht weiter schlimm aber kann mich ja noch errinnern und meine errrinerung sagt mir das irgend ein sony unternehmen mal damit geworben hat das irgendeine ps3 voll abwärtskompatibel ist.
man will halt nur seine versprechen eigelöst haben.
sony könnte in die politk gehn.

was meinst du eigenlich mit BC ?
aber ist ist schon sehr enteuschend für mich das man keine ps2 spieloe auf der ps3 spielen kann. sehr sehr entäuschend!
hab mir überlegt ende nächstes jahr eine zu kaufen vorausgesetz blu ray setz sich mal einigermasen durch und es gibt viele filme.
ich habe keine lust viele gärete im wohnzimmer stehen zu haben und n kabelloser kontroller ist ne feine sache .
ich meine die ps3 kann angeblich die bombergrafig herbeizaubern und schaft es nicht mal ps2 spiele zu lesen .
das wäre ja nicht weiter schlimm aber kann mich ja noch errinnern und meine errrinerung sagt mir das irgend ein sony unternehmen mal damit geworben hat das irgendeine ps3 voll abwärtskompatibel ist.
man will halt nur seine versprechen eigelöst haben.
sony könnte in die politk gehn.

BC = Backwards Compability = Abwärtskompabilität.
Also genau das, was du meinst!

Und ja, es ist einfach nicht tragbar, dass Firmen angebotene Features so mir nichts, dir nichts einfach ersatzlos streichen.
Und den Kunden dadurch "zwingen", Zusatzhardware zu kaufen.

Es ist so, als ob der heutige Wii aus dem Handel genommen wird, nur ohne GC-Kompabilität. Ich würde es genauso schlecht finden, mal angemerkt.

Ich hoffe, der Kunde lässt sich bei der PS3 dadurch nicht verwirren.

wenn ein kunde einen verkäufer fragt dann wäre ich mir nicht so sicher das der ihm das auf die nase bindet. die ps3 ist kompatibel aaa ja aber nicht alle wird es dann im dachenein heisen.
der wegfall der kabel bei denn kontroller ist dies gen einfach geil wieso macht sony nur sowas

wenn ein kunde einen verkäufer fragt dann wäre ich mir nicht so sicher das der ihm das auf die nase bindet. die ps3 ist kompatibel aaa ja aber nicht alle wird es dann im dachenein heisen.
der wegfall der kabel bei denn kontroller ist dies gen einfach geil wieso macht sony nur sowas

Keine Ahnung :ugly:
Sony möchte eben einen Zusatzcent verdienen, indem man Features streicht.
Klar ist eine PS3 für 400€ für die Verkaufszahlen nützlicher (oder auch nicht, wie man an den neuesten Zahlen sehen kann :ugly: ), aber das hätte wirklich nicht sein müssen.

Keine Ahnung :ugly:
Sony möchte eben einen Zusatzcent verdienen, indem man Features streicht.
Klar ist eine PS3 für 400€ für die Verkaufszahlen nützlicher (oder auch nicht, wie man an den neuesten Zahlen sehen kann :ugly: ), aber das hätte wirklich nicht sein müssen.

Is klar, die verdienen garnix auch wenn sie noch n paar Dinge streichen würden.
Nintendo könnte allerdings noch 2 mal den Grafikchip reinpacken und sie würden noch immer Gewinne pro Cube machen.

PS3 can do was purchased separately, it would cost a whopping £614.98.
Das sind über 720 Euro..

Is klar, die verdienen garnix auch wenn sie noch n paar Dinge streichen würden.
Nintendo könnte allerdings noch 2 mal den Grafikchip reinpacken und sie würden noch immer Gewinne pro Cube machen.

Das sind über 720 Euro..

Mit dem Cube? Nintendo setzt schon lange nicht mehr auf den Cube :)

hat der nich wie normale laufwerke in der mitte von der schublade eine vertiefung wo so kleine cds reinkommen ? hab da jez kA von der genauen größe von den gamecube dvds aber für pc hatte ich oft so promo sachen auf mini cds

Der Witz an der Sache ist, dass der NGC *wirklich* keine Wii-Disks abspielen kann :ugly:

Zurück
Top Bottom