Treibt die 40GB PS3 Entwickler in Nintendos Arme?

Leg' mal langsam eine neue Platte auf, es wird langweilig. In kaum einem Wii-Spiel wird "gefuchtelt". Wenn Du das noch immer nicht begriffen hast, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Aber es ist doch so ein schönes Totschlagargument. :(
Ist immer nur lustig, wenn ihm mal wieder bei der Sixaxis Steuerung einer abgeht. *g*

Leg' mal langsam eine neue Platte auf, es wird langweilig. In kaum einem Wii-Spiel wird "gefuchtelt". Wenn Du das noch immer nicht begriffen hast, ist Dir nicht mehr zu helfen.

stimmt meist sieht es so aus, als ob man masturbiert (laut 1 UP :P )

Ps: Ich mag auch keine sixaxissteuerung^^

stimmt meist sieht es so aus, als ob man masturbiert (laut 1 UP :P )
1up wieder wichtig? Und falls Du's noch nicht gemerkt hast: Es kommt auf's Spiel an. DualShake ist sowieso nicht vergleichbar - Wii-Spiele, zumindest die Hardcore-Variante, setzen idR primär auf den Pointer. Da wird nicht masturbiert, und DualShake hat gar keinen. Die Pointer-Funktion wäre ein Traum für Menü-basierte Interfaces wie sie eben gerade RPGs üblicherweise verwenden. Aber wozu erkläre ich Dir das eigentlich...

1up wieder wichtig? Und falls Du's noch nicht gemerkt hast: Es kommt auf's Spiel an. DualShake ist sowieso nicht vergleichbar - Wii-Spiele, zumindest die Hardcore-Variante, setzen idR primär auf den Pointer. Da wird nicht masturbiert, und DualShake hat gar keinen. Die Pointer-Funktion wäre ein Traum für Menü-basierte Interfaces wie sie eben gerade RPGs üblicherweise verwenden. Aber wozu erkläre ich Dir das eigentlich...

BINGO :P

Wie geesagt ich mag keine lightgunshooter ich mag kein fuchteln und ich mag auch kein sixsaxis oder so ne blöde Platform wo man das gewicht verlagern muss :P

BINGO :P

Wie geesagt ich mag keine lightgunshooter ich mag kein fuchteln und ich mag auch kein sixsaxis oder so ne blöde Platform wo man das gewicht verlagern muss :P
Ein Pointer-gestütztes Menü macht ein RPG zum Lightgunshooter? Dir ist definitiv nicht mehr zu helfen. Aber klar, steht ja Nintendo dran - muss scheiße sein. Wäre Sony auf die Idee gekommen, würdest Du Dir beim Gedanken an FFXIII mit Pointer-Steuerung Dein Höschen nass machen... :lol:

Erklär mir mal jemand warum ihr alle denkt das PSN >>> Mediamarkt gilt. Wenn selbst Sony davon ausgeht das die PSN Versionen schlechter läufen.

Falsch. Madden 08 gabs zB auch als Cubegame. Und ich selber hab auch ne Menge Cubegames gespielt auf der Wii. BC ist schon ne feine Sache. Und Sony fand das bis vor kurzem auch selbst sehr wichtig - zu Recht.

Anekdote eines Typen der inner Ladenkette arbeitet:

Ich gebe dir die Antwort auf die Frage:

Das Schweigen der User deutet darauf, dass es "einfach so" in den Raum geworfen worden ist.
Es gibt kein Argument dafür.

vielleicht weil die GTHD demo schon über 1 mio mal heruntergelade wurde?

Erklär mir mal jemand warum ihr alle denkt das PSN >>> Mediamarkt gilt. Wenn selbst Sony davon ausgeht das die PSN Versionen schlechter läufen.

Wer geht den von aus das das so ist? Es geht ja wohl eher darum das das ein möglicher Vertriebsweg ist, wenn kleine Entwickler schon die PS3 Kundschaft ansprechen wollen.
Oder gehst du von aus das so ein kleines Nischenprodukt in einen Mediamarkt als PS2 Spiel der Renner für PS3 Käufer wäre, wenn es dort überhaupt zu finden sein sollte, weil für den Massenmarkt sind diese Spiele eh nicht.

@Nerazar

Das gerade du über "nicht" vorhandene Argumente urteilst ist immer wieder ein großes Paradoxum.

Wer geht den von aus das das so ist? Es geht ja wohl eher darum das das ein möglicher Vertriebsweg ist, wenn kleine Entwickler schon die PS3 Kundschaft ansprechen wollen.
Oder gehst du von aus das so ein kleines Nischenprodukt in einen Mediamarkt als PS2 Spiel der Renner für PS3 Käufer wäre, wenn es dort überhaupt zu finden sein sollte, weil für den Massenmarkt sind diese Spiele eh nicht.

@Nerazar

Das gerade du über "nicht" vorhandene Argumente urteilst ist immer wieder ein großes Paradoxum.

Och, nach einigen Tagen hast du dir ein Argument zusammengeklaubt :)
Schön.

Du weißt schon, dass dieser Vertriebsweg zwar möglich ist, aber nicht alle Spiele abdecken kann?
Dass nicht jeder Entwickler gerne "Nischenprodukte" entwickelt, sondern auch etwas ambitionierter ans Werk gehen kann?

Zumal es so mehr Gewinn geben kann, als auf XBLA oder PSN, was aber von der Projektgröße abhängt.
Das ist doch ein kräftiges Gegenargument, oder?

Dass man die Entwickler nicht so allumfassend in die digitale Distribution reinquetschen kann, wie du es dir gerade ausmalst.

Och, nach einigen Tagen hast du dir ein Argument zusammengeklaubt :)
Schön.

:sleep:

ich habe auch andere dinge zu tun als jeden Tag jeden Thread hinterherzurennen, an manche Tagen bin ich mir sagar zu fein auf bestimmte Dinge was zu schreiben, erschreckend, was?

Du weißt schon, dass dieser Vertriebsweg zwar möglich ist, aber nicht alle Spiele abdecken kann?

Jup, weiß ich, habe auch nichts Gegenteiliges behauptet....

Dass nicht jeder Entwickler gerne "Nischenprodukte" entwickelt, sondern auch etwas ambitionierter ans Werk gehen kann?

Dann sollen sie, wenn das Budget stimmt, auf 360 oder PS3 gehen, wenn nicht ist PS2 ein guter Punkt inkl. einer Wii Umsetzung.
Nebenbei erwähnt ging es bei wsippels Anfangspost größtenteils um "Nischenprodukte", somit Thema verfehlt, 6! setzen .....

Zumal es so mehr Gewinn geben kann, als auf XBLA oder PSN, was aber von der Projektgröße abhängt.
Das ist doch ein kräftiges Gegenargument, oder?

Jup, und weiter jetzt im Text.
Wenn die Projektgröße/Budget für ein PS2 Spiel geeignet ist, geht es dahin, ggf. noch zum Wii, wenn es noch kleiner ist geht es zu Live oder PSN, unfassbar logisch, oder?

Dass man die Entwickler nicht so allumfassend in die digitale Distribution reinquetschen kann, wie du es dir gerade ausmalst.

Ausgemalt habe ich gar nichts, du hast nur zu einseitig, zu viel und zu viel einseitiges reininterpretiert.......

Zuletzt bearbeitet:

@Nerazar

die ps3 liest doch gar keine ps2 spiele mehr oder?

Zurück
Top Bottom