Treibt die 40GB PS3 Entwickler in Nintendos Arme?

Immer noch viel Trara wegen einem Satz, aber nicht einmal wegen der Aussage?
Ich will mich jetzt nicht durch deinen Blut-und-Galle-Post durchkämpfen, aber wenn du genau liest, erkennst auch du meine Argumente.

-> Zielkundschaft für PS2-Spiele besteht aus Leuten, die PS2-Spiele abspielen können.
Falsch? Richtig? Bei beiden bitte eine Begründung.

daraus folgt nämlich:

-> PS2-Hardwarebase + PS3-Hardwarebase > PS2-Hardwarebase.
Richtig? Falsch? Bitte ne Begründung, egal, was du nimmst.

Kombiniert man das mit dem Faktum, dass die PS2-Software stark am Abflauen ist, ist der Wegfall der BC sicherlich kein positives Faktum, sondern, das schließe ich jetzt einfach mal aus der Logik, ein negatives Faktum.

Selbst dagegen wird gewettert.
Durch die einfache Aussage fühlen sich Leute veranlasst, mich zu beleidigen und einfach auf stur zu schalten?

Wenn ich in meine Ausführungen kleine Seitenhiebe gegen die Konsole selbst mache, tut es mir außerordentlich Leid :shakehead:
:rolleyes:
Das ist aber Gang und Gebe hier, lies einfach z.B mal MTCs Post.
Insofern brauchst du mir diese subjektiven Ausflüge in die Bashwelt nicht anzukreiden, denn du machst die auch recht gerne, Mr.Objektiv.

Ich sage nicht, dass meine Ausführungen über alle Zweifel erhaben sind oder gar objektiv sind, das ist keine Ausführung zur Gänze.
Ich lade die Leute sogar ein, meine Aussagen durch Argumente zu entkräften.
Aber wenn diese Argumente sich nicht auf meine Aussagen beziehen, sondern von irgendwoher herausgegriffen werden, macht das Ganze keinen Sinn.

Und? Squallsdestiny neigt seit Seite 1 halt dazu, sich dem Thema zu entziehen und sich herauswinden zu wollen.
Auf Argumente bringt er nur eine persönliche Wertung in der Richtung "Es ist Unsinn" oder "Du machst es dir zu einfach" und sucht sich hierbei dann Argumente aus einer völlig anderen Ebene heraus, um das zu bestätigen.
Dass das aber nicht geht, bleibt wohl auch dir verschlossen, hm?

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht, aber bestätige du erst einmal das Gegenteil und lies mal den Eingangspost, der beschreibt imo alles genauestens.
Das zeigt mir nur, das du den ganzen Thread wohl kaum gelesen hast, da der gute wsippel mich auch schon dazu aufgefordert hat (wobei mir immer noch schleierhaft ist, wie ihr alle so gut wisst das ich ihn nicht gelesen habe, naja dabei war es jetzt sicher das 4 mal oder so).

Bzw, warum sollte ich das Gegenteil bestätigen? Ihr habt doch damit angefangen, und wer sowas anfängt muss es auch irgendwie belegen.

Das zeigt mir nur, das du den ganzen Thread wohl kaum gelesen hast, da der gute wsippel mich auch schon dazu aufgefordert hat (wobei mir immer noch schleierhaft ist, wie ihr alle so gut wisst das ich ihn nicht gelesen habe, naja dabei war es jetzt sicher das 4 mal oder so).

Bzw, warum sollte ich das Gegenteil bestätigen? Ihr habt doch damit angefangen, und wer sowas anfängt muss es auch irgendwie belegen.

Hehe :ugly:
Leider hast du wohl meine Ausführungen nicht gelesen, sonst wäre dir das bekannt vorgekommen.

Und nochmals: Lies dir den Eingangspost durch, da ist kein Bash an der PS3 versteckt, es werden nur die Konsequenzen aus dem Wegfall der BC erläutert.
Denn, sollte eine Konsole zum Beispiel ein Genre nicht vertreten haben, aber dafür die Vorgängerkonsole, zu dem es einen BC-Pfad gibt... greift der Kunde "zur Not" eben auch auf solche Spiele zurück.
Ich kenne das, es ging mir bei Fire Emblem so.

Dass der Kunde da eben nicht mehr darauf zurückgreifen kann, ist also positiv und sicherleich ein Argument für die Entwickler, direkt bei der PS2 zu bleiben?
Du musst dir die Software-VKZ ansehen und du merkst, dass diese Konsole nicht allzuhäufig wegen Core-Nischentitel gekauft wird (was wsippel jedoch als sein Hauptbeispiel bringt) und dass eben diese Core-Nischentitel deswegen eher schlecht als recht laufen.

Fans, die eben diese Titel auf der PS3 gerne hätten, sie aber nicht haben *und* keine PS2 zu Hause stehen haben, aus welchen Gründen auch immer, sind bei der 40GB-Variante einfach die Verarsc****.

Der Thread lief aus dem Ruder, weil voreingenommen davon ausgegangen ist, dass dieser Thread lediglich dem Bashen gewidmet war.
Traurigerweise muss ich aber sagen, dass es hier zutrifft, aber eher ich als User gebashed werde, als die Konsole PS3 oder, was sogar wahrscheinlich ist, die Firmenleitung Sonys, die mit dieser Entscheidung recht viel kaputt machen.

Aber egal hierbei, es gibt eine rote Linie durch diesen Thread bei Leuten wie dir Vale, Trulla oder wie sie alle heißen:
*Diese* Leute kamen nicht wegen den Argumenten.
Sie wollten den Thread so schnell wie möglich schließen lassen, durch haarigste Verleumdungen und durch ungriffigste Argumentation.

Das ist die Grundintention von Dein_Vater, zum Beispiel.

Insofern schalte ich hier einfach einen Gang runter und lache mal wieder etwas :lol:

Wie wärs wenn du dich einfach daram halten würdest?

Genig der vielen Worte, die Sache ist gegessen: Ich habe keinerlei Lust mehr.
Ich hätte den Schlussstrich bereits bei der ersten Antwort von squallsdestiny ziehen sollen, denn selbst dort gab es nur mikroskopische Mengen an Argumente.
Ich persönlich hab keine Lust mehr, gegen Saboteure zu argumentieren, die bereits seit Seite 1 jegliches Argument von sich weisen.
Und im Gegenzug... kein Argument von sich geben.

Klar, dass man da dennoch, so fraktionsintern, Rückendeckung gibt :)
Das ist jedoch nicht wirklich konstruktiv.

Aber gut, wir sind jetzt wieder bei 0, zufrieden?
Bzw: Ihr seid jetzt wieder bei 0, ich halte mich hier raus.
WIr wissen das du ein PS3 hater bist, und ob die kunden bei der 40er verarscht werden kann vielen hier egal sein, die meisten haben schon eine PS3.
Die BC war nicht so wichtig das es ein todesstoß war, sie zu streichen.
Es war einfach ein nettes feature, mehr nicht.
Oder stört es dich nicht das die Wii nichtmal DVDs, gewschweige denn MP3s abspielen kann?

Immer noch viel Trara wegen einem Satz, aber nicht einmal wegen der Aussage?
Ich will mich jetzt nicht durch deinen Blut-und-Galle-Post durchkämpfen, aber wenn du genau liest, erkennst auch du meine Argumente.

-> Zielkundschaft für PS2-Spiele besteht aus Leuten, die PS2-Spiele abspielen können.
Falsch? Richtig? Bei beiden bitte eine Begründung.

daraus folgt nämlich:

-> PS2-Hardwarebase + PS3-Hardwarebase > PS2-Hardwarebase.
Richtig? Falsch? Bitte ne Begründung, egal, was du nimmst.

du versuchst es noch immer? du hast ne ps2 base von knapp 130 millionen Nera, was bring dir dann die 5 millionen base von der ps3? ausserdem habe ich dir doch schon geschrieben, die meisten ps3 user haben ne ps2 zuhause, welshalb sollten also publisher ein spiel auf die ps3 zielgruppe entwickeln? bitte endlich um eine antwort

natürlich ergibt beides zusammen gezählt mehr wie die ps2 alleine, aber was bringt dieses argument jetzt zu diesem thema? nichts?

ausserdem du selber sagst in deinem post, zielkundschaft besteht aus leuten die ps2 spiele abspielen können, wieso sollten sie dann von der ps3 weglaufen? oder hinlaufen? wer ne ps2 zuhase hat kauft sich das game und aus, is das so schwer zu kapieren?

Kombiniert man das mit dem Faktum, dass die PS2-Software stark am Abflauen ist, ist der Wegfall der BC sicherlich kein positives Faktum, sondern, das schließe ich jetzt einfach mal aus der Logik, ein negatives Faktum.

seit wann bitte is die ps2 software stark am abflauten? quellen?

Selbst dagegen wird gewettert.
Durch die einfache Aussage fühlen sich Leute veranlasst, mich zu beleidigen und einfach auf stur zu schalten?

der einzige der beleidigt bist du, is sogar schwarz auf weiß hier nachzulesen!

Wenn ich in meine Ausführungen kleine Seitenhiebe gegen die Konsole selbst mache, tut es mir außerordentlich Leid :shakehead:
:rolleyes:
Das ist aber Gang und Gebe hier, lies einfach z.B mal MTCs Post.
Insofern brauchst du mir diese subjektiven Ausflüge in die Bashwelt nicht anzukreiden, denn du machst die auch recht gerne, Mr.Objektiv.

nur weil es gang und gebe hier ist, musst es gleich nachmachen? wie kindisch is das bitte?
und nein ich mache das bestimmt nicht, darauf lasse ich mich nicht ein, da kannst du sagen was du willst, ich bin nicht objektiv das stimmt, ich gebe mir aber im gegensatz zu dir mühe, was mann sehr leicht erkennen kann! ;)

Ich sage nicht, dass meine Ausführungen über alle Zweifel erhaben sind oder gar objektiv sind, das ist keine Ausführung zur Gänze.
Ich lade die Leute sogar ein, meine Aussagen durch Argumente zu entkräften.
Aber wenn diese Argumente sich nicht auf meine Aussagen beziehen, sondern von irgendwoher herausgegriffen werden, macht das Ganze keinen Sinn.

das einzige was hier keine sinn macht, sind deine vermutungen.

wir entkräftigen diese vermutungen, und du beharrst immernoch auf diese, also wo siehst du hier argumente? ich sehe von deiner seite nur vermutungen und unterstellungen den ps3 user gegenüber, sie seien ja so die fanboys, aber der liebe Nera nicht, der irgendwie der einzige hier zurzeit ist der bashen tut!

das is ja überhaupt das lustigste daran!

Und? Squallsdestiny neigt seit Seite 1 halt dazu, sich dem Thema zu entziehen und sich herauswinden zu wollen.
Auf Argumente bringt er nur eine persönliche Wertung in der Richtung "Es ist Unsinn" oder "Du machst es dir zu einfach" und sucht sich hierbei dann Argumente aus einer völlig anderen Ebene heraus, um das zu bestätigen.
Dass das aber nicht geht, bleibt wohl auch dir verschlossen, hm?

auf welche argumente? das sind keiner argumente, das sind nur vorstellungen, wunschdenken, erfundene gründe, also sag mir bitte wieso er unbedingt auf sowas ein argument bringen soll?

der der argumente bringen sollte zu diesem thema bist du, kein anderer, da alles nur auf vermutungen hinausläuft deiner seits!

denna auf etwas was nicht existiert kann man halt nicht argumentieren!

wir haben sogar versucht zu argumentieren, aber was aus deinem mund rauskommt, is fanboy, ps3 user dumm, bla bla bla, du redest gekonnt um das thema herum und bittest squall hier um argumente?

er und ich haben die gegenargumente geliefert, du nicht ausser dumm, fanboy, bla bla quotes, also arbeite erst an dir, bevor du versuchst hier squall etwas zu unterstellen, denn das is das einzigste was du die ganze zeit hier tust, du unterstellst den ps3 user nur etwas, aber auf unsere argumente gehst du garnicht ein!

zehn zeichen!

Ich ein Fanboy? *gähn*ja mom ich hasse MS und Nintendo ja so sehr, das ich meinen neuen DS kurz in die Mülle kloppe, und meine alten Konsolen auch *lach*. Den rest schenke ich mir, hat bei dir keinen sinn.

Lach' nicht :ugly:
Es ist schwer, gegen 2 oder 3 Fanboys gleichzeitig zu "argumentieren".
*Aber* du bringst mich auf eine Idee, merci.

Das Problem ist, dass ihr euch alle auf ein exkaliertes Niveau pusht, wo es keine Antworten gibt. Außerdem fällt mir auf, dass die Leute die Phoenix Wright Andeutungen net verstehen, weil sie es net gespielt haben.

Auf GECs Beitrag hinaus nun: Ich habe keine PS3 und die Mehrheit der User hier haben Nintendo-Systeme. Dazu braucht man kein Mathematiker oder Analyst sein, schau einfach mal auf die Betrachter der Hardware/Software Subforen. Dann siehst du, welche Userbase hier welche Konsole hat, oder sich letztenendes dafür interessiert. ;) Aber vielleicht irre ich mich auch und own mich eben selbst. :rofl3:

Wie wärs wenn du dich einfach daram halten würdest?

WIr wissen das du ein PS3 hater bist, und ob die kunden bei der 40er verarscht werden kann vielen hier egal sein, die meisten haben schon eine PS3.
Die BC war nicht so wichtig das es ein todesstoß war, sie zu streichen.
Es war einfach ein nettes feature, mehr nicht.
Oder stört es dich nicht das die Wii nichtmal DVDs, gewschweige denn MP3s abspielen kann?

Ah, so ist dass, "ihr" wisst für euch, das habt "ihr" mal so fraktionsintern besprochen, dass ich ein Hater bin? Interessant. Gibt es eigentlich eine Blacklist?
Du kannst übrigens auch als Beispiel gebraucht werden, was ich sehr schade finde, für meine Aussage, dass "ihr" hier nicht wegen den Argumenten seid.

Ich habe es nicht als Todesstoß bezeichnet, warum auch?
Dass es vielen egal sein kann, weil sie eben eine PS2 haben, kann mir egal sein, weil das nicht für alle spricht?
"Nettes Feature" ist gut, mir gefällt dieses Feature halt sehr, ja, mir "Hater".

Und Wii kann, durch bestimmte Software, in die Stimmung gebracht werden, MP3s abzuspielen. Und bei DVDs habe ich recht wenig Ahnung, vielleicht geht das ja auch schon? :-?
Es interessiert *mich* aber nicht.

*Ich* schließe *mich* jedoch nicht auf *alle*, was ein Grundsatz der Diskussion ist.
Dummerweise von "euch" nicht begriffen :shakehead:

Es wird immer Leute geben, die sich dadurch gestört fühlen und die wegen diesem Feature mit dem PS3-Kauf warten. Aber, das kann "euch" ja egal sein, denn laut "euch" gibt es diese Probleme nicht :)

1) Ich sprach nicht von "Weglaufen" von einer PS3?
Dein_Vater, das mit dem "meisten" langt mir als Antwort.
Was ist mit dem Rest? Der keine PS2 hat? Bittest du sie feierlich, gleich 2 Konsolen zu kaufen? BC ist immer ein Verkaufsargument an die Kundschaft, das betrifft direkt die PS3.

Kleinere Entwickler können nicht auf PS3 entwickeln, wegen recht hohen Auflagen, das betrifft die PS2-Entwickler, die das einst eben konnten und die den Sieg der PS2 mit eingeläutet haben. Sollten sie jetzt mal für die PS3 gänzlich wegfallen, so rein hypothetisch gesehen, wäre es gut für die PS3? Dass sie auf Wii abwandern würden, wäre gut für Wii aber sicher nicht für die PS3 oder die Kundschaft einer PS3, die ja so und so immer Zentrum der Argumentation sein sollten.

Weshalb also Publisher ein PS2-Spiel auf der PS2 für die PS3-Zielgruppe entwickeln?
Kostenersparnis, etwaige Hürden auf der PS3 (die Sache mit den 2D-Spielen und HD-Pflicht), HW-Verbreitung der PS2 im Gegensatz zur PS3, außerdem sage ich nie, dass die Publisher ein PS2-Spiel nur für PS3 entwickeln, sondern gerne diese 5.000.000 "mitnehmen" würden, es kann ja schließlich nicht schaden, oder?

2) Ich nehme die USA als Beispiel, mehr als Multititel (EA-Reihe) läuft da nicht wirklich.
Kein guter Zeitpunkt für PS2-exklusive Entwicklungen, siehe Baroque, dass nun mit einer Wii-Version in den Westen kommt. Es war einst exklusiv.
Japan kannst du aber auch gerne sehen, irgendwie gibt es da keine PS2-Dominanz wie vor 3,4 Jahren, so als grobes Beispiel. Ja, auch das ist "Abflauen".

3) Wenigstens bezeichne ich keine Leute als "Freak", und wenn ich rhetorische Fragen stelle, kann man das nicht als Beleidigung sehen, außer man ist voreingenommen und man legt es darauf an.
Sollte man das sein, wäre CW die reinste Fundgrube an Beleidigungen, da selbst Aufforderungen zum Nachdenken mit dem Banhammer bestraft werden :lol:

4) Sorry, das kann ich nicht "sehr leicht" erkennen, sondern gar nicht.
Ja, das sagt dir der Schüler von wsippel :)
Diese deine Aussage hat mich schwer getroffen, obwohl es keine Beleidigung ist.
Für was ich spreche oder in welche Richtung ich argumentiere, hat keinerlei Bezug zu Usern hier im Forum.
Es ist halt für mich etwas schwer, deinen Argumenten etwas abzugewinnen, aber die Gründe habe ich dir bereits genannt.
Mühe gebe ich mir grundsätzlich auch, aber Trulla und Co, die diesen Thread so lustig unlesbar machen wollen, nicht.
Warum beschwerst du dich nicht mal über deren Eskapaden?
Wo doch unsere beiden Überschreitungen dagegen ein Witz sind?

5) Welche Entkräftigungen? PSN und XBLA sind keine Entkräftigungen!
Den Grund habe ich dir genannt, für mich sind das keine Argumente, weil diese Plattformen weder Standard, noch groß genug für die Heerscharen an kleinen Entwickler sind.
Auch die Sache mit dem "Aber jeder Mensch, der ne PS3 hat, hat sicherlich auch ne PS2!" kann ich nicht werten, weil man das so nicht beweisen kann und es wahrscheinlich auch gar nicht stimmt. Weitere Beispiele können im Thread erlesen werden.

6) Das siehe so, wie du willst, aber ich merke schon, dass man die PS3 küssen muss, um von dir verstanden zu werden.
Und nein, es mag zwar wahnsinnig klingen, aber ich war nicht derjenige mit den "Blabla"-Quotes.
Und den Fanboy-Beschimpfungen.

Das waren wir alle :)
Was ein sehr guter Konsens ist, nicht?

Außerdem klammere ich immer wieder die PS3-Fans aus meinen Ausführungen aus, die haben wirklich Spaß an der Konsole, ohne voreingenommen zu sein.
Sicher, dass ich dich oder squallsdestiny dazu zählen kann?

Edit: Miles hat Recht, das ist das Problem.
Dieses Aufwiegeln in Sphären, wo nur Subjektivität herrschen kann.
Ich gebe ihm Recht und Dein_Vater, formuliere deine Antwort bitte so um, dass hier Ruhe herrschen kann und ich GECs sinnlichsten Wunsch nach Ruhe erfüllen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und Wii kann, durch bestimmte Software, in die Stimmung gebracht werden, MP3s abzuspielen. Und bei DVDs habe ich recht wenig Ahnung, vielleicht geht das ja auch schon? :-?
Es interessiert *mich* aber nicht.
Uhh toll ich kann auch die PS3 hacken und sie wieder BC machen, wtf is den das fürn Argument? Und wiso kommt da der WII mit seinen nichtvorhandenen Features überhaupt vor ? Außer du hast Angst das dein heiß geliebter WII den kürzeren zieht und schnell mal geschrieben was er sonst noch kann um besser dazustehen ?!

Kleinere Entwickler können nicht auf PS3 entwickeln, wegen recht hohen Auflagen, das betrifft die PS2-Entwickler, die das einst eben konnten und die den Sieg der PS2 mit eingeläutet haben. Sollten sie jetzt mal für die PS3 gänzlich wegfallen, so rein hypothetisch gesehen, wäre es gut für die PS3? Dass sie auf Wii abwandern würden, wäre gut für Wii aber sicher nicht für die PS3 oder die Kundschaft einer PS3, die ja so und so immer Zentrum der Argumentation sein sollten.

Weshalb also Publisher ein PS2-Spiel auf der PS2 für die PS3-Zielgruppe entwickeln?
Kostenersparnis, etwaige Hürden auf der PS3 (die Sache mit den 2D-Spielen und HD-Pflicht), HW-Verbreitung der PS2 im Gegensatz zur PS3, außerdem sage ich nie, dass die Publisher ein PS2-Spiel nur für PS3 entwickeln, sondern gerne diese 5.000.000 "mitnehmen" würden, es kann ja schließlich nicht schaden, oder?
Auch wenn dus nicht hören willst aber PSN verdammt, wenn sie unbedingt auf PS3 entwicklen wollen.
Ihr tut so als sei das das wichtigste überhaupt, mal zum WII oder 360 geschaut, da findet man kein einziges GC/XBOX Game mehr das in den letzten Monaten rausgekommen ist.
Dafür das noch immer PS2 Games kommen spricht nur für die Userbase der PS2, ergo haben nen haufen Leute ne Ps2, das du aber im kommenden Absatz nicht wahrhaben willst

5) Welche Entkräftigungen? PSN und XBLA sind keine Entkräftigungen!
Den Grund habe ich dir genannt, für mich sind das keine Argumente, weil diese Plattformen weder Standard, noch groß genug für die Heerscharen an kleinen Entwickler sind.
Auch die Sache mit dem "Aber jeder Mensch, der ne PS3 hat, hat sicherlich auch ne PS2!" kann ich nicht werten, weil man das so nicht beweisen kann und es wahrscheinlich auch gar nicht stimmt. Weitere Beispiele können im Thread erlesen werden.
Bevor du hier wieder Mutmaßungen anstellst, beweis erstmal das Gegenteil.
Außerdem wiso soll man jetzt PS2 Spiele auf der PS3 spielen?
Ich dreht es euch auch so wie es euch passt.
Vor paar Monaten hats noch geheisen, "Ne wtf muss ja dumm sein wenn ich PS2 Spiele auf der PS3 spiele, hat den größten Leistungsverbrauch, der WII braucht nur &"§ Leistung, da Spiel ich doch lieber PS2 Spiele auf meiner PS2 Slim" ;)
Jetzt auf einmal ist es das Todesargument schlechthin für die PS3 das man keine PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann.

Auch wenn dus nicht hören willst aber PSN verdammt, wenn sie unbedingt auf PS3 entwicklen wollen.

Erklär mir mal jemand warum ihr alle denkt das PSN >>> Mediamarkt gilt. Wenn selbst Sony davon ausgeht das die PSN Versionen schlechter läufen.

Ihr tut so als sei das das wichtigste überhaupt, mal zum WII oder 360 geschaut, da findet man kein einziges GC/XBOX Game mehr das in den letzten Monaten rausgekommen ist.

Falsch. Madden 08 gabs zB auch als Cubegame. Und ich selber hab auch ne Menge Cubegames gespielt auf der Wii. BC ist schon ne feine Sache. Und Sony fand das bis vor kurzem auch selbst sehr wichtig - zu Recht.

Anekdote eines Typen der inner Ladenkette arbeitet:
- GC games, such as SSB:M and Madden 08 still sell well. If new well-produced GC games came out, I would believe that people would buy them, as I get questions all the time about them. Lego Star Wars II sells a few copies every day, it seems.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Überfliegen über deine Argumentationskette, CaptainCrunch, weise ich dich darauf hin, dass wir diese Diskussion gerne per PN weiterführen können, dort aber mit weniger Wortmasse, ich schätze, dass Miles das unter Anderem gemeint hat.

Aber, ganz kurz:

-> Wii kann Mp3s abspielen? Das sogar ohne Zusatzsoftware, aber das ist nicht Thema der Diskussion hier. Das mit den DVDs weiß ich leider nicht, da kann ich nicht helfen.

-> Klar, in erster Linie werden PS2-Spiele für die PS2 produziert. Es ist aber dennoch fein, wenn auch PS3-Besitzer, die keine PS2 haben, zugreifen würden, siehe Nihilist's Post.
Es *gibt* zeitlose Klassiker, die man auf der BC nachholen kann, ich z.B werde mir Tales of Symphonia nachholen oder Skies of Arcadia!
Ohne die BC könnte ich mir das in die Haare schmieren, weil ich meinen NGC verschenkt habe.

-> Für *mich* ist es ein Killer-Argument, ja, mir gefällt es und würde ich eine PS3 kaufen, wäre es garantiert eine Version *mit* BC. BC hat bei mir mit der Wiientscheidung mitgeholfen, keine Frage, und ich werde dieses Feature auch weiterhin nutzen.
Ich bin übrigens nicht "ihr", auch nicht "wir", sondern "ich" :)
Ich weiß, dass es etwas verbissener bin, als etwaige N-Kollegen, aber das bedeutet auch, dass ich kein schlechtes Licht auf die werfen will.

Hab die Zeichen jetzt wieder überspannt, sorry :(
War keine kurze Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Ach so... von demselben Typ

PS3 -

Throughout the week up until yesterday we had only sold 3 PS3s and I was really thinking that they weren't going to sell at all. Yesterday, however, I sold 3 of them. Some people are really turned off by the 40 GB version and the lack of BC, others couldn't care less. It has turned off a few buyers, though, who don't want to spend 499, but 399 for a more complete version would be seemingly ok.

Man siehr also das die PS3 HW sich dadurch *vermutlich* schon etwas schlechter verkauft. Allerdings steht im nächsten Satz:

Games just plain old don't sell on the PS3. Even though I personally sold 3 on Friday, not one of those people bought a game with the system. Apart from those system purchasers, I couldn't have sold more than a few PS3 games all week. People, however seem to be more interested in buying Blu-Ray discs. As a side note to this discussion, the Blu-Ray version of Lost sold very well this week. At this rate, if the PS3 sells more than 700k in December, I will be shocked.

Sind nur Anekdoten, aber ich finds interessant.

Oh Mann, Nerza steigert sich hier dermaßen rein und ich bekomme ne Verwarnung weil ich ihn nen Freak genannt hab :lol: . Ist ja nicht mehr feierlich. Squall und MTC haben es aufm Punkt gebracht, so einfach ist das..mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen, alles andere ist Wunschdenken von der Nintendofamiliy. Großvater wsippel hat den Stein zum rollen gebracht, Enkelchen Nerza passt eifrig auf, dass er nicht zur Ruhe kommt.
Für jeden halbwegs objektiven Leser macht das, was Squall und MTC geschrieben haben deutlich mehr Sinn, bzw. ist wesentlich wahrscheinlicher als der Murks, den Nerza hier verbreitet.. das ist für mich rauswinden, lieber Nerza, das was du Squall vorwirfst, dabei bist du der jenige, der sich windet und doch wieder reinsteigert. Wahrscheinlich lacht sich sogar wsippel einen ab, wie du das Ganze hier angehst, das ist ja wirklich nicht mehr normal :lol: . So viel an den Haaren herbei gezogener Blödsinn habe ich auf CW lange nicht mehr gesehen, gratuliere, lieber Nerza, du bist noch trolliger als Zocker, hab's eh immer schon gewusst :ugly: . So, jetzt die zweite Verwarnung bitte, gibt sowieso Wichtigeres als sich diesen Unfug hier anzutun :rolleyes: .

Könnte ich machen, LoadedLimit, dich melden, aber ich habe keine Lust hierauf, weil einmal reicht.
Es ist nichts Persönliches, nur... Gewisse Regeln müssen eingehalten werden, ich habe auch genug Verwarnungen kassiert für Dinge, die ich lieber editiert hätte... im Nachinein oder gar besser: Gar nicht ins Forum gesetzt hätte.

Ergo muss ich mich entschuldigen, wenn du dich dadurch gekränkt fühlst, weil ich das "Freak" auf mich bezogen habe, aber es gibt keine weitere Möglichkeit, das zu lesen.

Ich persönlich höre ja schon auf, lange und große Posts reinzusetzen, weil man so extrem schlecht diskutieren kann!
Man kann Argumente auch auf 2 Sätze zusammenfassen und dann abwarten.

Sorry nochmals.

Aber deine Ausführungen nehme ich mir nicht so dolle zu Herzen :)
Dass wsippel ausgestiegen ist aus der Diskussion... das war die einzig richtige Entscheidung wenn man die Umstände sieht.
Ich persönlich werde das nun auch machen, nicht aus Feigheit...
... ich warte nämlich einfach ab, bis sich die Sache wieder normalisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich höre ja schon auf, lange und große Posts reinzusetzen, weil man so extrem schlecht diskutieren kann!

Noch lustiger als Typen die Müll posten sind Typen die kilometerlangen Müll posten, die nur ein einziges Argument besitzen auf das schon längst eingegangen wurde, und sich dabei als guten Diskussionspartner darstellen aber selber die Argumente der Gegenseite nur ignorieren und immer wieder auf die eigenen, wovon immer noch nur ein einziges existiert, verweisen.

Könnte ich machen, LoadedLimit, dich melden, aber ich habe keine Lust hierauf, weil einmal reicht.
Es ist nichts Persönliches, nur... Gewisse Regeln müssen eingehalten werden, ich habe auch genug Verwarnungen kassiert für Dinge, die ich lieber editiert hätte... im Nachinein oder gar besser: Gar nicht ins Forum gesetzt hätte.

Ergo muss ich mich entschuldigen, wenn du dich dadurch gekränkt fühlst, weil ich das "Freak" auf mich bezogen habe, aber es gibt keine weitere Möglichkeit, das zu lesen.

Sorry nochmals.

Aber deine Ausführungen nehme ich mir nicht so dolle zu Herzen :)
Dass wsippel ausgestiegen ist aus der Diskussion... das war die einzig richtige Entscheidung wenn man die Umstände sieht.
Ich persönlich werde das nun auch machen, nicht aus Feigheit...
... ich warte nämlich einfach ab, bis sich die Sache wieder normalisiert hat.

Was willste denn hier großartig diskutieren ? In dem Thread geht es im Großen und Ganzen nur darum, ob Sony nicht (mal wieder) nen Fehler gemacht hat.
Da ist es 1. klar, dass sich die Sonys von vornherein ein bisschen angepisst fühlen..ich denke es kamen Argumente genug, vor allem von Squallsdestiny. Wenn du die nicht anerkennst, ist das doch dein Bier. Aus meiner Sicht liefert er deutlich bessere Argumente als du und wsippel zusammen, weil ihr nur am vermuten seid, Squall geht das Ganze wesentlich realistischer an. 2. ist es typisch, dass sich gewisse NBoys direkt darauf stürzen und das Ganze hier lang und breit ausdiskutieren wollen..hat das doofe Sony wieder nen Fehler gemacht, hä? Na dann lasst uns mal schön diskutieren. Und du bist nunmal jemand, der direkt drauf anspringt und in den höchsten Tönen mitmacht, das ist mir nunmal schon öfters aufgefallen. Thread gegen Sony -> Nerza direkt vorne mit dabei. Naja, ist ja auch deine Sache wie und wo du schreibst, aber bist jetzt von vier Leuten, wovon übrigens nur zwei Sonys sind (MTC ist sicherlich keiner ;-) ) als Freak bzw. als jemand bezeichnet worden, der sich hier vieles zurecht biegt und am rumfantasieren ist. Das sollte einem doch zu denken geben. Dass gerade ich dich jetzt etwas provokanter angefahren hab, naja..einer muss es ja machen.

Was willste denn hier großartig diskutieren ? In dem Thread geht es im Großen und Ganzen nur darum, ob Sony nicht (mal wieder) nen Fehler gemacht hat.
Da ist es 1. klar, dass sich die Sonys von vornherein ein bisschen angepisst fühlen..ich denke es kamen Argumente genug, vor allem von Squallsdestiny. Wenn du die nicht anerkennst, ist das doch dein Bier. Aus meiner Sicht liefert er deutlich bessere Argumente als du und wsippel zusammen, weil ihr nur am vermuten seid, Squall geht das Ganze wesentlich realistischer an. 2. ist es typisch, dass sich gewisse NBoys direkt darauf stürzen und das Ganze hier lang und breit ausdiskutieren wollen..hat das doofe Sony wieder nen Fehler gemacht, hä? Na dann lasst uns mal schön diskutieren. Und du bist nunmal jemand, der direkt drauf anspringt und in den höchsten Tönen mitmacht, das ist mir nunmal schon öfters aufgefallen. Thread gegen Sony -> Nerza direkt vorne mit dabei. Naja, ist ja auch deine Sache wie und wo du schreibst, aber bist jetzt von vier Leuten, wovon übrigens nur zwei Sonys sind (MTC ist sicherlich keiner ;-) ) als Freak bzw. als jemand bezeichnet worden, der sich hier vieles zurecht biegt und am rumfantasieren ist. Das sollte einem doch zu denken geben. Dass gerade ich dich jetzt etwas provokanter angefahren hab, naja..einer muss es ja machen.

Kein Problem, entschuldige nochmals :)
Es ist hier aus dem Ruder gelaufen, weil scheinbar beidseitig Argumente weggelassen worden sind und fröhlich drauf los diskutiert worden ist.

Ich bin hier nur eingestiegen, weil man wsippel, zu Unrecht, als Basher hingestellt hat, was ich wirklich nicht aus dem Eingangspost rauslesen konnte!
Dass man den Wegfall der BC als Fehler Sonys hinstellen kann, ist klar, in meinen Augen ist es auch ein Fehler, man kann andere Features streichen, in meinen Augen z.B BluRay, aber das ist zu spät hierfür.
Ohne BluRay, zum Beispiel, hätte man den Preispunkt von 300-400€ schon längst erreicht.
Aber es gehört zum Teil von Sonys Strategie, BC aber nicht, was ich schade finde.

Ich habe mitgemacht bei dieser unsäglichen Steigerung ins Extreme und ich muss mich für meine Beteiligung wirklich entschuldigen!
Ich kann es ja in meine Sig reinsetzen, dass, wenn ich etwas Negatives über die PS3 schreibe, zugegeben, es passiert wirklich oft, dass ich mir dennoch im Klaren darüber bin, dass es eine sehr gute Konsole ist, die sehr viel Spaß bringen kann.
Vielleicht anderen mehr als mir, aber sie bringt Spaß und hat interessante Software.

Aber das in jedem Post dazuzuschreiben, wäre etwas... naja... merkwürdig ;-)

Was ich schreibe, ist nie meine ganze Wahrheit, sage ich immer.

Und naja:
Ich orientiere mich an der Postkritik von ein paar anderen Usern :ugly:
Sollten diese Leute mich darauf hinweisen, so halte ich gerne ein.
Nur... Ich sehe, dass es hier nur die Contra-Seite der Argumentation gegen mich agiert, das erlaubt keine allseitige Sicht auf mein Postverhalten :ugly:

Insofern merke ich mir einfach, dass ich mich eher zügeln muss und so spannungsgeladene Diskussionen eher destruktiv, als produktiv sind.

Aber als Anmerkung gestatte ich mir wirklich nochmals, dass "ihr" wsippel zu Unrecht kritisiert...
... er basht nämlich so gut wie nie, er kritisiert nur.
Und letzteres ist ja erlaubt, oder?

Weil diese Begriffe wurden in diesem Thread mehrfach durcheinandergeworfen und das mag ich nicht...

Nerazar, so sehr ich dich als Person leiden kann...muss ich aber dein_Vater Recht geben. Du hast eine Diskussionsart an dir, die manchmal nicht gerade einfach ist. Du stellst einen recht gerne als "Sonyfan" dar, mit dem es eh kein Sinn hat zu diskutieren, nur weil man anderer Meinung ist. Ich finde das bisschen schade. Eine Diskussion ist ja erst möglich wenn man über zwei Meinungen redet, und man sollte beide akzeptieren...
Du kommst manchmal einfach etwas aggressiv rüber...sorry. Und manchmal sind deine Argumente auch etwas aus der Luft gegriffen... wenn man versucht das Gegenteil zu behaupten, wird man hier dann allgemein recht gerne dumm von der Seite angemacht, und in die Fanboyschublade gesteckt... eigentlich schade drum!

Nerazar, so sehr ich dich als Person leiden kann...muss ich aber dein_Vater Recht geben. Du hast eine Diskussionsart an dir, die manchmal nicht gerade einfach ist. Du stellst einen recht gerne als "Sonyfan" dar, mit dem es eh kein Sinn hat zu diskutieren, nur weil man anderer Meinung ist. Ich finde das bisschen schade. Eine Diskussion ist ja erst möglich wenn man über zwei Meinungen redet, und man sollte beide akzeptieren...
Du kommst manchmal einfach etwas aggressiv rüber...sorry. Und manchmal sind deine Argumente auch etwas aus der Luft gegriffen... wenn man versucht das Gegenteil zu behaupten, wird man hier dann allgemein recht gerne dumm von der Seite angemacht, und in die Fanboyschublade gesteckt... eigentlich schade drum!

Sagen wir es so: Ich habe es(das Schubladendenken) nicht als Initiator betrieben, es ist aber dennoch Unrecht, da hast du Recht.

Zurück
Top Bottom