Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
technisch gesehen sollten nur weniger Spiele nicht auf dem Cube laufen.^^Wenn dein Cube ein Wii Spiel packt, lass es mich wissen![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
technisch gesehen sollten nur weniger Spiele nicht auf dem Cube laufen.^^Wenn dein Cube ein Wii Spiel packt, lass es mich wissen![]()
technisch gesehen sollten nur weniger Spiele nicht auf dem Cube laufen.^^

Geht nicht. Oder wie willst du die 12-cm-Scheiben des Wiis in den Cube bekommen?
q.e.d.
technisch mit sicherheit bis auf einige ausnahmen wie metroid oder auch einem Galaxy natürlich^^Dann steck' mal deine PS3-Spiele in die PS2 und du wirst sehen, dass es nicht klappt ^^'
Ich gebe dir einen Tipp:
Neues Datenträger-Format
Deswegen wird *gar kein* Spiel laufen.
Technisch wohl auch nicht, aber das kann ich dir ja schlecht beweisen![]()
Sag' mal einfach so:
Mehr als Unterstellungen und "Das ist doch ne Milchmädchenrechnung" kannst du als Maximum deiner menschlichen Intelligenz nicht rausholen?Nicht jeder Mensch wird sich eine PS2 zu seiner PS3 kaufen, das wird sogar der geringste Teil sein.
Sogar noch geringer als der Teil, der sich eine PS3 zu seiner PS2 kaufen wird.
So zumindest meine Einschätzung, denn man bekommt mit einer BC-PS3 gleich 2 Konsolen auf einmal, was gut ist. 2 Konsolen seperat + Kabelwirrwar ist für den Kunden nicht das Optimum, wenn das falsch ist, bitte sagen.
Es ist ein Kaufargument für den Kunden und ein Verkaufsargument an die Publisher.
Beweise du und deine S-Fanboys aus dem Intensivierungskurs Argumentieren mal erstmal, dass es *keine* Auswirkung auf die Entwickler/Publisher/Kunden hat.
Ich kann nur mit Logik als Beweis herumhantieren, ihr doch auch, oder?
....
Und noch etwas an Squallsdestiny:
Wenn man dich, oder vielleicht die gesamte S-Fanboy-Fraktion in die Ignore-Liste packen würde, wäre auf CW irgendetwas wie Diskussionskultur möglich.
Und wer feige davonlaufen will, soll mich doch in die Ignore packen, so muss ich wenigstens nicht diesen haarigen Unfug und diese Spamposts von irgendjemandem ertragen, der sowieso nichts zum Thema beitragen will.
Nee, ich meine ja umgekehrt, also Wii-Spiele in den Cube stecken.hat der nich wie normale laufwerke in der mitte von der schublade eine vertiefung wo so kleine cds reinkommen ? hab da jez kA von der genauen größe von den gamecube dvds aber für pc hatte ich oft so promo sachen auf mini cds

Sag' mal einfach so:
Geht's noch?
Mehr als Unterstellungen und "Das ist doch ne Milchmädchenrechnung" kannst du als Maximum deiner menschlichen Intelligenz nicht rausholen?
das sind keine unterstellungen, das sind tatsachen wenn du dein kopf anstrengen würdest würdest du es auch verstehen, antannt wsippel immer alles nachzuplappern!
beleidigen kannst jemanden der dich respektiert aber nicht micht!
Wieso zur Hölle "soll" sich ein PS3-User gleich 2mal Spiele kaufen -> PS2 und PS3?
Was ergibt das für einen Sinn?
wer hat das bitte gesagt? ich hab noch immer eine ps2 konsole daheim, wenn ein game kommt was es nur auf der ps2 gibt so kauf ich mir das!
wieso kaufst du dir was für denn DS wenn du die Wii hast?
Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spielekaufs des Kunden hoch halten kann, besonders bei der PS2 ist das ein Hammer Feature.
Wenn es das nicht ist, dann bitte sagen, dann hab' ich mich getäuscht.
kommst du schon wieder mit deinen imaginären fakt? was erlaubt ihr Nintendo user euch überhaupt? denkst du nur weil du es so hinschreibst stimmt es so oder wie? denkst du jeder ps3 benutzer verbrennt seine ps2, oder wirft sie aus dem fenster?
Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spieleverkaufs an den Kunden für die Publisher erhöht, alles andere ist Unfug, wenn es Unfug sein sollte, bitte sagen.
erhöhen bei einer base von 130 millionen? gehts noch
Fakt ist auch, dass der Wegfall des BC eben diese beiden Möglichkeiten vernichtet, sollte das hier nicht stimmig sein, bitte sagen.
siehe oben du genie !
Nicht jeder Mensch wird sich eine PS2 zu seiner PS3 kaufen, das wird sogar der geringste Teil sein.
Sogar noch geringer als der Teil, der sich eine PS3 zu seiner PS2 kaufen wird.
![]()
![]()
der war mal erste sahne wirklich, und du erwartest noch das mann dich ernst nimmt?
vorallem wieso denkst du bitte sollten alle ps3 user keine ps2 daheim stehen haben? denkst du jemand der noch nie gezockt hat auf einer sony konsole kauft sich einfach mal so ne konsole für hohes geld? aber klar doch!
So zumindest meine Einschätzung, denn man bekommt mit einer BC-PS3 gleich 2 Konsolen auf einmal, was gut ist. 2 Konsolen seperat + Kabelwirrwar ist für den Kunden nicht das Optimum, wenn das falsch ist, bitte sagen.
Es ist ein Kaufargument für den Kunden und ein Verkaufsargument an die Publisher.
Beweise du und deine S-Fanboys aus dem Intensivierungskurs Argumentieren mal erstmal, dass es *keine* Auswirkung auf die Entwickler/Publisher/Kunden hat.
Ich kann nur mit Logik als Beweis herumhantieren, ihr doch auch, oder?
Und noch etwas an Squallsdestiny:
Wenn man dich, oder vielleicht die gesamte S-Fanboy-Fraktion (ich meine hierbei nicht den PS3-Fan, der hier im Forum letzendlich gutes tut) in die Ignore-Liste packen würde, wäre auf CW irgendetwas wie Diskussionskultur möglich.
Es ist sogar nützlicher, mit einem 360-Fanboy über die PS3 zu diskutieren, als mit dir (oder mit euch, mir gleich.)
Man bekommt genauso viel (wahren) Inhalt über die PS3 heraus, egal welchen Weg man nimmt.
Und wer feige davonlaufen will, soll mich doch in die Ignore packen, so muss ich wenigstens nicht diesen haarigen Unfug und diese Spamposts von irgendjemandem ertragen, der sowieso nichts zum Thema beitragen will.
Ein beidseitiger Gewinn, sozusagen.
Schade, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Absolute pie * Daum von Milchmädchen Rechnung.........
Null Beleg für gar nichts.
Zielgrupppe für PS2 Spiele sind PS2 Besitzer
Es ist ein Schachzug um mehr PS3 Konsolen zu verkaufen, klar soweit?
Kannst dir ja locker von den eingesparten 200€ die durch die Preissenkung resultiert sind eine PS2 kaufen.
Warum hattest du keine PS2,wenn es so ein großes Verkaufsargument ist? Lass mich raten, du hattest einen Cube, hmmm, irgentwie passt das mit deiner Argumentation nicht zusammen :-?
Klar ist es ein tolles Feature, ich nutze es weil ich keine PS2 hatte, war trotzdem keine Verkaufsargument für mich.
Der PS2 support wird abflauen, richtig, eine BC verhindert das nicht im geringsten, hat die PS2 mit PSone BC, der Wii mit Cube BC, die Xbox360 mit Xbox BC gezeigt.
Das das von der Ps2 ( oder PSP) zu Wii super einfach ist hat die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.....
.
)Na ja, leider ist squalls nicht wirklich beim Thema.
Gehen die kleinen Entwickler durch die jetzt nicht mehr 100% gesicherte BC schneller zu anderen Plattformen als der PS2 über?
Geht natürlich um die wegrationalisierte, weil sowieso "unnütze" Abwärtskompatibilität. Sicher, BC hat die PS3 komplexer und teurer gemacht, und vielleicht den Software-Verkäufen ein Wenig geschadet, aber sie war auch ein hervorragender Migrationspfad gerade für kleinere Entwickler. Insbesondere japanische Nischenentwickler, beispielsweise Atlus oder NIS, konnten sorgenfrei noch eine Weile für PS2 entwickeln, und den Sprung in die Current Gen erstmal abwarten, bis der Sieger feststeht. Diese Brücke hat Sony ziemlich spontan und unerwartet abgerissen. Obwohl einige Publisher noch PS2-Titel bis mindestens Ende 2008 in der Pipeline haben.
Wenn man an Sixaxis zurückdenkt, wussten selbst Sonys AAA-Entwickler wie Hideo Kojima bis zur letzten Minute nichts vom Bewegungssensor. Wann wurden dann kleine Entwickler über die entfernte BC informiert? Auch erst zur offiziellen Ankündigung? Anzunehmen.
Die PS2 liegt im Sterben, der Pfad PS2->PS3 ist versperrt, aber Multiplattform PS2/ Wii, oder gleich nur Wii, scheint eine sinnvolle Alternative zu sein. Damit lockt man aber die Fanbase zur Wii, und kann gleich (exklusiv) bei der Plattform bleiben. Denn wenn die Migration erst vollzogen ist, wäre es suizidal, erneut die Plattform zu wechseln.

Na ja, leider ist squalls nicht wirklich beim Thema.
Gehen die kleinen Entwickler durch die jetzt nicht mehr 100% gesicherte BC schneller zu anderen Plattformen als der PS2 über?
Ja.
Was sonst? Baroque ist doch das beste Beispiel.
(wobei wir zu 90% sowieso nichts von den jap. Kleinentwicklern sehen werden!)

Dann bist du sicher ein Entwickler der das bestätigen kann...?...nur wechseln sie jetzt eben schneller.
Dann bist du sicher ein Entwickler der das bestätigen kann...?

hui, das Niveau ist ja wieder auf schwindelerregender höhe hier![]()

Sicherlich nicht, aber bestätige du erst einmal das Gegenteil und lies mal den Eingangspost, der beschreibt imo alles genauestens.
Genig der vielen Worte, die Sache ist gegessen: Ich habe keinerlei Lust mehr.
Ich hätte den Schlussstrich bereits bei der ersten Antwort von squallsdestiny ziehen sollen, denn selbst dort gab es nur mikroskopische Mengen an Argumente.
Ich persönlich hab keine Lust mehr, gegen Saboteure zu argumentieren, die bereits seit Seite 1 jegliches Argument von sich weisen.
Und im Gegenzug... kein Argument von sich geben.
Klar, dass man da dennoch, so fraktionsintern, Rückendeckung gibt
Das ist jedoch nicht wirklich konstruktiv.
Aber gut, wir sind jetzt wieder bei 0, zufrieden?
Bzw: Ihr seid jetzt wieder bei 0, ich halte mich hier raus.