Treibt die 40GB PS3 Entwickler in Nintendos Arme?

technisch gesehen sollten nur weniger Spiele nicht auf dem Cube laufen.^^

Dann steck' mal deine PS3-Spiele in die PS2 und du wirst sehen, dass es nicht klappt ^^'
Ich gebe dir einen Tipp:

Neues Datenträger-Format :ugly:

Deswegen wird *gar kein* Spiel laufen.
Technisch wohl auch nicht, aber das kann ich dir ja schlecht beweisen :ugly:

Dann steck' mal deine PS3-Spiele in die PS2 und du wirst sehen, dass es nicht klappt ^^'
Ich gebe dir einen Tipp:

Neues Datenträger-Format :ugly:

Deswegen wird *gar kein* Spiel laufen.
Technisch wohl auch nicht, aber das kann ich dir ja schlecht beweisen :ugly:
technisch mit sicherheit bis auf einige ausnahmen wie metroid oder auch einem Galaxy natürlich^^

Ein Zelda läuft ja auch problemlos auf dem Cubbe^^

Technisch hängt hier nicht mit der Grafik o.ä. zusammen sondern mit dem Laufwerk der Konsolen, was man auch technisch bezeichnen kann. Technisch in der Art läuft kein Wii-Spiel auf dem GameCube, einfach weil der GameCube keine Wii-Disc schlucken kann.

Technisch in Sachen Grafik/Sound/etc. ist wiederrum was anderes.

Sag' mal einfach so:

Mit dem du wiedermal bei nichts rauskommst.....

Mehr als Unterstellungen und "Das ist doch ne Milchmädchenrechnung" kannst du als Maximum deiner menschlichen Intelligenz nicht rausholen?Nicht jeder Mensch wird sich eine PS2 zu seiner PS3 kaufen, das wird sogar der geringste Teil sein.
Sogar noch geringer als der Teil, der sich eine PS3 zu seiner PS2 kaufen wird.

Einfach mal dran denken das die die eine PS2 haben sich noch Nischen-PS2 Spiele kaufen werden, aber so weit reicht dein intellekt nicht. also, befor du andere in der Intelligenz kritisierst......wie sagt man so schön, fass dir an die eingene Nase..............streng dich an und du verstehst es nächsten Monat....

So zumindest meine Einschätzung, denn man bekommt mit einer BC-PS3 gleich 2 Konsolen auf einmal, was gut ist. 2 Konsolen seperat + Kabelwirrwar ist für den Kunden nicht das Optimum, wenn das falsch ist, bitte sagen.

Man bekommt mit der BC PS3 sogar 3 Konsolen........
Das interessiert aber nicht, weder für PS2, noch weniger für PSone Spiele ist die PS3 einen erwähnentswerten Absatzmarkt.

Es ist ein Kaufargument für den Kunden und ein Verkaufsargument an die Publisher.
Beweise du und deine S-Fanboys aus dem Intensivierungskurs Argumentieren mal erstmal, dass es *keine* Auswirkung auf die Entwickler/Publisher/Kunden hat.
Ich kann nur mit Logik als Beweis herumhantieren, ihr doch auch, oder?

Das ist der Höhepunkt an deiner Lächerlichkeit, man muss also ein Gegenargument bringen für eine These welche welche weder Hand und Fuss hat :goodwork:....:lol:
Deine Definition von Logik möchte ich gern mal lesen, und auch wenn du dann wahrscheinlich etwas von irgentjemanden kopierst hast , das sage ich dir gleich, passt das nicht im Ansatz zu deiner persönlichen definition von Logik.......

Und noch etwas an Squallsdestiny:
Wenn man dich, oder vielleicht die gesamte S-Fanboy-Fraktion in die Ignore-Liste packen würde, wäre auf CW irgendetwas wie Diskussionskultur möglich.

Oh Ja, weil ich ja so oft im War Bereich bin, aber meine Anwesenheit scheint dir ja in Erinnerung geblieben zu sein.
Nur mal so, wenn man sich als Mitläufer, auch wenn man sich das Leben dadurch einfacher mancht, mit seinen gleichgesinnten die Eier schaukelt hat das wennig mit Diskussionskultur zu tun.
Eine Diskussion kann man mit vielen machen, auch wenn er weit entfernd der eigenen Meinung ist, egal ob mit eN'er, wie wsippel oder nihi.., egal ob ein boxler wie bsw. ....................fällt mir keiner ein, oder Sony's wie Katana, BMW, Konsolenfreund und was weiß beim wem ich mir schon dir Füsse verbrannt habe, führen....aber du.............wie soll ich sagen, Mitläufer ohne eigene Meinung interessieren nicht....ist meist nur interessant "ihre" Standpunkte zu hören...

Und wer feige davonlaufen will, soll mich doch in die Ignore packen, so muss ich wenigstens nicht diesen haarigen Unfug und diese Spamposts von irgendjemandem ertragen, der sowieso nichts zum Thema beitragen will.

Warum bist du noch da( Gerade bezogen auf haarige und Unfug, da du die Definition dafür bist, sollte man sogar neim Dudenverlag beantragen, die sollten es verstehen wenn sie deinen Müll lesen )?Wie gesagt, du stellst dich als jemand da dem du nicht im Ansatz standhalten kannst.....

Um jetzt mal mit den Kindergequatsche mit einen Kind zu enden, nein die fehlende BC der PS3 führt Entwickler nicht zur Wii, was die Entwickler zum Wii führt ist der Erfolg, heißt, Projekte die aktuell für PS2 geplant wurden werden für Wii ungesetz oder portiert, Kosten sind gering, der Absatzmarkt groß, Chancen zusätzliches Geld zu verdienen somit ebenso.
Wenn man das ganze mit den Szenario der BC der PS2 zur PSone vergleicht, ist das natürlich ein Unterschied, weil es zu der Zeit keine andere Konkurrenz ( oder Platform für kleine Studios gab ) zur PSone gab weil alle Hersteller auf "next Gen" gesetz haben ( Sonx,Nintendo; Microsoft ), heißt im Klartext das kleine Studios keine andere erfolgreiche Plattform hatten um Um/Auszuweichen..........natürlich hatten diese Dev's dann gute Vorraussetungen um auf die PS2 zu satteln, sie war die erfolgreichste Platform und sie hatten mit Sony Erfahrung, das ist in der Aktuellen Situation einen ganze andere Geschichte, es gibt eine andere aktuelle Platform auf der es sich ähnlich kostengünstig entwickeln lässt, und der Absatzmarkt ( der Konsolen, der 3rd Party Spiele ist wiederum eine andere Geschichte) groß ist, somit ist der Weg der kleinen Studios zum Wii kein Resultat der kastrierten PS3, sondern ein logischer ( extra für dich unterstrischen, Nara ) Schritt des Geldweges.

Zuletzt bearbeitet:
hat der nich wie normale laufwerke in der mitte von der schublade eine vertiefung wo so kleine cds reinkommen ? hab da jez kA von der genauen größe von den gamecube dvds aber für pc hatte ich oft so promo sachen auf mini cds
Nee, ich meine ja umgekehrt, also Wii-Spiele in den Cube stecken.
Außerdem hat die Wii ein Slot-In-Laufwerk, da ist nix mit Vertiefungen. Geht aber natürlich trotzdem, Cube-Spiele da rein zu stecken, es ist sogar egal, ob man das oben, mittig oder unten macht :ugly:

(Und damit kann das Wii-Laufwerk schon mal mehr als das in meinem MacBook. Grmpf.)

Sag' mal einfach so:
Geht's noch?
Mehr als Unterstellungen und "Das ist doch ne Milchmädchenrechnung" kannst du als Maximum deiner menschlichen Intelligenz nicht rausholen?

das sind keine unterstellungen, das sind tatsachen wenn du dein kopf anstrengen würdest würdest du es auch verstehen, antannt wsippel immer alles nachzuplappern!
beleidigen kannst jemanden der dich respektiert aber nicht micht!

Wieso zur Hölle "soll" sich ein PS3-User gleich 2mal Spiele kaufen -> PS2 und PS3?
Was ergibt das für einen Sinn?

wer hat das bitte gesagt? ich hab noch immer eine ps2 konsole daheim, wenn ein game kommt was es nur auf der ps2 gibt so kauf ich mir das!

wieso kaufst du dir was für denn DS wenn du die Wii hast? :rolleyes:

Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spielekaufs des Kunden hoch halten kann, besonders bei der PS2 ist das ein Hammer Feature.
Wenn es das nicht ist, dann bitte sagen, dann hab' ich mich getäuscht.

kommst du schon wieder mit deinen imaginären fakt? was erlaubt ihr Nintendo user euch überhaupt? denkst du nur weil du es so hinschreibst stimmt es so oder wie? denkst du jeder ps3 benutzer verbrennt seine ps2, oder wirft sie aus dem fenster?

Fakt ist, dass eine BC die Möglichkeit des Spieleverkaufs an den Kunden für die Publisher erhöht, alles andere ist Unfug, wenn es Unfug sein sollte, bitte sagen.

erhöhen bei einer base von 130 millionen? gehts noch :ugly:

Fakt ist auch, dass der Wegfall des BC eben diese beiden Möglichkeiten vernichtet, sollte das hier nicht stimmig sein, bitte sagen.

siehe oben du genie !

Nicht jeder Mensch wird sich eine PS2 zu seiner PS3 kaufen, das wird sogar der geringste Teil sein.
Sogar noch geringer als der Teil, der sich eine PS3 zu seiner PS2 kaufen wird.

:rofl3: :rofl3: :goodwork:

der war mal erste sahne wirklich, und du erwartest noch das mann dich ernst nimmt?

vorallem wieso denkst du bitte sollten alle ps3 user keine ps2 daheim stehen haben? denkst du jemand der noch nie gezockt hat auf einer sony konsole kauft sich einfach mal so ne konsole für hohes geld? aber klar doch! :lol:

So zumindest meine Einschätzung, denn man bekommt mit einer BC-PS3 gleich 2 Konsolen auf einmal, was gut ist. 2 Konsolen seperat + Kabelwirrwar ist für den Kunden nicht das Optimum, wenn das falsch ist, bitte sagen.

Es ist ein Kaufargument für den Kunden und ein Verkaufsargument an die Publisher.
Beweise du und deine S-Fanboys aus dem Intensivierungskurs Argumentieren mal erstmal, dass es *keine* Auswirkung auf die Entwickler/Publisher/Kunden hat.
Ich kann nur mit Logik als Beweis herumhantieren, ihr doch auch, oder?

Und noch etwas an Squallsdestiny:
Wenn man dich, oder vielleicht die gesamte S-Fanboy-Fraktion (ich meine hierbei nicht den PS3-Fan, der hier im Forum letzendlich gutes tut) in die Ignore-Liste packen würde, wäre auf CW irgendetwas wie Diskussionskultur möglich.
Es ist sogar nützlicher, mit einem 360-Fanboy über die PS3 zu diskutieren, als mit dir (oder mit euch, mir gleich.)
Man bekommt genauso viel (wahren) Inhalt über die PS3 heraus, egal welchen Weg man nimmt.

Und wer feige davonlaufen will, soll mich doch in die Ignore packen, so muss ich wenigstens nicht diesen haarigen Unfug und diese Spamposts von irgendjemandem ertragen, der sowieso nichts zum Thema beitragen will.

Ein beidseitiger Gewinn, sozusagen.

Schade, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

damit schießt du echt den vogel ab, will mal wissen wer dir denn lolli geklaut hat!

wenn es so ist, bitte kein problem rede ruhig mit deinen Xbox freunden :lol:

und danke nochmals an dieser stelle für deine beleidigungen! :)

denn das zeugt mal ehrlich von diskussionskultur und das is ...... wie sagst du so gerne? ah ja FAKT! :scan:

:-D, der brüller schlecht hin, erzähl ich das nächste mal auf ner party :hmpf:

es soll ja leute geben bei denen die ps2 denn geist aufgegeben hat .
ich meine bei 7 jahren laufzeit ist es ja auch kein wunder.
ok nintendo lassen wir mal ausen vor ok.
diese leute stehen halt vor der entscheidung kauf ich mir ne ps3 für 400 ohne spiel und zubehör oder ne ps2 für 120 euro für die ich schon 20 spiele habe ?
diese leute würden vieleicht zu einer ps3 greifen wenn sie nicht auch unbedingt ihre ps2 lieblingsspiele spielen wollten und so wird halt mit dem ps3 kauf gewartet und gewartet mal liest berichte die vieleicht nicht positv sind , es werden spiele multi , es floppen spiele und auf einmal hat man ne ps2 und ne 360 weil man vieleicht keinen sinn mehr darin sieht ne ps3 zu kaufen.
nur so ne ide.
muss ja nicht so sein

Absolute pie * Daum von Milchmädchen Rechnung.........
Null Beleg für gar nichts.

Zielgrupppe für PS2 Spiele sind PS2 Besitzer

Es ist ein Schachzug um mehr PS3 Konsolen zu verkaufen, klar soweit?
Kannst dir ja locker von den eingesparten 200€ die durch die Preissenkung resultiert sind eine PS2 kaufen.

Warum hattest du keine PS2,wenn es so ein großes Verkaufsargument ist? Lass mich raten, du hattest einen Cube, hmmm, irgentwie passt das mit deiner Argumentation nicht zusammen :-?
Klar ist es ein tolles Feature, ich nutze es weil ich keine PS2 hatte, war trotzdem keine Verkaufsargument für mich.

Der PS2 support wird abflauen, richtig, eine BC verhindert das nicht im geringsten, hat die PS2 mit PSone BC, der Wii mit Cube BC, die Xbox360 mit Xbox BC gezeigt.

Das das von der Ps2 ( oder PSP) zu Wii super einfach ist hat die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.....

Squallsdestiny hat mit diesem Post eigentlich alles perfekt auf den Punkt gebracht, nebenbei, lasst mich sagen, ich liebe es, wenn es jemand auf den Punkt bringt.
Seine Meinung über Nerazar kann ich auch nur unterstreichen...selten so einen großen...Freak/Nerd... gesehen, macht sogar MFauli Konkurrenz :neutral: .
(Soll jetzt keine Beleidigung sein, Nerza.. aber du übertreibst es einfach. Selbst Zocker kommt mir langsam objektiver vor :rolleyes: )

Na ja, leider ist squalls nicht wirklich beim Thema.

Gehen die kleinen Entwickler durch die jetzt nicht mehr 100% gesicherte BC schneller zu anderen Plattformen als der PS2 über?

Ja.

Was sonst? Baroque ist doch das beste Beispiel.

Gehen die kleinen Entwickler durch die jetzt nicht mehr 100% gesicherte BC schneller zu anderen Plattformen als der PS2 über?

Nein. Kleinere Entwickler wären so oder so zum Wii gegangen, glaubst die versprechen sich von PS3 Käufern großen Umsatz ? Es interessiert sie nicht die Bohne ob die PS3 noch PS2 Spiele abspielt oder nicht.

Geht natürlich um die wegrationalisierte, weil sowieso "unnütze" Abwärtskompatibilität. Sicher, BC hat die PS3 komplexer und teurer gemacht, und vielleicht den Software-Verkäufen ein Wenig geschadet, aber sie war auch ein hervorragender Migrationspfad gerade für kleinere Entwickler. Insbesondere japanische Nischenentwickler, beispielsweise Atlus oder NIS, konnten sorgenfrei noch eine Weile für PS2 entwickeln, und den Sprung in die Current Gen erstmal abwarten, bis der Sieger feststeht. Diese Brücke hat Sony ziemlich spontan und unerwartet abgerissen. Obwohl einige Publisher noch PS2-Titel bis mindestens Ende 2008 in der Pipeline haben.

Wenn man an Sixaxis zurückdenkt, wussten selbst Sonys AAA-Entwickler wie Hideo Kojima bis zur letzten Minute nichts vom Bewegungssensor. Wann wurden dann kleine Entwickler über die entfernte BC informiert? Auch erst zur offiziellen Ankündigung? Anzunehmen.

Die PS2 liegt im Sterben, der Pfad PS2->PS3 ist versperrt, aber Multiplattform PS2/ Wii, oder gleich nur Wii, scheint eine sinnvolle Alternative zu sein. Damit lockt man aber die Fanbase zur Wii, und kann gleich (exklusiv) bei der Plattform bleiben. Denn wenn die Migration erst vollzogen ist, wäre es suizidal, erneut die Plattform zu wechseln.

Soweit so gut, Aber ATLUS ist sicher keine kleine Firma und schon garkein Nischenentwickler :shakehead:

Und die wirklichen Mini Firmen haben in Japan schon lange am Wii gewerkelt, dafür braucht es keine 600 euro teure Konsole und endlos teure Devkits. Wer für die PS2 entwickeln will, entwickelt für sie, die Konsole kriegt man in Japan auch hinterhergeworfen, insofern macht die Abwärtskompatibilität sowieso keinen Sinn, machte sie imo auch nie bei der PS2! Wer ne 400 euro Konsole kauft, will keine lastgen spielen. Wer Lastgen spielen will kauft sich nen wii für 250...

Ja.

Was sonst? Baroque ist doch das beste Beispiel.

Unsinn, natürlich gehen die kleinen Entwickler langsam von der PS2 weg, daran würde aber auch eine 100% Abwärtskompatibilität seitens der PS3 nichts ändern! War mit der PS1 schon so als die PS2 rauskam und wird auch in Zukunft zu sein. Die kleinen Entwickler können auch kinderleicht grafisch unansprechenden Müll für die PS3 bringen, ob er sich auf ihr verkauft ist eine andre Frage, logischerweise werden sie den Müll auf den Wii(oder DS) bringen, viel spaß damit! :goodwork: (wobei wir zu 90% sowieso nichts von den jap. Kleinentwicklern sehen werden!)

@Nera: komm mal wieder runter und lies den Stuss den du verzapfst, das ist ja nimmer feierlich. Wii wird gewinnen, das ist schon klar, aber sicher nicht weil die PS3 keine PS2 Komp. mehr bietet :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Genig der vielen Worte, die Sache ist gegessen: Ich habe keinerlei Lust mehr.
Ich hätte den Schlussstrich bereits bei der ersten Antwort von squallsdestiny ziehen sollen, denn selbst dort gab es nur mikroskopische Mengen an Argumente.
Ich persönlich hab keine Lust mehr, gegen Saboteure zu argumentieren, die bereits seit Seite 1 jegliches Argument von sich weisen.
Und im Gegenzug... kein Argument von sich geben.

Klar, dass man da dennoch, so fraktionsintern, Rückendeckung gibt :)
Das ist jedoch nicht wirklich konstruktiv.

Aber gut, wir sind jetzt wieder bei 0, zufrieden?
Bzw: Ihr seid jetzt wieder bei 0, ich halte mich hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht, aber bestätige du erst einmal das Gegenteil und lies mal den Eingangspost, der beschreibt imo alles genauestens.

was beschreibt es? seine vermutungen?

und das du uns sonys hier als fanatiker hinstellst sollte dir zu denken geben!

wir haben dir schon genug gründe gegeben wieso es nicht der fall ist, von dir kommen nur Fakten was keinerlei fakten sind.

und lass dir eines gesagt sein, ich habe im gegensatz zu dir ausser sonykonsolen noch eine nintendo konsole, und spiele die auch!

gebe auch zu das nintendo games der wahnsinn sind, kannst gerne mit deinen nintendo freunden darüber reden!

aber du mein lieber junge, basht die ps3 wo es nur geht, hast nicht die geringste ahnung davon und meinst hier mitreden zu können, aber sorry wenn mann hier alles mitliest könnte man meinen du bist der fanatiker!

und hör bitte auf so arrogant zu sein, das is ja nicht mehr auszuhalten, gibt genug Nintendo user mit denen ich mich prima unterhalten kann ( lass dir das mal durch den kopf gehen), aber ich glaub nichtein ps3 user hier kann sich mit dir über ein thema unterhalten.

alles was von deiner seite kommt, sind nur vermutungen die auf wsippel post hinauszielen, oder irgendwelche gegenfragen, aber richtige argumente kamen von dir nie!

zum thema milchmädchen rechnung:

sorry tust du nur so oder bist du wirklich so (blöd) ?

du stellst irgendeine rechnung die widerlegt wird, und dann driftest du auf das thema " PS3 ist seit dem Verlieren ein sehr sehr schmerzhaftes Thema, das aber kein Tabu darstellt, nur um irgendwelche Gefühle zu schonen. ab?

kannst du nicht mehr argumentieren?

der einzige der hier was aus dem zusammenhang reißt bist du hier, mit deinen kindischen bla bla quotes, werd erstmal erwachsen und lerne richtig zu diskutieren kannst dir ja was von darji abschaun der im gegensatz zu dir noch soviel respekt den anderen gegenüber bringt und nicht den anderen nur bla bla vorwirft!

kannst uns sehr gerne alle auf ignore setzten, nur bitte wenn du hier mitreden willst, dann bring irgendwelche quellen, oder aussagen die stimmen irgendwas, aber bitte keine vermutungen wo sind wir denn hier? schwarzseherei thread?

und zu deinem quote bla bla aber die kunden können sich doch noch eine ps2 kaufen!

zum dritten und letzten mal, die kunden brauchen sich keine ps2 kaufen, weil sie schon eine haben! du liest richtig sie haben schon eine, die meisten user die ne ps3 haben besitzen auch eine ps2 also wozu sollten publisher dann ein spiel auf ps3 releasen wollen?

mir fehlen echt die worte wie mann nur so verblendet sein kann und den anderen hier am board vorwirft blöd zu sein, fanatiker zu sein, und was weiß ich noch.

liest dir bitte deine post mal selber durch

Genig der vielen Worte, die Sache ist gegessen: Ich habe keinerlei Lust mehr.
Ich hätte den Schlussstrich bereits bei der ersten Antwort von squallsdestiny ziehen sollen, denn selbst dort gab es nur mikroskopische Mengen an Argumente.
Ich persönlich hab keine Lust mehr, gegen Saboteure zu argumentieren, die bereits seit Seite 1 jegliches Argument von sich weisen.
Und im Gegenzug... kein Argument von sich geben.

Klar, dass man da dennoch, so fraktionsintern, Rückendeckung gibt
Das ist jedoch nicht wirklich konstruktiv.

Aber gut, wir sind jetzt wieder bei 0, zufrieden?
Bzw: Ihr seid jetzt wieder bei 0, ich halte mich hier raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom