VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja, gibt viele Golfspiele, aber immer wenn ich geguckt habe wars irgenwas irgendwie schlechter gemacht als bei WiiSports. Weiss aber nich mehr was mich bei Pangya gestört hat.

Ja, gibt viele Golfspiele, aber immer wenn ich geguckt habe wars irgenwas irgendwie schlechter gemacht als bei WiiSports. Weiss aber nich mehr was mich bei Pangya gestört hat.
Wie gesagt, We Love Golf soll gut sein. Vielleicht fängt sich's ja noch. Wäre für Casual-Titel nicht ungewöhnlich.

mal sehen wann capcom seinen support einstellt,zak & wiki,devil kings 2,jetzt der golf scheiss,ein unterirdischer flopp nach dem anderen :o (und das im wochentakt)

und resi uc lief ja auch er schlecht als recht,sogar der re4 port setzte mehr ab

gt5p doch ganz ordentlich für ne demo...wieviele das sich in japan noch gesaugt haben werden wir aber wohl nie erfahren,die hälfte der downloads sind sicher amis & europäer gewesen

Sehe gerade die Japan VKZ, ist dort außer WiiFit noch was anderes für Wii rausgekommen?

200k downloads confirmed? :lol:

Warhawk hatte auch tolle 9000 Downloads nach 6 Wochen in Japan(Q.:Gamefront).

Vielmehr als als die selbe Zahl in einer Woche sollte auch GT nicht schaffen.

Nach den ganzen Flops insgesamt auch nur grade mal mittelprächtige Zahlen für eine alteingessene Millionenseller IP.

Die meisten Top Markennamen der PS1/PS2 Geschichte werden in der dritten Generation an die Wand gefahren und neue Franchise verkaufen sich höchsten mittelprächtig(bei dem großen Aufwand sind sie sogar Verlustbringer)

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Flops insgesamt auch nur grade mal mittelprächtige Zahlen für eine alteingessene Millionenseller IP.

gt4p hatte doch auch grad mal 214k geschafft in der ersten woche,und da lag die ps2 schon bei 20mio

wenn gt5p die 100k schafft ist das doch ne ganz passable leistung für die hardware base,sagt ja auch nichts über die späteren verkäufe vom richtigen gt5 aus

gt4p hatte doch auch grad mal 214k geschafft in der ersten woche,und da lag die ps2 schon bei 20mio

wenn gt5p die 100k schafft ist das doch ne ganz passable leistung für die hardware base,sagt ja auch nichts über die späteren verkäufe vom richtigen gt5 aus

Natürlich nicht, aber da wird die Hardwarebase auch nichts darüber aussagen.
Schade um die Capcom-Spiele, die in Japan wegen mangelnder Werbung und sonstigen Fehlern nicht an den Mann gekommen sind.
Ein Glück, dass diese Spiele nicht mehr als 10.000.000$ in der Entwicklung gekostet haben, so wie etwa AAA+-Drake oder AAA+-Ratchet und Clank und so in die Hölle gefloppt sind.

*Wenn* Capcom eine Unterstützung einstellen sollte, dann für die PS3, wobei es momentan doch sowieso so ist, dass die PS3 nicht allzu viele Capcom-Spiele hat...

Warhawk hatte auch tolle 9000 Downloads nach 6 Wochen in Japan(Q.:Gamefront).

Vielmehr als als die selbe Zahl in einer Woche sollte auch GT nicht schaffen.

Die meisten Top Markennamen der PS1/PS2 Geschichte werden in der dritten Generation an die Wand gefahren und neue Franchise verkaufen sich höchsten mittelprächtig(bei dem großen Aufwand sind sie sogar Verlustbringer)
Du kasnnt ein Warhawk ja auch wunderbar mit einem GT5P vergleichen:lol::lol:

Zudem sind diese Downloads dann weltweit also sollten 200k oder mehr downloads locker drinnen sein.

Aber irgendwie ist eh alles total gebombt wenn man sich die first days sales anschaut. Besonders auf dem Wii und der 360 :P

Du kasnnt ein Warhawk ja auch wunderbar mit einem GT5P vergleichen:lol::lol:

Zudem sind diese Downloads dann weltweit also sollten 200k oder mehr downloads locker drinnen sein.

Aber irgendwie ist eh alles total gebombt wenn man sich die first days sales anschaut. Besonders auf dem Wii und der 360 :P

... Was erschien denn außer GT5:P auf der PS3 noch in dieser Woche? :-P

... Was erschien denn außer GT5:P auf der PS3 noch in dieser Woche? :-P

bis ende Dezember nichts wirklich wichtiges mehr. Ein paar unbedeutende Titel aber das sieht auf allen Konsolen so aus. Los geht es erst wieder mit einem DM$ im glaube ich Januar und Disegea 3 sollte danna auch irgendwann kommen^^

Wenn CMD3 ein Flop ist, ist GT5P ein Desaster.
sorry aber was anderes als "heul doch" fehlt mir gerade nicht mehr ein^^

Wii NiGHTS: 7k (10% sell-through)

Wii SC Legend: 5k (10% sell-through)
Wii WE LOVE GOLF: 4k (10% sell-through)

360 Kingdom Under Fire: 8k
360 Shikigami no Shiro III = 1500
Wii Shikigami no Shiro III = 500

Und sag jetzt bitte nicht, dass es erwartet war. Denndas war es ganz sicherlich nicht^^

Naja ok außer bei den 360 Titeln vielleicht^^

mal sehen wann capcom seinen support einstellt,zak & wiki,devil kings 2,jetzt der golf scheiss,ein unterirdischer flopp nach dem anderen :o (und das im wochentakt)

und resi uc lief ja auch er schlecht als recht,sogar der re4 port setzte mehr ab

First Day Sales
.............RE4| REUC
JPN....46,000|110,000
USA...90,000|120,000
Und RE4 wurde auf dem Wii zu einem Mio Seller und das wird es REUC auch und wohl auch toppen.

Zack&Wicki liegt gerade bei ca 120,000 ohne Europa. Das Spiel wird sich wohl insgesamt über 350,000 mal verkaufen und das holt die Produktionskosten sicher wieder ein im Gegensatz zu einem HD Game, was sich ca 500,000 mal verkauft.

Devil Kings ist crap.

Wii Love Golf ist aber wirklich schade. Aber ich denke da hat niemand wirklich gute Verkaufszahlen erwartet.

Bravo Japan :goodwork:

Sollen sich Capcom, Sega und Namco mal anstrengen und gute Spiele entwickeln. Die Zahlen zeigen deutlich, das man auch bei Wii auf Qualität achtet und Crapgames (meistens) keinen Erfolg haben :goodwork:

sorry aber was anderes als "heul doch" fehlt mir gerade nicht mehr ein^^

Wii NiGHTS: 7k (10% sell-through)

Wii SC Legend: 5k (10% sell-through)
Wii WE LOVE GOLF: 4k (10% sell-through)

360 Kingdom Under Fire: 8k
360 Shikigami no Shiro III = 1500
Wii Shikigami no Shiro III = 500

Und sag jetzt bitte nicht, dass es erwartet war. Denndas war es ganz sicherlich nicht^^

Naja ok außer bei den 360 Titeln vielleicht^^
Blöd nur, dass man das gleiche Spiel jede Woche mit der PS3 spielen kann. Und Legends hat's verdient. ;)

Zack&Wicki liegt gerade bei ca 120,000 ohne Europa. Das Spiel wird sich wohl insgesamt über 350,000 mal verkaufen und das holt die Produktionskosten sicher wieder ein im Gegensatz zu einem HD Game, was sich ca 500,000 mal verkauft.
Was? Dann müsste Z&W in Japan bei 85k liegen. Das wäre mir neu. Mit Europa wird's aber wohl trotzdem immerhin den Break Even schaffen - was man von den bisherigen PS3-Spielen nur selten behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nights tut mir schon leid. Ich kenne zwar das Originalspiel nicht, aber das muß schon hart für die Fans sein. 7,000 ist fucking wenig.

Zakk und Wiki ist insgesamt recht brutal untergegangen (könnt ja wetten das es am bescheuerten Titel liegt, darunter kann man sich einfach nix vorstellen). Aber gut, das werde ich in Europa wenigstens etwas stützen können. :)

Nights tut mir schon leid. Ich kenne zwar das Originalspiel nicht, aber das muß schon hart für die Fans sein. 7,000 ist fucking wenig.
Gerade die alten Fans finden NiGHTS2 so scheiße, dass 7k mindestens 8k zu viel sind. ;)

Zakk und Wiki ist insgesamt recht brutal untergegangen (könnt ja wetten das es am bescheuerten Titel liegt, darunter kann man sich einfach nix vorstellen). Aber gut, das werde ich in Europa wenigstens etwas stützen können. :)
Dafür kann sich Capcom aber selbst an die Nase fassen. Blöder Name (gut, in Japan ging's) und absolut kein Marketing. Aber die Point'n'Click-Hochburg ist ohnehin Kontinentaleuropa, und bei uns verlegt zudem Nintendo das Spiel - da sehe ich noch Chancen. Aber Capcom hat ein paar echt dumme Entscheidungen getroffen:

- Zack & Wiki als Casual-Titel hatte praktisch keine Werbung. Dabei hätte sich doch gerade etwas Ace Attorney-Crosspromotion wirklich angeboten.

- We Love Golf als Casual-Titel hatte praktisch keine Werbung und wurde im Schatten von WiiFit und Mario & Sonic veröffentlicht.

- Sengoku Basara Heroes war gnadenlos überteuert und hatte absolut keine Verbesserungen oder Besonderheit gegenüber der PS2-Version. Nichtmal Widescreen oder wenigstens Progressive Scan.

Zurück
Top Bottom