VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Alles unter 100000 bei GT5 in der ersten Woche bezeichne ich mal als Flop, eigentlich war ich von 200.000 ausgegangen, aber nach 50000 am ersten Tag habe ich doch meine Prognose etwas revidiert.
Allerdings spreche ich hier nur von der Disk-Version, Downloads kommen noch dazu.

Alles unter 100000 bei GT5 in der ersten Woche bezeichne ich mal als Flop, eigentlich war ich von 200.000 ausgegangen, aber nach 50000 am ersten Tag habe ich doch meine Prognose etwas revidiert.
Allerdings spreche ich hier nur von der Disk-Version, Downloads kommen noch dazu.

Vergleich: GT4P hatte am ersten Tag 80.000, in der ersten Woche 216.400.

200.000 wären schon SEHR viel, 100.000 sollten machbar sein und sind auch okay, wenn auch nicht viel mehr ^^

Ihr solltet evtl auch mit einberechnen dass man das Spiel auch per PSN runterladen kann...

Habe ich doch bzw. eben nicht.
Da ja die 50.00 sich nur auf die VK-Version beziehen und keiner weiss wie hoch die downloads denn nun sind, habe ich sie erstmal aus meinen Überlegungen ausgeblendet.
Zumindest solange bis die ersten Zahlen da sind.
GT5P könnte der erste Titel sein, der die 1 Mio ohne Bundle schafft.

Da GT5 vermutlich erst in exakt einem Jahr kommt, so sollte es zumindest theoretisch machbar sein.

au backe!
Nights ist ja üüüübelst gestartet, von Soul Calibur Legends ganz zu schweigen.
Au backe - das tut echt weh, und mir sehr sehr leid um Nights.
Das sind gerade mal 10% der Auslieferungsmenge :-(
Naja, vielleichts schafts ja die 20k über die Woche hin ;-))

Chocobo ist akzeptabel.
Chocobo ist ganz OK. Die ersten zwei zwar waren Platin-Titel, aber das ist nun auch wieder eine gute Dekade her, und Fables war ein totaler Flop. We Love Golf schockiert mich. Ich hoffe, das Spiel hält sich eine Weile in den Charts.

Tag 1 mit Durchverkauf:

PS3 GT5P: 50k (30% sell-through, downloads unknown and not included)
Wii Chocobo Dungeon: 30k (30% sell-through)
Wii NiGHTS: 7k (10% sell-through)
Wii SC Legend: 5k (10% sell-through)
Wii WE LOVE GOLF: 4k (10% sell-through)
360 Kingdom Under Fire: 8k
360 Shikigami no Shiro III = 1500
Wii Shikigami no Shiro III = 500

GT5P und CMD3 also wohl wie von den Publishern erwartet - vielleicht sogar etwas besser.

Diese Frage wird dir nur Sony beantworten können. ^^
Ich kann's auch: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Waren's also mehr als 200k? Ich bin mir sicher, dass es eher 20k waren. Und garantiert nicht im Ansatz 200k. Da muss ich nicht auf Sonys Spindoctors warten... :lol:

Dann sag mir doch wieviele Downloads es gab? Wie kannst du dir da sicher sein, hast du Vergleichswerte von Japanischen PSN Downloads gesammelt? ^^

Ich erwarte von GT5Pro mit Downloads usw. etwa 120 k in der ersten Woche.
Schlecht ist ja nicht für ne angebliche "Demo-Abzocke".

Von den Wii-titeln hab ich nicht wirklich etwas erwartet, die Qualität war ja nicht unbedingt berauschend, wobei das für Japan wohl nichtssagend ist.

Chocobo ist ganz OK. Die ersten zwei zwar waren Platin-Titel, aber das ist nun auch wieder eine gute Dekade her, und Fables war ein totaler Flop. We Love Golf schockiert mich. Ich hoffe, das Spiel hält sich eine Weile in den Charts.

Was ist an Minna no Golf mal so toll gewesen und warum ist We love Golf so unbeliebt?

Was ist an Minna no Golf mal so toll gewesen und warum ist We love Golf so unbeliebt?
Ich weiß nicht, ob Capcom den Titel großartig beworben hat. Und das wäre sicherlich nötig, um die Casuals zu erreichen. Auf jeden Fall gibt's auf der Wii auch schon eine gewisse Übersättigung an Golfspielen - das müsste das fünfte innerhalb eines Jahres sein. Vielleicht zeigt's aber wenigstens Bein, wenn die Mundpropaganda gut ist. Das Spiel soll gar nicht mal übel sein. Weit besser als Pangya 2.

Naja, schade um GT5-P.
So viel Zusatzzuckerl werden die Entwickler nicht für die Budgetvergrößerung einnehmen können :ugly:

SCL ist, eigentlich zu Recht gefloppt, das Spiel hat keine hohe Priorität genossen.
Das mit Nights finde ich nicht so gut, keine Ahnung, hasst Japan alte SEGA-Franchises?
CMD3 ist recht fein gestartet...

Eigentlich keine schockierenden Zahlen, aber auch keine überwältigenden.
WiiFit dürfte die Spitze vermutlich weiter halten.

Zurück
Top Bottom