Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Und das nächste The Legend of Heroes Spiel (das nach Hajimari no Kiseki) ist auch schon in Entwicklung.

Kommt langsam wie Fließband vor :coolface:
Könnten sich auch mal wiedrr mehr um andere Serien bzw neue Serien kümmern, die nicht einen quasi unmöglichen Einstieg im Westen voraussetzen mit 100 Teilen, die nicht mal hier erschienen sind.
 
So, habe auch die ersten 3 Titel hinter mir und spiele gerade from zero!

Mein Fazit bisher: Was für eine durch und durch geniale Spieleserie. Spiele haben mich nicht mehr ganz so oft am Haken wie früher aber diese Spielereihe ist etwas anderes!

Das in einer Spielereihe so viel Herzblut steckt ist mittlerweile verdammt selten geworden. Die Liebe zu Details, zur Geschichte, den Charakteren. Wahnsinn!!! :puppy::banderas:

Muss schnell wieder weitersuchten! :boogie:
 
ich packs mal hier rein:


Falcom will announce first details on its next title in the August 27-due issue of Weekly Famitsu, this week’s issue teases.

According to Falcom president Toshihiro Kondo, Falcom’s next title will be developed on its new game engine and feature considerably improved graphics.

At this point, we do not know the extent of the information Falcom will reveal. It could be a full-blown reveal, or it could simply be a screenshot.

Bin gespannt.
Ob sie wohl direkt das nächste Ys zeigen, oder vllt was anderes wie Tokyo Xanadu 2? ^-^

Und ich hoffe mal die üblichen Verdächtigen heulen dann nicht wieder rum wegen der Grafik trotz neuer Engine. Falcom hat nur rund 60 Mitarbeiter und die sollen einfach weiter ihr Ding machen, ohne unterzugehen. Frage mich aber schon warum sie unbedingt eine eigene Engine entwickeln mussten.
 


At the same time, Toshihiro Kondo also teased how the next Kiseki game will look like: [Thanks again, Ryokutya2089.]

  • “The next title will not be Hajimari 2. Hajimari ends properly with this game. Please rest assured (laughs)”
  • “A location that has never been depicted before will appear.”
  • “Information about new locations, organizations, and people will show up unexpectedly in Hajimari no Kiseki. I recommend progressing through the main story, True Reverie Corridor, and EX scenarios.”
  • AT Battle will be gone. Hajimari no Kiseki is the last game to have it.
  • AT Bar will be gone. It will become a Command Battle with Action features and a lot of real-time elements added.”
  • The battle type is never seen anywhere else.
  • “The appearing characters will mostly change. Important characters so far may show up, but the characters that move the story will be all-new. The hint is spread everywhere in Hajimari no Kiseki.”

The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki launches this week in Japan for PlayStation 4 on August 27, 2020. Earlier this month, Toshihiro Kondo also talked about the new engine currently being developed by Nihon Falcom.

Bin grad im letzten Dungeon von Cold Steel 2, wenn ich fertig bin habe ich insgesamt 4 jahre für das Spiel gebraucht :coolface: Es zieht sich, aber es gefällt mir immer noch, dann kann ich endlich Teil 3 beginnen.
 
Bringt doch endlich mal die Vorgänger hier im Westen raus, bevor ihr die nächsten 10 Kiseki Spiele ankündigt :fp: xD
 
Bringt doch endlich mal die Vorgänger hier im Westen raus, bevor ihr die nächsten 10 Kiseki Spiele ankündigt :fp: xD


Ich denke die wollen sie in den nächsten 10 jahren remaken :coolface: Und ja, es ist schade dass Zero und AO im Westen fehlen. Derzeit ist mein Hype für die Reihe auch gesunken, es sind gute Spiele, aber sie haben halt schón extreme Längen und viel Wiederholung. Ich würde mich derzeit mehr über ein neues Tokyo Xanadu freuen, das war imo richtig nice, und es soll sich auch nicht so schlecht verkaufen im Westen.

Irgendwie geht mir die
Mecha
mechanik in Trails of Cold Steel 2 auch eher auf den Geist auf Dauer,
gerade in Verbindung mit den teils unglaubwürdigen Militärkämpfen. Paar Panzer gegen extreme Mechas, im panzer sitzen teils Legenden der Kriegs und Schwertkunst, aber wird deshalb ein Panzer stärker? Und der letzte Dungeon, ich fühle mich wie ein schwacher Trottel, jeder Gegner stärker und man braucht einen "Erwachsenen" der ihn übernimmt, aber natürlich müssen die Teenager die Welt retten, da man ja Super Sayan Kräfte hat :coolface: Und die Gegner verhalten sich auch alle nur wie Raufbolde die ihre Kräfte messen wollen. Kann auch sein, dass mir die lange pause etwas geschadet hat, ich hätte es damals am Stück durchspielen sollen, aber direkt nach Teil 1 wars etwas viel
 
Ich denke die wollen sie in den nächsten 10 jahren remaken :coolface: Und ja, es ist schade dass Zero und AO im Westen fehlen. Derzeit ist mein Hype für die Reihe auch gesunken, es sind gute Spiele, aber sie haben halt schón extreme Längen und viel Wiederholung. Ich würde mich derzeit mehr über ein neues Tokyo Xanadu freuen, das war imo richtig nice, und es soll sich auch nicht so schlecht verkaufen im Westen.

Irgendwie geht mir die
Mecha
mechanik in Trails of Cold Steel 2 auch eher auf den Geist auf Dauer,
gerade in Verbindung mit den teils unglaubwürdigen Militärkämpfen. Paar Panzer gegen extreme Mechas, im panzer sitzen teils Legenden der Kriegs und Schwertkunst, aber wird deshalb ein Panzer stärker? Und der letzte Dungeon, ich fühle mich wie ein schwacher Trottel, jeder Gegner stärker und man braucht einen "Erwachsenen" der ihn übernimmt, aber natürlich müssen die Teenager die Welt retten, da man ja Super Sayan Kräfte hat :coolface: Und die Gegner verhalten sich auch alle nur wie Raufbolde die ihre Kräfte messen wollen. Kann auch sein, dass mir die lange pause etwas geschadet hat, ich hätte es damals am Stück durchspielen sollen, aber direkt nach Teil 1 wars etwas viel
Anime Logik halt :coolface:
Bei mir war die Motivation in Teil 1 und 2 ungebrochen und habe beide jeweils in einem Zug durchgezogen. Die Längen waren mir egal, es sind trotzdem sehr fesselnde Spiele mit guter Story und die Welt zu erkunden macht Spaß.

Der Epilog von Teil 2 hat dann meinen Hype auf Teil 3 gekillt. Was für eine Bedeutung hat es denn, wenn ich das große Finale einer Saga erlebe, aber ich die Hälfte davon nicht verstehe.

Mit Tokyo Xanadu 2 hätte ich eigentlich fest gerechnet, aber da muss man wohl noch warten...

Nächstes Jahr gibts dann wenigstens Ys IX. Falcom ist einfach genial, die Spiele gehören für mich zu den aller besten. Hoffe nur, sie wissen, was sie da tun. Gerade Fans im Westen hält man noch nicht so gut bei der Stange mit den späten Releases.
 
War jetzt am Ende auch wieder drin in der Welt, die Längen sind schon heftig teilweise, aber das muss man halt in Kauf nehmen. Schade dass mir der WTF Moment durch Falcomtrailer gespoilert wurde, hatte da nur 1 Sekunde reingeschaut und das war tödlich. Bin jetzt im Epilog, danach kann ich mir überlegen ob ich mir die Arbeit bezüglich der gepatchten fehlenden Spiele mache (Zero und AO) oder ein paar Videos zur Story ansehe und dann gleich in Teil 3 reinspringe, ich tendiere zu letzterem, auch wenn es schade ist.

Die Welt ist insgesamt schon klasse, aber ein paar Dinge könnte Falscom verkürzen, ein wenig. Ich mag die Dungeons ja auch, aber es gibt immer wieder Spielabschnitte wo man Teile wiederholt oder zu viele am Stück machen muss und nichts oder wenig durch Story aufgelockert wird.

Dass Falcom das kampfsystem im neuesten Teil verändert macht mir irgendwie angst, ist eine der letzten guten RPG Reihen die noch nicht auf Action setzt. Aber bis dahin habe ich noch ein paar Teile vor mir.
 
immer wen nder Thread gepusht wird, habe ich irgendwie die Hoffnung, dass ein offizieller Ao und Zero West Release angekündigt wurde :ugly:
 
Kauf dir die japansiche Steam Version von Zero und den genialen Geofront Fan Patch auf Englisch. Mehr braucht man nicht.

Azure Geofront Patch wird auch bald kommen wohl

ja, habe ich schon länger im Auge. Aber mir geht es wirklich eher um West-Release, damit der Massenmarkt die Titel auch genießen kann. Die Leute, die sich den japanischen Steam Release kaufen und dann Patchen dürften eher eine handvoll sein.

Ist halt wieder einer der Publisher, der grundlos Geld liegen lässt, weil er sich nicht um einen West-Release bemüht.
 
statt leute davon zu überzeugen etwas zu kaufen, was bei einem selbst nicht funktioniert (lol), könnte man auch interessantere dinge posten:

ein teaser und zeitgleich auch bestätigung für die calvard arc aus hajimari:
EgT-o6YUcAAZ4HY
 
statt leute davon zu überzeugen etwas zu kaufen, was bei einem selbst nicht funktioniert (lol), könnte man auch interessantere dinge posten:

ein teaser und zeitgleich auch bestätigung für die calvard arc aus hajimari:
EgT-o6YUcAAZ4HY

Wenn ihr gelesen hättet, würdet ihr verstehen das nicht das Spiel kaputt ist sondern der Laptop und ich habe nur keine Zeit und Lust das ganze System wieder neu aufzusetzen um eine einzige .DLL Datei irgendwo versuchen zu fixen.

Das Spiel selber habe ich mit Geofront Patch schon bis Chapter 2 gespielt. Ohne Probleme. Super Easy.

Nun müsste ich halt den PC neu aufsetzen um eine einzige .DLL Datei zu fixen, die ich nicht per Hand repariert bekomem und das obwohl ich schon 5000 mal die kompletten Runtime Packages von Microsoft installiert habe. Eine Direct X .DLL Datei fehlt und ich kann sie nicht ersetzen.

Ich werde mich jetzt mal hinsetzen die Tage und den zweiten Laptop wieder fertig zu machen nur fürs Gaming. Dann bleibt der Laptop hier nur für die Arbeit ohne Spiele.

Und diese ganze Scheiss mit einzelnen .DLL DAteien etc. ist auch einer der Gründe warum ich Konsolen immer einem PC wieder vorziehen werde. Deswegen hol ich jetzt erstmal die PS 5 und später wieder einen PC aber auch nur hauptsächlich weil ich für die Aufzeichnung von Spielen benötieg etc.
 
SO. Hab einen ganz alten Laptop ausgegraben. Bissl aufgeräumt. Japanese Version installiert. Geofront Patch drüber gezogen. Aber anders als die "Install Anweisungen" von Geofront

Game läuft jetzt wieder in Englisch. Muss zwar jetzt von Vorne anfangen aber egal.

Hat auch wieder bei Microsoft Runtime Installation abgebrochen und konnte bei DirectX9 erstmal nur Abstürze erzeugen, aber jetzt läuft die Version wieder unter Windows 7 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand zufällig Informationen darüber, warum manche Kostüme und free DLCs "nicht erhältlich zum Kauf" im Playstation Store sind? Würde mir schon gerne welche davon kaufen.. aber die wollen das Geld wohl nicht. Das ärgert mich gerade ganz schön.
 
Zurück
Top Bottom