• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Die Struktur von den Trails Spielen ist zum größten Teil ja die gleiche.
Sky hat als Setting halt einen kompletten (aber auch kleinen) Staat mit Liberl und man reist von Stadt zu Stadt mit jedem Kapitel.
Zero und Azure sind da deutlich kompakter. Crossbell ist ein Stadtstaat und bis auf ein paar Dörfer etc. ist da nichts.

Wem das Pacing schon bei Cold Steel gefallen hat, wird wohl wenig Probleme mit Zero und Azure haben. Meiner Meinung, sind die beiden Spiele, die besten der Reihe in dem Punkt, weil sich halt auch alles nur auf diese eine Stadt konzentriert.

Das macht's für mich leider unspielbar bis es seinen Weg auf aktuelle Systeme findet
Auf das Remake warten oder irgendwann mal billig ein Steamdeck/Notebook aufgabeln.
Das Remake wird sicher noch zwei Jahre auf sich warten lassen.

--------------------------------------
Seltsam der Startpost des Threads zeigt keine Bilder an, aber wenn ich auf Bearbeiten klicke, dann sind die alle doch da. :ugly:
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Startpost nochmals komplett für Neulinge überarbeiten. Die Informationen sind ja noch von 2014

Trails in the Sky läuft auf jeden Toaster ohne Probleme. Probiers einfach aus, einfach Steam laden und es wird schon klappen egal ob uralt Medion PC Windows 7 oder Gammelnotebook. Kann nur raten nicht auf das Remake zu warten. Nächstes Jahr vllt irgendwann das Remake von FC aber wer die Spiele kennt weiß, dass FC und SC zusammengehören. Das willst du dir sowieso nicht antun nach FC 2-3 Jahre auf Teil 2 warten zu müssen

Als ob Ys 8 nicht schon schlimm genug war. xD
Jetzt will man die Reihe, die überhaupt wegen der westlichen Lokalisation so wachsen konnte auch noch auf das Niveau von Vanilla Persona 5 befördern.
Als jemand der Azure und Reverie mit der "Googleübersetzung" durchgespielt hat, erwarte ich das schlimmste, wenn Falcom das durchzieht. Es ist einfach nicht dasselbe und bei einer Reihe, die 20 Jahre umspannt und ständig sich selbst als Referenz nimmt, kann das erst gar nicht funktionieren.

bafkreihsd6cncnvq2uhamjsgpymcvkwqlldy62wgb7wzqfbotyj5kk5kue@jpeg

Am Ende wird es wie schon das letzte Mal darauf hinaus laufen, dass man ein Spiel ein weiteres Mal komplett neu lokalisieren muss. Nur das ein Ys weniger Text hat und der Schaden nur noch größer wird.
Falcom hat immer die dümmsten Geschäftsideen xD

Stark bleiben, Ladys and Gentlemen… Stark bleiben… :isaac:
Nur weil die Story beendet wird, heißt das nicht, dass sie keine TloH Spiele mehr machen werden. Es gab TloH Spiele bevor TitS, und die sind nicht Teil dieser Geschichte.

Hätte aber nichts dagegen wenn die Serie mal eine lange Pause gegönnt bekommt. In der heutigen Videospiellandschaft wird ein gameplaystarkes Ys imo weitaus mehr gebraucht als eine turnbased RPG Serie mit Storyfokus.

Nächstes Jahr kommt ja erstmal das Tokyo Xanadu Reboot.

Reboot? Ich dachte Nachfolger… :(
keine sorge, ganz so drastisch wirds sicher nicht

While it shares the same world as Tokyo Xanadu, which is set in the Japanese city of Tokyo, the setting is all-new. It is currently in development as a “completely new title” with all game systems built from the ground up, so please look forward to it!

Zurück
Top Bottom