• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Unglaublich. Februar schon. :banderas:

Etwas surreal im positiven.

Jaja. Ein typischer MidArc und wohl etwas
verschoben mit dem Fokus, wie ich wo geschrieben habe.
Aber halt nötig als Aufhänger für DBIII. Aber immerhin bin ich mental soweit zu Wissen wohin es dann geht!

Also kein zaudern, sondern erneut verzaubern.

Unglaublich. Februar schon. :banderas:

Etwas surreal im positiven.
Passend dazu:

IMG-1898.jpg

Daybreak :D alles neumodischer Humbug. Bin in Azure und danach Sky Trilogie und dann Cold Steel.

Bis ich bei daybreak bin, werden die Spiele hoffentlich immer simultan veröffentlicht

“At the moment, Falcom consists of approximately 64 or 65 employees.”

“Yeah, for sure. I mean, from a pure sales perspective, you’ve reached a point where the combined regions of Asia, and the West as a region, the sales are greater than Japan — about 60% of the overall sales. So, you know, the West has become a market that can’t really be ignored!”

:banderas:

“Yeah, for sure. I mean, from a pure sales perspective, you’ve reached a point where the combined regions of Asia, and the West as a region, the sales are greater than Japan — about 60% of the overall sales. So, you know, the West has become a market that can’t really be ignored!”

:banderas:
Banderas ist daran nichts wenn man sich am Ende wie alle anderen dem Westen unnötig anbiedert

Da Du es besser beurteilen kannst, hast Du gewisse Beispiele (ohne zu spoilern, wenn es geht), die darauf hinweisen, dass man genau dies vorhat?
Ne ne Falcom ist davon noch unberührt soweit ich das beurteilen kann (wobei das schon irgendwie kritisch ist dass sie von Anfang an in Kommunikation mit NISA sind, die immer schön Dialoge zensieren. Was ist wenn sie "Ratschläge" annehmen von NISA? Ist ja jetzt nichts neues dass sich das Lokalisationsteam in der Entwicklung direkt einbringt, siehe Bamco oder Sega).

Aber guck halt andere Firmen an wie zB Square Enix oder Capcom. Vergleich das Portfolio von heute mit 2000-2010.

Als Japan Fan hat mans schwer, dank dem dummen Smartphone Gaming ist der Kernspielemarkt tendenziell am schrumpfen die letzten 15 Jahre während Spielentwicklung teurer wird. Und jetzt setze dich mal in die Rolle von jemanden, der Geschäftsentscheidungen trifft bezüglich Spielentwicklung. Wenn sich deine Spiele im Westen besser verkaufen als in Japan, dann gibts da etwas das heißt Zielgruppenerweiterung. Du machst dann Spiele die nicht mehr hauptsächlich oder mit Fokus auf den japanischen Markt zugeschnitten sind. Es kann auch soweit kommen dass dir der Japanmarkt fast schon egal wird. Einfach um mehr Leute zu erreichen und dabei versuchen die Kernfans trotzdem noch mitzunehmen.

Das kann natürlich gelingen und schlechtfinden muss es nicht jeder, aber diesen Spagat zu schaffen ohne seine Identität zu verwässern und Fans der ersten Stunde zu vergraulen ("to alienate fans" hast du sicher schonmal gehört) ist schwierig.

Also ja ein Falcom das sich auch anguckt was sie glauben der Westen würde gut finden wird sich selbstverständlich auch auf die Spielentwicklung und Designentscheidungen auswirken. 60% Anteil ist bereits viel aber der Trend wird wahrscheinlich weiter so gehen.

Ne ne Falcom ist davon noch unberührt soweit ich das beurteilen kann (wobei das schon irgendwie kritisch ist dass sie von Anfang an in Kommunikation mit NISA sind, die immer schön Dialoge zensieren. Was ist wenn sie "Ratschläge" annehmen von NISA? Ist ja jetzt nichts neues dass sich das Lokalisationsteam in der Entwicklung direkt einbringt, siehe Bamco oder Sega).

Aber guck halt andere Firmen an wie zB Square Enix oder Capcom. Vergleich das Portfolio von heute mit 2000-2010.
Ich verstehe durchaus was Du meinst und finde es ebenso unnötig, sich diesbezüglich dem "Westen" (den man so pauschal nicht definieren kann) anzubiedern. Jedoch gibt es aufgrund gewisser Anpassungen der letzten Jahre allgemein, nicht nur in Bezug zu Asiatischen Projekten, mehr und mehr Gegenwind (teils gerechtfertigt, nicht selten über das Ziel hinaus) der Gamer, was sich tatsächlich vermehrt beim Zuspruch und in Verkaufszahlen negativ widerspiegelt. Warum japanische Unternehmen begonnen haben auf dieser Welle ebenfalls zu reiten, erschließt sich mir nicht. Wobei gerade die kleineren Studios das eben nicht tun, wohlwissend, dass sie damit nicht auf Gegenliebe stoßen werden.

Als Japan Fan hat mans schwer, dank dem dummen Smartphone Gaming ist der Kernspielemarkt tendenziell am schrumpfen die letzten 15 Jahre während Spielentwicklung teurer wird. Und jetzt setze dich mal in die Rolle von jemanden, der Geschäftsentscheidungen trifft bezüglich Spielentwicklung. Wenn sich deine Spiele im Westen besser verkaufen als in Japan, dann gibts da etwas das heißt Zielgruppenerweiterung. Du machst dann Spiele die nicht mehr hauptsächlich oder mit Fokus auf den japanischen Markt zugeschnitten sind. Es kann auch soweit kommen dass dir der Japanmarkt fast schon egal wird. Einfach um mehr Leute zu erreichen und dabei versuchen die Kernfans trotzdem noch mitzunehmen.

Das kann natürlich gelingen und schlechtfinden muss es nicht jeder, aber diesen Spagat zu schaffen ohne seine Identität zu verwässern und Fans der ersten Stunde zu vergraulen ("to alienate fans" hast du sicher schonmal gehört) ist schwierig.

Also ja ein Falcom das sich auch anguckt was sie glauben der Westen würde gut finden wird sich selbstverständlich auch auf die Spielentwicklung und Designentscheidungen auswirken. 60% Anteil ist bereits viel aber der Trend wird wahrscheinlich weiter so gehen.
Ich hoffe, dass Falcom sich dadurch nicht beirren lässt und weiter seiner Linie treu bleibt, denn die Studios aus Fernost sollten nicht vergessen, dass die Spiele im Westen sich deshalb so großer beliebt erfreuen, weil sie so sind, wie sie sind, und nicht aufgrund der Anforderungen von Teilen der westlichen Gesellschaft und/oder der hier ansässigen "Presse".

Erstmal bleibt jedoch abzuwarten, ob man Veränderungen in den Projekten bei Falcom wahrnimmt, oder sich die Sorge darüber als unbegründet herausstellt. Ich glaube Trails in the Sky the 1st kann diesbezüglich in der Tat ein Indikator in die eine oder andere Richtung sein.

Ja sorry, aber die erfolgreichste Zeit hatte die Reihe auf der PSP in Japan. Im Vergleich zu damals sind die Zahlen trotz mehrerer Plattformen und Switchbonus ja fast schon schlecht. Und das obwohl man quasi jedem erdenklichen Japantrend hinterhergelaufen ist, wie Social Links, School Setting und deutlich mehr Fanservice.
Trails in the Sky kann tatsächlich ein Indikator sein, wenn sie den modernen Trails Scheiß auch irgendwie reinzwingen und das original so dermaßen abändern, dann sind die Sorgen einiger hier tatsächlich unnötig gewesen, man würde sich dem Westen ja dann nicht mehr anbiedern.

Spoiler Trails in the Sky 3rd:

@Valcyrion, @MrBelesen

Alter Schwede, endlich habe ich Cassius Bright und Loewe im Doppelpack besiegen können. Die waren allein schon eine Naturgewalt, allen voran CB, aber zusammen… eine scheiß Katastrophe…

Ist gerade echt nicht einfach zu entscheiden ob Trails oder Metaphor oder Mario Party. Für Trails und Mario Party spricht, dass es eine Switch Version gibt.
Trails ist super und bis du es durch hast gibt's vielleicht die ersten Patches für Metaphor :D Quasi eine Win/Win situation.

Prolog ist durch, muss aber nun pausieren, da EpicnYs X: Nordics am Freitag erscheint.
:laserfish:
Kannst mir ja gerne mal sagen, sobald du mal weiter bist, wie sehr sich die Spielstrukturen von Sky und Zero ähneln, also das pacing :) kenne selbst nur Steel 1 und 2 und Zero und Azure.

Kannst mir ja gerne mal sagen, sobald du mal weiter bist, wie sehr sich die Spielstrukturen von Sky und Zero ähneln, also das pacing :) kenne selbst nur Steel 1 und 2 und Zero und Azure.
Ohne jetzt großartig weit in Zero zu sein, kann ich Dir und jedem anderen nur dringend empfehlen, die komplette (!) Reihe von Trails in the Sky vollständig (!) zu spielen.

Ohne jetzt großartig weit in Zero zu sein, kann ich Dir und jedem anderen nur dringend empfehlen, die komplette (!) Reihe von Trails in the Sky vollständig (!) zu spielen.
Ja ich warte ja darauf aber irgendwie kommt es ja nicht :puppy:

Screenshot-20241022-144213.png

Außerdem habe ich ab November 100€ weniger Bürgergeld und daher sind Käufe erst Mal nicht drin :/

Zurück
Top Bottom