Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Oh Boy, es ist so gut. :banderas:

Etwas mehr als 6 Stunden hinter mir. :laserfish:

Es ist erfrischend dieser Einstieg wiedermal nach den Jahren CS (dazwischen aber Azure und Zero). :zdance:

Das Pacing ist wohl mit das stärkste bzgl. Einstieg/Eröffnung. :unleash:

Auch ist es etwas „erwachsener“ für nen Start. Es baut schnell auch gute Connections auf für die Charas. Van ist kein Abziehbild good guy, sondern eher ein normalo mit etwas egozentrischer Ader, treu seinen eigenen Prinzipien. :smoke:

Und ja, da sind schon ziemlich schnell Verbindungen zu älteren Spielen / Ende auch von Reverie und einer neuen Organisation, welche dort bereits etwas angerissen wurde.
Mehr dazu aus Gründen mal nicht. :concern:

Ich denke jedoch, es macht nen cleveren Spagatt für Neulinge und Kenner. Da die wichtigsten Sachen nach und nach aufgeschlüsselt werden bisher. Man merkt dass der Fokus stand jetzt, trotz kleinem zeitlichen Abstand der Ereignisse, verrückt wurde auf ein neues Kapitel mitunter neuer audience. Gut so. Schön dass direkt auch die Epstein Foundation eingebunden ist. 💎

Ingame gibts ein Glossar zu der Welt und die wichtigsten Sachen, die ja weiterhin trotz neuen Arc bestand haben. Auch kleine Zusammenfassungen zu den Ablegern gibts. Die sind aber wirklich klein gehalten und eigentlich weniger zu gebrauchen für Unberührte. :study:

Das Kampfsystem hat nicht nur ein passenderes Tempo, dadurch dass man auch vor dem eigentlichen Rundenkampf viele Gegner in Echtzeit aus den Socken hauen kann (aber auch gelähmt bei unachtsamkeit oder mehr Schaden kassieren kann als im regulären Kampf!) , ist es angenehm dynamisch.
Ansonsten gibts auch hier noch den Speed Mode on top. ⚔️

Bzgl Komplexität wurde das System erweitert und bietet nach und nach mehr als CS, Shards für Status und initialboni in Kämpfen, (und das Starten eines Kampfes aus dem Echtzeitsystem heraus ins Rundensystem mit benefits bei abgestimmtem Einsatz) Boosts für neue Triggereffekte und Zusatzstapel, auch abhängig der Quartze (die wiederum in Konstellationen eine von möglichen 50 shardeffects triggern können, auch abhängig davon wo auf dem Device sie platziert werden) und eingesetzem Xiphas (devices). Dann die SP Boosts sequenziel einsetzbar wie auch für die „Super Arts“. Neben CP für physische special attacks (und heal) gibts natürlich auch die EP für die magisch fokussierten Attacken. :boring:
Dazu wieder die Möglichkeit von weiteren Boni und Kettenangriffen, sobald Charas nahe beieinander sind und auch die Seiten wie man zum Gegner steht haben Einfluss je nach Move. :maeda: Natürlich gibt es neben den normalen Elementen (fire, wind usw. ) auch weiterhin die Sonderelemente, time, space und mirage. 🔮

Optisch merkt man die neue Engine, vor allem an Animationen und Sequenzen (analog Reverie, ja auch mit MoCap) aber natürlich ist es nach wie vor kein High Budget. 💸 Artstil passt super :niasmile::sleepy:

Der Wegweiser welcher durch die Story gelegt wird hat mich bereits voll gepackt und wartet bereits mit vielen kleinen und grossen Mysterien ㊙️ auf, welche gelöst und ner Geschichte , welche eingesaugt werden will. 📜 :reading::menacing:

Socialtechnisch wartet später auch einiges auf. Schön.:sgheart:

Ich bin jedenfalls bereits angekommen, dass der Soundtrack gehobene Göttlichkeit ist, kann ich bereits an einigen Tracks bestimmen, die mir auf über die Ohren gelegt wurden. 🎶

Die Dialoge passen auch, wahlweise EN oder JP Sprecher. EN Untertitel natürlich. 🔈

Freu mich auf die weiteren Stunden! :lora:

Und wer weiss, evtl wird heute bereits Teil 2 für den Westen mit einem Datum versehen, weil Animeexpo! Sollen das Tempo nur hochtakten. Nächstes Jahr zb direkt wäre doch super. Auch wenn ich direkt etwas Feedback im Ohr habe, das Daybreak 2 etwas alte CS Probleme hat in einigen Pacing Punkten wieder. Aber interessiert mich derzeit ned. Bin ja nun Happy erstmal mit dem ersten Part hier :lovey::mikoew:


Da man die Komplexität etwas hochdrehte wieder (findi guet!) muss man sich halt etwas reinfuchsen (bin gespannt ob man alles wieder so „breaken“ kann wie bei einigen der älteren Titel) und grade komplette Neulinge, müssen halt das Quartz Systeme (Skills/Attribute usw) einmalig lernen. Davon ab wie so oft. Es ist TloH. Eine der besten JRPG IPs ever. Gibt keine Ausrede als Genre Fan. Jetzt erst recht nimmer. :nomatter:

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Auf Normal ist es btw bisher (und wie viele TloH Games) vieeelll zu leicht. Notiz am Rande.
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Der Mainstreamige OC ist auch absolut überraschend soweit und lässt sich durchaus sehen:
:chan:

Gespielt auf PS5, die Switch ist langsam an ner Grenze (mit Reverie bereits gemerkt) und der benefit zu hoch, deswegen dafür entschieden (und mit Portal auch HH Mode möglich für mich).

OT:

Nicht sicher, ob ich hier sonst noch viel texten werde, es fehlt etwas an Interesse bis auf wenige Leute, dabei hat es doch auf CW so viele jrpg Fans, aber man lässt das Magnum Opus aussen vor.
Ich habs doch gesagt :coolface:

Daybreak 2 early 2025 bei uns :typer::awesome::aargh: :banderas:

Sooo schön :maeda:


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Im September diesen Jahres bekommt Japan dann den neuen Ableger und evtl. wir auch dann late 25.
Das wäre Endgenial und wir sind fast up to date in gutem Rahmen :love:
Zeitlich würde es auch passen, kommt nun eben Daybreak II bereits early 25.
 
Es gibt ein Ys. vs. TitS? :surpika:
Ja ist aber n Fighter/Brawler. War a gar ned so schlecht für n COver von eher unerfahrenen. Gut, damals ging evtl. a der Fan durch mit mir. War auch mehr YS als TloH.
PSP war halt ein längerer Begleiter bei mir. Dissidia allein hab ich damals a länger gespielt als ich dachte :uglygw:
Und dann gab es eben viel Asia only stuff, aber dank fehlendem Region Lock der PSP war das mega nice damals und man konnte praktisch direkt alles damit zocken. Eben auch diese Spiele.
 
Prolog in ‚Trails in the Sky‘ nach 9 Stunden, 16 Minuten und 31 Sekunden abgeschlossen. Leider treibt mich der Hunger dazu, das ‚Steam Deck‘ jetzt zur Seite zur legen. :coolface:
 
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