Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Ich glaube mein Schwein pfeift. Was grade alles abgeht bei Trails to Azure. Oh dieses Jahr wird wieder schwer (und das im April) ne Top 5 zu setzen Ende Jahr. :banderas:
Das ganze Werk in sich (Zero-Azure) und die Musik gehört einfach zum Toptier Bereich im JRPG Segment. Musste ich einfach loswerden.
:banderas:
Und Zero ist Pflicht, nachher Azure. Anders geht es nicht!! Es geht in Azure nahtlos(!) weiter! Aber diese beiden Spiele sind dann nen abgeschlossener Arc.

Weitet man es aus, sind die Trails Spiele einfach Gold.

Für Neulinge mit Interesse. Guckt im Stammtisch hier weiter vorne noch par Infos usw.
Aber meine Meinung bleibt. Man kann mit Zero->Azure einsteigen und dann zu CSteel übergehen. Tits kann man aber heute auch gut organisieren zum Nachspielen. Zu Empfehlen (ich würds wirklich tun) aber ned notwendig. Ja, verpasst was. Aber es funktioniert trotzdem. Und man kann dann anknüpfen und nach vorne spielen. Weil nicht jeder hat halt dann die Zeit X Stunden aufzuwenden oder möchte das. Besser zum einsteigen wirds aber sicher nimmer werden!

Das World Building ist einfach Wahnsinn und ohne Konkurrenz. Denke mit die grösste Welt/Universum überhaupt im Spielebereich, welche über Jahrzehnte halt gewachsen ist. Wie auch ein HDR oder GoT im Buchbereich zb.

Da steckt richtig viel drinn. Politik, Ordnung, diverse Konflikte, festgefahrene Ansichten die auf neue Generationen treffen und alte Fehden wie auch soziale Brennpunkte, Überraschungen aller Art und einfach auch intelligentes writing gespickt mit Enotionen aller Farben und Facetten, die hervorgebracht werden.

Gönnt euch als Genre Fan. Wenn auch nur mal Zero und Azure. Sind eh ein Game für sich genommen. Wer auch nur etwas fürs Genre übrig hat. Hier wird geliefert! Noch heute.

So, muss zurück nach Crossbell :niasmile::happens::unleash:
akpropro Trails Musik...


:banderas:
 
Ich glaube mein Schwein pfeift. Was grade alles abgeht bei Trails to Azure. Oh dieses Jahr wird wieder schwer (und das im April) ne Top 5 zu setzen Ende Jahr. :banderas:
Das ganze Werk in sich (Zero-Azure) und die Musik gehört einfach zum Toptier Bereich im JRPG Segment. Musste ich einfach loswerden.
:banderas:
Und Zero ist Pflicht, nachher Azure. Anders geht es nicht!! Es geht in Azure nahtlos(!) weiter! Aber diese beiden Spiele sind dann nen abgeschlossener Arc.

Weitet man es aus, sind die Trails Spiele einfach Gold.

Für Neulinge mit Interesse. Guckt im Stammtisch hier weiter vorne noch par Infos usw.
Aber meine Meinung bleibt. Man kann mit Zero->Azure einsteigen und dann zu CSteel übergehen. Tits kann man aber heute auch gut organisieren zum Nachspielen. Zu Empfehlen (ich würds wirklich tun) aber ned notwendig. Ja, verpasst was. Aber es funktioniert trotzdem. Und man kann dann anknüpfen und nach vorne spielen. Weil nicht jeder hat halt dann die Zeit X Stunden aufzuwenden oder möchte das. Besser zum einsteigen wirds aber sicher nimmer werden!

Das World Building ist einfach Wahnsinn und ohne Konkurrenz. Denke mit die grösste Welt/Universum überhaupt im Spielebereich, welche über Jahrzehnte halt gewachsen ist. Wie auch ein HDR oder GoT im Buchbereich zb.

Da steckt richtig viel drinn. Politik, Ordnung, diverse Konflikte, festgefahrene Ansichten die auf neue Generationen treffen und alte Fehden wie auch soziale Brennpunkte, Überraschungen aller Art und einfach auch intelligentes writing gespickt mit Enotionen aller Farben und Facetten, die hervorgebracht werden.

Gönnt euch als Genre Fan. Wenn auch nur mal Zero und Azure. Sind eh ein Game für sich genommen. Wer auch nur etwas fürs Genre übrig hat. Hier wird geliefert! Noch heute.

So, muss zurück nach Crossbell :niasmile::happens::unleash:
Hab schon Jahre gepredigt, dass der Crossbell Arc der Höhepunkt der Reihe ist.
Es ist einfach perfekt.
Genauso wie der Trailer damals wahrscheinlich der beste Hype Trailer überhaupt war:

 
Bin nach einer sehr sehr sehr sehr sehr langen Pause das Jahr auch wieder reingekommen und hab Tits 3 endlich beendet und auch Zero durchgerusht. ^^ Magie ist sofort wieder da, ohne jeden Zweifel die bestgeschriebene JRPG-Reihe überhaupt.

Nach Azure freue ich mich dann unglaublich, wieder in Cold Steel 2 reinzufinden nach ca 8 Jahren...xD Hab da irgendwo in der Hälfte aufgehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Schwein pfeift. Was grade alles abgeht bei Trails to Azure. Oh dieses Jahr wird wieder schwer (und das im April) ne Top 5 zu setzen Ende Jahr. :banderas:
Das ganze Werk in sich (Zero-Azure) und die Musik gehört einfach zum Toptier Bereich im JRPG Segment. Musste ich einfach loswerden.
:banderas:
Und Zero ist Pflicht, nachher Azure. Anders geht es nicht!! Es geht in Azure nahtlos(!) weiter! Aber diese beiden Spiele sind dann nen abgeschlossener Arc.

Weitet man es aus, sind die Trails Spiele einfach Gold.

Für Neulinge mit Interesse. Guckt im Stammtisch hier weiter vorne noch par Infos usw.
Aber meine Meinung bleibt. Man kann mit Zero->Azure einsteigen und dann zu CSteel übergehen. Tits kann man aber heute auch gut organisieren zum Nachspielen. Zu Empfehlen (ich würds wirklich tun) aber ned notwendig. Ja, verpasst was. Aber es funktioniert trotzdem. Und man kann dann anknüpfen und nach vorne spielen. Weil nicht jeder hat halt dann die Zeit X Stunden aufzuwenden oder möchte das. Besser zum einsteigen wirds aber sicher nimmer werden!

Das World Building ist einfach Wahnsinn und ohne Konkurrenz. Denke mit die grösste Welt/Universum überhaupt im Spielebereich, welche über Jahrzehnte halt gewachsen ist. Wie auch ein HDR oder GoT im Buchbereich zb.

Da steckt richtig viel drinn. Politik, Ordnung, diverse Konflikte, festgefahrene Ansichten die auf neue Generationen treffen und alte Fehden wie auch soziale Brennpunkte, Überraschungen aller Art und einfach auch intelligentes writing gespickt mit Enotionen aller Farben und Facetten, die hervorgebracht werden.

Gönnt euch als Genre Fan. Wenn auch nur mal Zero und Azure. Sind eh ein Game für sich genommen. Wer auch nur etwas fürs Genre übrig hat. Hier wird geliefert! Noch heute.

So, muss zurück nach Crossbell :niasmile::happens::unleash:
@Kutte
Hier findest du noch mehr Antworten auf deine Frage im Newstalk. Ich bleibe wie im zitierten auch dabei. Man kann mit
Zero->Azure einsteigen und dann zu CSteel

Ich werde wie gesagt zwar das Spiel (Reverie) direkt schnappen, aber warten:

Das wird so ein geiler Abschluss und Neustart dann. Sollte meins nächste Woche haben und auch wenn es mit das Mw dieses Jahr war, werde ich es im August/September platzieren da derzeit nichts grosses mehr gestartet werden will. (Mehr draussen, weniger an Konsolen, zu warm für stationär und ich will die PS5 Fassung hier)
Aber da nehm ich mir auch 5 Tage frei. Wird zelebriert.
 
Ich hab mir gerade spontan Trails into Reverie gekauft und wollte gerne mal wissen, ob ich das problemlos vor Trails from Zero /Trails to Azure spielen kann.
Eigentlich wollte ich Trails from Zero/Azure erst spielen, hab aber meinen ziemlich weiten Spielstand von Zero beim Switch Wechsel verloren und gerade keine richtige Motivation von vorne anzufangen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Kann man das machen?
 
Ich hab mir gerade spontan Trails into Reverie gekauft und wollte gerne mal wissen, ob ich das problemlos vor Trails from Zero /Trails to Azure spielen kann.
Eigentlich wollte ich Trails from Zero/Azure erst spielen, hab aber meinen ziemlich weiten Spielstand von Zero beim Switch Wechsel verloren und gerade keine richtige Motivation von vorne anzufangen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Kann man das machen?
Hast du Cold Steel denn gespielt?
 
Bin nach einer sehr sehr sehr sehr sehr langen Pause das Jahr auch wieder reingekommen und hab Tits 3 endlich beendet und auch Zero durchgerusht. ^^ Magie ist sofort wieder da, ohne jeden Zweifel die bestgeschriebene JRPG-Reihe überhaupt.

Nach Azure freue ich mich dann unglaublich, wieder in Cold Steel 2 reinzufinden nach ca 8 Jahren...xD Hab da irgendwo in der Hälfte aufgehört...
Erwarte nicht zu viel, fand die Cold Steels schwach, zumindest die ersten beiden, vergleichen mit den ersten beiden TitS. Teil 3 ist dann etwas besser muss ich aber noch immer beenden hab da irgendwo mitten drin aufgehört und habs dann nimmer angerührt. Bin noch an Zero dran, das gefällt mir auch besser storytechnisch, anschließend dann Azure :moin:
 
Nein, die drei Spiele sind die einzigen aus der Reihe, die ich habe.
Bitte Spiel wirklich Zero/Azure zuerst. Mit das beste was du derzeit tun kannst mit enormem Reward. Einfach genial :banderas:
Aber auch dann.
Ohne TocS mit Reverie tu starten. Ufff. Also ich glaube da tust du dir keinen gefallen, kennst die Charas nicht (oder nur am Rande) und hast absolut kein Gefühl was da eigentlich abgeht, nicht nur bezüglich WB und den ganzen Organisationen und Hintergründen über Dekaden :/
Ich weiss, bei einigen IPs geht sowas. Aber hier. Also ich sehe das absolut nicht. Sorry :/

@TheProphet
Ja ab TocS3 kommt ja auch schön alles zusammen an Arcs, bis es nun im Finale gipfelt.
Und Zero/Azure ist nochmal, pure :love:
 
Bitte Spiel wirklich Zero/Azure zuerst. Mit das beste was du derzeit tun kannst mit enormem Reward. Einfach genial :banderas:
Aber auch dann.
Ohne TocS mit Riverie tu starten. Ufff. Also ich glaube da tust du dir keinen gefallen, kennst die Charas nicht (oder nur am Rande) und hast absolut kein Gefühl was da eigentlich abgeht :/
Ich weiss, bei einigen IPs geht sowas. Aber hier. Also ich sehe das absolut nicht. Sorry :/

@TheProphet
Ja ab TocS3 kommt ja auch schön alles zusammen an Arcs, bis es nun im Finale gipfelt.
Und Zero/Azure ist nochmal, pure :love:
Alles klar, danke dir.
Die Performance auf der Switch soll ja momentan eh noch nicht so gut sein (Handheldmode), dass ich dann erstmal auf einen Patch warten könnte.
 
Cold Steel 1+2 ohne Vorkenntnisse? geht so
Cold Steel 3+4? nein
Zero+Azure ohne Trails in the Sky? nein
Reverie ohne Cold Steel und allen anderen Vorgängern? nein
 
Wenn es bei Cold Steel 1+2 "geht so" ist, fehlt ja noch was. :coolface:
Ich war Serien Neuling als ich die beiden gespielt habe. Das Ende von CS2 war eben eine Frechheit, da dann ganz plötzlich Charaktere der anderen Trails Arcs aufgetaucht sind. Hat einen faden Beigeschmack hinterlassen :coolface:

Also ja, idealerweise zuerst mit den genialen Trails in the Sky Spielen anfangen :banderas:
 
Nachdem ich Trails of the Sky damals auf dem PC angefangen habe, der mir dann flöten gegangen sit und ich meinem etwas besseren Taschenrechner das Spiel nciht zugetraut habe, habe ich seit kurzem ein notebook, dass ein bisschen poewr hat ... werde alsi im herbst wohl nochmal neu anfangen :awesome:
 
Werde mir demnächst trails from Zero zu Gemüte führen, nachdem ich Cold steel ziemlich hart gesuchtet habe. Weiß man schon ob es auch Playstation Versionen für die trails in the sky Reihe geben wird?

Und verflucht seien die Preise im Handel. Da ist die PSN Version tatsächlich die günstigste.
 
Werde mir demnächst trails from Zero zu Gemüte führen, nachdem ich Cold steel ziemlich hart gesuchtet habe. Weiß man schon ob es auch Playstation Versionen für die trails in the sky Reihe geben wird?

Und verflucht seien die Preise im Handel. Da ist die PSN Version tatsächlich die günstigste.

Ja die Trails Spiele werden Physisch nicht so oft hergestellt und dementsprechend können die teilweise teuer werden.

Trails in the Sky ist noch nicht angekündigt.
 
Zurück
Top Bottom