Ich glaube mein Schwein pfeift. Was grade alles abgeht bei Trails to Azure. Oh dieses Jahr wird wieder schwer (und das im April) ne Top 5 zu setzen Ende Jahr.
Das ganze Werk in sich (Zero-Azure) und die Musik gehört einfach zum Toptier Bereich im JRPG Segment. Musste ich einfach loswerden.
Und Zero ist Pflicht, nachher Azure. Anders geht es nicht!! Es geht in Azure nahtlos(!) weiter! Aber diese beiden Spiele sind dann nen abgeschlossener Arc.
Weitet man es aus, sind die Trails Spiele einfach Gold.
Für Neulinge mit Interesse. Guckt im Stammtisch hier weiter vorne noch par Infos usw.
Aber meine Meinung bleibt. Man kann mit Zero->Azure einsteigen und dann zu CSteel übergehen. Tits kann man aber heute auch gut organisieren zum Nachspielen. Zu Empfehlen (ich würds wirklich tun) aber ned notwendig. Ja, verpasst was. Aber es funktioniert trotzdem. Und man kann dann anknüpfen und nach vorne spielen. Weil nicht jeder hat halt dann die Zeit X Stunden aufzuwenden oder möchte das. Besser zum einsteigen wirds aber sicher nimmer werden!
Das World Building ist einfach Wahnsinn und ohne Konkurrenz. Denke mit die grösste Welt/Universum überhaupt im Spielebereich, welche über Jahrzehnte halt gewachsen ist. Wie auch ein HDR oder GoT im Buchbereich zb.
Da steckt richtig viel drinn. Politik, Ordnung, diverse Konflikte, festgefahrene Ansichten die auf neue Generationen treffen und alte Fehden wie auch soziale Brennpunkte, Überraschungen aller Art und einfach auch intelligentes writing gespickt mit Enotionen aller Farben und Facetten, die hervorgebracht werden.
Gönnt euch als Genre Fan. Wenn auch nur mal Zero und Azure. Sind eh ein Game für sich genommen. Wer auch nur etwas fürs Genre übrig hat. Hier wird geliefert! Noch heute.
So, muss zurück nach Crossbell