Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Trails in the Sky :banderas:
Habe es letztens angefangen, kannte bisher nur die ersten beiden CS Teile. Bin in Ruan und das Spiel ist wie erwartet sehr geil, typisch Falcom. Allein wie die Welt einen in den Bann zieht. Durch die ganzen Infos an jeder Ecke (zur Historie, Parteien, Orte usw) und jeder NPC mit seiner eigenen kleinen Geschichte wirkt die Welt einfach glaubwürdig. Die Story ist sehr politisch, aber ist trotzdem das Gegenteil von langweilig. Das gibts echt bei keiner anderen Serie. :banderas:

du wirst TitS SC sowas von abfeiern. :D
Bisher das beste Spiel der Reihe imho (gut, Ao und Zero kenne ich noch nicht)
 
du wirst TitS SC sowas von abfeiern. :D
Bisher das beste Spiel der Reihe imho (gut, Ao und Zero kenne ich noch nicht)
:banderas:
Bin froh diese genialen Spiele endlich nachzuholen. Lang ist es her, als ich wegen der dummen Situation hier im Westen nach dem CS2 Ende erstmal versucht habe die Reihe zu vergessen. :awesome:
 
Hab ja nur die Trails of Cold Steel Reihe gezockt und da fand ich Teil 3 und 4 am besten. Vor allem so ein episches Ende...ich liebe sowas.
Aber TitS reizt mich irgendwie nicht so. Vielleicht hole ich es noch nach.
 
Bin jetzt fast mit Trails of cold Steel 3 fertig, meine Güte ist das Spiel lang :) Hat mich aber wieder völlig abgeholt, bin wieder Trails süchtig und habe mir auch gleich Teil 4 bestellt.
 
Trails SC gestern übrigens beendet. Story und Charakterentwicklung nicht von dieser Welt. Das letzte Kapitel war echt was ganz besonderes was ich so nicht erwartet hätte. Und ach ja, Kapitel 6 einfach nur zu rührend. :blushed:
TitS1 bzw SC hat mich voll und ganz überzeugt, auch wenn ich anfangs von der Iso Perspektive abgeschreckt war.

btw Auch schon mit 3rd angefangen. Das fühlt sich ein bisschen wie ein eigenständigeres Sequel an bis jetzt. Bin natürlich schon wieder angefixt. :banderas:
 
Trails SC gestern übrigens beendet. Story und Charakterentwicklung nicht von dieser Welt. Das letzte Kapitel war echt was ganz besonderes was ich so nicht erwartet hätte. Und ach ja, Kapitel 6 einfach nur zu rührend. :blushed:
TitS1 bzw SC hat mich voll und ganz überzeugt, auch wenn ich anfangs von der Iso Perspektive abgeschreckt war.

btw Auch schon mit 3rd angefangen. Das fühlt sich ein bisschen wie ein eigenständigeres Sequel an bis jetzt. Bin natürlich schon wieder angefixt. :banderas:
3rd habe ich nur wegen den Storyschnipseln gespielt. Dass die als 3. Teil einen Dungeon Crawler (mit urhässlichen Dungeon) gemacht haben, finde ich bis heute scheiße

und ja, SC gehört für mich zu einen der besten JRPGs überhaupt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
3rd ist immer noch einer der wichtigsten lore Teile und gibt zu ein paar Charakteren ein paar gute Hintergrundgeschichten. Ist auch jetzt immer noch relevant gewesen in aktuellen Spielen. Das es ein dungeoncrawler ist stört mit turbotaste nicht wirklich imo.
ist auch einer der besten Teile.
 
ist auch einer der besten Teile.
kann ich bis heute nicht verstehen.
Story weiterhin super ja, aber alles drumherum eben nicht imho.

Hat den gleichen "Charme" vom Schulhaus Training in der kompletten Cold Steel Reihe. It's a slog
 
Ich sehe das nicht so eng. 3rd wirkt für mich bis jetzt wie ein ausufernder (im positiven Sinne) Epilog zur Main Story (FC+SC). Habe jetzt erst ein Erinnerungsfragment gesehen, aber ich kann schon jetzt verstehen, warum sie einen Dungeon Crawler draus gemacht haben und nicht im Stil der anderen Teile. Muss man natürlich nicht geil finden, aber es erfüllt genau seinen Zweck.
 
Das Ende von TocS 3 war spannend und episch und macht richtig Bock auf Teil 4 :niatee:

Auch wenn ich die Beweggründe der Antagonisten nicht so recht nachvollziehen kann


Trails SC gestern übrigens beendet. Story und Charakterentwicklung nicht von dieser Welt. Das letzte Kapitel war echt was ganz besonderes was ich so nicht erwartet hätte. Und ach ja, Kapitel 6 einfach nur zu rührend. :blushed:
TitS1 bzw SC hat mich voll und ganz überzeugt, auch wenn ich anfangs von der Iso Perspektive abgeschreckt war.

btw Auch schon mit 3rd angefangen. Das fühlt sich ein bisschen wie ein eigenständigeres Sequel an bis jetzt. Bin natürlich schon wieder angefixt. :banderas:
TitS 2 hatte ich im letzten Chapter etliche Jahre pausiert und habe inzwischen schwierigkeiten mit dem Kampfsystem, bin völlig raus. Tits 3 habe ich mir im letzten Sale gekauft und werde das wie alle anderen Teile noch nachholen.
 
Bin echt sehr zufrieden mit TitS 3rd. Ich mochte das Konzept der Erinnerungsfragmente. Die Devs konnten Plotholes füllen oder Infos streuen wie sie Lust und Laune hatten. Ohne 3rd würde sich das nicht annähernd so komplett anfühlen. Bis auf das Quiz hätten sie sich aber ruhig die restlichen Minigames sparen können.
Das Dungeongameplay war i.O. und locker aushaltbar. Die meisten Dungeons waren jetzt nicht so komplex, also haben auch nicht wirklich gestört. Ich war nur einmal kurz richtig abgenervt, als ich wieder in die verdammten Grancel Sewers musste. Hasse diesen Ort.

Mainstory, Musik, Schatzkisten NPCs usw natürlich top wie immer. Klar tanzt das Spiel in der Serie etwas aus der Reihe, aber finde ich nicht schlimm.

Zum "Glück" dauerts jetzt ein bisschen bis die anderen Teile in den Westen kommen. Sonst müsste ich direkt mit Zero weitermachen und die anderen Dutzend Nachfolger dann gleich mit (inkl 2. Run Cs1+2)...

@Harlock Kurz vor Ende eines RPGs erstmal Pause zu machen ist echt das Schlimmste was man machen kann :coolface: Da hilft nur nochmal komplett von vorne also bei TitS 1 anfangen. :banderas:
 
ist die Story mit Legend of Heroes verknüpft?
Nö. Ist auch kein so gutes Spiel.
Ich weiß wirklich nicht warum man diesen Teil unbedingt in den Westen bringen muss. Zieht nur den Ruf der IP runter.
Da wäre ys vs sora no kiseki sogar sinnvoller gewesen. Hier sieht man wenigstens dass es ein Spin off ist.
 
Man sieht da doch auch am Namen schon, dass es ein Spin off ist.

Nehme lieber ein Spin off mit Original Story und Chars als ein Crossover. Gameplay was ich so gesehen habe gefällt. :gecrab:
 
@MrBelesen Ich überlegs mir wirklich nochmal von vorne zu beginnen, gerade die Erinnerung an TitS 2 ist verblasst bei mir.

Bin gerade aber in TocS 4, bei all den Kleinigkeiten die es zu Jammern gab einfach ein fantastisches Epos und ich würde es wohl noch mehr genießen wenn ich Azure und Zero gespielt hätte, aber jetzt ist es zu spät, mich stoppt nichts mehr.
Renne, Estelle, Joshua :aargh:

Zero und Azure etc. sind auch vorbestellbar, erscheint halt alles wohl sehr spät.
 
@Harlock Ja ich kann mir vorstellen dass man es auch ruhig in der Reihenfolge genießen kann, wenns auch nicht empfohlen ist. Und bei dieser Reihe ist es echt schwierig sich zurückzuhalten. Damals nach CS2 aufzuhören war eine harte Entscheidung für mich. Und jetzt hätte ich auch am liebsten wieder mit Cold Steel 1-4 direkt weitergemacht, einfach weil ich so im Trails Fieber war. :enton:

Es stimmt schon, dass alles etwas spät erscheint. Mir macht auch etwas der Abstand zwischen Zero und Azure Releases Sorgen. Evtl sollte man dann warten bis wirklich beide erschienen sind. Ist einfach eine blöde Situation im Westen (besonders wenn man auch noch PC Hasser ist wie ich :coolface: ). Man kann aber schon froh sein, dass Nisa es wohl wirklich versucht, allein mit den Switch und PC Ports schon. Und gott sei Dank gibt es keinen Sony HH mehr, sonst wäre die wieder Lead bei Falcom :coolface: . Die Konzentration auf PSP+Vita damals hat das Bekanntwerden der Falcom IPs im Westen nur unnötig verlangsamt auf lange Sicht.

In dem Sinne freue ich mich auch echt auf Nayuta, vllt gerade auch weil es eigenständig ist. Und es ist zwar kein richtiges Trails Game, aber eben noch immer ein Falcom Spiel. Schlecht kann es meiner Meinung nach schonmal nicht sein :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist ja Trails in the Dark/Kuro no Kiseki in Japan erschienen (hätte mehr Verkaufszahlen verdient, was ist nur mit den Japanern los), wird wohl ne lange Wartezeit für uns oder? 2024? Kanns kaum erwarten.
Endlich ne neue Engine, keine Ladezeiten mehr beim Betreten von Gebäuden etc.



Kurzreview spoilert etwas.
Es erinnert ihn ein wenig an Tokyo Xanadu von der Art, was er kritisiert (moderne Stadt in der man immer das Kapitel beginnt mit Bonds etc.) stört mich nicht, gibt wohl genug andere Gegenden und Städte/Döfer für Abwechslung) soll auch etwas "erwachsener" sein (mehr Blut und der Mainchara ist 24, also für die Reihe ein alter Mann :awesome: Und einer der Charas ist über 60)

Habe mir etwas mehr Material angesehen, weniger Ecchi ist es wohl nicht geworden :coolface: , imo sieht es alles recht gut aus für die Reihe, bis auf die Wartezeit und beim Kampfsystem kann man etwas skeptisch sein (man kann aber weiterhin rundenbasiert wählen so wie ich es verstehe)



Aber ich freue mich erstmal auch auf Hajimari Kiseki, Zero etc.

Trails of Cold Steel 4 ist immer noch gut, bin gerade gegen Ende des 2. Kapitels,
man wünscht sich fast ein Mädel, das Rean nicht mag, aber ich will mich nicht zu sehr beschweren
. Ein tolles Spiel, wenn mir auch die TitS Charaktere ein klein wenig oberflächlich eingebaut erscheinen teilweise. Es sind einfach sehr viele Charaktere, das muss man unter einen Hut bringen, macht aber weiterhin Spaß, einfach ne tolle Reihe, trotz mancher Längen. Wenn man die alten Charas sieht wünscht man sich einfach mal nen Abstecher nach Liberl machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja immer wieder gerne. Bei Falcom muss ein Umdenken her, kleiner Entwickler hin oder her. Alle anderen schaffen es doch auch Day 1 Multi zu releasen? Dadurch gehen denen so viele potentielle Käufer durch die Lappen, man sieht ja wie die Serie dort vkz-technisch auf dem absteigenden Ast ist. Erste Woche nur 50k, das ist ein neues Rekordtief für die Serie. Da helfen die nachträglichen Portierungen auch nicht mit 100 Jahre Verspätung. Das ist richtig traurig das mitanzusehen.

Von der West Releasepolitik will ich gar nicht erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja immer wieder gerne. Bei Falcom muss ein Umdenken her, kleiner Entwickler hin oder her. Alle anderen schaffen es doch auch Day 1 Multi zu releasen? Dadurch gehen denen so viele potentielle Käufer durch die Lappen, man sieht ja wie die Serie dort vkz-technisch auf dem absteigenden Ast ist. Erste Woche nur 50k, das ist ein neues Rekordtief für die Serie. Da helfen die nachträglichen Portierungen auch nicht mit 100 Jahre Verspätung. Das ist richtig traurig das mitanzusehen.

Von der West Releasepolitik will ich gar nicht erst anfangen.

sehe ich auch so. Kann doch nicht sein das man JAHRELANG warten muss, um einen Trails of Teil im Westen zu veröffentlichen, den es in Japan schon seit Jahren gibt.
So geht in der Tat viel Geld durch die Lappen, denn die Reihe verkauft sich im Westen glaube ich nicht schlecht.
 
Zurück
Top Bottom