Trackmania 2 - Preorder Beta imminent - Hypethread ^^

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hacky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In einem Spiel wo es auf Eschnelligkeit ankommt ist doch AA recht unnötig oder ?

doch grade hier ist AA n realtiv wichtiger faktor
wenn du mit großer geschwindigkeit auf kleine streckenteile zurast ist es wichtig genau zu erkennen wo du hinmusst.
ich hab anfangs auch nur mit meiner nativen auflösung gespielt ohne andere effeckte (um das max an frames rauszuholen) und habe schell gemerkt das z.b. ein transfer von staubboden->straße schwierig werden kann da es je nach speed/winkel/sonnenstand zu erkennen wo genau nun der transfer ist. vorallem wenn man von einem staub-drift auf eine kurve transferiert ist der eintrittswinkel wichtig um das letzt quentchen aus seiner zeit zu holen (sprich so nah wie möglich an der innersten kante der kurve auf den asphalt zu welchseln um dann kontrolle über das fahrzeug zu erhalten.) meistens betritt man eine solche kurve mit extrem hoher geschwindigkeit so das man innen rein und außen raus muss. 2cm zu weit innen -> BÄM kante
 
doch grade hier ist AA n realtiv wichtiger faktor
wenn du mit großer geschwindigkeit auf kleine streckenteile zurast ist es wichtig genau zu erkennen wo du hinmusst.
ich hab anfangs auch nur mit meiner nativen auflösung gespielt ohne andere effeckte (um das max an frames rauszuholen) und habe schell gemerkt das z.b. ein transfer von staubboden->straße schwierig werden kann da es je nach speed/winkel/sonnenstand zu erkennen wo genau nun der transfer ist. vorallem wenn man von einem staub-drift auf eine kurve transferiert ist der eintrittswinkel wichtig um das letzt quentchen aus seiner zeit zu holen (sprich so nah wie möglich an der innersten kante der kurve auf den asphalt zu welchseln um dann kontrolle über das fahrzeug zu erhalten.) meistens betritt man eine solche kurve mit extrem hoher geschwindigkeit so das man innen rein und außen raus muss. 2cm zu weit innen -> BÄM kante


Ähhh genau...ich will nur ein schöneres Spiel :D
 
Yrchs Ehrgeiz bzw. Wettkampfgedanke ist immer wieder erstaunlich ^^ Suchtbolzen hehe. Liquaron.. öhm ja. Hoff mal auf das volle Spiel. Wenn du normales AA willst, stell mal die Shader auf schnell/fast .. dann haste auf einmal neue AA Optionen ^^ .


hier notiert euch den link ^^ : http://www.maniapark.com/index.php

noch ne seeeeehr nett ausschauende MOD:. gimme valley ^^
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=9&t=3541
iAPph.jpg

VqT21.jpg

peM4s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil!

Hacky du bist da ja so in der Szene drin, sach einfach bescheid wenn wir uns irgendeine gescheite Mod downloaden können :D

Wie installiert man die Mods denn?
Sieht dann mein komplettes Spiel so aus, oder nur wenn ich mit der Mod spiele?

Edit: Bääm das mit dem AA funktioniert, danke Hacky!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil!

Hacky du bist da ja so in der Szene drin, sach einfach bescheid wenn wir uns irgendeine gescheite Mod downloaden können :D

Wie installiert man die Mods denn?
Sieht dann mein komplettes Spiel so aus, oder nur wenn ich mit der Mod spiele?

Edit: Bääm das mit dem AA funktioniert, danke Hacky!! :D
direkt mal ausprobieren ;D
 
wenn du mit szene meinst ich verfolge die mainforen.. dann ja. ansonsten sag ich mal kopfschüttelnd nein ^^. Man merkt nur wie die bekannteren Clans wieder aus der Versenkung kommen hehe.
Ich werd erstmal bei FXAA bleiben.. hatte das mit AA getestet und es ruckelte o.0.

Ich kann nur sagen, dass die Mod Datei in Dokumente/Maniaplanet/Skins/Canyon/Mods kommt. Später werden dann die Maps per script drauf zugreifen behaupte ich. Hab grad nur kurz zum server connectet um eine Veränderung zu sehen. Bisher sah ich nur auf einmal einen grünen Seitenstreifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so folks.. damit ihr wisst, was das große, langsame update bringt :

A new version of the beta is available. It will install automatically through the in-game updater.

However, since the updater in Beta3 is a bit limited, the update sequence is going to be clumsy, please bear with us!

You will have to launch again maniaplanet many times and exceptionnally download large files

The overall download size is: 330Mo.
The game first downloads the new updater, and asks to restart.
Then the launcher completes this first part of the update (requesting administrator rights twice)
When you launch the game again, it will complete the update.
An other restart of the game is required for the launcher to complete the installation.
Done. Enjoy the new version!

Some changes:
improved updater
improved multiplayer experience, with a new podium sequence, smoother map loading.
a few new blocks, including coloring lights in freeride and gp tilt transitions
new mediatracker features, including the global clip
camera 1 and 3 are changed and can change again later
import of cars possible with damage and suspensions
Bug fixes:
* known start tricks have been removed YEAHH gut so.. damn u "cheater" ne eher exploiter hehe
* the rounds mode now works better (ladder, other cars are less jumpy..)
* many others...

Caveats:
A few things have changed in this version that need special attention:
warning all input bindings are reset to default.

warning the car models from TMF no longer work, you need to use car specifically made for ManiaPlanet.

warning Maniascript syntax has changed slightly regarding libraries, so scripts may no longer work and need to be updated.

warning While previous maps are compatible, it will display nothing in multiplayer ending sequence. You will have to put a podium block in your maps and compute shadows again.

warning There are a few incompatible changes in the manialinks:
* the "addplayerid" feature has been removed (there's a new authentication system "ManiaConnect ")
* the useragent in http requests has been changed.

warning It is very common during many previous beta in years that players think that we changed the gameplay. It is often a perception, we have not volontary changed the gameplay. PF are no longer compatible because of start bloc change.

We can have made a bigger post, with more fixes information and change list, but we have really many things to do as well. We wish you best with this beta 4. (yes, it's the 4th one, we had 2 beta versions before opening the public Beta).

Good luck have fun!
Nadeo Team

dammit.. meine schönen skins und controller config.. sniff

muss halt dieser hier herhalten XD
923B9CAB0398028CE195FB2E56504522D9FCCFB2
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf mein skin is weg? :(

gibts schon ne seite für gute canyon skins und cars?

edit: mein skin war noch da :win: nur steuerung musst ich neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach.. das wichtigste sind r1 reset, Y ist aufgeben, A gas , X und B bremsen.. L1 aktueller stand und sehr sehr wichtig.. das menü öffnen vom push down des sticks nehmen.. wat ne grütze an standard config ^^ da ist hupen nu drauf.. jedesmal wenn ich also zu doll draufdrücke nerve ich die mitspieler *yeahhh
 
naja ich nutze kein 360 pad, sondern nen gravis gamepad pro :D

da sind die trigger nich so toll

hatte früher mal eins.. aber das hab ich bei TMN auch nie ordentlich konfiguriert bekommen mit Analog Trigger.
 
blöd nur das die trigger nur 0 und 1 kennen, man kann nicht wie bei den meisten neuen rennspielen wirklich analog gas geben.
 
man kann den stick zum analogen gas/bremsen nehmen oder halt die trigger, ändert nix daran das es nur digital verarbeitet wird.
ich denke das ist einfach um jedem eine gleiche chance zu geben, egal ob tasta, gamepad, joystick oder sonnstwas.
es gibt sogar viele TMN profis die auf tasta schwören.
 
bin früher trackmania auch immer mit tastatur gefahren, aber mit dem driften hab ich so das gefuehl kommt es nicht so gut wenn man seinen finger kurz vom gas oder lenken nehmen muss zum bremsen.. daher scheint es mir irgendwie unausweichlich nen gamepad zu nehmen.

würde eigentlich auch lieber weiter mit tastatur fahren.
 
gamepad hat halt den vorteil das man da immerhin analog lenken kann was sich auf einigen strecken als nützlich erweist.
 
Wolr7.png


hatte bpc gestern kurz gefragt ob wir uns cwler auch zeigen sollen. Zudem werd ich dann net andauernd von Clans angelabert lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom