Wii Tournament of Legend (Gladiator A.D.)

Ich finde das Problem des Spiels könnten die verschiedenen aber vom Stil her identische Charaktere werden. Bei Beat' em Ups sind gerade die unterschiedlichen Kämpfer mit ihrem eigenem Charakter wichtig. Aber zB der Typ sieht doch mal total 08/15 aus

weibliche charas wären besser gewesen ^^

deshalb sagte ich ja, dass mir die verschiedenen Kämpfergattungen sehr wichtig sein werden, es gab ja sehr unterschiedliche Gladiatoren, zum Beispiel schwere gepanzerte Kämpfer, welche mit Netz und Dreizack, welche die auf Pferden reiten, und angeblich sogar weibliche :)
(hatte mich mal bei Wikipedia drüber informiert)

deshalb sagte ich ja, dass mir die verschiedenen Kämpfergattungen sehr wichtig sein werden, es gab ja sehr unterschiedliche Gladiatoren, zum Beispiel schwere gepanzerte Kämpfer, welche mit Netz und Dreizack, welche die auf Pferden reiten, und angeblich sogar weibliche :)
(hatte mich mal bei Wikipedia drüber informiert)

Also an Charkteren dürften sie genug Auswahl haben, schließlich wurden die Gefangenen/Sklaven aus der ganzen römischen Welt in den Ring geschickt und da hat man von Norden bis Süden, von Westen bis Osten ne Menge Völker und unterschiedliche Kulturen bekämpft.

Schon pervers was die Römer da abgezogen haben :oops: Jetzt sind die Arenen Touristenmagneten, auch irgendwie paradox. Aber sehen ja schon imposant aus, keine Frage :)

Was haben die Überlebenden eigentlich bekommen?? Oder hat man einfach so lange gekämpft, bis jeder tot war? Würd mich echt mal interessieren.

Schon pervers was die Römer da abgezogen haben :oops: Jetzt sind die Arenen Touristenmagneten, auch irgendwie paradox. Aber sehen ja schon imposant aus, keine Frage :)

Was haben die Überlebenden eigentlich bekommen?? Oder hat man einfach so lange gekämpft, bis jeder tot war? Würd mich echt mal interessieren.
Ihre Freiheit. Wenn sie Glück hatten, einige Kämpfe überlebten und eine gute Show boten. Arena-Champions ging's aber auch für Sklaven normalerweise relativ gut - schöne Wohnung, lecker Futter, Nutten ohne Ende. Waren halt Superstars ihrer Zeit. Deshalb gab's auch durchaus Freiwillige. Dafür lag die durchschnittliche Lebenserwartung eines Gladiators bei bescheidenen 30 Jahren. Manche wurden am Ende ihrer Karriere auch Ausbilder für junge Gladiatoren - wenn sie gut genug waren.

Zuletzt bearbeitet:

Die Überlebenden Kämpfer wurden nach jedem Sieg einfach bekannter und wurden wie Stars verehrt. Natürlich konnte der unterliegende Kämpfer vom Leiter der Spiele (zb. vom Kaiser) begnadigt werden und überlebte dann.

Edit: Beaten

Also ich bin positiv überrascht, der etwas dreckige Stil passt imo sogar zur Thematik, jetzt viele abwechlungsreiche Kämpfer und es könnte ne riesen Gaudi werden. Auf jeden Fall mal eine abwechslung, da realistischer gehalten. Bin schon auf das 2. HVS Wiigame gespannt, soll ja Egoperspektive sein oder? Vielleicht so etwas wie Morrowwind xD

Wo hier einige jetzt schon Potential zum Rummeckern sehen, ist mir schleierhaft. Grafisch ist das Spiel für Wii top-notch, zumindest technisch; stilistisch gibt's IMO auch nix zu Kriteln, denn so sieht nun mal ein Realo-Wiispiel mit 300-Einfluss aus (oder wollt ihr etwa lieber wieder ein Cel Shading-Spiel?); und vom Umfang und den genauen Funktionen und Gameplaydetails wissen wir sowieso noch nichts wirklich Verwertbares und das kann sich alles noch innerhalb der nächsten Monate massiv ändern. Charaktere wird es sicher genug geben... und es würde mich auch nicht wundern, wenn sich der Titel wie TC auch grafisch noch mehr mausern wird bis zum Final Build, obwohl es jetzt schon ganz außerordentlich aussieht.

Kurz gesagt: einfach mal abwarten, High Voltage dran werkeln lassen und dann ein genaueres Urteil bilden, wenn wir mehr erfahren. Bis jetzt klingt alles vielversprechend, finde ich. :-D

Ich finde das Problem des Spiels könnten die verschiedenen aber vom Stil her identische Charaktere werden. Bei Beat' em Ups sind gerade die unterschiedlichen Kämpfer mit ihrem eigenem Charakter wichtig. Aber zB der Typ sieht doch mal total 08/15 aus:

pre-e3-2009-gladiator-ad-screens-20090525023835319_640w.jpg

Kapier nicht was daran 0815 ist? Sieht doch genauso aus, wie ich mir einen Gladiator vorstelle?
Aber ich verstehe...mit Kulleraugen und dem Gesicht einer Frau kann dieser Herr natuerlich nicht dienen.

FAIL....HVS versucht die Software Lücken was bestimmte Genres und Arten von Spielen angeht zu füllen und verdient es nicht gehatet zu werden. Ob das Spiel einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache - aber schon allein weil sich ein unabhängiger westlicher Entwickler dazu erklärt in der von Mini und Partygames dominierten Wii Landschaft, solche technisch anspruchsvolle Titel fürs ältere Publikum zu entwickeln gehört unterstützt.

Als Multi bin ich zu Glück nicht auf solche Fanprojekte angewiesen.

Aber schön für die Wii Onlys. :)

was heisst denn Fanprojekt :-?

bin auch Multi mit zusätzlich PS3 und 360, freue mich aber trotzdem über erfrischende und außergewöhnliche Games abseits der ganzen austauschbaren 08/15-Ballerspiele

Du beneidenswerte Person ;-)
Ändert nichts daran das es zu dem Spiel viel zu wenige Infos gibt um es auf irgendwelche Bashlisten zu setzen, finds generell komisch wie man mit so einer negativen Einstellung an sogut wie jedes neue Wii Spiel rangehen kann. Ist ja nicht das erste Mal das man eines besseren belehrt wurde :-)

also optisch mach das spiel doch alles richig. die polys sind hoch, der detailgrad ist sehr hoch, die treppchenbildung wird man später so nicht mehr sehen und die shader werden wir im nächsten trailer sehen.
was man gegen den stil haben kann ist mir ein rätsel. die haben doch nen ganz normalen design der Antike genommen. echte römische ausrüstung, alles authentisches zeug. was habt ihr bei nem gladiatorenspiel erwartet, dass ihr als schattenmagier alles pWnt was sich bewegt :-?

zum gameplay muss ich sagen, dass ich lieber ein nicht-kampfspiel hätte. warum nicht freies bewegen in der arena?? neue ausrüstung "besorgen", wie bei TES mit den Prätoreanern reden und hinterhältige missionen annehmen. in den gefängnisshallen rumlaufen, aufs nächste Abbort gehen^^

das setting hat so viel potential.

bin großer fan der Antike (und Gladiator ist einer meiner lieblingsfilme, wie fast alle von Ridley Scott^^). kenn mich da auch sehr gut aus. sowohl kulturtechnisch als auch historisch. muss aber sagen, dass mir die griechische Antike viel lieber gefällt :-)

@Nuker:
vielleicht fehlen vielen HDlern die glänzenden Wachsfiguren xD ;)

:rofl3:
Hey, das wäre hier für einige ein Kaufgrund, wenn die Gladiatoren so aussehen würden :lol:

Hätten die Charas DOA ähnliches Design, würde ich auch nicht nein dazu sagen. Ich sehe auch lieber halbnackte Frauen gegeneinander Kämpfen als halbnackte Männer, aber jedem das seine. :P

Aber gut, das wurde wiederum nicht zum Setting passen. xD

Hätten die Charas DOA ähnliches Design, würde ich auch nicht nein dazu sagen. Ich sehe auch lieber halbnackte Frauen gegeneinander Kämpfen als halbnackte Männer, aber jedem das seine. :P

Aber gut, das wurde wiederum nicht zum Setting passen. xD

Genau dafür gibts doch Spiele wie DOA. Und wenn das nicht reicht, dann eben noch DOA Xtreme Beach Volleyball :ugly:
Wenn Gladiator A.D. Anime-Charas mit fetten Brüsten und riesigen Kulleraugen (+ kleinen süßen Tiercharas <3) hätte, würde man wieder rumschreien, dass die Wii nie was realistisches abbekommt :P
Aber meckern macht halt Spaß :uglylol: Jetzt ist es halt zu realistisch - man kanns nicht jedem Recht machen :P

Zurück
Top Bottom