PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Exakt, Valve hat ja auch bekannte Studios a la Bullfrog und Westwood aufgekauft und diese nach und nach wie Abfall "entsorgt". 1A Vergleich Watson :goodwork:
Und ein F2P DotA 2 ist keine Vermüllung? Counter Strike Go hätte ohne DRM vielleicht noch beliebter werden können (CS hatte keinen DRM Zwang, es ist so beliebt geworde weil es auf LAN Parites getauscht wurde).
 
Und ein F2P DotA 2 ist keine Vermüllung? Counter Strike Go hätte ohne DRM vielleicht noch beliebter werden können (CS hatte keinen DRM Zwang, es ist so beliebt geworde weil es auf LAN Parites getauscht wurde).

dafür gibt es einen eigenen thread! hör auf die threads damit zu zu müllen. Außerdem war DotA eine WarCraft 3 Mod und somit konnte eigentlich jeder mit dem Namen Geld verdienen.
 
Und ein F2P DotA 2 ist keine Vermüllung? Counter Strike Go hätte ohne DRM vielleicht noch beliebter werden können (CS hatte keinen DRM Zwang, es ist so beliebt geworde weil es auf LAN Parites getauscht wurde).

Bitte was?? Wo ist Dota 2 bitte eine F2P Vermüllung???

Mir erscheint es echt langsam so als würdest du einem gewissen Wahn unterliegen oder du willst nur trollen, kp.

Und kann nicht endlich mal nen Mod den Kram verschieben? Will ja auch ungern hier stören, aber bei dem was HiPish hier ablässt geht es kaum anders.
 
Hab jetzt nochmal meinen Ember Mage neu angefangen, weil ich diesmal voll auf Wand Chaos gehe.
Ich hab allerdings immer noch nicht ganz gerafft, wie sich "Weapon DPS" zusammensetzt, wenn man dual wielded...
 
Mit meinem Outlander LvL59, habe ich es mittlerweile durch(Veteran38h).
Das Spiel selbst gefällt mir richtig gut.
Animationstechnisch nicht ganz die Dynamik von D3, aber in der Detailverliebtheit gleichauf wenn nicht sogar darüber.
Das New Game+ finde ich nur noch genial, dadurch das man den Schwierigkeitsgrad selbst wählen kann.
Das Lootsystem lässt wirklich keine Wünsche offen, für meinen Geschmack fast schon zu Großzügig aber nur fast ^^(Rares kann man nie genug haben).
Kann es Hack&slayRpg Fans nur wärmstens empfehlen.
In diesem Sinne 8)
 
Habs mir jetzt doch auch geholt.. und ansich tolles Spiel.. nur die Darstellung wie über mir beschrieben der Animationen und die Steuerung missfällt mir.
Wenn man z.b. hold position drückt, dann schießt der Charakter nicht dahin wo man hinklickt, sondern dahin in welche Richtung der Charakter gerade blickt.. das macht hit and run teilweise sehr nervig.
Und die Animationen find ich auch nicht so toll.. oft ist es imo einfach nur schwer zu erkennen wann ein Gegner dich hittet.. oft denk ich.. jetzt müsste ich doch eigentlich getroffen werden, aber es passiert einfach nichts.
Und manchmal hab ich das Gefühl als gäbe es irgendwie Lag bei den Spells, als würden sie verschluckt, dabei Spiel ich Offline.

Irgendwie verdammt schade, weil das Spiel sonst wirklich sehr sehr gut ist. Weltdesign gefällt mir zwar auch nicht wie Diablo 3, meist wirken die Areale irgendwie zu Eng und Kantig.. keine großen Weitläufigen Flächen bisher.. bin aber noch am Anfang.

Was aber viel viel besser als bei Diablo 3 ist, is wohl die Droprate.. zumindest hab ich so den Eindruck als würde man einfach viel mehr bekommen. Auch sowas wie das sich einfach mal nen Portal öffnet und man in eine Arena kommt ist sehr geil. Bin mal gespannt ob sie es schaffen noch weitere Überraschungen aufrecht zu halten.
Auch mit den Statspunkten die nicht auf Waffen laufen sondern das man durch Stats auch an höhere Waffen kommt find ich gut.

Die Spells hingegen gefallen mir nicht so gut wie in Diablo.. die sind imo einfach markanter und alles ist deutlicher, könnte aber wie gesagt auch an der Steuerung mit liegen.
Das man keine Healthbars anschalten kann, oder hab ich das übersehen? Stört mich auch sehr..

Bisher würde ich dem Game so 79-81% geben.. (Balance außen vorgelassen) nichts was man nicht noch mit Patches beheben könnte eigentlich, erwarten tu ich da aber nicht so viel.

Teilweise kommts mir auch einfach so vor als hätte Torchlight 2 unglaublich viel von Diablo 3 kopiert.. was eigentlich kaum sein kann, aber alleine wie die Gegner teilweise aussehen.. und sogar deren Angriffstechniken erinnern mich sehr stark an Diablo 3.
Was sehr gut ist ohne Zweifel. Auch so das Artdesign von manchen Unterirdischen Arealen, erinnert einfach sau stark an Diablo 3.
Oder der Anfang mit den Leichen und dem Wagen.. oder diese durchsichtig blaue Gestallt die den Weg öffnet..

Wo ich aber widersprechen möchte ist bei der Liebe zum Detail.. gerade beim Artdesign sind irgendwie schon Welten dazwischen.. bei Diablo 3 hat man das Gefühl überall kleine einzigartig gestalteten Areale und sowas wie z.b. der Typ bei Diablo 3 der die Leichen ins Feuer wift (sollte wohl jeder kennen) ist imo einfach viel viel Detailverliebter als bei Torchlight, wo alles nur rumsteht.

Musik und Story braucht man bei Torchlight 2 garnicht drüber reden... ;)
Die Grafik find ich auch eher schlecht.. es sieht einfach null Scharf aus, garnichts. Und da gab es Leute die sich über die Diablo 3 Texturen und so beschwert haben.

Es klingt eigentlich sehr vernichtend, aber es ist nen ausgesprochen gutes Spiel. Nur hab ich ziemlich viel Diablo 3 gespielt und merke so überall wo man es besser hätte machen können.

Der größte Pluspunkt von Torchlight 2 ist sicher die Droprate, das motiviert einfach mehr.
Ich frag mich nur wie es mit den Items aussieht.. gibt es da auch wirklich besondere Items wie in Diablo 3, wo du bei einer Waffe z.b. nen Verbündeten Geister Kämpfer oder so kriegst?
Also wirklich Waffen die über einfache + Stats hinausgehen?
Wobei man da fairer Weise sagen muss das der gewöhnliche Diablo 3 Spieler solche Waffen eh niemals zu Gesicht bekommt. ;)
Auch sehr geil ist das Pet, auch wenn ichs im kampf schon oft mit einem Gegner verwechselt habe.. wirklich blöd das der Panther und viele Gegner einfach unglaublich ähnlich sind von der Größte und so.
Trotzdem.. das Verkaufen von Waren on the Fly ist einfach viel besser gelößt als in Diablo 3. Wobei das teleportieren eigentlich schneller ging als alle Items rüber zum Pet zu klicken.. und dann noch zu warten bis er zurück kommt.
Ich hoffe die bauen nen Button ein, das man alles rüberschieben kann, dann wäre es wirklich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim gedrückthalten von Shift wird nicht in Blickrichtung angegriffen. Viel mehr hat das Spiel unglaublich fieses Autoaiming, das immer irgendeinen Gegner anvisiert.
 
Beim gedrückthalten von Shift wird nicht in Blickrichtung angegriffen. Viel mehr hat das Spiel unglaublich fieses Autoaiming, das immer irgendeinen Gegner anvisiert.

Du kannst es ganz leicht testen wenn garkein Gegner da ist und du den Charakter einfach schnell auf der Stelle drehst und probierst in alle richtung zu schießen.. der Charakter schießt immer dahin in welche Richtung er blickt.. nicht da wo die Maus ist..

Ich glaube das ist selbst bei Diablo so.. nur ist der Turningspeed viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Pluspunkt von Torchlight 2 ist sicher die Droprate, das motiviert einfach mehr.
Ich frag mich nur wie es mit den Items aussieht.. gibt es da auch wirklich besondere Items wie in Diablo 3, wo du bei einer Waffe z.b. nen Verbündeten Geister Kämpfer oder so kriegst?
Also wirklich Waffen die über einfache + Stats hinausgehen?
Wobei man da fairer Weise sagen muss das der gewöhnliche Diablo 3 Spieler solche Waffen eh niemals zu Gesicht bekommt. ;)
Auch sehr geil ist das Pet, auch wenn ichs im kampf schon oft mit einem Gegner verwechselt habe.. wirklich blöd das der Panther und viele Gegner einfach unglaublich ähnlich sind von der Größte und so.
Trotzdem.. das Verkaufen von Waren on the Fly ist einfach viel besser gelößt als in Diablo 3. Wobei das teleportieren eigentlich schneller ging als alle Items rüber zum Pet zu klicken.. und dann noch zu warten bis er zurück kommt.
Ich hoffe die bauen nen Button ein, das man alles rüberschieben kann, dann wäre es wirklich schneller.


Ja solche Waffen gibt es durchaus, freu dich darauf 8)
Zum "rüberschieben" der Waffen muss ich sagen, das man
1. mit shift/click sein pet die Sachen aufheben lassen kann und
2. geht das "rüberschieben" bei während ich meinen Loot begutachte auf einen Rutsch, sprich ich benutzte mein Pet wie z.b. die "Wertloser Plunderkiste" bei Dragon Age.
Nochmals zur "Detailverliebtheit", wo ich deinen Standpunkt gut verstehe und auch Recht gebe ist das mit dem "Artdesign" wo man halt einfach merkt das Blizzard mehr aufwand betreiben konnte als Runic.
Selbst wollte ich allerdings mit "Detailverliebtheit" ausdrücken, wie Groß und verwinkelt manche Gebiete doch sind.
Das ist für mich ein großes plus gegenüber D3 wo, man doch alles sehr schnell ohne großen Aufwand abklappert und dadurch ein wenig das "Exploringgefühl" für mich verloren geht.
Noch dazu sind die Modifikationsmöglichkeiten an Items und Charakter wirklich fabelhaft gelöst. Ein Gefühl von wegen "Das krieg ich doch niemals" kommt nicht auf.
Wie schon gesagt vor allem das NG+ mit den Mapworks gegenüber D3 ist einfach nur Genial ausgedacht.
Na,ja genug Lobhudelei für heute
In diesem Sinne 8)
 
Ja stimmt.. dadurch das die Gebiete verwinkelter sind wirkt es mehr so als würdest du mal Geheime Pfade oder so finden.. und da ist dann ne Truhe z.b. Das wirklich ganz gut gemacht.
Ich wünschte es gäbe aber beides.. Enge Gebiete und Weitläufige.. aber vielleicht ist das ja auch so, keine Ahnung.
 
Du kannst es ganz leicht testen wenn garkein Gegner da ist und du den Charakter einfach schnell auf der Stelle drehst und probierst in alle richtung zu schießen.. der Charakter schießt immer dahin in welche Richtung er blickt.. nicht da wo die Maus ist..

Ich glaube das ist selbst bei Diablo so.. nur ist der Turningspeed viel höher.

Ach so, das meinst du. Das hängt aber sehr stark vom Skill aber, und gilt nicht für das gesamte Spiel. Es gibt auch viele Skills, die sofort in die Richtung zielen, in die klickst, unabhänging von der Blickrichtung. Nur haben leider alle das autoaim.

Und eigentlich finde ich, dass es doch beides gibt, kleine verwinkelte Dungeons und große offene Gebiete. Von den großen haben doch Akt I und II jeweils 2 und mit jedem Mal werden die größer. Und kleine verwinkelte Dungeons gibt dazu ja auch genug
 
Habs mir nun auch mal geholt. Das allerbeste bisher ist für mich die Musik, ich könnte Freudentränen weinen, endlich wieder Atmosphäre wie in D1/D2, danke Matt.
Aber auch die Grafik finde ich weit weniger schlimm als ich befürchtet habe, sie ist eigentlich sogar sehr angenehm für die Augen, in dem Sinne, als dass alles sehr klar zu erkennen ist, ohne viel Schnörkel. Den Comic-Look selbst kriege ich eigentlich kaum mit.
 
Patch 1.12 erschienen

Mit Patch 1.12 veröffentlichte Runic Games nun ein weiteres Update für sein Hack 'n' Slash Torchlight 2 , welches weiteren Feinschliff am Mehrspieler-Part (Fehlerbereinigung und optimierter Code) vornimmt, sowie natürlich diverse Bugs ausmerzt.

Letzteres Betrifft vor allem Probleme bei diversen Fertigkeiten der Charaktere sowie das allgemeine Gameplay. Zudem hat man sich einigen Expoits (die Möglichkeit, Fehler zum eigenen Vorteil auszunutzen) angenommen.

Runic verspricht, dass man auch weiterhin fleißig bleibt und bereits am nächsten Update sowie am Mod-Kit arbeitet – und an »versteckten, lustigen Sachen«.

Die kompletten Patch-Notes gibt es im offiziellen Runic Games-Forum. Keine Neuigkeiten gibt es hingegen zur Retail-Version. Deutschland-Publisher Daedalic konnte sein geplantes Vorhaben, diese noch Ende September zu veröffentlichen, jedenfalls nicht umsetzen. Ein genauer, neuer Release-Termin fehlt aber weiterhin.

-Quelle
 
Nachdem bisher an "Mods" eigentlich nur stat hacks und super savegames rausgekommen sind, also eigentlich nur cheatoptionen, gibts den ersten klassischen mod:

http://www.runicgamesfansite.com/vbdownloads.php?do=download&fileid=69

JB5Fe.jpg

Ersetzt den Heal Robot vom Engineer durch Claptrap :D
 
Entwickler haben PvP-Modus fest eingeplant

Am 20. September 2012 veröffentlichte der Entwickler Runic Games das Action-Rollenspiel Torchlight 2 - allerdings ohne einen PvP-Modus. Ein solcher steht jedoch nach wie vor auf der »to do«-Liste des Teams und ist auch weiterhin fest eingeplant. Dies geht aus einem Interview des Magazins GamesweltTV mit dem Geschäftsführer Max Schaefer hervor.

In dem Gespräch stellte Schaefer klar, dass man diesen Part von Torchlight 2 nicht aus den Augen verloren habe und den PvP-Modus auf jeden Fall kostenlos anbieten werde. Allerdings scheint dieser noch etwas auf sich warten zu lassen.

» Oh ja. Wir wollen das günstigste Spiel mit dem meisten Gegenwert auf der Welt bieten. Wir haben auf jeden Fall gewisse Pläne, das PvP einzuführen, ich kann dir nur nicht sagen, wann genau. Das hängt davon ab, wie alles läuft. Wir jagen gerade die ganzen Bugs, die bei wirklich jedem Entwickler bei einem großen Titel zum Veröffentlichungstermin anfallen. Und wir wollen das Spiel so schnell wie möglich lokalisieren, das ist natürlich auch wichtig. Und dann können wir unser Augenmerk auf das Verbessern des Spiels und auf das Hinzufügen zusätzlicher Inhalte richten.«

Sobald bezüglich des PvP-Parts von Torchlight 2 neue Informationen vorliegen, finden Sie diese umgehend auf GameStar.de.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom