• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Diese Post-Processing-Filter gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht. Die sehen oft einfach so aus, als ob man dem jeweiligen Spiel einfach etwas Farbe entzogen hätte.
 
Wenn man die Werte nicht selber einstellen könnte, wär der Mod auch nicht wirklich gut.
Aber momentan finde ich das Spiel stellenweise einfach viel zu blass, wenn es eigentlich dunkel sein sollte.
 
Arbeiten an deutscher Retail-Version abgeschlossen, Release-Termin

Die Arbeiten an der deutschen Retail-Version des Action-Rollenspiels Torchlight 2 sind mittlerweile abgeschlossen. Dies hab der Publisher Daedalic Entertainment heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Demnach wurden sämtliche Bildschirmtexte ins Deutsche übersetzt und auch die Sprachausgabe angepasst.

Gleichzeitig verkündete Daedalic den konkreten Release-Termin für die Retail-Version von Torchlight 2. Diese steht aktuellen Planungen zufolge ab dem 30. Oktober 2012 in den Regalen der hiesigen Händler und wird 19,99 Euro kosten. Die Retail-Fassung enthält sämtliche bisher veröffentlichte Bugfixes und ermöglicht nach der einmaligen Online-Registrierung sogar einen Offline-Modus ohne Steam-Zwang.

An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren ausführlichen Testbericht der englischen Download-Version von Torchlight 2 ans Herz. Darin erfahren Sie, wie gut das Action.Rollenspiel aus dem Hause Runic Games tatsächlich ist.

-Quelle

Schade das ich bis dahin immer noch mit Borderlands 2 beschäftigt bin so das Torchlight 2 erstmal ins regal muss.
 
Mich nervt irgendwie das SKillsystem bei Torchlight 2.. hab nochmal neu angefangen nen Nahkaempfer.. gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich hab massig Skillpunkte übrig, weil ich einfach nicht weiß was ich nehmen soll als Outlander.. komplett resetten kann man ja auch nicht, afaik nur die letzten paar Punkte.
Also bin ich auf Glück angewiesen das ich mir geile Spells aussuche, ohne das ich sie testen oder probieren kann. Wobei ich nichtmal weiß ob die mir vom Spielstil wirklich gefallen.

Find ich ehrlich gesagt nen blödes System. Fand das von Diablo 3 viel besser.
Da konnt ich meinen Charakter immer dem anpassen wie ich gerade bock hatte zu spielen und immer rumprobieren an den Skills was vielleicht mehr reinhaut.. womit sich geiler kaempfen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das System von DIablo 3 überhaupt nicht, damit hat die Charaktere übehaupt keine Identität.
Ich habe bei T2 letzten mehrere chars gespielt, die fast keine der ersten skills benutzen, weshalb ich am anfang nur passive skills gelevelet habe. Ohne aktive skills spielt sich das Spiel aber anders, und genau darum geht für mich beim Spielen.
Wie ändert sich das Spiel dadurch, dass ich es mit einem bestimmten Build durchzocke.

Wenn ich einfach den Anfang jedesmal gleich mit den stärksten anfangsskills durchzocken kann, nur um dann später alles so zu ändern, dass es dann besser ist, finde ich das total langweilig. Da muss man ja nur noch mit einem Char alles durchspielen und ist jeder Konsequenz des Levelsn beraubt.

Aber Skillpunkte hab ich ehrlich gesagt nie über, dafür gibt es bei jedem Char zu viele zu gute passive Skills für Armor, SCharge, ele/stun damage, oder sonstwas.
 
Ist das Skillsystem von TL2 zu TL1 ähnlich? Gibt es mehr aktive Skills als bei TL1? Ich mag TL1, aber kann es immer noch nicht glauben, dass keiner gecheckt hat, dass Vielfalt von Vorteil ist. D2: Assasine Lvl2: 5 skills, lvl 6: 5 weiter.... :S
 
Ja das Skillsystem ist ähnlich bzw. gleich aber imo sind die Skills einfach weit besser als bei TL1, weil strikter zwischen aktiv und passiv unterschieden wird.
 
Keine Ahnung mehr wie das skillsystem von T1 ist.
Bei T2 hast du 3 skilltrees, wobei das nicht wie bei D2 noch in der art ist, dass man bestimmt skills braucht, um die nächten freizuschalten.
Jeder Tree hat 7 skills und 3 passive skills. Die 7 aktiven Skills werden alle 7 level freigeschaltet, was anderes als levelvoraussetzungen gibt es da nicht. Die einzelnen skilllevel können dann auch wieder eine begrenzung haben. So ist bei jedem der startskills der drei trees die stufe 10 von 15 erst ab lvl 40 anwählbar usw.
Die 3 passiven skills jedes trees werden auch alle 7 level freigeschaltet und haben dann später levelbegrenzungen.
Dazu gibt es (nur bei den aktiven skills) auch noch Boni wenn man jeweils die stufe 5, 10 und 15 freischaltet. Ein Skill zb der mir mehr angrifsskraft gibt, basierend darauf, wieviele gegner um mich herumstehen, bringt dann ab lvl 5 auch noch verteidigung pro gegner.
 
Das Spiel macht richtig spaß :) ! Mir hat 1 schon gefallen und 2 tut es auch. Hoffentlich kommt bald der Deutsch patch raus. Hab zwar kein Problem mit Englisch,aber mir gefällts in deutsch einfach besser :)

Können ja mal am wochenende paar online stunden machen :)
 
Runic Chef wünscht sich Minecraft-Elemente bei Action-Rollenspielen

Tim Schaefer, Chef des Entwicklerstudios Runic, könnte sich gut vorstellen, das Genre des Action-Rollenspiels um Elemente aus Minecraft zu erweitern. Das sagte der Entwickler von Torchlight und Torchlight 2 in einem Interview mit der englischsprachigen Website indiegamemag.com.

»Was mir persönlich sehr gut gefallen würde, ist der Aufbau und Ressourcen-Aspekt von Minecraft in einem Action-Rollenspiel. So dass es einfach ein bisschen mehr ist, als nur durch die Gegend zu laufen und ein Monster nach dem anderen zu zerhauen.

Euer Charakter in Torchlight 2 hat Bestand, aber in unserem Spiel hat man keinen Besitz oder etwas, das man selber gebaut hat und dauerhaft besitzt. Das ist ein Bereich, den ich mir sehr gerne ansehen würde«, so Schaefer.

Das heißt aber nicht, dass er oder sein Team an einem Genremix aus Action-Rollenspiel und Minecraft arbeiten. Es sei nur eine seiner Ideen, so wie es in den Büroräumen von Runic von jedem der 30 Mitarbeiter welche gibt.

-Quelle
 
Interessante Idee, aber eine Spaßige Umsetzung stelle ich mir sehr sehr schwer vor, solange die Perspektive "Isometrisch" bleibt. Bei Minecraft gibt es 3 Dimensionen.. bei Terrarier zumindest noch 2.. bei einem Diablo nur eine.
Das heißt.. mehr als vielleicht ne Hütte hinstellen einfach in die Welt, ist kaum möglich.. vielleicht maximal ala Sims.. auf einer Ebene.. aber ob das so Spaß macht?

Wie gesagt interessante Idee und soll er gerne probieren, wenns irgendwie klappt, wärs voll geil.
Aber stell mir das recht schwer vor so zu gestalten dass es das Gameplay wirklich bereichert.
Craften gibts ja eh schon.. nur halt für ausrüstung.. aber was würde es bringen wenn man sich ne Hütte bauen kann.. aber es kein vielschichtiges Gameplay dazu gibt? Denn die gestalterischen und auch die mechanischen Möglichkeiten sind auf einer Dimension einfach unglaublich beschränkt.
 
Es sind immernoch 2 Dimension, aber sonst kann ich dir da recht geben. Zumindest müsste man da das Setting ändern. Bissel Steampunkigeres Hack&Slay und dann kann man sich tolle Roboterbegleiter basteln :awesome:
 
Zurück
Top Bottom