PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.291
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
ne, auf diesen fan patch kann ich verzichten. ich bleib bei der original version^^ mir fallen wahrscheinlich eh nicht die fehler auf.

Edit: Hab diesen Fan Patch ausprobiert! Scheint eh nur mit der Box Version zu funktionieren! Bei meiner Steam Version stürtzt das Game immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titan

L09: Professional
Seit
1 Sep 2010
Beiträge
1.042
So, hab das Spiel jetzt gekauft.
Wie stelle ich es jetzt auf deutsche Sprache um?

Danke im Voraus!:scan:
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.291
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
1. Öffnet den Editor und fügt dort folgende Zeilen ein:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]
"InstallerLanguage"="1033"
"ClientLanguage"="GERMAN"

2. Speichert die Datei als t2.reg ab (kein .txt dahinter)

3. Führt die Datei mit einem Doppelklick aus. Die Infos daraus werden dann mit der Registry zusammengeführt.

4. In den Optionen gibt es nun die Möglichkeit die Sprache auf englisch oder deutsch zu stellen.

Achtung: Normalerweise sollte nichts passieren und alles glatt laufen. Trotzdem führt ihr das auf eigenes Risiko aus.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.972
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Neuer Patch bringt zwei neue Begleiter

Mit dem aktuellen Patch für Torchlight 2 (GG-Test 8.5) auf Version 1.17.5.14 bügelt Entwickler Runic Games nicht nur diverse Bugs aus, die teilweise zu Abstürzen des Programms führen konnten, es wurden auch zahlreiche Änderungen am Balancing vorgenommen. Unter anderem wurden Skills, die zuvor fehlerhaft waren, korrigiert. Betroffen sind ebenfalls Zaubersprüche, der Mechanismus zur Erstellung der (Zufalls-)Maps und die Monster, die teilweise an der Stärke angepasst wurden. Darüber hinaus hat Runic Games mit der Eule und dem Dachs zwei neue Begleiter ins Spiel integriert. Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr über den Quelllink einsehen. Steam-User erhalten den Patch bei aktivierter Update-Funktion wie üblich automatisch beim nächsten Spielstart.
-Quelle
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.972
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Steam-Version lernt bald Deutsch

Mit dem letzten Patch für Torchlight 2 ist sowohl die russische als auch die polnische Sprachversion hinzugefügt worden (wir berichteten). In diesem Zusammenhang drängte sich natürlich die Frage auf, wann denn die offizielle deutsche Übersetzung via Steam und Co. verfügbar sein wird - sofern man nicht die Box-Version von Daedalic Entertainment gekauft hat. Diese Frage beantwortete Travis Baldree von Runic Games im Forum und meinte, dass die Veröffentlichung wohl im Dezember stattfinden soll. Ein konkreter Termin würde noch nicht feststehen.

"The current plan is for German to become available in December - no fixed date yet though."
-Quelle
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.291
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Gestern oder Heute erschien für Torchlight 2 ein neuer Patch! Mit diesen Patch wird offiziell die deutsche Language Pack freigeschaltet.

Notes Patch 1.20.X.3

Stability

- Fixed a crash related to removing gems from items in multiplayer if they had been equipped.
- Fixed a separate multiplayer socketing related crash. Both of these fixes should resolve most of the 'in-town' crashes some players have experienced, as the events triggered can crash other clients.


Gameplay

- Fist weapons (and a few other innately enhanced items) can no longer make your attacks so fast that they are invisible with max attack-speed bonuses.


Languages

- German is now available to all users.
- Polish translation updates.
- Russian translation updates.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.972
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Eine Million Verkäufe

Passend zum Jahreswechsel hat Runic Games via Twitter bekannt gegeben, dass Torchlight 2 über eine Million Mal verkauft wurden. In etwas mehr als drei Monaten hat das Hack&Slay, das am 20. September 2012 veröffentlicht wurde, diese Marke erreicht. Bei Torchlight dauerte es über ein Jahr (15 Monate), bis eine Million Exemplare verkauft wurden (wir berichteten).

"We had an amazing 2012, and proud to say that #Torchlight2 has sold over 1 million units! Thank you! Happy New Year's Eve everyone"
-Quelle
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
So, nach jetzt doch....5 Stunden in Torchlight 2 hab ich mal ein paar Fragen.
Torchlight 2 ist das erste "Diabloesque" Spiel das ich je gespielt habe (inklusive Diablo) außer Torchlight 1 das ich so öde fand das ich es nach kurzer Zeit aufgehört und nie mehr angefasst habe. So, jetzt meine Frage: Spiele ich das Spiel falsch?
Ich bin als Magier gestartet, mittlerweile Level 21 und im Prinzip werfe ich jeden Skillpunkt den ich bekomme in meine Anfangsfähgikeit, wenns denn geht wegen dem merkwürdigen Level-Limit. Sonst spar ich sie entweder auf oder vertue halt nen Punkt für ne andre Fähigkeit die ich dann in ganz speziellen Situationen mal einsetzte (so nen fünffach-Strahl oder so hab ich auch aufgelevelt). Aber das alles ist eigentlich ned wirklich nötig, ich brauche im Prinzip nur 2 Fähigkeiten und zu 99% brate ich alles mit meiner Anfangsmagie weg. Die kann ich fast unendlich lang spawnen ohne Mana zu verlieren, beim Rest brät das Zeug weg wie Butter in der Sonne. Dieser fünffach Strahl macht ordentlich Schaden also setz ich den gegen Bosse ein oder gegen mehrere Gegner gleichzeitig falls ich dran denke. Aber zu 99% ists die Anfangsfähigkeit und 70% der Gegner kommen nedmal nahe genug an mich ran um mich zu erwischen.
Ja, ich spiele auf "Normal" weil ich dachte, "Hey, du bist Anfänger als fang unten an" aber das Spiel ist bis jetzt so Babyeinfach das ich mich nicht wirklich anstrengen brauche.
Ich hab etwa 40.000 Gold und 40-50 Health&Mana Tränke (in der kleinesten und nächstgrößten Ausführung) aber brauche fast nix davon weil ich Kleidung anhande die insgesamt so etwa 10 Health pro Sekunde regeneriert und ich so viel Müll finde das ich quasi Geld im sekundentakt bekomme.
Also irgendwie kann ich die Faszination an dem Genre weiterhin nicht nachvollziehe, ich werd T2 sicher weiterspielen weils ja doch Spaß macht aber wenn das nicht bald mal etwas fordernd wird lass ichs wohl bleiben (hab grad den Grand Regent besiegt)
 

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Beiträge
12.982
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
also ich hab TL1 auf schwer oder sehr schwer in hc angefangen :ugly:. selbst auf schwer waren die ersten 70-80% des spiels einfach..danach kam dann der oneshot durch fernkämpfer und ich war tot. :lol:. Vom Schwierigkeitsgrad sind die anderen grade wirklich einfach nicht hart genug. also du kannst entweder hc anfangen oder der schwierigkeitsgrad hochstellen :). und was du wie skills, ist bei den spielen eigentlich egal. das wäre der rp aspekt. du nimmst die zauber, die dir spass machen. effektivität ist nebensache :)


achja: jeder, der schon 10+jahre vgs spielt, kann da eigentlich höher einsteigen. die zielgruppe sind auch jünger und glaub mir, da kann das sogar herrausfordern sein.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DKUmaro

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
So, nach jetzt doch....5 Stunden in Torchlight 2 hab ich mal ein paar Fragen.
Torchlight 2 ist das erste "Diabloesque" Spiel das ich je gespielt habe (inklusive Diablo) außer Torchlight 1 das ich so öde fand das ich es nach kurzer Zeit aufgehört und nie mehr angefasst habe. So, jetzt meine Frage: Spiele ich das Spiel falsch?
Ich bin als Magier gestartet, mittlerweile Level 21 und im Prinzip werfe ich jeden Skillpunkt den ich bekomme in meine Anfangsfähgikeit, wenns denn geht wegen dem merkwürdigen Level-Limit. Sonst spar ich sie entweder auf oder vertue halt nen Punkt für ne andre Fähigkeit die ich dann in ganz speziellen Situationen mal einsetzte (so nen fünffach-Strahl oder so hab ich auch aufgelevelt). Aber das alles ist eigentlich ned wirklich nötig, ich brauche im Prinzip nur 2 Fähigkeiten und zu 99% brate ich alles mit meiner Anfangsmagie weg. Die kann ich fast unendlich lang spawnen ohne Mana zu verlieren, beim Rest brät das Zeug weg wie Butter in der Sonne. Dieser fünffach Strahl macht ordentlich Schaden also setz ich den gegen Bosse ein oder gegen mehrere Gegner gleichzeitig falls ich dran denke. Aber zu 99% ists die Anfangsfähigkeit und 70% der Gegner kommen nedmal nahe genug an mich ran um mich zu erwischen.
Ja, ich spiele auf "Normal" weil ich dachte, "Hey, du bist Anfänger als fang unten an" aber das Spiel ist bis jetzt so Babyeinfach das ich mich nicht wirklich anstrengen brauche.
Ich hab etwa 40.000 Gold und 40-50 Health&Mana Tränke (in der kleinesten und nächstgrößten Ausführung) aber brauche fast nix davon weil ich Kleidung anhande die insgesamt so etwa 10 Health pro Sekunde regeneriert und ich so viel Müll finde das ich quasi Geld im sekundentakt bekomme.
Also irgendwie kann ich die Faszination an dem Genre weiterhin nicht nachvollziehe, ich werd T2 sicher weiterspielen weils ja doch Spaß macht aber wenn das nicht bald mal etwas fordernd wird lass ichs wohl bleiben (hab grad den Grand Regent besiegt)
Ab NG+ und auf höchster Stufe etc. bist du später selbst als Engi-Tank mit 3 Hits down. Da hat dann jede einzelne Klasse Skills um zu überleben.

Du bist halt noch sehr weit am Anfang und heutige normale Schwierigkeitsgrad sind die alten Easy-Stufen.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.972
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Probleme mit der Online-Aktivierung unter Windows 8

Eine geringe Anzahl an Spielern des Hack'n'Slays Torchlight 2 hat aktuell offenbar Probleme mit dem DRM-Kopierschutzmechanismus des Spiels. Wie die Betroffenen in mehreren Beiträgen im offiziellen Forum berichten, lassen sich installierte Versionen des Diablo-Konkurrenten auf dem neuen Betriebssystem Windows 8 allem Anschein nach nicht mehr korrekt freischalten.

Den Berichten zufolge wird der Aktivierungsprozess auf dem neuen Windows-Betriebssystem nicht korrekt ausgeführt. Zwar erscheint die entsprechende Aufforderung zur Aktivierung des jeweiligen Exemplars, allerdings ist die Option zum tatsächlichen Aktivieren nicht aktiv.

Auslöser des Problems soll ein jüngst von Microsoft veröffentlichtes Update für Windows 8 sein. Normalerweise werde die Re-Aktivierung eines Produkts nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems oder anderer signifikanter Änderungen am Computer automatisch ausgeführt, und erwiese sich nicht als Problem. In den eher seltenen Fällen, in denen das nicht funktioniere, habe man zudem diverse Werkzeuge an der Hand, um die Aktivierung manuell durchzuführen. Auch das funktioniere aktuell jedoch nicht, heißt es von offizieller Seite.

Eine Lösung für das Problem ist derzeit noch nicht in Sicht. Betroffene werden allerdings dazu aufgerufen, sich via support@runicgames.com mit dem Kundenservice von Spielentwickler Runic Games in Verbindung zu setzen.
-Quelle
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Hey, wisst ihr was bei solchen Problemen hilft? Kein verdrecktes DRM haben!

Normalerweise werde die Re-Aktivierung eines Produkts nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems oder anderer signifikanter Änderungen am Computer automatisch ausgeführt
Aber ich dachte man müsste das Spiel nur einmal aktivieren und dann nie wieder :lol2:
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Ah, ich wusste nicht dass man als Entwickler etwas aktiv tun muss um kein DRM im Spiel zu haben. Ich dachte immer dass DRM etwas ist was man extra selbst in's Programm einbauen muss, aber scheinbar ist DRM wie Unkraut, das von alleine da im Programmcode entsteht und man muss es extra herausnehmen.
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Ah, ich wusste nicht dass man als Entwickler etwas aktiv tun muss um kein DRM im Spiel zu haben. Ich dachte immer dass DRM etwas ist was man extra selbst in's Programm einbauen muss, aber scheinbar ist DRM wie Unkraut, das von alleine da im Programmcode entsteht und man muss es extra herausnehmen.
Ich werd diese Diskussion jetzt ned mit dir führen, aber für bestimmte Entwickler ist DRM halt wichtig um Raubkopien zu vermindern. Deal with it and don't buy it.
Ich sperr auch immer die Haustüre zu, auch wenn Freunde dann vielleicht mal 5 Minuten warten müssen bis sie reinkommen :)
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Ja, der durchschnittliche Torchlight Käufer ist ja auch 10 Jahre alt und weiß nicht wie man einen Kopierschutz umgeht. Wer's raubkopieren wollte, der hat das schon längst getan und lacht nun alle aus, die für diese Gängelei auch noch brav bezahlt haben. DRM ist ein Mangel an Respekt gegenüber dem Kunden und ich sehe nicht warum solche Firmen dann auch respektiert werden sollten. (und nein, ich habe Torchlight nicht raubkopiert, meine Zeit ist es mir nicht wert)
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Ja, der durchschnittliche Torchlight Käufer ist ja auch 10 Jahre alt und weiß nicht wie man einen Kopierschutz umgeht. Wer's raubkopieren wollte, der hat das schon längst getan und lacht nun alle aus, die für diese Gängelei auch noch brav bezahlt haben. DRM ist ein Mangel an Respekt gegenüber dem Kunden und ich sehe nicht warum solche Firmen dann auch respektiert werden sollten. (und nein, ich habe Torchlight nicht raubkopiert, meine Zeit ist es mir nicht wert)
Lässt sich jedenfalls nicht anhand den Verkaufszahlen feststellen, die sind nämlich fantastisch. Zu komisch, dabei hassen doch alle DRM :)

PS: Die "Gängelei" hat sich bei mir bisher auf "Installieren" beschränkt, schon merkwürdig wie das Leben so spielt
 

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.030
DRM gibts schon so lang wie Spiele. Ich weiß nicht warum man das im Jahr 2012 in Frage stellen muss.

Aber hey, wozu habe ich HiPhish auf der Ignorelist?
Genau, damit ich mir darum keine Gedanken machen muss.

Außer er wird ständig zitiert :mad:
 
Top Bottom