PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Öhm, die meisten Spiele patchen sich selbst beim Start o.O und Verpackungen find ich auch dufte.
 
Was bitte ist an Steam komfortabler? Wie Trudel gesagt hat ist es kein Problem für einen Entwickler einen atomatischen Patcher einzubauen (Neverwinter Nights hatte einen integrierten Patcher, das Spiel ist älter als Steam selbst). Es ist nichteinmal schwer, es ist bloß ein programme das einen Server anfunkt, zwei Zahlen vergleicht, und bei Bedarf einige Dateien austauscht. Eine installation braucht nicht weniger Schritte als von einer DVD. Dank Downloadzeiten ist es auch nicht schneller das Spiel zu istallieren (eventuell sogar langsamer). Es ist dank Clientzwang auch nicht schneller ein Spiel zu starten.
Die einzigen Vorteile sind Steams absurd billige Sales und dass man alle Games an einer Stelle hat, wenn das einem so wichtig ist. Oh, und es gibt scheinbar auch Leute die es schaffen eine große glänzende Plastikscheibe die in einer DVD Hülle liegen sollte zu verlieren.
 
Was bitte ist an Steam komfortabler? Wie Trudel gesagt hat ist es kein Problem für einen Entwickler einen atomatischen Patcher einzubauen (Neverwinter Nights hatte einen integrierten Patcher, das Spiel ist älter als Steam selbst). Es ist nichteinmal schwer, es ist bloß ein programme das einen Server anfunkt, zwei Zahlen vergleicht, und bei Bedarf einige Dateien austauscht. Eine installation braucht nicht weniger Schritte als von einer DVD. Dank Downloadzeiten ist es auch nicht schneller das Spiel zu istallieren (eventuell sogar langsamer). Es ist dank Clientzwang auch nicht schneller ein Spiel zu starten.
Die einzigen Vorteile sind Steams absurd billige Sales und dass man alle Games an einer Stelle hat, wenn das einem so wichtig ist. Oh, und es gibt scheinbar auch Leute die es schaffen eine große glänzende Plastikscheibe die in einer DVD Hülle liegen sollte zu verlieren.

Raus hier du Steam Hater! Ich will und werde nicht mit dir diskutieren :v: Wir wissen alle wie du auf sowas eingestellt bist.

Edit: Achja, ich vergass^^ das hier ist ja der Torchlight 2 Thread :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist an Steam komfortabler? Wie Trudel gesagt hat ist es kein Problem für einen Entwickler einen atomatischen Patcher einzubauen (Neverwinter Nights hatte einen integrierten Patcher, das Spiel ist älter als Steam selbst). Es ist nichteinmal schwer, es ist bloß ein programme das einen Server anfunkt, zwei Zahlen vergleicht, und bei Bedarf einige Dateien austauscht. Eine installation braucht nicht weniger Schritte als von einer DVD. Dank Downloadzeiten ist es auch nicht schneller das Spiel zu istallieren (eventuell sogar langsamer). Es ist dank Clientzwang auch nicht schneller ein Spiel zu starten.
Die einzigen Vorteile sind Steams absurd billige Sales und dass man alle Games an einer Stelle hat, wenn das einem so wichtig ist. Oh, und es gibt scheinbar auch Leute die es schaffen eine große glänzende Plastikscheibe die in einer DVD Hülle liegen sollte zu verlieren.

Halt doch einfach mal den Mund.. srsly.. ich habs mir garnicht durchgelesen weil eh wieder nur der selbe Mist drin steht.
Ich würde nen Game ohne Steam/Origin KOMFORT auch nicht mehr kaufen.
Sobald ich ne DVD einlegen müsste anstatt einfach nur einmal doppel zu klicken und 1 mal zu bestätigen, keine Installation Fenster weiter zu klicken ist das für mich schon viel mehr als nötig und wird gemieden wie es nur geht.
Dazu kommt dann noch Achivementsystem, Spielzeit vergleich etc etc wenns gutes Spiel ist auch direkt Einladungen über Steam..

wtf wer will da noch ne schäbige retail version einzig und allein dafür das er behaupten kann ich könnte sie aber verkaufen..
 
Ich will aber für die Sammlung. Werd es mir aber nochmal in nem Steamsale dann holen um es auch auf Steam zu haben :)

Warte es mal ab! Vielleicht wird es später erst unterstützt, dass man die Retail Version bei Steam aktivieren kann. Bioshock 1 wurde erst jetzt in die Liste hinzugefügt bei Activate your Retail Version on Steam. Ich habs mir damals per Steam Sale gekauft und hab auch noch eine Retail liegen, weil ich mir gedacht habe, wird eh nie bei Steam aktivierbar sein.
 
Retail Version von Torchlight starten: Doppelklick auf das Icon, keine Disc nötig
Steam Version von Torchlight starten: Doppelklick auf das Steam Icon -> (Updatevorgang abwarten ->) Anmeldung abwarten -> (Werbepopup wegklicken ->) Bibliothek -> (Updateprozess abwarten ->) Doppelklick auf das Torchlight Icon

Sorry, aber verzapf hier keinen BS, das kann man alles nachzählen. Wenn deine Retail Version läger braucht ist das nicht weil Steam so toll ist, sondern weil die Retail Version scheiße ist und niemand so einen Dreck in erster Linie kaufen sollte. Der Grund warum es diesen ganzen BS überhaupt gibt ist weil so viele Gamer den Firmen in den Arsch kriechen. Und komm mir nicht damit dass Steam bei dir immer läuft, damit hast du bloß den Anmeldeprozess auf den Systemstart vorverlegt.

Ich bin einfach immer wieder verblüfft das beim Thema Steam Leute bereit sind so sehr die Tatsachen zu verdrehen. Ihr seid wie Konsolenfanboys die sich einreden dass die PS3 unbedingt BluRay braucht, dass die Fehlerrate der 360 kein Problem ist weil man ganze drei Jahre Garantie hat und dass die Bewegungssteuerung auf der Wii jedes Spiel so viel besser macht. Passt auch, Steam ist eine virtuelle Konsole und hat nichts mit PC Gamign zu tun. Zu behaupten dass Steam komfortabler ist als Retail ist als würde jemand behaupten dass es komfortabler ist Spiele auf der Wii mit all den Menü Bildschirmen und Animationen zu starten als auf dem DS wo man nur den Schalter umlegen muss (man kann einstellen dass der DS gleich zum Spiel geht und das Systemmenü überspringt).

Wenn Steam wirklich PC Gamign besser machen wollte und wirklich komfortabler sein wollte, ein System für die Spieler und nicht ein allgemein akzeptierter DRM Anbieter für Publisher, dann gäbe es keinen Zwang, dann könntest du deine Spieler ohne Launcher starten, du könntest es auf deinem Toaster installieren und alle Retail Spiele müssten auch ohne Steam auskommen können. Du könntest ohne probleme Backups machen die sich ohne Umwege wieder installieren lassen könnten. Du würdest es ind er Wüste installieren können, wenn du einen Notstromgenerator bei dir hast. Das wäre komfortabel.

Solange Gamer diesen Mist mit sich machen lassen wird sich auch nicht bessern. Und warum sollte Steam sich von sich aus bessern, sie haben euch bei der Brieftasche. Wollt ihr die neuen Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren? Kein Problem, niemand hält euch, aber eure Spiele und all das Geld das ihr investiert habt ist alles weg. Ihr wollt einen Account tauschen oder verkaufen? Nur zu, wir werden gerne deinen Account sperren, das wird dir eine Lehre sein zu tun was du willst mt den Sachen die du gekauft hast. Wie viel Geld hast du schon in Steam investiert? Egal was du tust, der Gegenwert für dieses Geld gehört immer Steam, du bist an Steam gebunden und kannst nie wieder weg. Oh, aber Steam hat Achievements, uhhh, bunte Glitzeraufkleber für meinen ePenis. Also wirklich -.-
 
Jaja das pöse pöse (Steam) DRM und dennoch hast du eine Shank Signatur dessen Publisher wiederum... nunja, sehr aktiv im DRM Gefilde ist :lol:
 
Shank hab ich vom Humble Bundle :nix: Ich würde gerne Schank 2 kaufen, aber... schau' mal rechts wo man die PC Version exklusiv kaufen kann
http://www.shankgame.com

Außerdem, was interessiert es mich wer der Publisher ist, solange das Produkt und der Service meinen Vorstellungen entsprechen? Wenn Valve morgen den ganze BS fallen lassen würde wäre ich der erste der sich Shank 2 kaufen würde (das wird aber nicht passieren, da DRM Steams hauptverkaufgrund ist, wer Steams wahrer Kunde ist könnt ihr euch dann auch denken). ich bin kein Fan von irgendetwas und ich habe keine "Prinzipien". Sagt mir etwas zu, dann kaufe ich es, ob von EA, Valve oder sonstwem. Ich bin bloß sauer, ich hate mich auf Diablo III gefreut, aber Blizzard muss sein battle.net 2.0 aufzwingen. OK, probiere ich Torchlight, es ist OK. Super, freue ich mich auf Trochlight 2 und Runic zwingt uns ihr eigenes DRM auf, obwohl angekündigt wurde dass die Retail Version DRM-frei sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;vF5fErxm6nk]http://www.youtube.com/watch?v=vF5fErxm6nk&feature=youtu.be[/video]

Ich finds angenehmer als Hülle zu holen, DVD einzulegen.. zu installieren, Pfad auszuwählen, mit verschiedenen Uninstal Tools umzugehen, evtl noch CD Key einzugeben und beim Spielstart nochmal extra Updaten lassen.

Einzig stören mich Games die nicht gut in Steam verankert sind, genau die welche noch gesonderte Installationen haben.. evtl extra Uninstaller brauchen und all so kram.

Und wofür? Meine Sorge ist größer das ne DVD kaputt geht als das Valve in den nächsten 10-20 Jahren Pleite geht.
 
wtf wer will da noch ne schäbige retail version einzig und allein dafür das er behaupten kann ich könnte sie aber verkaufen..

Seh ich genauso. Ich hab selbst über 200 Spiele auf Steam...aber es gibt schon was negatives.. Was machen wir wenn der Service in 10 Jahren mal abschaltet?
 
Seh ich genauso. Ich hab selbst über 200 Spiele auf Steam...aber es gibt schon was negatives.. Was machen wir wenn der Service in 10 Jahren mal abschaltet?

Sollte das irgendwann der Fall sein, dann wird man sehen wie die Firma in dem Falle Valve damit umgeht.. dann kann man sich beschweren und ich poste gern viel in Foren und so, ich werd mich genauso lautstark beschweren die blizzards daemliche Idee mit der RealID.
Wenn es dann Probleme gibt, dann muss man vielleicht alles nochmal überdenken.. Aber DVDs sind auch nicht für die Ewigkeit.
Nachdem von nen Freund eine fast unbenutzte Zoolander Original DVD einfach nicht mehr abspielbar war bzw lesbar ist mir kla das DVDs nicht für die ewigkeit sind. Was ist mit meinen Disketten Games von vor 15 Jahren? Weiß da einer ob die noch laufen? Werden sie ewig laufen? Wie ist da der verschleiß?
Ich hab aufjedenfall in keine Firma so ein Vertrauen wie in Valve, was das angeht, sogar noch mehr als in Blizzard, denn es ist keine AG. Solange sie nicht Pleite gehen oder Gabe aka Weihnachtsmann stirbt mach ich mir bei Valve keine Sorgen.
Bei EA schon deutlich mehr.. aber da hab ich auch nicht so viele Spiele und würde Steam immer vorziehen.
Eigentlich wäre es gut wenn das mal einen der Großen passiert.. dann könnte Hipish schreien er hats uns immer gesagt und bei der nächsten Plattform würde sich die Kunden und das Unternehmen noch mehr Gedanken dadrüber machen wie man mit Accountbindung umzugehen hat.
Ist mir aber bisher kein Fall bekannt und ich mach mir ungern Sorgen um ungelegte Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wie der Knee Arrow Joke! Am Anfang interssiert es jeden aber dann wird es zuviel des Guten und dann nervt es total! Das gleiche ist es immer mit HiPhish! Am Anfang hat die Diskussion jeden interessiert aber jetzt Nervt es nur!

@Back To Topic

Obwohl ich das Game eh schon kenne, werde ich mir trotzdem die Demo mal reinziehen! Kann ja nicht schaden! Außerdem dauert es sicher noch bis die offizielle deutschen Language Pack erscheint. Ich hoffe, die Übersetzung wird was! Von Torchlight XBLA Version war zwar auf Deutsch aber nur schlecht Übersetzt und sogar teilweise nicht. Ich hab gewisse Stellen gefunden, die noch auf Englisch waren.
 
Schade, jetzt wurde mir schon ein sehr cooles Easteregg gespoilert. Ich hoffe das Spiel bietet noch mehr davon :,(

ACHTUNG, ACHTUNG, hier folgt nun ein SPOILER über eine spezielle Höhle. NICHT auf den SPOILER klicken, falls ihr NICHT geSPOILERT werden wollt:
Es gibt eine "Notch" Miene mit den original Creepern. Darin findet man ein Cobblestone-Schwert. Find ich sehr amüsant.
 
Schade, jetzt wurde mir schon ein sehr cooles Easteregg gespoilert. Ich hoffe das Spiel bietet noch mehr davon :,(

ACHTUNG, ACHTUNG, hier folgt nun ein SPOILER über eine spezielle Höhle. NICHT auf den SPOILER klicken, falls ihr NICHT geSPOILERT werden wollt:
Es gibt eine "Notch" Miene mit den original Creepern. Darin findet man ein Cobblestone-Schwert. Find ich sehr amüsant.

Ist ziemlich cool^^ ich finde es toll, dass die Entwickler auch ein bisschen Humor reinbringen :)
 
Mac-Umsetzung wird noch Monate dauern

Eine Mac-Umsetzung von Torchlight 2 ist laut CEO Matt Schaefer »der nächste Punkt auf der Liste« des Entwicklers Runic Games. Gleichzeitig kündigte er auf Reddit aber auch an, dass die Umsetzung »mindestens ein paar Monate brauchen wird«.

Nach der Umsetzung für das Apple-System ist eine weitere Portierung für Linux wahrscheinlich.

Schaefer gab an, dass Torchlight 2, genau wie sein Vorgänger, Teil eines Humble Bundles werden soll. In das beliebte Spiele-Paket unabhängiger Entwickler werden allerdings nur Titel aufgenommen, die DRM-frei sind und auf allen drei Betriebssystemen, Windows, Linux und OS-X funktionieren.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom