3DS Tomodachi Collection

Wird das Haus eigentlich noch erweitert? Im digitalen Handbuch steht was von 100 Miis können auf der Insel wohnen, aber bei dem Haus is das nich drin.
Meins ist inizwischen auch über halb voll.. ich bin schon am Überlegen welche Freunde ich jetzt noch einbaue und welche eher nicht, weil halt nur etwa 24 ins Haus passen, wenn es nicht erweitert wird... xD (jetzt gibts ne Wertungsliste der allerbesten Freunde :v:)

Nochmal zum Haus.

Das erweitert sich automatisch wenn es fast voll ist. Hab jetzt Platz für 48 Miis. So viele hab ich gar nicht auf dem 3DS :ugly:

Das klingt ja doch ganz gut, entgegen der ersten Reviews.
Aber mich würd auch mal interessieren, wie motivierend das Spiel auf längere Zeit ist... Ich warte mal noch etwas ab und hör mir hier dann noch ein paar Eindrücke an :)

Also die Stadt ist relativ schnell gebaut, mir fehlen eigentlich nur noch die Gebäude die man für Liebespaare und Hochzeiten bekommt. So weit bin ich noch nicht. Und einige Gebäude sind leider ziemlich nutzlos.

Die kleinen Geschichten die die Charaktere erleben oder die ich sie erleben lasse sind aber immer noch großartig. Bin aber auch mal gespannt wieviele es davon gibt, denn ich denke es wird relativ schnell langweilig wenn man einmal alles gesehen hat, da man im Gegensatz zu Animal Crossing nicht einfach alles umschmeißen und neubauen kann.

Danke @Hausinfo!

Joar... Hab eigentlich schon 3 Paare drin, aber die verknallen sich am laufenden Band in Miis, von denen sie nix wollen sollen :P saueri xD

Hier noch ein paar Bilder :)

Jogging am Strand
tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o1_400.jpg

Beim nähen neuer Kleider
tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o2_400.jpg

Reggie bereitet sich auf die E3 vor
tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o3_400.jpg

Mario und Luigi sind auch schon bereit
tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o4_400.jpg

Mein erstes Päärchen ;)
tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o5_400.jpg

Luigi hat ein FSK 0 Spray abbekommen xD
tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o7_400.jpg

tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o8_400.jpg

tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o9_400.jpg

tumblr_n6w4y3UmfB1tdkuk7o10_400.jpg

Mir fällt grad erstmal auf, wie viel mehr Charakter die Miis durch tatsächliche Kleidung bekommen :o
Wär eigentlich cool, wenn Nintendo so ein Kleidungsfeature mal für den Mii-Maker nachpatchen würde. Bei den Avataren auf Xbox Live hat mir das auch sehr gut gefallen :)

Mir fällt grad erstmal auf, wie viel mehr Charakter die Miis durch tatsächliche Kleidung bekommen :o
Wär eigentlich cool, wenn Nintendo so ein Kleidungsfeature mal für den Mii-Maker nachpatchen würde. Bei den Avataren auf Xbox Live hat mir das auch sehr gut gefallen :)

Jup, stimmt.

Apropos... ich wünschte es würden täglich mehr neue Kleidungsstücke etc. freigeschaltet... das ist ziemläch zäh xD und zu wenig reines Schwarz :P und das obwohl Metal gleich die erste Auswahlmöglichkeit bei neuen Songs ist!

Generell wünsch ich mir seit langem schon etwas mehr Freiheiten und Optionen im Gestalten der Miis... wäre doch kein Thema die Gesichter z.B. selbst zu zeichnen bzw. Details in der Art selbst zu erstellen..
Die Miis hätten noch so viel Potential, aber die haben sich von den Erstellmöglichkeiten kein bisschen weiter entwickelt seit der Wii :/

Generell wünsch ich mir seit langem schon etwas mehr Freiheiten und Optionen im Gestalten der Miis... wäre doch kein Thema die Gesichter z.B. selbst zu zeichnen bzw. Details in der Art selbst zu erstellen..
Die Miis hätten noch so viel Potential, aber die haben sich von den Erstellmöglichkeiten kein bisschen weiter entwickelt seit der Wii :/

Besonders die Frisuren find ich teilweise echt schrecklich... Alles so kantig und abgeschnitten :shakehead2:

Jup, stimmt.

Apropos... ich wünschte es würden täglich mehr neue Kleidungsstücke etc. freigeschaltet... das ist ziemläch zäh xD und zu wenig reines Schwarz :P und das obwohl Metal gleich die erste Auswahlmöglichkeit bei neuen Songs ist

Ich brauche erstmal mehr Geld, das ist sofort immer alles weg wenn ein neuer Tag anfängt :ugly:
Und dabei hab ich schon alle meine Schätze verkauft, denn nen Sinn haben die nicht oder? Außer dass die in der Itemliste zum sammeln geführt werden. Aber da bleiben die ja auch nach dem Verkauf noch drinne.

Ich brauche erstmal mehr Geld, das ist sofort immer alles weg wenn ein neuer Tag anfängt :ugly:
Und dabei hab ich schon alle meine Schätze verkauft, denn nen Sinn haben die nicht oder? Außer dass die in der Itemliste zum sammeln geführt werden. Aber da bleiben die ja auch nach dem Verkauf noch drinne.

Öhm... uhm... ka wegen Schätzen... hab bisher nur die Trostpreise verkauft xD

Aber ja... Geld geht recht schnell flöten, wenn man sich etwa die Einrichtungen kauft... die hab ich aber auch darum teilweise ausgelassen...

Öhm... uhm... ka wegen Schätzen... hab bisher nur die Trostpreise verkauft xD

Dachte auch erst, dass man sie den Miis geben kann, aber das geht scheinbar nicht und da die gut Geld bringen (Goldbarren für 1.000 verkauft), hab ich sie ins Pfandhaus gegeben ;)

Aber ja... Geld geht recht schnell flöten, wenn man sich etwa die Einrichtungen kauft... die hab ich aber auch darum teilweise ausgelassen...

An Einrichtungen bin ich grade dran, wenn was gutes im Möbelhaus ist, ich find die leeren Wohnungen so doof. Bei 34 Bewohnern gehts aber ganz schön ins Geld :D

ich hab den sinn des spiels zwar immernoch nicht verstanden, aber ich kann nicht aufhören es zu zocken.
es ist einfach zu abegefahren und lustig was da alles passiert.

meine Metal Band "Trashtron" die grundsätzlich nur in Hamsterkostümen auftreten stürmen die Charts von Moschpit mit ihrem Megahit "Rofl das Auto weint".
Professor Layton ist einfach der beste drummer wo gibt :rox:

Schon auf Seite 3 abgerutscht, das hat das Spiel nicht verdient :shakehead:

Ich bin jetzt schon was weiter, hab meine erste Hochzeit hinter mir und es gibt immer noch neues zu sehen :D

Bilder

2 alte Herren die das ganze Teiben beobachten, na erkennt sie? :D
tumblr_n7ilo65W6v1tdkuk7o1_400.jpg

waldorfandstatler.waltwkii.jpg

Ein paar Kinder sind auch eingezogen
tumblr_n7ilo65W6v1tdkuk7o2_400.jpg

tumblr_n7ilo65W6v1tdkuk7o5_400.jpg

tumblr_n7ilo65W6v1tdkuk7o3_400.jpg

tumblr_n7ilo65W6v1tdkuk7o10_400.jpg

Shibata feiert den E3 Sieg :v:
tumblr_n7ilo65W6v1tdkuk7o4_400.jpg

Shiggy (Haarfarbe war nicht meine Idee :D), Mario und Luigi beim WiiU zocken