PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division 2

Kefkui

L05: Lazy
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
277
schon jemand den raid geschafft? :coolface: gebt gas. das erste team wird im spiel verewigt.
Der Raid wird doch erst Morgen freigeschalten.

Hatte Gestern den tollen Bug das jede Mission auf normal lief, egal welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt. Der Endscreen hat sogar gesagt das ich es auf herausfordernd geschafft hab, aber Projekte wurden nicht abgeschlossen.

Ich kann nun auch den Loot nicht mehr als Schrott aufnehmen mit R3. Mods gehen auch mit L2 nicht mehr als Schrott zu nehmen. Das kann doch so nicht gewollt sein.
 

OhMyDog

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Beiträge
84
Ich verstehe beide Seiten, denn fuer manche Missions braucht man eben einen Gearscore > XY, und da lohnt es sich nicht gute builds zusammenzustellen, wenn eh 5 min spaeter besseres gear droppt.

Aber, vergiss nicht das gear modding. Du kannst damit den Gearscore locker um 10+ erhoehen. Und gleichzeitig kannst du mods switchen, die deinen build verbessern, e.g. talente freischalten.

Also ja gearscore (vorm Endgame) ist manchmal wichtig, aber oft gibt es bessere Wege, um diesen zu erreichen, als einfach nur das hoechste item anzulegen

der gearscore ist gar nicht so wichtig. viel wichtiger sind die talente und stats. ich sehe so oft leute mit 500+ gearscore, aber ohne build. die legen einfach nur das höchste gear an und sterben dann viel zu oft oder machen gar keinen schaden.
 

Nythill

L09: Professional
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
1.245
Ich verstehe beide Seiten, denn fuer manche Missions braucht man eben einen Gearscore > XY, und da lohnt es sich nicht gute builds zusammenzustellen, wenn eh 5 min spaeter besseres gear droppt.

Aber, vergiss nicht das gear modding. Du kannst damit den Gearscore locker um 10+ erhoehen. Und gleichzeitig kannst du mods switchen, die deinen build verbessern, e.g. talente freischalten.

Also ja gearscore (vorm Endgame) ist manchmal wichtig, aber oft gibt es bessere Wege, um diesen zu erreichen, als einfach nur das hoechste item anzulegen
klar, beim leveln hab ich auch das höchste gear angelegt, aber er ist mittlerweile im endgame angekommen und da sollte man schon drauf achten was man anlegt. den gearscore kann man mit modding seit gestern nicht mehr erhöhen.

edit: übrigens, kein matchmaking für den raid... was ziemlich scheiße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.050
PSN
machito
das man den gearscore über die werkbank pushen kann/konnte wusste ich nicht mal. habe mir die rekalibirierungsstation noch gar nicht angesehen. items mit einem gearscore von 450 haben halt schlechtere affixe als gear mit 500. aus dem grund fange ich mit dem buildgebastel halt erst an, wenn ich auf +-500 bin. was ja bald der fall ist :) mit den ganzen 3.0er balance änderungen ist es eh ein guter zeitpunkt, um mit builds neu zu starten.

edit: kein matchmaking? lol, was? also nur über clans und verabredungen möglich... völliger fail!
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyJack

L05: Lazy
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
231
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
das man den gearscore über die werkbank pushen kann/konnte wusste ich nicht mal. habe mir die rekalibirierungsstation noch gar nicht angesehen. items mit einem gearscore von 450 haben halt schlechtere affixe als gear mit 500. aus dem grund fange ich mit dem buildgebastel halt erst an, wenn ich auf +-500 bin. was ja bald der fall ist :) mit den ganzen 3.0er balance änderungen ist es eh ein guter zeitpunkt, um mit builds neu zu starten.

edit: kein matchmaking? lol, was? also nur über clans und verabredungen möglich... völliger fail!
Seh ich nicht so, das lässt zumindest auf eine anständige Herrausforderung hoffen. Wenn taktisches Vorgehen mit Absprachen zB. notwendig ist, wie will man das bei dem momentanen Matchmaking dann schaffen, sprechen ja nicht alle dieselbe Sprache - geschweige den hat da jeder ein HS auf.
Vieleicht änders sie es ja später, aber momentan seh ich den Raid eher als Futter für die Clans an.
 

exekutive

L05: Lazy
Seit
17 Jan 2006
Beiträge
201
Also ich habe schon diverse Raids mit Randoms gespielt und auch ab und an abgeschlossen.

Sollte jeder für sich entscheiden ob er mit Randoms/Matchmaking spielen will oder nicht.
Zumal wenn jemand es mit Matchmaking nicht schafft, kann er sich ja immer noch einem festen Team anschließen sofern man möchte.

So aber wird man bevormundet und Leute die kein Bock auf Clan haben, komplett ausgegrenzt.
Und es gibt unzählige Gründe die gegen reines Clan-Spiel sprechen und viele Gründe die für Matchmaking sprechen.

Ich wollte es gerne per matchmaking zocken, da ich keine Lust auf Clans habe. Und auch wenn ich dann halt nur die Hälfte sehe. mir egal.
Dann habe ich immerhin in der Hälfte des Raids ne chance höheres Gear zu bekommen.

So bin ich nun vom hohen Gear ausgeschlossen.
Was einfach völlig unfair ist.

Konzequenz für mich=
Game deinstallieren und in Zukunft stark überlegen ob ein neues Division gekauft wird. Das gleiche gilt auch fürs neue Ghost Recon

Sehr sehr schwach Ubi!
 

Nythill

L09: Professional
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
1.245
schaue mir gerade den raid an und mit randoms wäre der nicht zu schaffen, zumindest nicht am anfang. wenn irgendwann mal jeder die mechaniken kennt, könnte man es vielleicht mit randoms schaffen. ich hätte nie gedacht, dass massive solche mechaniken einbaut. bin echt positiv überrascht. das ist fast schon destiny niveau.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.108
Und?!
Hat hier schon Jemand den Raid geschafft? :coolface:

Gestern mit meinem Clan versucht, waren leider nur zu 7.
Bis Boomer gekommen und da dann 2 std lang den Arsch versohlt bekommen 😂😂
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.050
PSN
machito
ok, also der raid ist mit randoms wohl nicht machbar. habe nun mehrere stunden streams verfolgt und die mechaniken sind schon komplex, zudem müssen die builds und der dmg output scheinbar on point sein, sonst sieht man kein land. die ersten gruppen haben ihn geschafft. heute morgen waren es afaik trotzdem gerade mal zwei verschiedene clans, die es bisher gepackt haben. insofern kann ich ubi da schon verstehen, da zunächst auf matchmaking zu verzichten. mal sehen, ob sie später noch eine abgeschwächte casual variante bringen. ich als käufer der gold edition fühl mich schon ein bißchen im regen stehen gelassen. habe weder eine clan gruppe, noch 7 kumpels an der hand, die division 2 spielen.
 

Hypnotoad

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Beiträge
11.476
Welcome to Destiny .... ääääh ups... Aber dort ist es ja auch so, dass Raids kein MM haben und trotzdem findet man irgendwann (vielleicht nicht gerade an Day 1...) auch genug Randoms dafür, die keine zwei linken Daumen haben. Man muss aber eben gezielt suchen (LFG-Seiten, Facebook-Gruppen, PS4-Communities etc.). Gleichgesinnte finden ist leichter als man denkt, man muss sich nur ein wenig bemühen.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.050
PSN
machito
ok gut zu hören. habe so den behemoth in mhw auch gemacht: facebook gruppe gejoint, verabredet und ab gings. es ist zwar aufwand, aber machbar. nur soll der raid halt eben auch heftig sein ...

ach so, das neue exotic AR soll übrigens ein beast sein! laut den geleakten stats zumindest :) es gibt am ende des raids wohl kisten, für die schlüssel benötigt werden, die man während des raids erhält. in den kisten finden sich dann gerüchten zufolge teile der waffe.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.108
Weiss gar nicht warum so rumgejammert wird dass es kein Matchmaking gibt?!
Man kann nem Clan beitreten, über facebook ne Gruppe suchen oder sich einfach wie viele Andere wie ne Nutte an den Heliport stellen und darum betteln dass man mitgenommen wird 🤷🏻‍♂️

Ohne Headset und ein eingespieltes Team wird das eh nix.

Mir haben schon Missionen mit Randoms gereicht um zu wissen dass ich das nicht brauche.
 

Nythill

L09: Professional
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
1.245
Weiss gar nicht warum so rumgejammert wird dass es kein Matchmaking gibt?!
Man kann nem Clan beitreten, über facebook ne Gruppe suchen oder sich einfach wie viele Andere wie ne Nutte an den Heliport stellen und darum betteln dass man mitgenommen wird 🤷🏻‍♂️

Ohne Headset und ein eingespieltes Team wird das eh nix.

Mir haben schon Missionen mit Randoms gereicht um zu wissen dass ich das nicht brauche.
weil die leute, die du über LFG findest auch nur randoms sind. die sprechen dann zwar deine sprache, aber können trotzdem vollidioten sein. ich hab da mit destiny gute und schlechte erfahrungen gemacht. ich vermute mal, dass der raid noch generft wird, die mechaniken sind alle machbar, aber der dps-check ist echt nicht ohne.
 

Moensta

L12: Crazy
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
2.313
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Obs noch aktuell ist kp aber bis vor ein paar Std hat keiner den Raid auf ps4 um x1 beendet, waren alles nur PC clans.
Mit Controller und ja quasi noch unterlevelt durch das Update wohl nicht zu packen.
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Beiträge
8.108
Obs noch aktuell ist kp aber bis vor ein paar Std hat keiner den Raid auf ps4 um x1 beendet, waren alles nur PC clans.
Mit Controller und ja quasi noch unterlevelt durch das Update wohl nicht zu packen.
Hab ich auch gelesen, Niemand hat auf Konsole bisher den ersten Boss geschafft.
Man könnte fast meinen der Raid auf Konsole ist broken 🤔
Wir haben es bei Boomer gerade mal geschafft ein Viertel der Rüstung zu zerstören 😂
Bin gespannt ob massive reagiert.

Auf PC inzwischen n Video wo ne Gruppe den Raid in 30 Minuten durchrockt.
 

Hypnotoad

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Beiträge
11.476
Hab ich auch gelesen, Niemand hat auf Konsole bisher den ersten Boss geschafft.
Man könnte fast meinen der Raid auf Konsole ist broken 🤔
Wir haben es bei Boomer gerade mal geschafft ein Viertel der Rüstung zu zerstören 😂
Bin gespannt ob massive reagiert.

Auf PC inzwischen n Video wo ne Gruppe den Raid in 30 Minuten durchrockt.
Uh 30min nach so kurzer Zeit? Aua 👀
 
Top Bottom