PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division 2

Aktueller Stand 22 Stunden und Level 18, spielen immer in einer 3er Gruppe und Game ist wie Teil 1 der Hammer :banderas: Storymissionen machen auch wieder mächtig Bock und bin schon richtig heiß auf die Dark Zone, aber da gehen wir erst ab Level 30 richtig rein.
 
bin jetzt frisch level 30 und das war's erst mal für heute. es gibt noch viele bugs, z.b. dass fertigkeiten nicht funktionieren oder dass das game dir auf der ps4 nen bluescreen verpasst. hoffentlich fixen die das erst mal und machen dann erst world tier 5 auf.
alleine macht das game sowas von keinen spaß. für die story missionen gibt es ja matchmaking, schade, dass es das nicht für sidequests gibt, die sind nämlich auch sehr gut geworden.
 
das matchmaking bei missionen mit randoms hat die ersten tage wunderbar funktioniert bei mir: ich konnte leuten joinen, die dann wenigstens auch die gewählte hauptmission gemacht haben. gestern (nach casual launch) lief das allerdings gar nicht: bin erst in warteschlangen gelandet, teilweise ist das spiel gecrasht. und wenn ich dann mal in einer gruppe gelandet bin, war die über die ganze map verstreut. so macht mp dann halt keinen spaß. aber es geht ja offensichtlch auch besser, siehe die ersten tage.

muss auch sagen, dass ich mir für das solo spielen ein paar buffs wünsche. habe nämlich auch wenig bock auf dark souls division, sondern möchte einfach solo ne entspannte zeit haben, bißchen leveln und später grinden und nicht schiss vor jedem gegner mob haben. kann irgendwie echt nicht sein, dass man selbst mit gleichem level und aktuellstem gear so dermaßen schnell übern haufen geballert wird. solo schwitz ich echt in jeder mission und bin dann fast froh, wenn keine gegnerwelle mehr anrückt.
 
Nein, es gibt auch matchmaking für die Missionen. Betritt man die Mission bzw kurz davor wo die Info erscheint für die Mission, kann man mit x nach Spielern suchen
Ja das geht, nur blöd das die anderen Spieler irgendwo sind nur nicht bei der Mission. Keine Ahnung ob das nun ein Bug ist oder nicht. Jedes andere Spiel kriegt Matchmaking irgendwie hin und bei D2 gehts nicht.
Hätte ich vorher gewusst das Ubi Soft auf einem Hardcore trip ist hätte ich das Spiel nie gekauft. Alle Far Cry games, Wildlands, AC games sind gut machbar und Division 1 habe ich auch durchgezockt. Ich hasse schwere games darum würde ich auch nie Nioh oder Sekiro kaufen.
Ich gucks mir morgen nochmal an, sonst wirds verkauft solange man noch Geld dafür bekommt.
 
das matchmaking bei missionen mit randoms hat die ersten tage wunderbar funktioniert bei mir: ich konnte leuten joinen, die dann wenigstens auch die gewählte hauptmission gemacht haben. gestern (nach casual launch) lief das allerdings gar nicht: bin erst in warteschlangen gelandet, teilweise ist das spiel gecrasht. und wenn ich dann mal in einer gruppe gelandet bin, war die über die ganze map verstreut. so macht mp dann halt keinen spaß. aber es geht ja offensichtlch auch besser, siehe die ersten tage.

muss auch sagen, dass ich mir für das solo spielen ein paar buffs wünsche. habe nämlich auch wenig bock auf dark souls division, sondern möchte einfach solo ne entspannte zeit haben, bißchen leveln und später grinden und nicht schiss vor jedem gegner mob haben. kann irgendwie echt nicht sein, dass man selbst mit gleichem level und aktuellstem gear so dermaßen schnell übern haufen geballert wird. solo schwitz ich echt in jeder mission und bin dann fast froh, wenn keine gegnerwelle mehr anrückt.

bei den story missionen musste ich nur einmal kurz warten, vielleicht ne minute, ansonsten ging das bisher immer sehr schnell. ich denke das lag daran, weil ich zwei level über dem empfohlenen level war. die spieler sind normalerweise nicht zerstreut, da alle die dem spiel joinen beim gruppenleader landen. du kannst über die map die story mission auswählen und dann die spielersuche starten, du musst also nicht direkt zur mission laufen.
 
bei den story missionen musste ich nur einmal kurz warten, vielleicht ne minute, ansonsten ging das bisher immer sehr schnell. ich denke das lag daran, weil ich zwei level über dem empfohlenen level war. die spieler sind normalerweise nicht zerstreut, da alle die dem spiel joinen beim gruppenleader landen. du kannst über die map die story mission auswählen und dann die spielersuche starten, du musst also nicht direkt zur mission laufen.
Das habe ich heute auch gemacht, Spielersuche über Map. Alle Spieler waren quer über die Map verteilt und jeder machte sein Ding :goodwork:
 
Wie ab und zu trotz geschlossener gruppe random leute ins team join ....
Und die fähigkeiten Bugs nerven .
So 22 stunden in 3 tagen sind erstmal genug , lange nicht mehr so gesuchtet.

Das habe ich heute auch gemacht, Spielersuche über Map. Alle Spieler waren quer über die Map verteilt und jeder machte sein Ding :goodwork:

Ist mir auch schon passiert , hab dann 4 mal die spielersuche neu gestartet und dann hatte ich nach paar minuten eine gruppe für die hauptmission.

dann hast du nicht die story mission ausgewählt. das ist bei mir noch nie vorgekommen.

Nur weil es bei dir nicht passierst ist heißt es nicht automatisch dass er hat was falsches ausgewählt ;)
 
es kann natürlich sein, dass das system verbuggt ist, dann hatte ich von anfang an bis zum ende wohl glück, aber normalerweise stellt das system nur die leute zusammen, die auch alle dieselbe mission ausgewählt haben.
 
bei den story missionen musste ich nur einmal kurz warten, vielleicht ne minute, ansonsten ging das bisher immer sehr schnell. ich denke das lag daran, weil ich zwei level über dem empfohlenen level war. die spieler sind normalerweise nicht zerstreut, da alle die dem spiel joinen beim gruppenleader landen. du kannst über die map die story mission auswählen und dann die spielersuche starten, du musst also nicht direkt zur mission laufen.
oh das wusste ich nicht. danke für den tipp, digga :) bin bisher immer überall hingerannt xD
 
Habe ich irgenteinen kranken patch verpasst? Endlich Ruhe im Haus, fange an und bin nurnoch oneshot, mein Geschütz steht keine 5 sec. aber ich kann alle 15 Sec eines aufstellen. Komme teilweise keine 20m aus der Basis raus bevor ich tot umfalle.
Um es vorweg zunehmen die Gegner in dem Gebiet sollen Level 7-11 sein und meine Wenigkeit ist 11.
 
Habe ich irgenteinen kranken patch verpasst? Endlich Ruhe im Haus, fange an und bin nurnoch oneshot, mein Geschütz steht keine 5 sec. aber ich kann alle 15 Sec eines aufstellen. Komme teilweise keine 20m aus der Basis raus bevor ich tot umfalle.
Um es vorweg zunehmen die Gegner in dem Gebiet sollen Level 7-11 sein und meine Wenigkeit ist 11.

Nö das Problem habe ich auch. Scheint n Bug zu sein. Das gleiche mit der Drohne und dem Chem Werfer. Vorteil des Bugs beim Chem Werfer = Instant Healing ohne Cooldown :coolface:

Edit:
Aber des mit dem Instant Tot kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt einige keine Probleme haben und andere es viel zu schwer finden bis hin zur unspielbarkeit, dann wird da doch sicher ein Skalierungsbug am Start sein der die Gegner zu stark macht.
Ich hab bisher 4-5 Std mit einem Kollegen gestartet der schon lvl 12 war, da hatten die Gegner sein lvl und ich wurde iwie angepasst.
Hat aber nur so semi gepasst, war extrem schnell down, selbst von Deckung zu Deckung hats mich mal schnell erwischt.
Also ich gehe davon aus, das es so nicht gewollt ist, vor allem alleine.
 
Da spielt man entspannt TD2 und sogar da muss Ubisoft in der Computerspielecke für die kleinen in der Siedlung seine Krücke For Honor bewerben ?

Bisher geht's gut (Lvl. 9) - Macht Laune - Man muss schon aufpassen, wenn man in den Missionen voranschreitet - Suche mir immer schon bei Betreten der neuen Bereiche einen guten Rückzugsort wo ich nicht umzingelt werden kann - Was mich immer mal wieder nervt, ist das man auch mal an ganz normalen kleinen Kartons hängen bleibt, wenn man sich rückwärts bewegt, weil 5 Mann auf einen zukommen. Da schaut man und häh, der Karton blockiert jetzt deinen Rückzug - Schritt zur Seite und es geht. Milchtütengroße Hindernisse würden real niemanden behindern. Draußen gibt es auch immer wieder kleinere Kanten/Bordsteine die einen vor solche Rätsel stellen.
 
Da spielt man entspannt TD2 und sogar da muss Ubisoft in der Computerspielecke für die kleinen in der Siedlung seine Krücke For Honor bewerben ?

Bisher geht's gut (Lvl. 9) - Macht Laune - Man muss schon aufpassen, wenn man in den Missionen voranschreitet - Suche mir immer schon bei Betreten der neuen Bereiche einen guten Rückzugsort wo ich nicht umzingelt werden kann - Was mich immer mal wieder nervt, ist das man auch mal an ganz normalen kleinen Kartons hängen bleibt, wenn man sich rückwärts bewegt, weil 5 Mann auf einen zukommen. Da schaut man und häh, der Karton blockiert jetzt deinen Rückzug - Schritt zur Seite und es geht. Milchtütengroße Hindernisse würden real niemanden behindern. Draußen gibt es auch immer wieder kleinere Kanten/Bordsteine die einen vor solche Rätsel stellen.

For Honor ist keine Krücke. Es hat eine solide Fanbase und hat sich zum einem guten GaaS Game gemausert.
 
hole es mir auch. Nur ist es noch nicht entschieden ob für PS4 Pro oder Xbox One X, wenns mein bester Kumpel sich holt...dann PS4. Wenn nicht dann Xbox One X...und dann hoffe ich das sich ein paar Xbros finden werden mit denen ich zocken kann :coolface:
 
Noch ein bisschen weiter gespielt. Für mich als Solo-Spieler ist das Spiel definitiv nichts. Ist mir einfach zu frustrierend. Hab jetzt nicht so viel Erfahrung mit Loot-Shootern. Aber in Destiny 2 hatte ich bspw. nie so starke Probleme. Die KI in TD2 ist IMO viel zu treffsicher, macht dabei zu viel Schaden und hält zu viel aus. Spawn-Punkte sind manchmal unfair bzw. zu unvorhersehbar gelegt. Kam schon öfter vor, dass neben mir plötzlich eine neue Gegnerwelle auftauchte. Besonders nervig sind die Gegner, die von hinten auf dich zu stürmen und du im Nahkampf kaum eine Chance hast. Einmal stürmte sogar ein Elite-Gegner so auf mich zu. Keine Chance. Da die Gegner mitleveln, fühlt sich ein Level-up schon fast wie eine Bestrafung an, weil du erst nach und nach bessere Ausrüstung bekommst. Werde es erstmal liegen lassen, vielleicht dreht Ubisoft noch am Schwierigkeitsgrad für Solo-Spieler.
 
Zurück
Top Bottom