Tokyo Mirage Sessions #FE

Da ich das Original komplett verpasst hab, habe ich es mir einfach für nen Coupon gegönnt und schon Vorgeladen :) Das restliche Warten ist nur etwas nervig ?

Wird es jedoch wert sein. ist wirklich etwas untergegangen/unterbewertet. Erwarte am besten ein Persona-Lite x Fire Emblem und kein Shin Megami Tensei x Fire Emblem, dann passt es auch mit der Erwartungshaltung
 
Die Zensierungen sind zwar lächerlich .... zB Ausschnitt glätten ... :D :D Aber USA und hier bspw Bayern werden es wohl anders sehen...

Klar, weil gerade Bayern ein Problem mit offenherzigen Ausschnitten haben. Auch wenn es klischehaft ist, schon mal auf dem Oktoberfest gewesen? :coolface: Und nein, auch gegen knapp bekleidete 17-21 Jährige Sängerinnen hat man in Bayern nichts, nichtmal und erst recht nicht auf dem Land. Und auch in den USA ist das alles kein Skandal der einen Schnitt unbedingt benötigt hätte, immerhin sind die Charaktere im Westen ohnehin volljährig. war damals einfach eine seltsame Entscheidung, versaut das Spiel nicht, aber es war unnötig.

Der Trailer wurde hier noch nicht gepostet glaube ich:

 
Mal sehen ob das Spiel diesmal wesentlich erfolgreicher wird als beim Original Release. Mittlerweile gibt es ja ziemlich viele Wii U Ports die sich besser verkauft haben als zum Wii U Zeitpunkt zb Donkey Kong TF , Mario Kart 8, Captain Toad.

Eventuell verkauft sich das ja sogar so gut, das es einen Nachfolger geben könnte ?
 
mich lacht es wirklich sowas von an. aber nochmal ein so grosses rpg? ich hab baldures gate, ninokuni, witcher 3, pillars of eternity und dragon quest noch offen... da ich es durch habe muss es wohl warten...
 
Hab jetzt einfach auf normal angefangen, da man ja scheinbar eh immer ändern kann.

Mich interessiert jetzt aber ob es irgendwelche vor oder Nachteile gibt auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Oder ob man gewisse Dinge nur auf schwer bekommen kann etc.
 
Ich hab jetzt 13:54 auf der Uhr und habe echt viel Spaß dabei.

Die Schwierigkeit des Spiels auf Normal ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen und man kann absolut nicht einfach iwelche Attacken auswählen.
Es gibt viel zu Leveln und auszuwählen, wobei ich da noch sehr neugierig bin wie sehr sich das im Verlauf entwickelt.
Die Dungeons sind wirklich groß (vielleicht für den ein oder anderen zu groß?) und haben ne gesunde Mischung aus "Rätsel"/Wegfinden und kämpfen. Bin aber auch erst in Kapitel 2 bisher.

Bin bisher wirklich sehr positiv überrascht, obwohl ich mich nach anfänglicher Skepsis doch drauf gefreut habe.
 
Sind die angebotenen Sprachen wirklich nur Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch ?

Ist das was mich ein wenig davon abhält. Trails 3 und Atelier Ryza haben FÜR MICH das gleiche Problem...

Ich finde das heute einfach nicht mehr zeitgemäß, nicht alle Sprachen per Text anzubieten...gerade wo Nintendo diesen Titel hier published. Ist mir bei meinem Ritt durch Y`s 8 (85h) extrem aufgefallen. Nicht falsch verstehen... ich kann ganz gut englisch... aber es fühlt sich für mich immer so an als hätten die Entwickler nicht allzu viel Mühe reingesteckt , um ihr Spiel einem großen Publikum zu präsentieren.
 
Sind die angebotenen Sprachen wirklich nur Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch ?

Ist das was mich ein wenig davon abhält. Trails 3 und Atelier Ryza haben FÜR MICH das gleiche Problem...

Ich finde das heute einfach nicht mehr zeitgemäß, nicht alle Sprachen per Text anzubieten...gerade wo Nintendo diesen Titel hier published. Ist mir bei meinem Ritt durch Y`s 8 (85h) extrem aufgefallen. Nicht falsch verstehen... ich kann ganz gut englisch... aber es fühlt sich für mich immer so an als hätten die Entwickler nicht allzu viel Mühe reingesteckt , um ihr Spiel einem großen Publikum zu präsentieren.

Die Spiele sind alle nicht groß genug um so viele Sprachen zu rechtfertigen.
 
Hmmm... Eine Sache über die ich mir noch nicht ganz im Klaren bin (hab aber auch nicht genau nachgeschaut tbh), was mit den skills passiert die man nicht lernt. Sind die dann einfach weg? Kann man sie nochmal erlernen? :streber:

Ich glaub zwar nicht dass ich iwelche großen Fehler bisher gemacht hab, aber für die Zukunft wäre ich dann wohl noch etwas vorsichtiger.
 
Oh schade das Spiel hat ja wirklich keine deutschen Texte , eigentlich war das mein großer Titel für das Frühjahr aber so bin ich leider raus . Finde sowas sehr merkwürdig , es kann doch nicht sein das eine Übersetzung im Vergleich zu den restlichen Kosten die ein Spiel erzeugt so teuer ist . Na vielleicht lernen ich jetzt noch schnell traditionelles Chinesisch , das ist sehr schwach Nintendo.
 
Ist halt Atlus. Sie lokalisieren ihre Games so gut wie nie auf Deutsch.
 
Ja schade, mit Deutschen Texten hätte ich es auch gekauft.
Ist schon überraschend das sich Chinesisch scheinbar eher lohnt als Deutsch.
 
Ich kann das Game nur loben, ist eines meiner Lieblingsspiele der letzten Dekade.

Aber der Preis ist einfach zu teuer für Spieler, die das Originalspiel schon kennen. Habe durch das Collabo Event bei FE Heroes aber auch schon bock bekommen auf Encore! Der Soundtrack ist einfach so megageil, die Songs sowieso aber auch die Battle Themes usw.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich kann das Game nur loben, ist eines meiner Lieblingsspiele der letzten Dekade.

Aber der Preis ist einfach zu teuer für Spieler, die das Originalspiel schon kennen. Habe durch das Collabo Event bei FE Heroes aber auch schon bock bekommen auf Encore! Der Soundtrack ist einfach so megageil, die Songs sowieso aber auch die Battle Themes usw.

Man kriegt das Game doch für 34€, Aktion bei Amazon und Media Markt? 3 für 111€
 
Zurück
Top Bottom