Tokyo Mirage Sessions #FE

Die Tage haben sich wirklich viele bekannte eine Switch geleistet, da hat sich die Chance für mich ergeben TMS nochmal für 37 Euro zu ergatten. Wirklichz ein sauberer Port und die kurzen Ladezeiten sind mir auch direkt aufgefallen nachdem mein erster Durchgang schon einige Jahre zurück liegt. Gerade auch gesehen das es ein Joker Kostüm gibt. Joker ist ja mittlerweile häufiger auf Nintendo Plattformen vertreten als auf Playstation
 
Mal sehen ob das Spiel diesmal wesentlich erfolgreicher wird als beim Original Release. Mittlerweile gibt es ja ziemlich viele Wii U Ports die sich besser verkauft haben als zum Wii U Zeitpunkt zb Donkey Kong TF , Mario Kart 8, Captain Toad.

Eventuell verkauft sich das ja sogar so gut, das es einen Nachfolger geben könnte ?


Es wird sich sicher etwas besser verkaufen als auf der Wii U, zumindest im Westen. RPGs laufen gut auf Switch, Fire Emblem ist noch in aller Munde. Und derzeit gibts wenige Neureleases von Nintendo, dazu ist die Switch ein Hit, die Wii U war leider das Gegenteil davon..

Die Tage haben sich wirklich viele bekannte eine Switch geleistet, da hat sich die Chance für mich ergeben TMS nochmal für 37 Euro zu ergatten. Wirklichz ein sauberer Port und die kurzen Ladezeiten sind mir auch direkt aufgefallen nachdem mein erster Durchgang schon einige Jahre zurück liegt. Gerade auch gesehen das es ein Joker Kostüm gibt. Joker ist ja mittlerweile häufiger auf Nintendo Plattformen vertreten als auf Playstation


Für ein Personaspiel (main) hat es bisher trotzdem nicht gereicht, Atlus ist echt seltsam (wobei Sony halt die Anime etc. produziert)... Gerade Remaster von Teil 3 und 4 würden sich auf Switch anbieten, Persona 5 Royal natülich auch. Irgendwie witzig dass Scramble für Switch erscheint, das zeitlich nach Persona 5 spielt.... Mal schaun, vielleicht erweicht sich Atlus noch.
 
Ich warte noch bis die nächste Switch Revision erscheint. Dann vieleicht oder aber ich habe das orginal auf der WiiU und spiele es dort nochmals durch, mal gucken. Finde es nachwievor ziemlich tolles Game auch wenn es mit den Dungeons sich etwas hinzieht.
 
Für ein Personaspiel (main) hat es bisher trotzdem nicht gereicht, Atlus ist echt seltsam (wobei Sony halt die Anime etc. produziert)... Gerade Remaster von Teil 3 und 4 würden sich auf Switch anbieten, Persona 5 Royal natülich auch. Irgendwie witzig dass Scramble für Switch erscheint, das zeitlich nach Persona 5 spielt.... Mal schaun, vielleicht erweicht sich Atlus noch.

Wahrscheinlich muss Atlus Verträge erfüllen, Sony klammert sich an die Hauptserie.
Man bedenke dass Scramble eigentlich ein richtiges P5-2 wird und nicht nur ein banales Musou Spin-Off wie Hyrule Warriors usw. Da macht es noch weniger Sinn Royal nicht zu Porten ausser man darf halt einfach nicht.
 
Ein richtiges P5-2 und kein "banales musou"?

Was hab ich denn jetzt wieder verpasst? Nur weil das Game Story hat, die nach p5 spielt? Oder ist das vom Gameplay kein Musou?

Warum soll es mehr bieten können als hyrule Warriors?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich muss Atlus Verträge erfüllen, Sony klammert sich an die Hauptserie.
Man bedenke dass Scramble eigentlich ein richtiges P5-2 wird und nicht nur ein banales Musou Spin-Off wie Hyrule Warriors usw. Da macht es noch weniger Sinn Royal nicht zu Porten ausser man darf halt einfach nicht.

Bitte hier keine komischen Verschwörungstheorien aufstellen. Es gab schon mehrere Spielereihen die aufgeteilt wurden.
 
Ein richtiges P5-2 und kein "banales musou"?

Was hab ich denn jetzt wieder verpasst? Nur weil das Game Story hat, die nach p5 spielt? Oder ist das vom Gameplay kein Musou?

Warum soll es mehr bieten können als hyrule Warriors?

Dem letzten Trailer nach wirkt Scramble ja schon wesentlich ambitionierter als die letzten Musou Spin-Offs. Wird da auch kurz als Persona 5 2 bezeichnet.

Zurück zu TMS, muss mich erstmal wieder dran gewöhnen das es kein gibt. Musste schon wieder ein Kapitel von vorne spielen das ich fast durch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich ratsam oft zu speichern.... Wenn man kurz nicht aufpasst und so ein savage Gegner kommt kann man schon Mal fix Game over gehen. :streber:

Bisher konnte ich aber nicht herausfinden ob man nicht gelernte skills für immer verloren hat.

Edit: und das Portal bei Tiki gab's im Original nicht? Also zum trainieren? Dann Stelle ich mir das Spiel schon ein ganzes Stück grindiger vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem letzten Trailer nach wirkt Scramble ja schon wesentlich ambitionierter als die letzten Musou Spin-Offs. Wird da auch kurz als Persona 5 2 bezeichnet.

Das Spiel sieht viel mehr aus wie Dragon Quest Heroes I und II, halt ein RPG mit dem gewohnten (und imo sehr guten und flüssigen Action RPG) Gameplay von Omega Force. Das gezeigte Material sieht nicht so aus wie One Piece oder Fire Emblem, die ja die normale Musou Formel haben. Ich mag die ganzen Warriors Games sowieso, aber freue mich auch wenn man den Geist der Originalmarke dann in ihren Games auch erkennt. Vor allem bei Dragon Quest, aber auch bei Fire Emblem war das wirklich hervorragend.
 
Es ist tatsächlich ratsam oft zu speichern.... Wenn man kurz nicht aufpasst und so ein savage Gegner kommt kann man schon Mal fix Game over gehen. :streber:

Bisher konnte ich aber nicht herausfinden ob man nicht gelernte skills für immer verloren hat.

Edit: und das Portal bei Tiki gab's im Original nicht? Also zum trainieren? Dann Stelle ich mir das Spiel schon ein ganzes Stück grindiger vor....

das Portal war DLC bzw. Bonus bei der Limited Edition. Aber die Ex Missions die es dort geben wird sind neu.
 
Bisher konnte ich aber nicht herausfinden ob man nicht gelernte skills für immer verloren hat.

ich weiß dass ich damals auf der wii u die selbe angst hatte. ich weiß nichtmehr wie das geregelt war aber die angst ist unbegründet... zumindest was vergessene skills betrifft. ziemlich sicher auch mit nicht gelernten skills... ;)

lies mal hier auf seite 48... ;)
 
ich weiß dass ich damals auf der wii u die selbe angst hatte. ich weiß nichtmehr wie das geregelt war aber die angst ist unbegründet... zumindest was vergessene skills betrifft. ziemlich sicher auch mit nicht gelernten skills... ;)

lies mal hier auf seite 48... ;)

Top! Dann kann ich sorglos weiterspielen :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom