Tokyo Mirage Sessions #FE

Hust hust "Smoke Stone" (oder wie das heißt) hust hust.....

Hab mich ma schlau gemacht, meinst wohl die Smoke Machine ? :)
Kannte ich (noch) nicht ^^

Muss ich dann mal par einpacken im Shop. Danke dafür :)

Aber es ist normal dass mich die noch zerlegen ?
Manchmal reicht da dann ne Session um direkt ma nen Char aufs Brett zu hauen, die sind so zäh.

Bin wohl einfach noch zu schlecht und nutze Synergien zu wenig.
 
Habs heute auch mitgenommen. Ist was komplett anderes, als das was ich sonst zocke - genau das hat mich auch zum Kauf bewegt. Hab jetzt gerade erst meinen ersten Kampf bestritten und mich direkt gefragt, ob ich schon irgendwelche Sessions hätte nutzen können oder ob mir das erst im Verlauf erklärt werden würde.

Kann mir dass jemand verraten? :awesome:
Nicht dass ich das mögliche Potenzial direkt von vorn herein verschwende :uglylol:
 
Ne wird eigentlich alles recht gut eingeführt. Sobald Sessions möglich sind wirst du es merken. Immer schön die Schwächen anvisieren und der Rest ergibt sich.
 
Ich find die Savage Gegner aber doch irgendwie.... Sehr.... ÖH..... Naja stark? Lol verstehe nicht so ganz warum man sie gegen die kämpfen sollte.... Bringen die etwas abseits von vermutlich exp und Mastery? Eventuell items die man sonst noch nicht bekommen würde, oder?

Aber gibt ja auch dieses extra Dungeon nur mit denen... Am Anfang des Spiels hab ich Mal welche umhauen können aber jetzt sind die praktisch erstmal ein No-Go
 
Ich habs ein einziges mal geschafft hestern, im bessgten Dungeon und mit ner tonne Healitems. Gab einfach ne Goldbar im Wert von 50k bei Verkauf.
Konnte ich direkt wieder für die verschwendeten Items verwenden :ugly:
 
Ich find die Savage Gegner aber doch irgendwie.... Sehr.... ÖH..... Naja stark? Lol verstehe nicht so ganz warum man sie gegen die kämpfen sollte.... Bringen die etwas abseits von vermutlich exp und Mastery? Eventuell items die man sonst noch nicht bekommen würde, oder?

Aber gibt ja auch dieses extra Dungeon nur mit denen... Am Anfang des Spiels hab ich Mal welche umhauen können aber jetzt sind die praktisch erstmal ein No-Go

Naja, ich denke mal für seltene Items auch um bestimmte Performas machen zu können?!? Unter anderem auch um sein Monsterkompendium voll zu kriegen, ich denke mal für ein Achievment.

Hab mich ma schlau gemacht, meinst wohl die Smoke Machine ? :)
Kannte ich (noch) nicht ^^

Muss ich dann mal par einpacken im Shop. Danke dafür :)

Aber es ist normal dass mich die noch zerlegen ?
Manchmal reicht da dann ne Session um direkt ma nen Char aufs Brett zu hauen, die sind so zäh.

Bin wohl einfach noch zu schlecht und nutze Synergien zu wenig.

Die Savage Gegner sind die einzigen die mit dem Level des Spielers gleichbleiben andere Gegner in alten Dungeons bleiben in Ihrem Lvl also Dark Mage Lvl9 bleibt auch beim wiederholten male bei Lvl9. Wenn man alte Dungeons besucht, bloß Savage-Gegner sind immer 5-10 Lvl höher als der Gamer selbst in alten Dungeons.
Deswegen immer ein paar Items dabei haben.
Ist das A und O bei JRPG´s auch wenn die Dungeons Super Easy aussehen zum Glück gibt es vor jedem Bossfight nen Teleporter womit man ganz easy "Traport" oder so ähnlich nutzen kann um sich nach Hause zu beamen um seine Rationen zu füllen. Oder evtl. in den EXP-Dungeons zu leveln was super easy geht kaum eine Std und man hat sofort mal 5 Leveln weiter. ;)
 
Ich hab bisher knapp 10 Stunden investiert und bin absolut begeistert, wie motivierend das Kampfsystem ist. Auch das Mastern der verschiedenen Waffen finde ich sehr spaßig. Die Story ist bis jetzt noch etwas dünn, aber die Charakter taugen mir und der Humor ist ebenfalls erfrischend und lockert alles immer ein wenig auf. Ich freue mich schon auf weitere 50 - 60 Stunden :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich überlege noch, ob ich mich nach Persona 5 an TMS wagen soll, oder ob es nicht doch more of the same ist.

Ist ja vom Umfang ähnlich wie P5, oder?

Ein Spiel im Stil von TMS oder P5 mit einer Spielzeit von ca. 20 Stunden wäre genau das richtige. Das hier ähnelt ja wieder einer Mammut-Aufgabe. Aber irgendwie hab ich trotzdem Bock drauf :schwindlig:

PS: vor allem hab ich gerade richtig Bock auf einen Golden Sind ReRun. Und zwei solche RPG-Klopper bekomme ich parallel zeitlich nicht gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab jetzt 30 Stunden? (Chinesisches Neujahr raubt mir etwas dir Zeit zum zocken) und find es einfach Klasse. Es kommt irgendwie immer mehr dazu, was das Kämpfen und Leveln einfach noch spaßiger macht.

Ich find es auch einfach nicht zu leicht (wenn man nicht zu sehr Levelt). Gerade die Nebenaufgaben der Chars haben schon ein paar harte Kämpfe.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich überlege noch, ob ich mich nach Persona 5 an TMS wagen soll, oder ob es nicht doch more of the same ist.

Ist ja vom Umfang ähnlich wie P5, oder?

Ein Spiel im Stil von TMS oder P5 mit einer Spielzeit von ca. 20 Stunden wäre genau das richtige. Das hier ähnelt ja wieder einer Mammut-Aufgabe. Aber irgendwie hab ich trotzdem Bock drauf :schwindlig:

PS: vor allem hab ich gerade richtig Bock auf einen Golden Sind ReRun. Und zwei solche RPG-Klopper bekomme ich parallel zeitlich nicht gebacken.

Es ist deutlich flutschiger als Persona 5. Für Persona 5 hab ich über 100 Stunden gebraucht, bei TMS (WiiU) waren es glaube ich ca. 60 Stunden. Switch könnte dank schnellerer Ladezeiten und Quicksession noch schneller sein.

Es hat halt die ganze Schulsimulation nicht. Dadurch hat man erstens viel weniger Druck irgendwas zu verpassen und was man jetzt machen soll und zweitens ist Die Zeit zwischen zwei Dungeons natürlich viel kürzer. Die Dungeons selbst würde ich als Persona 5 Beta Dungeons bezeichnen. Vor Persona 5 hatten sie ja bei Persona nur zufallsgenerierte Dungeons, TMS geht schon eher in die Richtung Persona 5 mit Abwechslungsreicheren Dungeons mit Rätseln.

Also ich kann es nur empfehlen, Story ist sicherlich seichter als Persona 5, aber Charaktere sind trotzdem auch super, man kann viel leichter in einem Playtrough alles mit nehmen und ohne die Schulsimulation ist es deutlich flutschiger.

Und wenn man natürlich japanische Musik mag hat TMS natürlich noch den Vorteil das es das beste JPOPRPG ist. Gut kenne nun auch kein anderes, ist ein sehr seltenes Genre.

Persona 5 war so ein Mammut das ich mir vermutlich Royale nicht holen werden. Es war gut aber nochmal 100+ Stunden spiele ich es nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man natürlich japanische Musik mag hat TMS natürlich noch den Vorteil das es das beste JPOPRPG ist. Gut kenne nun auch kein anderes, ist ein sehr seltenes Genre.

Persona 5 war so ein Mammut das ich mir vermutlich Royale nicht holen werden. Es war gut aber nochmal 100+ Stunden spiele ich es nicht nochmal.

Tokyo Xanadu EX hat das idoltheme noch als eins der Themen und ist auch ne gute Option für Leute die mehr Spiele in der Persona oder TMS Richtung wollen (auch wenn das Kampfsystem nicht rundenbasiert ist). Das mit Royal sehe ich auch so, schade dass es nicht auf Switch kommt, am Handheld wärs ne Überlegung wert.

TMS FE kaufe ich vielleicht auch noch wenn sich in den nächsten Monaten die Zeit dafür ergibt, ich denke ich werde es auf Wii U nicht mehr durchspielen (die Einbindung des WiiU Pads war imo etwas nervig und das macht die Switchversion automatisch besser)
 
Ich überlege noch, ob ich mich nach Persona 5 an TMS wagen soll, oder ob es nicht doch more of the same ist.

Ist ja vom Umfang ähnlich wie P5, oder?

Ein Spiel im Stil von TMS oder P5 mit einer Spielzeit von ca. 20 Stunden wäre genau das richtige. Das hier ähnelt ja wieder einer Mammut-Aufgabe. Aber irgendwie hab ich trotzdem Bock drauf :schwindlig:

PS: vor allem hab ich gerade richtig Bock auf einen Golden Sind ReRun. Und zwei solche RPG-Klopper bekomme ich parallel zeitlich nicht gebacken.

Jein man merkt schon das es ungefähr die selbe Spielschmiede stammt. Aber TMS ist etwas seichter vom Gameplay und Charakterentwicklung her das liegt auch an den Gegebenheiten, was das Spiel/Story dir bietet, auch das Design ist etwas anders während TMS richtig bunte Bonbon Grafik hat wirkt Persona vom Bild her etwas dunkler und düsterer.

Spiele gerade auf der WiiU und habe erst neu angefangen. Und über lange Ladezeiten kann ich hier echt nicht meckern?!? Okay liegt auch daran das meine WiiU mit dem Ha.... Patch läuft das overclocked ein bischen das System aber sonst läuft es auch gut.

Und die Spielzeit über 20std merkt man bei RPG´s eh nicht da noch ein NPC hier noch eine Sidequest und schwupps.... sind wieder mal 50std weg.

Auch die Gamepadbindung fand ich auf der WiiU genial man hat nen Liveticker unten wo man SMS oder What´s up Nachrichten während des spielens erhält und so die Charaktere besser kennenlernt andererseits habe ich die Map und Statistiken im Kampf und Dungeon crawling immer im Blickfeld ohne die Starttaste zu betätigen.
 
Danke, jetzt hast du mir das Spiel doch ziemlich schmackhaft gemacht. Ich überlegs mir, vielleicht schlage ich spontan zu :D

Ich würde als Hinweis noch dazu sagen, dass das Setting extrem japanisch-nischig und gewöhnungsbedürftig ist.

Wenn man drauf abfährt und die ganzen Anspielungen versteht macht es das Spiel noch mal deutlich besser, wenn man mit der Idol- und Popkultur wenig anfangen kann, dann ist es eher abstoßend.

Ich hab mich noch nicht zur Switch-Version durchringen können, obwohl ich die WiiU-Version 25 Stunden lang gespielt habe.

Vollpreis für einen minimal erweiterten, dafür zensierten Port finde ich persönlich nicht angemessen. Bei einem Angebot um die 25 - 30 Euro schlage ich aber sicher auch zu. Ich gehe davon aus, dass das Mitte des Jahres auf Rebuy & Co möglich sein wird.
 
Ich kann nur nochmal über die Savage mirages meckern :coolface: Mir ist es ein Rätsel warum sie so stark sind.... Es ist ja nicht wirklich ne Herausforderung... Sondern.... Man geht einfach Game Over wenn man nicht flieht. Ganz am Anfang des Spiels waren die halt iwie möglich, je weiter ich spiele desto lächerlicher wird es. :ugly:

Ändert sich das nochmal? Welches Level haben die wenn man selber auf max Level ist?
 
Die Savage Gegner tauchen öfter auf wenn man seine Extraangriffsleiste (oben rechts) voll hat. In dem Dungeon wo man Barry vom Mirage retten muss und man Mamori bekommt ist mir das echt heftig aufgefallen und scheinbar hat das glaube ich mit deinem eigenen Charlvl zu tun denn als ich in einem anderen Dungeon unterwegs war tauchten wieder die gleichen BlackwingKnights oder so ähnlich wieder auf und wie gesagt die sind dan vom jeweiligen Zustand des eigenen Charakters immer zwischen 5-10 Level höher. Es wird natürlich etwas leichter wenn man es schafft seine Extraangriffsleiste zu nutzen was meist einen Session auslöst und natürlich kleiner Tipp die Subcast Sessions sind Goldwert gerade diese braucht man bei Endgegner und wie gesagt bei den SavageGegnern so kann man immer noch eine Chance haben zu bestehen. Wichtig ist natürlich Luck und man kann auch abseits des Kampfes Items nutzen nur als Tipp da gibt es z.B. das die Gegner langsamer werden lässt wo man dann ganz leicht weglaufen kann.
 
Ja wenn ich nicht kämpfen will, dann kann ich die kämpfe auch sehr gut vermeiden, aber eigentlich will ich die ja auch Mal umnieten.... Aber hab gestern sogar mit 3 SP keinen einzigen der 4 Gegner umhauen können :mad: Deswegen sind sie für mich doch erstmal ein Rätsel.
 

Nicht aufgeben, ich habe z.B. alle meine Skills aus den Waffen so belassen wie es am Anfang kam. Krass ist halt eben nur das man fast alle Waffen nochmals neu Leveln kann wenn man z.B. es doch etwas anders haben möchte.
 
Zurück
Top Bottom