Tokyo Mirage Sessions #FE

Wie erwartet wurde es zensiert. Gut wird eben auch nicht gekauft. Wir können ja glücklicherweise alle selber entscheiden, was wir unterstützen und was nicht.
 
Also, ich finds ganz ehrlich besser, wenn die weiblichen Charaktere ein wenig bekleideter auftreten.
Klar verändert so ein Eingriff völlig die ursprüngliche Ästhetik des Spiels, aber ich halte halbnackte Charaktere in JRPGs einfach nicht unbedingt für nötig (vor allem nicht in einem solchen Ausmaß).

Ich hätte es mir auch ohne Zensur gekauft und es dadurch wahrscheinlich nicht unbedingt schlechter gefunden, aber so kann vielleicht meine Freundin auch noch neben mir auf dem Sofa sitzen und beim Zocken zuschauen, ohne ständig facepalmen zu müssen, weil es schon wieder nen Pantyshot zu sehen gab :lol:
 
Klar verändert so ein Eingriff völlig die ursprüngliche Ästhetik des Spiels, aber ich halte halbnackte Charaktere in JRPGs einfach nicht unbedingt für nötig (vor allem nicht in einem solchen Ausmaß).

Da es ein Idolspiel ist, ist sowas aber ein Muss, sonst werden nur die ganze Idolbranche verfäscht. :alt: :v:
 
Also, ich finds ganz ehrlich besser, wenn die weiblichen Charaktere ein wenig bekleideter auftreten.
Klar verändert so ein Eingriff völlig die ursprüngliche Ästhetik des Spiels, aber ich halte halbnackte Charaktere in JRPGs einfach nicht unbedingt für nötig (vor allem nicht in einem solchen Ausmaß).
In Zeiten, in denen Bikinis schon (wieder) als anstößig gelten, bin ich für alles Gegenläufige dankbar.
 
Ich denk mir eher, dass es euch nur stört, dass das Spiel geschnitten ist, weil Deutschland und so, und weniger, dass es geschnitten ist.
 
Mich stören die paar Änderungen nicht, ich hätte die meisten davon nicht mal bemerkt z.b. die Bikini Models . Was mich aber stört ist das schon wieder Content entfernt wurde ,ohne ihn durch etwas zu ersetzten . Wen sie was rausnehmen sollen sie was anderes als Ersatz dafür reinpacken oder die Spiele gleich wie alle anderen großen Firmen für den Internationalen Markt entwickeln und nicht nur für Japan und sie dann im nachhinein anpassen.
 
Wie erwartet wurde es zensiert. Gut wird eben auch nicht gekauft. Wir können ja glücklicherweise alle selber entscheiden, was wir unterstützen und was nicht.

NoA hat extra ihre Leute zu Atlus hingeschickt um willkürliche Zensurmaßnahmen festzulegen, der blanke Irrsinn ist das und dann wundern sie sich wenn sie gehasst werden. Spiel wird nicht gekauft :)
 
Also das spiel jetzt nicht zu kaufen würde aber nicht grade die richtige Message senden . Alles was man bei Nintendo daraus schließen würde, ist das man solche games nicht will .
Eine Social Media Kampagne würde da wohl mehr bringen wie z.b bei Rainfall und Earthbound und das Spiel und Atlus können ja nichts dafür das man bei NOA denkt das Titten töten.
 
Die kritischen Kommentare und Bewertungen auf FB und co. sind ja da, Online Petitionen wurden auch auf den Weg gebracht. Trotzdem reagiert man bei Nintendo nicht darauf, im Gegenteil mir kommt es so vor als das sie nun noch intensiver kürzen und streichen. Sehr traurig diese ganze Entwicklung.
 
Die kritischen Kommentare und Bewertungen auf FB und co. sind ja da, Online Petitionen wurden auch auf den Weg gebracht. Trotzdem reagiert man bei Nintendo nicht darauf, im Gegenteil mir kommt es so vor als das sie nun noch intensiver kürzen und streichen. Sehr traurig diese ganze Entwicklung.

Diese Petitionen finden kaum Zuspruch. Das ist eher der Punkt. Es interessiert schlicht niemanden. Warum auch? Inhaltszensur ist kacke, ob eine Figur nun 16 oder 18 ist, ob ich einen Slip sehe oder nicht,....könnte mir nicht egaler sein. xD
 
Die kritischen Kommentare und Bewertungen auf FB und co. sind ja da, Online Petitionen wurden auch auf den Weg gebracht. Trotzdem reagiert man bei Nintendo nicht darauf, im Gegenteil mir kommt es so vor als das sie nun noch intensiver kürzen und streichen. Sehr traurig diese ganze Entwicklung.

Sorry wegen den 2-3 Szenen in denen man weniger Haut sieht als in Japan so ein Fass aufzumachen finde ich übertreiben.
 
Denke das ist allgemein gemeint, finde die Kritik auch berechtigt. Wenn man sich die Liste von Zentendo ansieht ist das schon erschreckend, vor allem wenn man bedenkt dass es 2016 ist und nicht 1996. Es fühlt sich so an als würde man in Zustände von vor 20 Jahren zurückfallen.

Natürlich sind es manchmal nur Kleinigkeiten, aber die Zensur in Xenoblade Chronicles, Fire Emblem Fates und Bravely Second - in der ganz klar Dinge verfälscht werden ist aus meiner Sicht nicht zu tollerieren. Das ist eine traurige Entwicklung.


Ich kauf mir auch TMS#FE nur weil ich ATLUS' RPGs sehr mag und nicht ganz darauf verzichten möchte. Zudem muss man die japanische Synchro loben - auch wenn das wohl eher aus der Not geboren sein wird. :D
 
1996 wurde schlimmer zensiert, übersetzungen wurden komplett verfälscht, die qualität war nicht einmal ansatzweise so hoch wie heute oder wir haben spiele gar nicht erst hier im westen bekommen.

das man so manchen blödsinn, der aus japan rüberschwappt nicht im westen will, ist eigentlich selbstverständlich und persönlich könnten lokalisationen gerade bei fire emblem noch um einiges weitergehen.
so wie manche charaktere nämlich sprechen, spricht kein normaler mensch, auch nicht in japan.

der kniefall vor dem nischen otaku markt sollte sowieso endlich mal aufhören. man sieht ja wie es immer mehr zu grenzdebilen storys und charakteren führt.
der westen ist sowieso wieder vermehrt empfänglich für gute spiele aus japan geworden.
 
Mich stört es auch weniger wenn Otaku Kram zensiert wird, würde mich zwar als Otaku bezeichnen aber sicher nicht Hardcore. Solange sich durch die Zensur nie das ganze Spiel verändert, werde ich es immer kaufen. Mögen tu ich es nicht aber ich kann damit leben. Und diese Zensuren bisher sind in Ordnung, schade um die Bikinis aber ich bevorzuge dann doch das Spiel verstehen zu können als ein paar digitale Bikinis die ich mir 2-3 mal ansehe.
 
Ich hab mir noch nie ein Bikini DLC gekauft :blushed:
Endweder es ist im Spiel und wird sich einmal anguckt und danach fast schon von mir ignoriert oder es ist nicht im Spiel und wird auch nicht vermisst.
Und ob jetzt eine Figur von 16 auf 18 hochgestuft wird ist für mich nichts mehr als eine geänderte Zahl im Steckbrief. Und ein pantyshot weniger ist jetzt auch kein gamechanger.
 
Ich hab mir noch nie ein Bikini DLC gekauft :blushed:
Endweder es ist im Spiel und wird sich einmal anguckt und danach fast schon von mir ignoriert oder es ist nicht im Spiel und wird auch nicht vermisst.
Und ob jetzt eine Figur von 16 auf 18 hochgestuft wird ist für mich nichts mehr als eine geänderte Zahl im Steckbrief. Und ein pantyshot weniger ist jetzt auch kein gamechanger.

Du verdammter Fanboy. :v:

Bin ganz deiner Meinung. Es ist mir ebenfalls egal ob ein Charakter sagt "Scheiss die Wand an" oder daraus "So ein Mist" wird. Wenn Storyelemente hingegen fehlen, dann find ich das schon schlimm.
 
Zurück
Top Bottom