Tokyo Mirage Sessions #FE

vagina bones pls

CiZHa2JWkAIJrRK.jpg:large
Vagina Bones. LOL. :lol:
 
Naja es ist ein Spiel das sich um die japanische Musikindustrie dreht und die US Musikindustrie ist jetzt nicht unbedingt weniger slutty als die Japanische! :lol:

Das ist es eben. Die US Musikindustrie ist eben auch extrem auf Sex bezogen. Ein Spiel über die, wäre genau so "slutty" wie ein Spiel über die Japanische.

Christina-Aguilera-Pushed-Limits.gif

BritneySpears-Toxic.jpg

miley-cyrus-wrecking-ball-music-video.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sogesehen ist Kira kein Name aus dem japanischen, es gibt kira kira was im japanischen "glänzend" bedeutet

im russischen heißt Kira allerdings Herrscher

Randnotiz: Kiera heißt im keltischen/irischen "dunkle haut".
 
Naja, also ich find die lokalisierte Version wirklich nicht schlimm. Ich muss nicht unbedingt mit einem Hauptcharakter in meinem Spiel spielen, der nur als Sexobjekt angesehen wird.
Das lokalisierte Outfit ist ja immer noch sexy, aber halt nicht mehr auf so eine "slutty" Art und Weise, wie in der japanischen Fassung.

Generell denke ich, dass es bei dieser Lokalisierung nicht so sehr darum geht, dass die Amerikaner prüde sind und keine nackte Haut in ihren Spielen zulassen wollen. Ich denke, hier geht es zu einem sehr großen Teil auch darum, dass das einfach ein ziemlich disrespektierendes Frauenbild ist, dass in der japanischen Version mit diesen Spielen propagiert wird. Und man kann sagen, was man will - das Frauenbild (vor allem was Gleichberechtigung angeht) ist im Westen einfach schon etwas weiter fortgeschritten, als in Japan.
Und wenn ich hier schon sehe, dass sich einige Leute auf Twitter über die fehlenden "vagina bones" aufregen... Wtf, people... :ugly:

Es ist also frauenverachtend einen tieferen Ausschnitt zu haben (oder die generelle Erkenntnis, Brüste zu haben)? So kann man sich eine derartige Zensur auch schönreden.
Was ein Quatsch. Aber so eine Gender-tumblr-Diskussion gehört hier eh nicht hin.
Natürlich kannst du aber auch versuchen das Darstellen korrekter Anatomie mit Sexismus gleichzusetzen. Da gibt es durchaus sexistischere Sachen in und aus Amerika als das bisschen Ausschnitt in einem Videospiel mit fiktiven gezeichneten Figuren.

Woher willst du wissen, dass der Charakter nur als "Sexobjekt" angesehen wird? Dann ist es vielleicht deine Denkweise, aber, Achtung, dann bist du derjenige, der den Charakter auf ihre Brüste reduziert. Das Spiel kann für deine Denkweise nichts. Draußen gibt es auch viele Frauen mit Titten. Neu ist daran nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nichts zu lokalisieren gibt, erfindet man sich eben die Notwendigkeit dazu. Zum Beispiel das Entfernen zweier Linien, die den Übergang zwischen Bein und Becken zeigen. :ugly:
 
Hätten das Spiel besser in Japan lassen sollen, wenn sie alles Zensieren. Das bei FE fand ich ja noch okay, aber hier ist schon zu dämlich. Naja, wird sowieso das letzte Spiele dieser Art von Nintendo sein, Gott sei Dank.
 
Zurück
Top Bottom