Tokyo Mirage Sessions #FE

Es ist also frauenverachtend einen tieferen Ausschnitt zu haben (oder die generelle Erkenntnis, Brüste zu haben)? So kann man sich eine derartige Zensur auch schönreden.
Was ein Quatsch. Aber so eine Gender-tumblr-Diskussion gehört hier eh nicht hin.
Natürlich kannst du aber auch versuchen das Darstellen korrekter Anatomie mit Sexismus gleichzusetzen. Da gibt es durchaus sexistischere Sachen in und aus Amerika als das bisschen Ausschnitt in einem Videospiel mit fiktiven gezeichneten Figuren.

Woher willst du wissen, dass der Charakter nur als "Sexobjekt" angesehen wird? Dann ist es vielleicht deine Denkweise, aber, Achtung, dann bist du derjenige, der den Charakter auf ihre Brüste reduziert. Das Spiel kann für deine Denkweise nichts. Draußen gibt es auch viele Frauen mit Titten. Neu ist daran nichts.

Ich bin jetzt nur von den Trailern und anderen japanischen Spielen ausgegangen, die auch viel "Fanservice" bieten und da stört das eben meistens oder wirkt zumindest etwas deplatziert :nix:
Das ist wie (als Beispiel, das mir jetzt als erstes einfällt) mit den Duschszenen in Persona 4. Da wusste ich jetzt auch nicht, wieso man da extra ne komplett animierte Cutscene einbauen musste, nur um die weiblichen Hauptcharaktere einmal nackt zeigen zu können. Passte einfach nicht wirklich zum restlichen Ton des Spiels.

Von mir aus kann Tsubasa in TMS ja gern freizügig gekleidet sein, aber es sieht in den Trailern halt sehr nach Freizügigkeit um des Fanservice Willen aus, statt nach etwas, das das Spiel sinnvoll ergänzt.
Was hier einige zu der Repräsentation der Idol-Kultur in Japan geschrieben haben, klingt dann wiederum ganz plausibel, aber das wusste ich vorher nicht.
 
Ich bin jetzt nur von den Trailern und anderen japanischen Spielen ausgegangen, die auch viel "Fanservice" bieten und da stört das eben meistens oder wirkt zumindest etwas deplatziert :nix:
Das ist wie (als Beispiel, das mir jetzt als erstes einfällt) mit den Duschszenen in Persona 4. Da wusste ich jetzt auch nicht, wieso man da extra ne komplett animierte Cutscene einbauen musste, nur um die weiblichen Hauptcharaktere einmal nackt zeigen zu können. Passte einfach nicht wirklich zum restlichen Ton des Spiels.

Von mir aus kann Tsubasa in TMS ja gern freizügig gekleidet sein, aber es sieht in den Trailern halt sehr nach Freizügigkeit um des Fanservice Willen aus, statt nach etwas, das das Spiel sinnvoll ergänzt.
Was hier einige zu der Repräsentation der Idol-Kultur in Japan geschrieben haben, klingt dann wiederum ganz plausibel, aber das wusste ich vorher nicht.

Zurückblickend, nachdem ich es durchgezockt habe, ist es doch einfach Unfug sich an paar Kleidungsstücke hochzuspielen. TMS:FE macht fun, kombiniert ganz gut die Stärken beider Serien und bleibt ein unterhaltsames RPG. Spielt es einfach, habt euren Spaß und seit froh ein gutes RPG für die WiiU zu bekommen.
 
Das Bild hat NoE gerade getwittert:

Ci1adrDWsAEUgLh.jpg


Was erlauben die sich???? Ausschnitt und Vaginaknochen!!! Sichtbar!!! Nintendo ist sooo ein Frauenfeindlicher Drecksverein!!! RAGE!!! Ich kaufe nie wieder ein Nintendo Produkt!!!!!

:mad:

:lol:

In echt interessiert es kein Schwein und sie könnten das Spiel genauso wie dieses Artwork unzensiert veröffentlichen! :lol:
 
Wen soll das auch jucken? Einen der weltweit 150k Käufer? Sicher nicht. Viel mehr juckt es mich ein tolles RPG spielen zu können
 
ich sehe in dem bild nicht einmal etwas was ansatzweise an die idol outfits rankommt.
unnötiger drama post :hmm:
 
In echt interessiert es kein Schwein und sie könnten das Spiel genauso wie dieses Artwork unzensiert veröffentlichen! :lol:

Nicht ganz richtig. Es interessiert eine bestimmte Gruppe von Menschen, die rein gar nichts mit Videospiele zu tun hat und von denen sich Nintendo einschüchtern lässt.


Das war auch der einzige Grund, warum man ein ab 18 Spiel zensieren musste...
 
Nicht ganz richtig. Es interessiert eine bestimmte Gruppe von Menschen, die rein gar nichts mit Videospiele zu tun hat und von denen sich Nintendo einschüchtern lässt.


Das war auch der einzige Grund, warum man ein ab 18 Spiel zensieren musste...

Ja nur Arschlöcher die sich sonst dafür nie interessieren würden interessieren sich dafür.

Naja ich freu mich auf TMS ob nun zensiert oder nicht.
 
Welchen Shitstorm hat es eigentlich gegen dieses Spiel gegeben? Ich les hier andauernd was von einknicken, find aber wirklich nichts dazu :-?
 
Welchen Shitstorm hat es eigentlich gegen dieses Spiel gegeben? Ich les hier andauernd was von einknicken, find aber wirklich nichts dazu :-?

im vergleich zu fire emblem eigentlich gar keinen. die meisten sind froh, dass das spiel überhaupt rüberkommt.

btw. mal wieder ziemlich einseitige sicht auf die ganze angelegenheit, obwohl beide parteien sich überhaupt nicht mit ruhm bekleckern...
 
Welchen Shitstorm hat es eigentlich gegen dieses Spiel gegeben? Ich les hier andauernd was von einknicken, find aber wirklich nichts dazu :-?

Nicht unbedingt zum Spiel, aber gerade letztes Jahr ging eine bestimmte Gruppe gegen u.a. Nintendo recht lautstark vor. Das Resultat waren geschnittene Nintendospiele.

Da haben die sich wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt. Z.B. http://www.reaxxion.com/6488/feminists-enraged-at-how-nintendo-is-celebrating-womens-history-month
 
Welchen Shitstorm hat es eigentlich gegen dieses Spiel gegeben? Ich les hier andauernd was von einknicken, find aber wirklich nichts dazu :-?

Ich glaube, da werden verschiedene Punkte vermischt. Dieses nervige "Frauenbild in Spielen ist kacke, darf so nicht sein" und "Japanspiel, viel zu freizügig. Warum müssen das Jugendliche sein?"...ansonsten das übliche Zensurdrama, was keine Sau interessiert. Andererseits kann man daher nun über "Vagina Bones" lachen. xD

Nicht unbedingt zum Spiel, aber gerade letztes Jahr ging eine bestimmte Gruppe gegen u.a. Nintendo recht lautstark vor. Das Resultat waren geschnittene Nintendospiele.

Da haben die sich wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt. Z.B. http://www.reaxxion.com/6488/feminists-enraged-at-how-nintendo-is-celebrating-womens-history-month

WTF? Sind die nur noch dumm im Kopf? xD
 
Man kann es ja so sehen und sagen, man ist den westlichen (US) Cosplayern entgegen gekommen und deshalb gabs einpaar Pfund mehr :v:



Natürlich, von natur aus :ugly:

Finds beidseitig dumm. Den Artikel selbst und die Aussagen der zitierten Person. Die Leute sollten sich mal locker machen und fiktive Personen einfach fiktiv sein lassen. Nichts könnte mir egaler sein als das Frauenbild in Spielen. Muss sich der Durchschnittsgamer, der nicht sportlich ausschaut, eigentlich auch aufregen dem Bild von Männern in Spielen nicht zu entsprechen? Die Kerle, die meinen Frauen würden so schlimm und ungerecht dargestellt werden,...sollten sich mal an die eigene Nase fassen anstatt auf White Knight zu machen.
 
Finds beidseitig dumm. Den Artikel selbst und die Aussagen der zitierten Person. Die Leute sollten sich mal locker machen und fiktive Personen einfach fiktiv sein lassen. Nichts könnte mir egaler sein als das Frauenbild in Spielen. Muss sich der Durchschnittsgamer, der nicht sportlich ausschaut, eigentlich auch aufregen dem Bild von Männern in Spielen nicht zu entsprechen? Die Kerle, die meinen Frauen würden so schlimm und ungerecht dargestellt werden,...sollten sich mal an die eigene Nase fassen anstatt auf White Knight zu machen.

Ich würde ja am liebsten sagen: ignoriert sie und es passiert nichts...leider hat man gesehen dass dann doch etwas passiert. Warum auch immer.
 
Nicht unbedingt zum Spiel, aber gerade letztes Jahr ging eine bestimmte Gruppe gegen u.a. Nintendo recht lautstark vor. Das Resultat waren geschnittene Nintendospiele.

Da haben die sich wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt. Z.B. http://www.reaxxion.com/6488/feminists-enraged-at-how-nintendo-is-celebrating-womens-history-month

Sorry, aber gehts auch ein wenig weniger tendenziös?

Wenn der erste Reiter, der mir auf der Seite angezeigt wird, ganz groß "'#GAMERSGATE" schreit, dann weiß man doch, wie man solche Seiten einzuschätzen hat xD.
 
Denke das ist ein Gesamtpaket, das besteht aus dieser Gruppe von Leuten, Nintendo selber mit ihrem Familienimage und aus meiner Sicht vor allem an dem schlechten Umgang in Social Media. Man ist komplett Kritik resistent, die Zensuren sind wahllos und werden voll oft bis zum Release versucht zu verheimlichen usw. Finde da müsste sich in erster Linie etwas tun.

TMS#FE ist schon ein neuer Tiefpunkt, dass muss man wirklich so sagen - man sieht dass, das Geld locker sitzt um die ganzen Zensuren zu machen aber kein Geld da ist um zu mindestens Texte in deutsch und französisch anzubieten. Finde das ist schon sehr beschämend für so eine große Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom