MeanMrMustard
L14: Freak
Es ist also frauenverachtend einen tieferen Ausschnitt zu haben (oder die generelle Erkenntnis, Brüste zu haben)? So kann man sich eine derartige Zensur auch schönreden.
Was ein Quatsch. Aber so eine Gender-tumblr-Diskussion gehört hier eh nicht hin.
Natürlich kannst du aber auch versuchen das Darstellen korrekter Anatomie mit Sexismus gleichzusetzen. Da gibt es durchaus sexistischere Sachen in und aus Amerika als das bisschen Ausschnitt in einem Videospiel mit fiktiven gezeichneten Figuren.
Woher willst du wissen, dass der Charakter nur als "Sexobjekt" angesehen wird? Dann ist es vielleicht deine Denkweise, aber, Achtung, dann bist du derjenige, der den Charakter auf ihre Brüste reduziert. Das Spiel kann für deine Denkweise nichts. Draußen gibt es auch viele Frauen mit Titten. Neu ist daran nichts.
Ich bin jetzt nur von den Trailern und anderen japanischen Spielen ausgegangen, die auch viel "Fanservice" bieten und da stört das eben meistens oder wirkt zumindest etwas deplatziert
Das ist wie (als Beispiel, das mir jetzt als erstes einfällt) mit den Duschszenen in Persona 4. Da wusste ich jetzt auch nicht, wieso man da extra ne komplett animierte Cutscene einbauen musste, nur um die weiblichen Hauptcharaktere einmal nackt zeigen zu können. Passte einfach nicht wirklich zum restlichen Ton des Spiels.
Von mir aus kann Tsubasa in TMS ja gern freizügig gekleidet sein, aber es sieht in den Trailern halt sehr nach Freizügigkeit um des Fanservice Willen aus, statt nach etwas, das das Spiel sinnvoll ergänzt.
Was hier einige zu der Repräsentation der Idol-Kultur in Japan geschrieben haben, klingt dann wiederum ganz plausibel, aber das wusste ich vorher nicht.