Tokyo Mirage Sessions #FE

Denke das ist ein Gesamtpaket, das besteht aus dieser Gruppe von Leuten, Nintendo selber mit ihrem Familienimage und aus meiner Sicht vor allem an dem schlechten Umgang in Social Media. Man ist komplett Kritik resistent, die Zensuren sind wahllos und werden voll oft bis zum Release versucht zu verheimlichen usw. Finde da müsste sich in erster Linie etwas tun.

TMS#FE ist schon ein neuer Tiefpunkt, dass muss man wirklich so sagen - man sieht dass, das Geld locker sitzt um die ganzen Zensuren zu machen aber kein Geld da ist um zu mindestens Texte in deutsch und französisch anzubieten. Finde das ist schon sehr beschämend für so eine große Firma.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, weil es DEUTLICH günstiger ist zu zensieren als auch nur in eine weitere Sprache zu übersetzen?
 
Andererseits kann man daher nun über "Vagina Bones" lachen. xD
Mir ist bisher diese Begrifflichkeit nie untergekommen. Danke Videogames! :-D:lol:

Die Kerle, die meinen Frauen würden so schlimm und ungerecht dargestellt werden,...sollten sich mal an die eigene Nase fassen anstatt auf White Knight zu machen.
It's a internet thing. :kruemel:

Oder schon mal im RL über Vagina Bones in Videogames und derer Zensur diskutiert? :v::-D
 
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, weil es DEUTLICH günstiger ist zu zensieren als auch nur in eine weitere Sprache zu übersetzen?

Bin ich mir nicht so wirklich sicher, wenn die Synchrosprecher nochmal Szenen neu einsprechen wird das sicherlich nicht günstig sein. Geht auch eher um diese Art von Einstellung der Firma. Das ist so als würde man den Kunden ins Gesicht spucken.
 
Das Artwork sieht nett aus aber wir kriegen ja eh wieder die NoA Version. Naja die Zensuren sind hier bisher okay wie bei Xenoblade damals. Ich will einfach nur das Spiel.

Du wirst deinen Spaß haben, auch wenn man ziemlich oft Carnage'n geht. Wirst dann merken, was ich damit meine.
Übrigens, es lohnt sich das Spiel auf Englisch zu spielen. Sie haben Smileys und memes aus der int. Community eingebaut.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, weil es DEUTLICH günstiger ist zu zensieren als auch nur in eine weitere Sprache zu übersetzen?

Japanisch ist als Sprache ok. Es wäre ein immenser Kostenaufwand, da ca. 95% der Spieles vertont ist.
 
Sorry, aber gehts auch ein wenig weniger tendenziös?

Wenn der erste Reiter, der mir auf der Seite angezeigt wird, ganz groß "'#GAMERSGATE" schreit, dann weiß man doch, wie man solche Seiten einzuschätzen hat xD.

Ich hätte auch ne IGN News nehmen können, wäre die das erstbeste was mir angezeigt wurde. Aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, nur weil auf der Seite gamersgate steht.
Es ging im letzten Jahr ab und das Resultat waren ziemlich viel geschnittene Spiele und zwar nicht nur von Nintendo.
 
Ich hätte auch ne IGN News nehmen können, wäre die das erstbeste was mir angezeigt wurde. Aber das ändert nunmal nichts an der Tatsache, nur weil auf der Seite gamersgate steht.
Es ging im letzten Jahr ab und das Resultat waren ziemlich viel geschnittene Spiele und zwar nicht nur von Nintendo.

Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Schnitte überhaupt nicht stören. Mir sind die Bilder zwar bekannt, aber inGame ist es mir nicht einmal aufgefallen. Demnach finde ich doch, dass hier einfach zu viel Dampf um Blödsinnigkeiten abgelassen wird, anstatt das Spiel einfach zu genießen.
 
Bin ich mir nicht so wirklich sicher, wenn die Synchrosprecher nochmal Szenen neu einsprechen wird das sicherlich nicht günstig sein. Geht auch eher um diese Art von Einstellung der Firma. Das ist so als würde man den Kunden ins Gesicht spucken.

Ich bin mir dafür umso sicherer. Kenne jemanden, der ne zeitlang für Lokalisationen zuständig war bei einem Videspielbetrieb. Es hat auch rein gar nichts mit Einstellung zu tun. Lokalisationen sind teuer und sind das Geld nicht wert. Verstehe sowieso nicht warum wir in Deutschland eine Extra-Wurst benötigen. Sollen die Schulen etc. endlich mal entsprechend gut Englisch lehren. Klappt in den skandinavischen Ländern auch klasse.
 
[video=youtube;psJD48GsHqE]https://www.youtube.com/watch?v=psJD48GsHqE[/video]

Das Spiel wird einfach nur klasse, kann es kaum erwarten. Bin gespannt ob es für mich vor FF XV landet und vor Xeno X :)
 
Geht nur übers Gesamtpaket, denn ein besseres Kampfsystem als Xenoblade Chronicles X bietet einfach kein JRPG. Bin aber froh FF XV und TMS dieses Jahr zu spielen. Werden zwei klasse Spiele. :happy:
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass diese Schnitte überhaupt nicht stören.

Wenn man es nicht merkt, oder man keine Ahnung davon hat, dass es geschnitten ist, dann stören die natürlich nicht. Wie sollte es auch? Ist wie bei diversen Lokalisierungen, was der Bauer nicht weiß.. andererseits war es schon lange nicht mehr so offensichtlich wie Nintendos Memes. Grausig. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn man bei FE irgendwann die Feinde nur noch bewustlos schlägt.
 
Find das KS von XCX auch am besten bisher aber sag niemals nie, kann gut sein das mir das von TMS mehr Spass macht, obs besser ist sei dahingestellt^^

Aber ja ich bin mit TMS und FF XV 2016 gut bedient dazu noch Fire Emblem und Digimon plus Project X Zone. Nächstes Jahr dann Persona 5 :D
 
Oh shit, in all seriousness: Ich habe angenommen, dass TMS#FE diesen Monat schon auf den Markt kommt, weshalb ich mich extra beeilt habe mit dem Spiel. Sehe gerade jetzt, dass die europäischen Reviews erst am 22. Juni am Nachmittag freigegeben werden dürfen.

Im Großem und Ganzem kann ich aber sagen, dass NoE eine sehr gute Lokalisation abgeliefert hat, obwohl ich es mir doch gewünscht hätte, wenn sie einige Floskeln anders übersetzt hätten. Bis auf die Battle Cries ist so ziemlich alles im Spiel übersetzt worden, was an gesprochenen Dialogen vorkommt. Sehr löblich, vor allem auch die "internationalisierung" von Smilies und memes.. aber ich glaube, das hab ich bereits erwähnt. Paar Schwächen gibt es in Sachen Game-Design, aber imo ist TMS#FE das nächstbeste, was ich einem The World ends with You-Fan in Sachen Stil und Musik naheliegen würde.
 
[video=youtube;psJD48GsHqE]https://www.youtube.com/watch?v=psJD48GsHqE[/video]

Die Kommentare unter dem Video und das Like - Dislike Verhältniss sprechen für sich. :v:

Na ja, wie mir dieses eindrucksvolle Bild zeigt

CicSda5WsAEU_H2.jpg


bekommt das Spiel (scheinbar) eine gute Übersetzungen seitens ATLUS USA (nicht so wie bei Fates, wo NoA ganze Dialoge verfälscht hat).
 
Zurück
Top Bottom