Tokyo Mirage Sessions #FE

Das muss man sich mal geben, wie dämlich Nintendo ist. Kritik wird ja sowieso konsequent ignoriert - aber diesmal so gut wie gar keinen Aufwand bei der Lokalisation aber hauptsache an allen Ecken und Enden wird wieder zensiert.

Im gleichen Monat erscheint hier Star Ocean V - die Wahrscheinlichkeit der Stornierung von TMS#FE steigt für mich da, hat sich Nintendo wie so oft die letzte Zeit selber zuzuschreiben.

Naja Star Ocean V wird ja auch nicht frei von Zensuren sein!^^

Bis auf Marvelous (bzw. XSEED in USA) hat einfach niemand mehr Eier, aus Angst vor schlechter Presse durch behinderte Menschen im Internet!^^

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich mal geben, wie dämlich Nintendo ist. Kritik wird ja sowieso konsequent ignoriert - aber diesmal so gut wie gar keinen Aufwand bei der Lokalisation aber hauptsache an allen Ecken und Enden wird wieder zensiert.

Im gleichen Monat erscheint hier Star Ocean V - die Wahrscheinlichkeit der Stornierung von TMS#FE steigt für mich da, hat sich Nintendo wie so oft die letzte Zeit selber zuzuschreiben.

Schlechteres Spiel spielen wegen Zensur? Nee, danke. Einige vergessen wohl das TSM ein sehr gutes RPG sein soll.

Naja Star Ocean V wird ja auch nicht frei von Zensuren sein!^^

Bis auf Marvelous (bzw. XSEED in USA) hat einfach niemand mehr Eier, aus Angst vor schlechter Presse durch behinderte Menschen im Internet!^^

Z.b. bei Eternal Destiny, welches vor kurzem auf Steam erschienen ist (ist ein Vita Kartenspiel), hat man es genau richtig gemacht. Es sollte erst zensiert werden, kam bei der Community nicht gut an, deshalb hat man sich nachträglich dazu entschieden die unzensierten Karten per Option zu aktivieren. Man hat nun also die möglichkeit ganz offiziell die zensierte oder unzensierte Version zu spielen.

Aus dem Grund hab ich mir das Spiel auch geholt, einfach um die Entscheidung des Publishers zu bestätigen. Die 7 € investiert man gerne dafür.

Was TMS #FE betrifft, ist das natürlich mal wieder typisch Nintendo. Kaum ein anderer ist in dem Bereich dickköpfiger. Hier geht es gar nicht mehr um die Zielgruppe, sondern mehr um das Image. Bikinis und Badeanzüge sind schließlich das größte Übel auf der Welt, sowas geht in Amerika überhaupt nicht und Europa hat natürlich das Vergnügen mit der tollen Entscheidung zu leben.

wclkdc.png

Ernsthaft jetzt, ernsthaft? :ugly:

Ich kann bei diesem Pic nichtmal sagen, welche Version welche ist :uglylol:

Was die Bilder mit den Bildern angeht, da gefällt mir persönlich die US Version sogar besser, sieht nicht ganz so billig aus, imo.

Das rechtfertigt jetzt nicht die nervtötende Prüderie von NoA, aber solange man nur weniger Titten zeigt, kann ich damit sehr gut leben und wird mir wahrscheinlich sogar besser gefallen.

Schlechteres Spiel spielen wegen Zensur? Nee, danke. Einige vergessen wohl das TSM ein sehr gutes RPG sein soll.

Ach Quark, bin sicher beide Games sind super. Kaufe nur lieber ein Spiel einer meiner Lieblingsserien und unterstütze sowieso nur mit einem flauen Gefühl ein zensiertes Spiel - wenn es irgendein anderes Spiel als SMT gewesen wäre hätte ich problemlos drauf verzichtet. So wird es entweder eine Limited ( vermutlich wie bei Project Zero 5 nur gefühlte 100 Exemplare für ganz Europa) oder gar kein kauf. Mal schauen.

Ach Quark, bin sicher beide Games sind super. Kaufe nur lieber ein Spiel einer meiner Lieblingsserien und unterstütze sowieso nur mit einem flauen Gefühl ein zensiertes Spiel - wenn es irgendein anderes Spiel als SMT gewesen wäre hätte ich problemlos drauf verzichtet. So wird es entweder eine Limited ( vermutlich wie bei Project Zero 5 nur gefühlte 100 Exemplare für ganz Europa) oder gar kein kauf. Mal schauen.

Das ist so als würde man die Wahl zwischen Persona und Tales of haben und da wählt wohl fast jeder Persona. Genauso sehe ich es hier auch. Wenn ich die Wahl zwischen TMS und Star Ocean hab, dann wähle ich das bessere RPG ergo TMS. :P

Das ist einfach Ansichtssache, ich finde vor allem bei RPGs muss man sie selber durchgespielt haben um zu sagen wie gut sie wirklich sind.
Was ich allerdings generell so sehe, ist das Star Ocean vom Kampfsystem so mit das beste im RPG Bereich ist - und da freue ich mich besonders drauf.

Glaub um das Ks muss man sich nicht viel Gedanken machen. Das sieht sehr nach SMT aus...scheint also eine sichere Bank zu werden.

Viel spannender wird da werden, wie sie diese ganze Idol Sache aufziehen, und wie viel "Fleisch" in der Welt vorhanden sein wird.

Anscheint wurde auch die Story abgeändert (?)

https://twitter.com/NintenDaan/status/724291116128935936
https://twitter.com/NintenDaan/status/724295023995568128
https://twitter.com/NintenDaan/status/724294686177931264

"Wir können es nicht in verschiedenen Sprachen übersetzen aber wir können es aufwendig zensieren" :v:

Project Zero 5 zensiert: Check
Xenoblade X zensiert: Check
Bravely Second zensiert: Check
Fire Emblem Fates (kaputt) zensiert: Check
Tokyo Mirrage Sessions #FE zensiert: Check

Nächste Station:

Dragon Quest VII
Dragon Quest VIII

Okay, ich bin eigentlich jemand, dem solche Änderungen egal sind (zumal sie auch zum größten Teil minimal sind), aber das ist übertrieben :/

Zuletzt bearbeitet:
Über Storyänderungen bin ich weniger glücklich, Bikinis und so darauf kann ich verzichten aber Story würd ich shcon gerne so erleben wie es gedacht ist. PEGI 16 wäre dann wohl besser und die Käuferschaft sollte meistens eh über 16 sein.

Und schon wieder geht der selbe Käse los. Hoffe man muss jetzt nicht wider 10 Seiten drüber lesen, wie beschissen Nintendo ist, weil sie Spiele zensieren. (ja es war mal besser, aber was solls - macht jetzt am Ende für mich persönlich auch keinen Unterschied)

Über Storyänderungen bin ich weniger glücklich, Bikinis und so darauf kann ich verzichten aber Story würd ich shcon gerne so erleben wie es gedacht ist. PEGI 16 wäre dann wohl besser und die Käuferschaft sollte meistens eh über 16 sein.

Und das macht er von der PEGI Angabe abhängig?

In den USA ist das z.B. mit Teen geratet...wie z.b. das Remake von Persona 2 auch bekommen hat und zig andere SMT Spiele auch.

Das würd mich jetzt wirklich aufregen, aber dann soll er mal die Szene sagen, die er meint^^.

Zuletzt bearbeitet:
Und das macht er von der PEGI Angabe abhängig?

In den USA ist das z.B. mit Teen geratet...wie z.b. das Remake von Persona 2 auch bekommen hat und zig andere SMT Spiele auch.

Das würd mich jetzt wirklich aufregen, aber dann soll er mal die Szene sagen, die er meint^^.

Weiß nicht denke nicht da NoA dahinter steckt und nicht NoE.

Naja am Ende freu ich mich aufs Spiel und das ich es spielen kann ohne mir ne japanische Wii U zu kaufen, soll Nintendo zensieren was sie wollen solange ich das Original nicht kenne fällt mir das eh nicht auf.

Ist zwar schade aber kein Grund es nicht zu kaufen, dazu freu ich mich zu sehr :)

Wichtiger ist für mich eher das ich die Fortissimo Edition endlich bei Amazon vorbestellen will als irgendwelche Minizensuren.

Es ist doch schon zensiert? (auch Storyszenen, die anscheinend etwas "brutal" für die Spieler sein sollen.)

(ja es war mal besser, aber was solls - macht jetzt am Ende für mich persönlich auch keinen Unterschied)

Das Problem ist, dass sich Nintendo anscheinend zurückentwickelt..fühlt sich schlimmer an als die Nintendo-90iger..und damals wurde aus eigener Entscheidung heraus zensiert, heute geht es nur um SJWs..und das ist das Schlimme.

Glaub um das Ks muss man sich nicht viel Gedanken machen. Das sieht sehr nach SMT aus...scheint also eine sichere Bank zu werden.

Eher wie Persona, denn SMT.

Zurück
Top Bottom