Tokyo Mirage Sessions #FE

Ich bezog mich auf den Inhalt des Artikels nicht auf die Überschrift. ^^
Dort wurde sich beschwert von den Japanern, nicht im Westen. Wir bekommen nur Knochenlose Frauen und wärmere Klamotten...wieder. Ich werde es mir nicht kaufen, wenn es die Wii U-Fassung ist. Kann mir den Bonus-Song auch auf Youtube geben....

Ist ja nicht so das sich der Westen schon beschwert hatte. Dumme Entwickler.
 
Wirklich schade und dumm diese Entscheidung, wird sich aber trotzdem besser verkaufen als die Wii U Version, da Switch.
 
bin mir gar nic mal so sicher ob es sich so gut verkaufen wird, auf Switch kommen dermaßen viele hochkarätige RPGs, das Teil ist für Genrefans ein feuchter Traum und selbst die müssen aus Zeitgründen mit Bedacht auswählen welche der zahlreichen Switchkracher sie in Angriff nehmen wollen
 
bin mir gar nic mal so sicher ob es sich so gut verkaufen wird, auf Switch kommen dermaßen viele hochkarätige RPGs, das Teil ist für Genrefans ein feuchter Traum und selbst die müssen aus Zeitgründen mit Bedacht auswählen welche der zahlreichen Switchkracher sie in Angriff nehmen wollen

Ich sprach auch nicht von "so gut" sondern von "besser als auf der Wii U" was wohl kein Kunststück sein sollte. :moin: Es ist ein gutes (hochkarätiges) Spiel mit nischiger Thematik aber es erscheint auf einer Hardware die sich zigmal besser verkauft hat als die Wii U und relativ offen für JRPGs ist. Und ob sonst im Januar soviele JRPGs erscheinen habe ich gerade nicht auf dem Schirm, ich denke es hält sich in Grenzen.

Ich weiß noch nicht ob ich es nochmal für Switch kaufe, wärs die japanische Version als Ausgangsmaterial wäre meine Motivation höher, da ich die westliche schon für Wii U besitze.
 
Zensur wegen was jetzt?
So ein Blödsinn, aber wenn es die SJWs glücklich macht :hmm:.


Die Selbstzensur fand auf der Wii U statt im Westen und jetzt wird halt die westliche entschärfte Version auf Switch portiert und selbst die Japaner bekommen diese, was einigen natürlich nicht gefällt.

Es fehlen halt ein paar freizügige Klamotten, Beckenknochen (vaginabones :coolface: ), der heiße Quellen DLC (vermutlich) und ein Dungeon wurde so abgeändert, dass keine Hinweise mehr auf die gravure idol Tätigkeit mehr sichtbar sind. Also wir bekommen die selbe Version die wir damals schon bekommen haben, keine riesigen Änderungen zum japanischen Original, aber es ist ärgerlich dass man bei der Switchversion so vorgeht.
 
Die Zensuren in dem Spiel sind auch wirklich schlecht gemacht. Ich weiß noch, wie kaputt ich mich damals gelacht habe, als ich das gesehen habe :ugly:

CktoMXrXAAEbOfh
 
Werde mir das Spiel wohl holen, aber vermutlich nicht für vollpreis. (Angenommen es herrscht zu dem Zeitpunkt nicht massiver Game-Mangel)

Einfach weil es eben nur ein Port ist von einem Spiel was mich damals schon nicht ausreichend interessiert hat.
 
Moment verstehe ich es richtig ich habe das WiiU orignal auf Disk (DT-Version) mit den dazugekauften DLC´s, ist dieses jetzt "cut"???
 
Moment verstehe ich es richtig ich habe das WiiU orignal auf Disk (DT-Version) mit den dazugekauften DLC´s, ist dieses jetzt "cut"???

Jap, nur die japanische Version war uncut. Auch die US Version wurde zensiert. Hier mal ein Video von 2016:


Das Spiel ist trotzdem gut und wer es wegen der Nacktheit spielen will, der verpasst was. :nix:
 
Mich hat das damals nicht wirklich gestört, weil ich das Spiel wirklich gut fand und viel Spass damit hatte und ich kann es nur jedem Switch Besitzer empfehlen. Aber es wirkte echt teilweise lächerlich, wie man dann ganz klar sehen konnte "Oh hier wollte Nintendo zensieren". Ich habe mir dann im Nachgang diese Szenen angeschaut und dachte nur "WTF und warum wurde das jetzt zensiert?"
 
Und es sind noch ein paar Kostüme geändert worden anstatt Bikini Kostüme gibt es komplette Outfits hmmm???

-Ok das ist schon ein Japanoding mit den Kostümen aber die restliche Zenzierung ist nicht wirklich eine Zensierung sondern eher eine Änderung wie es Disney mit ihren Pixar Filmen machen wo jeder Kontinent seine eigene Version des Films bekam.

Und ganz ehrlich in einem Spiel wo gekämpft wird mit Bikinis kämpfen zu müssen ist wieder so eine Japanoding umso humaner finde ich die EU und US Versionen.

Nur wie sieht es jetzt mit der Switch Version aus wird die auch komplett Uncut sein???

Hier nochmal ein ausführliches Video von den ganzen geschnittenen Zeugs.



Wer eine gebreakte Wii U hat kann sich die Szenen und auch Kostüme nachträglich miteinbauen GBA-Temp sei dank. Aber für mich zuuuviel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom