Tokyo Mirage Sessions #FE

wie funktioniert eig. das session system genau? bis jetzt vertehe ich das so:

ich greife mit einem command skill an. z. b. skewer (schwert). wenn der gegner darauf eine schwäche hat und ein zweiter char ein session skill hat das durch schwert ausgelöst wird greift er mit an. z. b. sward lunge (lanzenangriff der durch einen schwertangriff ausgelöst wird). bei zwei chars ist das einleuchtend.

beim ersten bossgegner greift aber erst touma mit skewer (lanze) an. daraufhin folgt itsuki (logischer weise) mit lance slash (schwertangriff der durch einen lanzenangriff ausgelöst wird). was ich nicht verstehe warum dann noch tsubasa mit sword lunge (lanzenangriff der durch einen schwertangriff ausgelöst wird) an? das passt doch nicht zu touma´s angriff. bezieht sich der dritte angriff dann auf den zweiten?

sorry für die komplizierten fragen. aber ich will solch systeme immer verstehen... ;)
 
Ja, genau. Die weiteren Sessions beziehen sich immer auf den vorigen Angriff. Sprich Tsubasa reagiert auf Itsukis Angriff und nicht auf den von Touma.
 
Ja, genau. Die weiteren Sessions beziehen sich immer auf den vorigen Angriff. Sprich Tsubasa reagiert auf Itsukis Angriff und nicht auf den von Touma.

vielen dank. jetzt glaub ich hab ichs verstanden... das spiel taugt mir richtig gut. meine top spiele dieses jahr sind durch und durch japanisch. stella glow, digimon und jetzt tms#fe.
wirklich ein besonderes gamingjahr abseits vom mainsteream... :)
 
Warte mal ab bis du weiter im Spielverlauf bist. Da entfaltet das Sessionsystem seine ganze Pracht. Das Spiel ist definitiv eines der besten JRPGs. Sehr gute Arbeit von Atlus.
 
kann man die nach dem ersten angriff folgenden session skills eigentlich beeinflussen oder werden die automatisch optimiert?

Jein, du erlangst Skills durch das Erstellen und leveln von den Waffen und dies beeinflusst die Sessions. Du kannst jedoch nicht einstellen wann welcher Skill genutzt werden soll.
 
Jein. Also an sich schon nur kannst du natürlich durch erneutes Erlernen der Skills, kommen ja in mehreren Waffen vor und nicht nur einmalig, sie wieder erlernen.

In den Spoilerkasten nur schauen wenn ein kleiner Spoiler für dich ok ist, kein Storyspoiler:

Später kannst du jede Waffe wieder neuleveln und so die Skills stacken und verstecken. Dementsprechend kannst du jede Skill neu erlernen, selbst wenn du sie mal "gelöscht" hast.
 
in dem spiel gibt es eindeutig zu wenige skill slots... ;)
ich werfe gerade alle attacken raus die auf mehrere gegner gehen und beschränke mich auf stärkere einzelangriffe. auch buff´s usw werde ich demnächst evtl über items regeln. das ist eh eines der wenigen rpg´s wo ich items verwende. das ballancing finde ich bis jetzt sehr gut... :)
 
in dem spiel gibt es eindeutig zu wenige skill slots... ;)
ich werfe gerade alle attacken raus die auf mehrere gegner gehen und beschränke mich auf stärkere einzelangriffe. auch buff´s usw werde ich demnächst evtl über items regeln. das ist eh eines der wenigen rpg´s wo ich items verwende. das ballancing finde ich bis jetzt sehr gut... :)

Es gat Vor- und Nachteile auf AoE zu setzen. Macht die meisten Kämpfe schneller, andererseits schadet es wenn die Gegner Immunitäten haben. Ist jedoch prima geeignet die starken Gegner zu besiegen. Savage war glaub ich der Ausdruck. Bei Bossfights halte ich die 1-Mann-Ziel Skills für besser.
 
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