Tokyo Mirage Sessions #FE

Ist glaub ich erst ab Level 47 empfohlen. Mit Level 43 war es aber schon kein Problem mehr.

Mit 7 Charakteren, 7er Sessions und ab und zu Dual Arts die noch größere Sessions auslösen wird das Spiel am Ende ein Gemetzel für die Feinde! :D

oh?
dann hab ich das wohl ueberlesen irgendwie :ugly:

aber danke fuer den Hinweis.. xD
 
Der Endboss war doch ein Witz. Ist halt eher wie Persona, da war es doch genauso, SMT ist ein ganz anderes Kaliber.

Will ja niemandem etwas vorwegnehmen daher:

Den Boss konntest du easy klatschen sobald du sein Pattern raushattest oder überlevelt warst ergo im ersten Versuch nervig. Wie bei SMT halt. :nix:
 
Will ja niemandem etwas vorwegnehmen daher:

Den Boss konntest du easy klatschen sobald du sein Pattern raushattest oder überlevelt warst ergo im ersten Versuch nervig. Wie bei SMT halt. :nix:

Wenn man überlevelt ist (dafür muss man sich allerdings schon anstrengen), dann ist jeder Boss leicht.
Im ersten Versuch nervig? Naja, da ich jeden Gegner im ersten Versuch geschafft habe..nö.

Es gab halt keine Gegner, die gemeinsam ihre Schwächen ausgeglichen haben (bis auf einen Bossgegner, der die Attribute und Schwächen ändert), oder wo Taktiken und wirkliches überlegen erforderlich waren. Hier reichte es doch: Attacke ausprobieren. Schwäche? Ja, dann klatschen wir den Gegner damit zu. Alleine die zufälligen Spezialfähigkeiten (Heilen, Wiederbeleben, Statusheilen, etc.) haben doch verhindert, dass die Party ausgelöscht werden kann, auch weil man damit noch mehr Schaden gemacht hat, als normal.
TMS ist alles, nur nicht schwer, das verhindern die Mechaniken doch schon.
 
Wenn man überlevelt ist (dafür muss man sich allerdings schon anstrengen), dann ist jeder Boss leicht.
Im ersten Versuch nervig? Naja, da ich jeden Gegner im ersten Versuch geschafft habe..nö.

Es gab halt keine Gegner, die gemeinsam ihre Schwächen ausgeglichen haben (bis auf einen Bossgegner, der die Attribute und Schwächen ändert), oder wo Taktiken und wirkliches überlegen erforderlich waren. Hier reichte es doch: Attacke ausprobieren. Schwäche? Ja, dann klatschen wir den Gegner damit zu. Alleine die zufälligen Spezialfähigkeiten (Heilen, Wiederbeleben, Statusheilen, etc.) haben doch verhindert, dass die Party ausgelöscht werden kann, auch weil man damit noch mehr Schaden gemacht hat, als normal.
TMS ist alles, nur nicht schwer, das verhindern die Mechaniken doch schon.

Der Boss hat eine One-Hit-Attacke, die du nur mit Glück ergo das er verfehlt oder Magic Mirror überlebst also erzähl nichts. Der ist im ersten Versuch genau deswegen nervig weil man erst durchs Spielen herausfindet.. Zumal er stets drei verschiedene Spezials nutzt, die er in einem bestimmten Wechsel einsetzt. Jede dritte Runde ist die One-Hit Attacke. Weiß nur nicht mehr in welcher Phase das der Fall ist. Ich sagte zudem das er tough ist und so ist es bei SMT auch. Das vorher alles pille palle ist und der Boss selbst ist dann stets nervig weil er irgendwie One hitten kann.

Da du früh schon den DLC EXP Dungeon genutzt hast kann ich mir denken wieso dir der Boss und ein weiterer einfach gefallen sind.
 
Der Boss hat eine One-Hit-Attacke, die du nur mit Glück ergo das er verfehlt oder Magic Mirror überlebst also erzähl nichts. Der ist im ersten Versuch genau deswegen nervig weil man erst durchs Spielen herausfindet.. Zumal er stets drei verschiedene Spezials nutzt, die er in einem bestimmten Wechsel einsetzt. Jede dritte Runde ist die One-Hit Attacke. Weiß nur nicht mehr in welcher Phase das der Fall ist. Ich sagte zudem das er tough ist und so ist es bei SMT auch. Das vorher alles pille palle ist und der Boss selbst ist dann stets nervig weil er irgendwie One hitten kann.

Da du früh schon den DLC EXP Dungeon genutzt hast kann ich mir denken wieso dir der Boss und ein weiterer einfach gefallen sind.

Schön das du so denkst, aber mal wieder weißt du nicht wovon du redest. Den XP Dungeon habe ich schließlich nur einmal genutzt um einen unterlevelten Charakter auf das gleiche Level wie die Hauptparty hochzuleveln...und diesen habe ich nicht in den letzten Kämpfen eingesetzt. Warum so angepisst? Nur weil du Probleme da hattest und ich nicht mehr als einen Versuch benötigt habe und dazu nicht überlevelt war? Ist das echt so unvorstellbar für dich? (ach, warum frage ich überhaupt? ;) )

Abgesehen davon...ich habe im gesamten Spiel nicht einen Magic Mirror gebraucht, eigentlich ein Unding für ein SMT ;)

Nur aus reiner Neugier, wie sah deine Party für den Kampf aus?
 
Schön das du so denkst, aber mal wieder weißt du nicht wovon du redest. Den XP Dungeon habe ich schließlich nur einmal genutzt um einen unterlevelten Charakter auf das gleiche Level wie die Hauptparty hochzuleveln...und diesen habe ich nicht in den letzten Kämpfen eingesetzt. Warum so angepisst? Nur weil du Probleme da hattest und ich nicht mehr als einen Versuch benötigt habe und dazu nicht überlevelt war? Ist das echt so unvorstellbar für dich? (ach, warum frage ich überhaupt? ;) )

Abgesehen davon...ich habe im gesamten Spiel nicht einen Magic Mirror gebraucht, eigentlich ein Unding für ein SMT ;)

Nur aus reiner Neugier, wie sah deine Party für den Kampf aus?

Klar,...One Hit Attacke überleben ohne Special oder Magic Mirror. Macht Sinn.

Wirkt eher als wärest du angepisst weil ich es wie einen SMT Enddungeon sehe. :nix:

Ist einer der wenigen Punkte, die ich dem Spiel zugute halte im Vergleich zu SMT: Es ist nicht so ganz so random wie die Kämpfe verlaufen, sondern mam kann es beeinflussen. Bei SMT ist man ja oftmals vom Glück abhängig. Ist nun nicht auf Endbossfights bezogen. Wirst mir nun aber sicher erzählen diese Random-Crits und Miss sind ein Feature von SMT.

Meine Party weiss ich wirklich nicht mehr. Itsuki war dabei. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub was du willst. Ohne Special habe ich allerdings nicht gesagt (das war in dem Kampf halt so offensichtlich), du reimst dir mal wieder was zusammen. Kann doch nicht sein..deine Reaktion mal wieder..

Da haben wir es ja schon. Also kamst du doch nicht ohne aus. Haben wir den Nenner doch gefunden. :goodwork:

Mehr habe ich nämlich auch nicht gesagt gehabt: Im ersten Versuch ist er nervig weil man die Attacken nicht kennt.
 
Glaub was du willst. Ohne Special habe ich allerdings nicht gesagt (das war in dem Kampf halt so offensichtlich), du reimst dir mal wieder was zusammen. Kann doch nicht sein..deine Reaktion mal wieder..

Ich habe das Spiel damals OHNE dem DLC Monate vor euch gespielt, weil der DLC erst zum Release freigeschaltet wird und musste mich doch sehr durchquälen für die letzten Levels, bis man halbwegs tauglich ist für den Endkampf trotz nahezu 100% Quest-Rate. Das hat die Spielzeit damals nochmals um 5-6 Stunden hochgepusht.

Mudo hat in dem Sinne nun einmal Recht, unabhängig wie du es betrachtest und serientypisch es ist. Es war eine künstliche Streckung. Wenn du selbst auf ca. 50 (was das normale 'Endgame' ist, hab die genaue Levelanzahl nicht mehr im Kopf) onehittet werden kannst, dann bist du einfach unterlevelt, was nicht sein dürfte. Ohne Mamori/Tsubasa als Support ist das einfach zu anstrengend auf Dauer und du kannst auch nicht permanent auf ein Duett hoffen, damit was weiter geht.
 
Da haben wir es ja schon. Also kamst du doch nicht ohne aus. Haben wir den Nenner doch gefunden. :goodwork:

Mehr habe ich nämlich auch nicht gesagt gehabt: Im ersten Versuch ist er nervig weil man die Attacken nicht kennt.

Ich stör mich auch mehr daran, dass du angeblich wüsstest wie ich spiele, ohne dies je gesehen zu haben :ugly:
Wie gesagt, erster Versuch, nervig fand ich den von seinen Attacken her gar nicht, die Spawns helfen ja schon enorm. Es hat allerdings etwas gedauert bis man seine HP runtergebracht hat, da er (zumindest zu dem Zeitpunkt) lächerlich viel hatte und man nicht so viel Schaden macht. Es war für mich in der Tat der längste Bosskampf im Spiel.


Im zweiten Durchgang gibt es ja noch stärkere Bosse, nur schade das dies im zweiten Durchgang stattfindet, Replayvalue schön und gut, aber nur dafür das Spiel nochmal komplett durchspielen? Mal sehen wann oder ob ich das mache.
 
Ich stör mich auch mehr daran, dass du angeblich wüsstest wie ich spiele, ohne dies je gesehen zu haben :ugly:
Wie gesagt, erster Versuch, nervig fand ich den von seinen Attacken her gar nicht, die Spawns helfen ja schon enorm. Es hat allerdings etwas gedauert bis man seine HP runtergebracht hat, da er (zumindest zu dem Zeitpunkt) lächerlich viel hatte und man nicht so viel Schaden macht. Es war für mich in der Tat der längste Bosskampf im Spiel.


Im zweiten Durchgang gibt es ja noch stärkere Bosse, nur schade das dies im zweiten Durchgang stattfindet, Replayvalue schön und gut, aber nur dafür das Spiel nochmal komplett durchspielen? Mal sehen wann oder ob ich das mache.

Sehe ich auch so. Ein zweiter Durchgang zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht drin. Das gute ist: Man kommt bei dem Spiel wieder schnell rein und daher kann man das auch noch in einem Jahr machen, wenn einem danach ist. Da aber dieses Jahr noch SMT IV Final kommt...muss es definitiv länger warten. :)
 
Kapitel 5... Shibuya 106 Dungeon ich raff das beide Kleider in der gleichen Position Rätsel nicht. Die Schalttafel vom blauen Kleid ist unten, die vom roten ein Stockwerk höher, wenn ich das aber so einstelle wie es muss, komm ich nicht mehr runter und das Blaue Kleid kommt nicht an die Stelle...

Hab sogar schon nen Reward dafür gekriegt das ich es nicht packe! :lol:
 
Nach knapp 66 Stunden hab ich es jetzt durch! Sehr gutes JRPG! Hat viel Spaß gemachf, nicht perfekt aber auf jeden Fall ein Muss für jeden JRPG Fan.

Positiv:

-Session System bockt
-Sub Party Mitglieder jederzeit einwechselbar (niemand hängt zurück)
-Tolle JPOP Songs
-Tolle Charaktere trotz 0815 Story
-Deutlich bessere Dungeons als z.B. Persona 3 und 4

Neutral:

-0815 Story (ist aber ja bei FE Üblich)

Negativ:

-Ab Kapitel 5 leider etwas Backtracking (neue alte Gebiete) und Spielzeitstreckung (aber nicht so schlimm)
-Sessionsystem nervt später etwas, weil man leider keine Vorspulfunktion hat
-Skillverteilung nervt später auch etwas, da hätte man z.B. schon vorhandene Skills automatisch machen können
-Inkonsequente Zensur nervt (ziehst entweder durch oder zensiert gar nicht...)


Also alles in allem ein super JRPG das ich jedem nur empfehlen kann. Imo auch das beste auf der WiiU. Gut so viel Konkurrenz hat es natürlich nicht und das einzige große Xenoblade X, kann man ganz schlecht damit vergleichen.

Würde mich über einen Nachfolger für NX sehr freuen aber dann bitte ohne bescheuerte Zensuren.
 
Wie komme ich in chapter 5 zur barriere in idolasphäre 106 ? Ich irre da gerade dumm umher.
 
Gleich beim Eingang ist ne Wand zum zerstören.

Danke, hatte ich eben echt übersehen, nun kriege ich es nicht hin, beide in die Position zu bringen. Echt schwer oder ich bin zu dumm, hatte es schon mit rausteleportieren probiert aber nein die stellen sich beim eintritt wieder in die ausgangsposition :x
"Lost in 106" trifft genau :D

Gerade so kopfschmerzen von. Dann dazu noch dauernt die random feinde die einen nicht in ruhe lassen.

Da bringt es einen nichts, wenn man OP durch die gegend läuft. xD
 
ich muss jetzt nochmal wg dem schwierigkeitsgrad fragen. was empfiehlt ihr wenn mann schon etwas strategisch spielen mag und nicht nur durchlaufen möchte? schwer oder normal?
 
ich muss jetzt nochmal wg dem schwierigkeitsgrad fragen. was empfiehlt ihr wenn mann schon etwas strategisch spielen mag und nicht nur durchlaufen möchte? schwer oder normal?

Schwer beim ersten Durchgang. Wobei das Spiel langfristig gesehen nicht sooo schwer ist aufgrund des Kampfsystems. Kann einem gelegentlich das Genick brechen, das Kampfsystem. Für die Schwierigkeit empfehle ich dir die Nebenquests zu machen. Da gibt es zwei-drei knackige wenn du nicht überlevelst im DLC raum oder beim grinden.
 
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