Tokyo Mirage Sessions #FE

Irgendwie komisch in Kapitel 2 ist Bikini noch ganz böse so dass man extra den ganzen Dungeon und die Kostüme anpasst bei der Neben Mission ist es dann aber auf einmal okay! :lol:

Es gibt auch eine Spezialattacke, die nicht rausgeschnitten wurde..

Wo läuft Elena in ihrer ersten Side Quest hin, nachdem man im Hee Hoo Markt war? Meinte sie wäre Thirsty aber im Cafe war sie nicht und in allen anderen Real World Locations habe ich sie auch nicht gefunden...

Vor dem Cafe.
 
Muss jetzt erstmal noch etwas grinden damit ich im Dungeon im zweiten Chapter nach dem ersten Boss gut weitermachen kann, Find den zweiten Dungeon ja cool nur die Kameras nerven, wenn die dich wirklich Random irgendwo hinsetzten aber ne immer zum Anfang.
 
Muss jetzt erstmal noch etwas grinden damit ich im Dungeon im zweiten Chapter nach dem ersten Boss gut weitermachen kann, Find den zweiten Dungeon ja cool nur die Kameras nerven, wenn die dich wirklich Random irgendwo hinsetzten aber ne immer zum Anfang.

Wenn du grinden willst dann geh in den DLC EXP Dungeon. Hast ja selten viel Zeit für Games und so musst du nicht zeitintensiv grinden.
 
Wenn du grinden willst dann geh in den DLC EXP Dungeon. Hast ja selten viel Zeit für Games und so musst du nicht zeitintensiv grinden.

Das mach ich schon, ich geh rein, nehm die 6x Tome mit wenn es geht und geh wieder raus und leg erneut los. Ab und zu mal nen Gegner besiegen. Find die Möglichkeit super. Man braucht für ein Level ja 2 Tome da geht das.

Das Spiel werd ich aber definitiv vor FF XV beenden :blushed:
 
Das mach ich schon, ich geh rein, nehm die 6x Tome mit wenn es geht und geh wieder raus und leg erneut los. Ab und zu mal nen Gegner besiegen. Find die Möglichkeit super. Man braucht für ein Level ja 2 Tome da geht das.

Das Spiel werd ich aber definitiv vor FF XV beenden :blushed:

Die leichten Gegner solltest du auch angreifen da du über die Sessioncombo auch Tome erhalten kannst.
 
Ich setzte die Fähigkeit ein die schwache Gegner nicht spawnen lässt dann kann man gemütlich paar mal die Tome sammeln und wenn man genug hat haut man sie Gegner kaputt um zu leveln.

Hab ich aber erst einmal gemacht, weil mir der Chapter 3 Boss zu schwer war.
 
War nur einmal in dem Dungeon um hinter der Tür sauber zu machen. :v:

Spiel hab ich seit heute früh auch durch. Hoffe wirklich auf einen zweiten Teil. :D
 
Kurz Frage Tome???

Ich habe auch nen haufen an Skills und Items aber irgendwie kam ich nie auf die Idee diese zu verwenden.

P.S. Ich liebe dieses Spiel. Bis zum Relaese hatte ich überhaupt kein Plan was mir das Spiel eigentlich sagen soll aber jetzt weiß ich das es ein JRPG klassischer Schule ist. Hoffe auf weitere Relaeses hier in good old Germany von Japano Games.
 
Bin jetzt in Kapitel 4. Zwischenfazit: Fantastisch

Das Spiel gefällt mir richtig gut. Story ist gut und interessant, die Charaktere auch die durch ihre Nebenmissionen auch noch Tiefe kriegen. Die Nebenmissionen sind ja meistens Comedy haben aber trotzdem auch ab und an einen ernsten Unterton. Und es gibt zumindestens etwas Interaktivität während es bei Persona eigentlich immer nur VN Sequenzen sind.

Die Dungeons gefallen mir auch gut. Ist wohl ein ganz guter Vorgeschmack auf das was uns in Persona 5 erwartet. Um Welten besser als die zufällig generierten Dungeons von Persona 3 und 4. Und auch das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Der Mix aus FE Dreieck und SMT ist cool und das Sessionsystem ist der absolute Hammer, gefällt mir besser als das All In von Persona.

Etwas das Persona 5 hoffentlich übernehmen wird ist das man jeder Zeit (ohne Kosten) aktive Partymitglieder gegen passive Austauschen kann. Dadurch bleiben alle (bis auf Itsuki) auf einem Level. Keine schwachen Yosukes mehr die irgendwann ausgetauscht werden und auf Level 15 verrotten!

Die Songs sind auch toll, gibt aber besseres im Bereich JPOP. Bester Song ist Beastie Game von Tiki!!

Die Zensuren sind schade, dumm und unnötig und sind im Moment mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Macht das Spiel natürlich nicht kaputt aber es nervt. Und Inkonsequent ist die Zensur auch noch an einer Stelle werden all die bösen Bikinis weggemacht an anderer Stelle ist es okay, die Attacke hat es dann auch noch drin!

Grinding ist über DLC Dungeons auch super bequem!! Noch besser als in P4G.

Also ich würde mich über einen (spirituellen) Nachfolger freuen, gerne auch nur ATLUS x AVEX.
 
Bin immer aktiv mit Itsuki und Tsubasa der 3.Mem wird bei mir immer mal ausgestauscht und im Dungeon für den nächsten Endgegner Fitt gemacht. Nur hätte ich es gerne diverse Skills noch zu behalten ich habe jetzt ausversehen Tsubasa´s Skills mit der einer anderen Waffe überschrieben kann ich die denn wiederholen da Tsubasa mein Heilerin ist und ich Dia +1 brauche :cry:

Leider habe ich es mit den Waffen herstellen total übertrieben habe nun alle Performas für die Waffen verbraucht ohne darauf zu achten das ich diese nach und nach skillen sollte.
 
Bin immer aktiv mit Itsuki und Tsubasa der 3.Mem wird bei mir immer mal ausgestauscht und im Dungeon für den nächsten Endgegner Fitt gemacht. Nur hätte ich es gerne diverse Skills noch zu behalten ich habe jetzt ausversehen Tsubasa´s Skills mit der einer anderen Waffe überschrieben kann ich die denn wiederholen da Tsubasa mein Heilerin ist und ich Dia +1 brauche :cry:

Leider habe ich es mit den Waffen herstellen total übertrieben habe nun alle Performas für die Waffen verbraucht ohne darauf zu achten das ich diese nach und nach skillen sollte.

Du hast später möglichkeiten die skills wieder zu erlangen.
 
Ich bin jetzt im dritten Kapitel und find das Spiel auch deutlich besser, als noch am Anfang :)
Es hat immer noch seine Schwächen und ich kann nie besonders lange am Stück spielen, weil es dann doch ein wenig eintönig wird, aber was mich an dem Spiel einfach besonders begeistert, sind der Ton und die Atmosphäre. Es ist einfach ne einzigartige und coole Videospielwelt, was die gesamte Ästhetik angeht.

Das Kampfsystem ist auch echt super und ich bereue fast, nicht auf Schwer angefangen zu haben (es stand zwar dort, dass Schwer für erfahrene RPG-Spieler gedacht ist, aber auf der anderen Seite war ich dann doch etwas skeptisch, was das in einem Spiel bedeuten mag, das zwei so Hardcore-Reihen wie FE und SMT kreuzt :lol:).
Die Kämpfe sind echt interessant, aber die meisten Standard-Gegner plätte ich mittlerweile fast ohne überhaupt Schaden zu nehmen. Und das ohne besonders viel Grinding.
 
Die größte Schwäche des Spiels sind eh die Nebenquests. Die Wiederholen sich jedes Kapitel und sind so langweilig..ich hab trotzdem alle gemacht. Die Krönung war aber die Arena.
 
Vorteil ist ja man bekommt neue Performa die man für neue Skills nutzen kann die man so nicht bekommen würde. Ich finde es schön von der einen Seite das man sich für die Erzählung der Charaktere Zeit lässt. Andererseits wie ein paar Posts vorher ist das Eintönige ich kann dieses Spiel nicht im Sitzen spielen und muss mich seitlich ständig abstützen oder hinlegen um es zu genießen.
 
Zurück
Top Bottom