Tokyo Mirage Sessions #FE

also eins muss man aber lassen.. die Dialoge sind wirklich gut (ob sie nun am Original rankommen spielt hier erstmal keine Rolle)

Aber ich mag diese ab und an Chat einlagen auf dem Pad.. wirkt richtig gut und dazu deren "Emotionen" dazu. :)
immer wieder lustig haha xD

Auch die SideStory sind echt gut gemacht, manche haben ja sogar Anime Videos :o

Bezueglich der Bosse hab ich mir angewoehnt... meine SP Leiste voll zu machen und dann gleich mit SP Attacken anzugreifen. So kann ich schon zu Beginn viel Dmg machen oder die kleinen Mobs instant killen.

PS:
Der Menu Hintergrund finde ich bisher mit am Besten von allen Menus was ich gesehen habe. Ich find die idee super das die LEute, die man im Team hat/getroffen hat dort liegen sieht animiert. richtig nice :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte erst den prolog abschließen und bis jetzt ist es super. KS ist auch super, schön das man durch ausprobieren die schwäche oder die immunität immer angezeigt bekommt.
 
also eins muss man aber lassen.. die Dialoge sind wirklich gut (ob sie nun am Original rankommen spielt hier erstmal keine Rolle)

Aber ich mag diese ab und an Chat einlagen auf dem Pad.. wirkt richtig gut und dazu deren "Emotionen" dazu. :)
immer wieder lustig haha xD

Auch die SideStory sind echt gut gemacht, manche haben ja sogar Anime Videos :o

Bezueglich der Bosse hab ich mir angewoehnt... meine SP Leiste voll zu machen und dann gleich mit SP Attacken anzugreifen. So kann ich schon zu Beginn viel Dmg machen oder die kleinen Mobs instant killen.

PS:
Der Menu Hintergrund finde ich bisher mit am Besten von allen Menus was ich gesehen habe. Ich find die idee super das die LEute, die man im Team hat/getroffen hat dort liegen sieht animiert. richtig nice :goodwork:

Das schöne ist ja, wie in Xenoblade X, dass die Nebenmissionen dir als Spieler bzw dienen Charakteren helfen und das es die Welt ein Stückweit interessanter macht. Gilt btw auch für manche Request Quest.

Das ganze Session System ist echt klasse.

Wie macht man Sessions eigentlich länger als 2er Combo?
 
Also Nur Magie-Skills lernen lassen?? Physical kann man bei SMT normal in die Tonne treten, daher wird es hier wohl nicht sooo viel bringen. Wobei Touma und Tsubasa schon stark zuschlagen.

Du brauchst beide Gruppen pro Chara, wenn möglich.
 
soundtrack ist bislang echt schwach für ein atlus rpg... bin da ein wenig enttäuscht was da für ein gedudel zu hören ist.
 
Here’s Hirata’s comment from his Twitter account:



“Come to think of it, Tokyo Mirage Sessions #FE release date is this week on 24th isn’t it! For various reasons we had to change some outfits, contents of events and vocals, but I think the outfits of the overseas version are quite cute! If you live overseas and own a Wii U by all means buy the game!”

http://www.siliconera.com/2016/06/2...s-fes-co-director-gives-message-games-launch/

Immerhin macht er kein Geheimnis draus und schweigt das Thema tot. Die "various reasons" hätte ich nur gerne erläutert gehabt. Aber ich denke da hat Nintendo was dagegen.
Gab aber schon mehr als eine Situation wo ich die Zensur als völlig willkürlich abgestempelt habe. Einige Kostüme die meiner Meinung nach deutlich gewagter als ein paar Badeanzüge sind, sind zum Beispiel nicht zensiert. :ugly:
 
Bei mir wirds wohl noch etwas dauern bis ich damit anfange. Hab gerade iwie mehr Bock auf Odin Sphere. Spiel scheint aber bisher gut hier aufgenommen worden zu sein. Bin dann gespannt. Vllt spiel ich auch zumindest in den Anfang mal rein. ^^
 
4players Review

Während mit Square ein alter Haudegen des klassischen japanischen Rollenspiels mit seinen Traditionen und der Moderne kämpft, geht Atlus unbeirrt seinen Weg und zementiert seinen Ruf als JRPG-Spezialist erster Güteklasse. Ja: Das als Shin Megami Tensei X Fire Emblem gestartete und mittlerweile als Tokyo Mirage Sessions #FE veröffentliche Abenteuer ist hinsichtlich der Mechanik und der Präsentationsschleifen (Gespräch, Levelerforschung, Kampf usw.) so konservativ wie das Artdesign knallbunt und poppig. Hinsichtlich der Geschichte kann das nur auf Japanisch mit englischen Untertiteln erhältliche Abenteuer ebenfalls bestenfalls Durchschnittswerte erreichen. Doch was man in diesem "Persona light" mit seinem Popkultur- und Idol-Fokus aus dem klassischen Rundenkampf herausholt, ist großes Kino. Die aufwändig inszenierten Auseinandersetzungen bieten zusammen mit der umfangreichen Personalisierung sowie den leider numerisch zu limitierten erlernbaren Fähigkeiten eine enorme taktische Tiefe, die über kleine erzählerische Unzulänglichkeiten hinweg trösten kann. Eine unter dem Strich für Wii-U-Verhältnisse sehr ansehnliche Kulisse sorgt zusammen mit den absolut gelungenen J-Pop-Kompositionen sowie dem Instrumental-Soundtrack für einen sehr stimmungsvollen Abstecher in die Welt von Stars, Sternchen, Vocaloids und Möchtegerns. Schade ist allerdings, dass die Fire-Emblem-Einflüsse sich außerhalb des Kampfes auf wenig mehr als Cameo-Auftritte der Fantasy-Helden von Intelligent Systems beschränken. Dennoch: Zum vermeintlichen Ende der Wii-U-Ära bekommt die Konsole ein gelungenes J-RPG, auf das die Fans anderer Systeme zumindest bis zum Start von Persona 5 neidvoll schauen.

Tokyo Mirage Sessions #FE Modders Working On Uncensoring The Wii U RPG

Tokyo Mirage Sessions #FE released recently in North America and Europe, and modders have been working on a way to remove all forms of censorship to make the game as close as possible to the original game. Here’s a list of changes that have already been made from the modders in the latest patch version. [Thanks, ShackNews.]

- Reverted costumes back to Bikinis, also changing the menu icons back and their original names and descriptions.

- Completely redid Chapter 2 and a few other small files to return references to Gravure Modelling, this also uses the original voice files.

- Fixed any map changes relating to pictures in dungeons that were changed.

- Swapped the English files out for Japanese versions for retranslated files.

- Healing points no longer come in envelopes.

- Changed Profiles to reflect the character’s real ages and change back references to Gravure Modeling.

- Reverted any censored prerendered Cutscene files.

Those of you who wish to try out the mod can check out how over at GBAtemp; however, this will be at your own risk so we can only advise you to make sure to read the instructions carefully before attempting to make any changes, as files can easily be corrupted if you don’t know what you’re doing.

Tokyo Mirage Sessions #FE is currently available for Wii U. Check out our earlier report to read Jenni’s impressions on the game.

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom