Tokyo Mirage Sessions #FE

Marth bzw. jemand mit einer Marth like Rüstung kommt auch vor. Ich denke mal das die Fire Emblem Chars die "Personas" bzw. Dämonen ersetzen oder die Charaktere sich in dieser Alternativen Welt in die FE Charaktere verwandeln können.

Anhand des kurzen Trailers kann man da wirklich wenig beurteilen.

Was wurde denn versprochen? Ein Spiel in der modernen Welt, wo z.B. es möglich ist ein FE-Pegasus auf einem Gebäude in Tokyo landen zu lassen. Also so ziemlich das, was man jetzt in den ersten Sekunden aus dem Game gesehen hat xD.

im Teaser zeigte man alle Main Charas der SMT Reihe, hätte somit eher mit etwas im selben Stil gerechnet was Chara Design angeht, also mehr SMT als das gezeigte.

SMT IV war eh Schrott^10. Deswegen mal gucken, wie Persona ist. :kruemel:

im Teaser zeigte man alle Main Charas der SMT Reihe, hätte somit eher mit etwas im selben Stil gerechnet was Chara Design angeht, also mehr SMT als das gezeigte.

Der Teaser hat aber nix mit dem Spiel zu tun. Der wurde schnell zusammen gebastelt nach dem die Tinte auf dem Vertrag nicht mal ganz trocken war.

Es gab also wohl nie Probleme bei der Entwicklung. Iwata hat es in seiner Verzweiflung einfach nur zu früh angekündigt.

Würde ich jetzt nicht sagen, es war halt nur ein kleiner Rückschritt. Außerdem sollte man den neuen Designer nicht ans designen lassen...der darf sich meinetwegen gerne einen neuen Job suchen.

rückschritt im hinblick auf teil 3? joa aber der ist im vergleich zu teil 1, 2, 4 und sj sowieso das schwarze schaf der reihe ähnlich wie auch teil 8 bei der dq reihe.
teil 4 ist viel eher eine rückbesinnung auf teil 1 und 2 und ist in dem hinblick doch sehr gut geworden und genau das was ich vom titel erwartet habe. aber gut... ich mag die ersten beiden auch viel mehr als den dritten teil.

Also Persona 4 ist mindestens genauso Schrill wie der Trailer, hat mit Rise auch ein Idol etc.
.
Das wurde wie oft zelebriert?
Genau
In der Animesequenz am Anfang des Spiels

Das hier sieht eher aus als hätte Dance All Night ein Kind mit einpaar Charakteren von FE gehabt.

Das Material bisher wirkt für mich bisher als ob wir hier das bislang (bezüglich design, ost, setting) uninspirierteste Spiel von Atlus bekommen
Miko triffts eigentlich richtig, wirkt eher wie das hier:
https://youtu.be/jb-v9uFJtXM

Das wurde wie oft zelebriert?
Genau
In der Animesequenz am Anfang des Spiels

Das hier sieht eher aus als hätte Dance All Night ein Kind mit einpaar Charakteren von FE gehabt.

Das Material bisher wirkt für mich bisher als ob wir hier das bislang (bezüglich design, ost, setting) uninspirierteste Spiel von Atlus bekommen
Miko triffts eigentlich richtig, wirkt eher wie das hier:
https://youtu.be/jb-v9uFJtXM

Kam 2x vor, dazu noch die ganze Kanji-Geschichte mit der Sauna, ständige Andeutungen vonwegen "Ich zieh blank" bei Yukiko,...Joa,...nö fand ich nun nicht weniger anstößig als der Trailer hier. :nix:

Ich bin kein S-RPG Fan, ich mag Dungeon Crawler nicht wirklich, mit kann eigentlich gar nichts besseres passieren als dass es anders wird. Das mit dem Idol verstehe ich nicht, als ob das ganze Spiel daraus bestehen würde. In Persona gibt es doch mehrere Auftritte von Idols/Musikern etc.? Zumindest suggerieren das die Trailer und Playthroughs, die ich mir gestern dazu angesehen habe. Also mich stört das sicher nicht, solange es kein Tanzspiel wird.

Ich bin kein S-RPG Fan, ich mag Dungeon Crawler nicht wirklich, mit kann eigentlich gar nichts besseres passieren als dass es anders wird. Das mit dem Idol verstehe ich nicht, als ob das ganze Spiel daraus bestehen würde. In Persona gibt es doch mehrere Auftritte von Idols/Musikern etc.? Zumindest suggerieren das die Trailer und Playthroughs, die ich mir gestern dazu angesehen habe. Also mich stört das sicher nicht, solange es kein Tanzspiel wird.

Protipp: Selber spielen
Einzelne Evente != Trailer der quasi nur daraus besteht inkl JPop gedudel

Muss man sich jetzt hier bekriegen? Bisher hat man quasi einfach noch gar nichts gesehen, außer eine Stadt, ein paar Umgebungen, ein paar Charaktere und ein paar Angriffe (ohne den kompletten Kampfablauf).

Von meiner Seite aus kann ich nur den FE-Teil ansprechen, da ich bisher mit SMT/Persona noch nichts am Hut hatte, aber FE ist bisher kaum vorhanden, wie schon oft geschrieben. Dennoch kann man einfach nicht sagen, es wird scheiße oder super gut. Ich für meinen Teil erwarte eig nur eine neue Art JRPG, was ich noch nicht kenne (habe auch noch kein Dungeon Crawler gespielt). Ich würde mich einfach überraschen lassen was da kommt. Ich für meinen Teil kann das nämlich nicht wirklich abschätzen.

Muss man sich jetzt hier bekriegen? Bisher hat man quasi einfach noch gar nichts gesehen, außer eine Stadt, ein paar Umgebungen, ein paar Charaktere und ein paar Angriffe (ohne den kompletten Kampfablauf).

Von meiner Seite aus kann ich nur den FE-Teil ansprechen, da ich bisher mit SMT/Persona noch nichts am Hut hatte, aber FE ist bisher kaum vorhanden, wie schon oft geschrieben. Dennoch kann man einfach nicht sagen, es wird scheiße oder super gut. Ich für meinen Teil erwarte eig nur eine neue Art JRPG, was ich noch nicht kenne (habe auch noch kein Dungeon Crawler gespielt). Ich würde mich einfach überraschen lassen was da kommt. Ich für meinen Teil kann das nämlich nicht wirklich abschätzen.

Richtig, Geduld würde allen gut tun. Wie kann man denn SMT x FE nun schon vorwerfen etwas zu sein aufgrund eines Trailer? Bei Persona gibts genauso Kram wie ich schon erzählt habe und dennoch würde keiner sich darüber aufregen. Warum? Weil man das Spiel gespielt hat und es somit einordnen kann. Einfach mal die E3 und evtl. Treehouse abwarten. Danach kann man sich zumindest mal ansehen in welche Richtung das Spiel geht.

Protipp: Selber spielen
Einzelne Evente != Trailer der quasi nur daraus besteht inkl JPop gedudel

Also ich habe mir ne halbe Stunde Gameplay und Trailer zur P4 angesehen und könnte da auch nen Trailer zusammenschneiden, der eher an eine Musikshow und Ecchi Animeserie erinnert ;) Ich würde deshalb noch keine Schlüsse ziehen. Und das JPop Gedudel ist auch nicht schlimmer als die Musik in den Personatrailern, aber das ist wohl Geschmackssache. Persona würde ich schon längst spielen, wenn eben die Dungeoncrawler Elemente nicht wären, hoffe das Gameplay wird hier anders. Bin auf jeden Fall gespannt was am Ende daraus wird.

@Supertentacle: Sehe ich ähnlich wie er. :)

Lied im Trailer heißt übrigens "Reincarnation" von Kiria.

Endlich GameXplains Trailer Analyse:

[video=youtube;ge4XXLVKS0Y]https://www.youtube.com/watch?v=ge4XXLVKS0Y[/video]

Viel Spaß!

Edit:

Scheint doch sehr viel Fire Emblem drin zu stecken.

Wow, hätte nicht gedacht, dass man so viele Infos aus diesem Trailer rausholen kann :) Potential hat das Projekt auf jeden Fall.

Zurück
Top Bottom