Tokyo Mirage Sessions #FE

Keine Ahnung wo du in Persona 3, 4 oder Fire Emblem Awakening ein QTE gesehen hast...

Das sind alles quasi Visual Novel Sequenzen die dir Benefits für das Spiel geben. QTE ist was anderes!^^

Vielleicht irre ich mich auch, aber bei FE war es ein Event was man angeklickt hat und damit hatte sich das und ja..bei Persona ist es kein QTE sondern Dating Sim.
 
Vielleicht irre ich mich auch, aber bei FE war es ein Event was man angeklickt hat und damit hatte sich das und ja..bei Persona ist es kein QTE sondern Dating Sim.

Bei Fire Emblem Awakening sind es Dialoge die man freischaltet, wenn Charaktere im Kampf zusammen gekämpft haben. Bei gleichgeschlechtigen Charakteren geht das von C bis A. Für männliche und weibliche Charaktere geht es von C bis S. S rankt heißt die beiden Charaktere heiraten und zeugen sogar Kinder. Ganz klar Dating Sim.

Die Social Links bei Persona sind im Grunde ähnlich nur etwas komplexer. Da gibt es die Stufen 1 bis 10. Sind im Grunde auch hauptsächlich Dialoge. Die Social Links bringen einem Boni für das Fusionieren von Personas. Weibliche Charaktere kann auch Daten und hat damit auch eine Dating Sim.

Ist halt ein Spielelement. Ist glaub ich bei beiden sogar optional und muss man nicht machen es ist aber dumm es nicht zu machen, weil die schon sehr gut sind sowohl bei Persona als auch Fire Emblem da verpasst man was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fire Emblem Awakening sind es Dialoge die man freischaltet, wenn Charaktere im Kampf zusammen gekämpft haben. Bei gleichgeschlechtigen Charakteren geht das von C bis A. Für männliche und weibliche Charaktere geht es von C bis S. S rankt heißt die beiden Charaktere heiraten und zeugen sogar Kinder. Ganz klar Dating Sim.

Die Social Links bei Persona sind im Grunde ähnlich nur etwas komplexer. Da gibt es die Stufen 1 bis 10. Sind im Grunde auch hauptsächlich Dialoge. Die Social Links bringen einem Boni für das Fusionieren von Personas. Weibliche Charaktere kann auch Daten und hat damit auch eine Dating Sim.

Ist halt ein Spielelement. Ist glaub ich bei beiden sogar optional und muss man nicht machen es ist aber dumm es nicht zu machen, weil die schon sehr gut sind sowohl bei Persona als auch Fire Emblem da verpasst man was.

Da hat FE für mich deutlich weniger von einer Dating Sim als Persona. Wie die Systeme funktionieren weiss ich, danke. :P Gerade weil sich das bei FE durchs Spielen entwickelt und nicht als Nebenschauplatz eingebaut ist.
 
Damals wurde das Spiel halt eindeutig zu früh vorgestellt und auch was ganz anderes versprochen, ist normal dass jetzt viele Leute enttäuscht sind.

Ich hoffe jetzt auch nicht dass Social Sim Elemente eine zentrale Rolle spielen werden, aber nach dem Trailer siehts eher schlecht aus.
 
Mit dem Anime Look komme ich ja noch so eignermaßen klar, aber das Setting ist ja imo für die Tonne. Ne, da hätte Nintendo lieber das Geld in ein eigenes Fire Emblem investieren sollen.
 
Ich behaupte mal einfach die WiiU wäre der Tod für Fire Emblem. Awakening sollte der letzte Teil sein konnte sich dann aber auf dem 3DS super verkaufen. If wird sich vermutlich auch super verkaufen. Auf der WiiU würde es sich deutlich schlechter verkaufen und dann kommt Nintendo vielleicht wieder auf falsche Ideen...
 
Ich behaupte mal einfach die WiiU wäre der Tod für Fire Emblem. Awakening sollte der letzte Teil sein konnte sich dann aber auf dem 3DS super verkaufen. If wird sich vermutlich auch super verkaufen. Auf der WiiU würde es sich deutlich schlechter verkaufen und dann kommt Nintendo vielleicht wieder auf falsche Ideen...

Mit SMTxFE will Nintendo wahrscheinlich erstmal prüfen, ob sich ne Konsolenversion von beiden Serien überhaupt lohnt. Eine bessere Art den Massenmarkt an beide Serien zu führen, gibt es imho auch nicht.
 
am ende werde ich wie immer recht behalten und illusory revelations wird auch nur etwas für fans von crap wie neptunia oder time & eternity bleiben. der rest wird vom stil abgeschreckt oder hat nichts übrig für durchschnittliche games.
btw sieht das spiel wirklich so aus als wäre es von imageepoch oder compile heart entwickelt worden xD
 
Also Persona 4 ist mindestens genauso Schrill wie der Trailer, hat mit Rise auch ein Idol etc.

Sehe jetzt nicht wo dieses Spiel, von dem wir bisher nur einen kurzen Trailer gesehen haben, den Standards von ATLUS nicht gerecht wird.

Okay wenn man ein düsteres Shin Megami Tensei erwartet hat. Oder mehr von Fire Emblem erwartet hat. Kann ich verstehen, wenn man vielleicht nicht begeistert ist.

Aber anhand dieses kurzen Trailers kann ich nicht das ganze Spiel beurteilen. Ich sehe da nur ein Persona ähnliches Spiel dessen Kämpfer ganz klar von Fire Emblem sind.

Mir gefällt es soweit. Ich hab zwar auch eher ein SRPG erwartet aber so hat es mich eben mehr überrascht, weil ich nicht gedacht hätte das wir da ein JRPG bekommen. Umso besser denn ein SRPG bekomme ich mit Fire Emblem If 2016 schon da brauch ich nicht noch eins.
 
Verstehe nicht, wie man da an den Kämpfern was aus Fire Emblem sieht. Weiß nicht welche Teile ihr alle gespielt habt, klingt aber bei den meisten nur nach Awakening.

Kann das Spiel aktuell noch kaum einordnen. Dass es ein reines RPG wird, war doch klar, zumal es bereits in irgendeinem Interview vor ewiger Zeit schon bekannt wurde, dass es sich deutlich mehr an SMT orientiert. Und Außer Tiki und ganz am Ende MÖGLICHERWEISE Sumia ist da gar nichts aus FE. Das Kampfsystem sagt mir jetzt auch erst mal gar nichts. Im Video kämpfen sie ja iwie nur in der gleichen Arena, was ich etwas merkwürdig finde.

Naja ist halt mal was anderes. Bleibe weiter gespannt, was von FE noch so dazu kommt, ansonsten braucht man es nun wirklich noch nicht zu verurteilen. Dazu ist es einfach zu früh.
 
Damals wurde das Spiel halt eindeutig zu früh vorgestellt und auch was ganz anderes versprochen, ist normal dass jetzt viele Leute enttäuscht sind.

Was wurde denn versprochen? Ein Spiel in der modernen Welt, wo z.B. es möglich ist ein FE-Pegasus auf einem Gebäude in Tokyo landen zu lassen. Also so ziemlich das, was man jetzt in den ersten Sekunden aus dem Game gesehen hat xD.
 
Verstehe nicht, wie man da an den Kämpfern was aus Fire Emblem sieht. Weiß nicht welche Teile ihr alle gespielt habt, klingt aber bei den meisten nur nach Awakening.

Man konnte eine ganz kurze Szene sehen, wo der Boss wie in Fire Emblem sowas wie eine Lebensanzeige hat. Ansonsten nicht wirklich was^^. Aber Gameplay aus FE hat man nicht wirklich gesehen. Das war eher Persona.
 
Zurück
Top Bottom