Tokyo Mirage Sessions #FE

Also ich habe mir ne halbe Stunde Gameplay und Trailer zur P4 angesehen und könnte da auch nen Trailer zusammenschneiden, der eher an eine Musikshow und Ecchi Animeserie erinnert ;) Ich würde deshalb noch keine Schlüsse ziehen. Und das JPop Gedudel ist auch nicht schlimmer als die Musik in den Personatrailern, aber das ist wohl Geschmackssache. Persona würde ich schon längst spielen, wenn eben die Dungeoncrawler Elemente nicht wären, hoffe das Gameplay wird hier anders. Bin auf jeden Fall gespannt was am Ende daraus wird.

@Supertentacle: Sehe ich ähnlich wie er. :)
Schön, wie gesagt, selber Spielen
Der Trailer vermittelt nunmal nicht das was die typischen SMT/Persona Spiele vermitteln
Mehr habe ich nicht gesagt (ich rede hier nicht von irgendwelchen Schulsettings sondern von dem Idol Mist)

Natürlich kann man sich aus random Gameplay sich da was zusammen reimen aber am Ende, ist das eben nicht das was einem die Previews vermitteln wollen.

Wenn P4 Trailer und kurze Gameplay-Szenen nicht das zeigen, was das Spiel ist, wieso sollte dann dieser Trailer zeigen, was das Spiel ist?

Wenn P4 Trailer und kurze Gameplay-Szenen nicht das zeigen, was das Spiel ist, wieso sollte dann dieser Trailer zeigen, was das Spiel ist?
Ne ich habe gesagt wenn man sich spezifische Dinge aus P4 rauszieht kann man sicher so einen Trailer wie hier nachbasteln
Von Persona selbst gibt es keinen Idolpop Mist Trailer :ugly:

Keine Sorge ich stochere nur ungern in ein Bienennest (Nintendo Game XYZ) aber man kann da auch bissel skeptischer drauf schauen, wenn man das bisher gezeigte nicht 100% mag ohne zu hören "aber aber das ist wie Persona!! Das hier musst du also auch mögen!!"

Zuletzt bearbeitet:
Guck euch die Analyse an. Das Spiel spielt in Shibuya. Japanische Popkultur und gerade Jpop spielen in dem Spiel wohl eine große Rolle. Kiria ist halt nen Idol. Na und? Gab es in Persona auch schon. Das Spiel verbindet offenbar eine normale Japanische Alltagswelt mit einer "Dark Hour" mässigen Welt wie man sie z.B. aus P3 kennt und auch eine Traditionelle Fantasy Welt die eher an Fire Emblem erinnert.

Das einzige komische in diesem Trailer ist die Szene wo das eine Mädel blank zieht (also Bikini). Ka warum man die Szene in den Trailer packt. Aber Charaktere in Bikini sind auch in Persona nichts unbekanntes da kann man, wenn man will auch in Bikinis durch die Dungeons laufen.

Ka warum man sich da so drüber aufregt das es anders aussieht als Persona und sich anders anhört ist doch klar ist ja auch nicht vom Persona Team und die sind gerade zu 100% mit Persona 5 ausgelastet.

Guck euch die Analyse an. Das Spiel spielt in Shibuya. Japanische Popkultur und gerade Jpop spielen in dem Spiel wohl eine große Rolle. Kiria ist halt nen Idol. Na und? Gab es in Persona auch schon. Das Spiel verbindet offenbar eine normale Japanische Alltagswelt mit einer "Dark Hour" mässigen Welt wie man sie z.B. aus P3 kennt und auch eine Traditionellen Welt die eher an Fire Emblem erinnert.

Das einzige komische in diesem Trailer ist die Szene wo das eine Mädel blank zieht (also Bikini). Ka warum man die Szene in den Trailer packt. Aber Charaktere in Bikini sind auch in Persona nichts unbekanntes da kann man, wenn man will auch in Bikinis durch die Dungeons laufen.

Ka warum man sich da so drüber aufregt das es anders aussieht als Persona und sich anders anhört ist doch klar ist ja auch nicht vom Persona Team und die sind gerade zu 100% mit Persona 5 ausgelastet.
Ich habe es ja nicht mit Persona verglichen sondern nur auf die Kommentare reagiert die es mit Persona vergleichen wollen weil es definitiv kein SMT mehr ist :ugly:

Ich habe es ja nicht mit Persona verglichen sondern nur auf die Kommentare reagiert die es mit Persona vergleichen wollen weil es definitiv kein SMT mehr ist :ugly:

In Japan heißt es ja auch gar nicht mehr SMT. Oder ist Illusory Revelations da bekannt?

Es sitzt ja der Producer der Devil Survivor Serie dran. IS wollte ein Fire Emblem in der Gegenwart. In einem alten Interview mit dem FE Producer wurde sogar die Szene mit dem Pegasus beim Shibuya Building 109 (106 im Spiel) beschrieben.

Die Parallelen zum FE Universum kommen also bisher durch die Charaktere und diese traditionelle Fantasy Welt die man kurz sieht. Die meisten SMT Parallelen sieht man halt zum Persona Universum: Schüler die ein ganz normales japanisches Leben führen, offenbar verwandelt sich die Stadt nachts zu einer bösen Welt "Dark Hour", Dungeons etc.

Die FE Charaktere scheinen aber eher keine Alternative zu den Personas zu sein sondern sind wohl eher Transformationen die, die Charaktere selbst ausführen können und diese dann im Kampf ersetzen. Ist ja bei Persona anders.

Durch den anderen Stil, andere Musik etc. wirkt es aber schon anders als Persona. Wirkt eher wie ein Persona Klon von einer anderen Firma.

Naja warten wir ab bis mehr über das Spiel bekannt ist.

Die GameXPlain-Analyse war nochmal ein deutliches Stück interessanter, als die von IGN, die ich mir vorhin noch angesehen habe. Scheint wirklich mehr kleine Details aus FE zu haben. Das einzige was noch gefehlt hat, ist, dass die 2 Bossgegner aus dem Trailer Gangrel und Aversa aus Awakening sind (Namen stehen unten auf jap.). Also alle Chars die aus FE direkt übernommen werden scheinen doch schon relativ stark abgewandelt zu werden. Ledilgich bei Tiki ist es deutlich erkennbar auch wenn sie da sogar noch jünger zu sein scheint, als in FE1.

Wird auf jeden Fall weiter beobachtet. Hab schon ziemlich Lust auf mehr Material. An den doch etwas unerwarteten Stil hab ich mich langsam auch ganz gut gewöhnt.

Was den FE-Teil betrifft scheint es generell aktuell mehr an Awakening angelehnt zu sein, als an andere Teile (vllt aber auch nur in diesem Trailer). Auch das "Lord"-Symbol rechts im Interface ist ganz klar Chrom und sein Falchion und nicht zwingend Marth.

Die Welt retten mit Idols und JPop. Jetzt weiß ich endlich woran mich der trailer so erinnert hat:

[video=youtube;0qWnDqeXMhA]https://www.youtube.com/watch?v=0qWnDqeXMhA[/video]

Weiß gar nicht, was man gegen diese Combo haben kann.

Die Welt retten mit Idols und JPop. Jetzt weiß ich endlich woran mich der trailer so erinnert hat:
......
Weiß gar nicht, was man gegen diese Combo haben kann.

Dito, daran musste ich beim Idol Anteil auch denken, war ne gute Serie und mich stört sowas als Thema auch nicht, solange sie kein Rythm Game daraus machen.

Warum sowas wohl besser ist als das gezeigte bei SMT x FE?

[video=youtube;EMipCQTSQts]https://www.youtube.com/watch?v=EMipCQTSQts[/video][video=youtube;BxL5U7ZJtCo]https://www.youtube.com/watch?v=BxL5U7ZJtCo[/video]
[video=youtube;TTB1oWxtCAM]https://www.youtube.com/watch?v=TTB1oWxtCAM[/video]

Diese "Kritik" scheint sich wohl einzig gegen Idol Szenen zu richten, auch wenn die gezeigten Szenen an sich keinen Deut besser sind in meinen Augen. Mich persönlich stört es nicht, da ich die Spiele dennoch gerne mag. Ist halt Fanservice und damit kann man leben. Ist ja nicht so als wäre das Ziel der Spiele verkuppelt zu werden.

muss da Mudo zustimmen, die Kritik gegenüber dem Spiel kann ich nicht verstehen, vor allem von Leuten die P4 in diesem Aspekt nie kritisiert haben.

Ich mochte es halt schon bei den neueren Personas nicht und bin darum halt etwas enttäuscht, hoffe aber trotzdem dass mich das Spiel doch etwas überzeugen kann, vor allem da es wohl in naher Zukunft kein Konsolen SMT geben wird..

Nö, Animeverdorben :scan: Außerdem gibts in [STRIKE]fast[/STRIKE] praktisch jedem JRPG Szenen mit Fremdschämpotential, von Tales of hin zu Final Fantasy, Persona etc. etc.

kannst mir diese szenen ja mal in mother 1-3, den paper marios, mario rpg, golden sun oder den fire emblems vor awakening zeigen :scan:

und vllt nochmals: vor persona golden gabs so shitty fanservice szenen in persona nicht wirklich. so toll golden in gewisser weise war. imo ist es in gewisser weise, aber auch die schlechtere version von persona 4.

vor awakening zeigen :scan:

Damit hast du deinen Post nochmal gerettet :ugly:

und vllt nochmals: vor persona golden gabs so shitty fanservice szenen in persona nicht wirklich. so toll golden in gewisser weise war. imo ist es in gewisser weise, aber auch die schlechtere version von persona 4.

Persona 3 kannst du aber auch nicht wirklich mit P1 und P2 vergleichen, man kann schon sagen das man in P3 schon direkt ne ganz andere Zielgruppe ansprechen wollte.
Naja, mal abwarten wie das Spiel wird, im schlimmsten Fall bekommen wir ein einigermassen brauchbares RPG mit viel Fanservice (und damit meine ich den guten Fanservice, d.h. für Fans, nicht das andere Zeug).

Zurück
Top Bottom