Tokyo Mirage Sessions #FE

ich sehe irgendwie nicht wo da irgendwas von persona oder smt vorkommen soll. sieht mir eher wie der ganze idol shit ähnlich project diva aus.
aber mit einem atlus hat es nicht wirklich was zu tun. selbst persona nicht mehr.
 
ich sehe irgendwie nicht wo da irgendwas von persona oder smt vorkommen soll. sieht mir eher wie der ganze idol shit ähnlich project diva aus.
aber mit einem atlus hat es nicht wirklich was zu tun. selbst persona nicht mehr.

Naja Japanisches Schulsetting in einer normalen Welt mit einer alternativen Fantasy Welt ist schon sehr SMT bzw. Persona.

Vielleicht gibt es sogar S-Links die sind ja mittlerweile auch Bestandteil der Fire Emblem Reihe.

Die Fire Emblem Charaktere dienen dann vielleicht als Persona Alternative. Und da es vom Devil Surviovor Producer ist bin ich relativ Sicher das es auch SRPG Elemente geben wird, auch wenn da vielleicht nicht der Fokus drauf liegt.
 
ich sehe irgendwie nicht wo da irgendwas von persona oder smt vorkommen soll. sieht mir eher wie der ganze idol shit ähnlich project diva aus.
aber mit einem atlus hat es nicht wirklich was zu tun. selbst persona nicht mehr.

Dachte ich mir eigentlich auch, Parallelen gibts halt vielleicht mit dem Setting aber sonst scheint es overstylzed zu sein die Chars etc. na ja werds mal anzocken um zu sehen wie es ist, von nem Crossover hab ich jetzt aber nichts gesehen weder von Atlus seite noch IS.

Sonst scheints eher wie nen hatsune Miku wirken zu wollen, auch vom Grafik sitll her
 
nicht halbes und nichts ganzes, die grosse Enttäuschung der Direct.

Hätte entweder (best case scenario) ein Crossover in richtiger SMT Umgebung erwartet, sprich ähnlicher Stil wie SMT2 oder Nocturne mit FE Elemente und Charas. Hätte SRPG oder klassisches RPG sein können, wäre mit beiden zufrieden sein, denn ein düsteres SRPG in Tokyo Umgebung gäbe es nicht so oft.

Oder wenn es zwingend High School Elemente haben muss, dann eher was im SMT If oder Persona 1 Stil.

Leider ist es keines von beiden und ich finde es ähnelt nichtmal sehr den modernen Persona Teilen wie häufig geschrieben wird. Der FE Anteil wird wohl schon mehr beinhalten als man im Trailer zu sehen bekam, aber leider rettet es das Spiel für mich nicht, hab mir leider etwas ganz anderes vorgestellt, ist ganz klar mein Fehler, somit ist das Spiel aber eher uninteressant geworden für mich.

Dann freue ich mich eher auf Fire Emblem If für 3DS, sogar dieses hat komischerweise extrem viele SMT Elemente, die Atmo die beiden Seiten, Law and Chaos? Irgendwie macht alles keinen Sinn, hätte die beiden Spiele komplett gegenteilig eingeschätzt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Trailer, der nichtmal für einen ersten Eidnruck reicht, weil zu wenig gezeigt wurde..das Spiel jetzt schon abzuschreiben ist ein bisschen :ugly:

Hätte entweder (best case scenario) ein Crossover in richtiger SMT Umgebung erwartet, sprich ähnlicher Stil wie SMT2 oder Nocturne mit FE Elemente und Charas. Hätte SRPG oder klassisches RPG sein können, wäre mit beiden zufrieden sein, denn ein düsteres SRPG in Tokyo Umgebung gäbe es nicht so oft.

In einer kurzen Szene sah man eine zerstörte Stadt, die Welt wird sich wohl verändern.
 
Dieses Overstyle Ding ist imo ziemlich charakteristisch für die FE Serie, von daher passt das da schon, imo.

Spannend ist halt, wie sie die beiden Serien zusammenbringen wollen.
 
Ja Anhand eines Trailers mit sehr kurzen Gameplay Ausschnitten zu urteilen ist schwer. Der Producer sagt ja selbst das der Fire Emblem Part im Trailer etwas kurz kommt. Wird man im laufe des Jahres sehen wie viel FE und wie viel SMT / Persona drinnen steckt.
 
Dieses Overstyle Ding ist imo ziemlich charakteristisch für die FE Serie, von daher passt das da schon, imo.

Spannend ist halt, wie sie die beiden Serien zusammenbringen wollen.

:ugly:
als hätte es nicht schon gereicht, dass es soviele leute im direct thread gibt, die meinten, dass der shit der im trailer abging, typisch für die persona reihe sei (wtf). xD
jetzt behauptest du auch noch, dass das design characteristisch für FE wäre....

pls stahp!
 
CBi5-v4WMAEWXnT.png
 
Schulsetting in einer normalen Welt und eine Alternative Fantasiewelt in der sie Monster bekämpfen.

Ja eindeutig keine Parallelen zu Persona.

Richtig :ugly: Wir haben vermutlich keine Sekunde Kampf-Gameplay gesehen und haben nur ein Bild vom Stil des Spieles. Es ist arg bunt, aber was Hatsune Miku da verloren hat, weiß ich nicht... es ist kein Rhythm-Game xD
 
Lasst euch doch mal auf etwas Neues ein Leute! Auf dem 3DS kommt ein klassisches Fire Emblem nach dem Anderen raus. Da ist es doch nur gut, dass die Wii U nicht 1:1 dasselbe im Angebot hat.

Bei 3D World haben sich die ganzen 3DS Besitzer doch auch beschwert, dass sie das Spiel schon hätten.
 
Lasst euch doch mal auf etwas Neues ein Leute! Auf dem 3DS kommt ein klassisches Fire Emblem nach dem Anderen raus. Da ist es doch nur gut, dass die Wii U nicht 1:1 dasselbe im Angebot hat.

Bei 3D World haben sich die ganzen 3DS Besitzer doch auch beschwert, dass sie das Spiel schon hätten.

Ich würde mich trotzdem an der "Kritik" anschließen, aber nur in der Form, dass ich jetzt gerne auch ein FExSMT sehen würde... also mit FE als Hauptgerüst :) Sowas fehlt nunmal auf Heimkonsolen und die WiiU wäre wie geschaffen dafür!
 
Ich würde mich trotzdem an der "Kritik" anschließen, aber nur in der Form, dass ich jetzt gerne auch ein FExSMT sehen würde... also mit FE als Hauptgerüst :) Sowas fehlt nunmal auf Heimkonsolen und die WiiU wäre wie geschaffen dafür!

Nintendo hat kein klassisches Fire Emblem für die Wii U versprochen! Als Fire Emblem Fan würde ich mich eher freuen, dass die Serie so gut von Nintendo unterstützt wird, anstelle rumzumäkeln. Ich meine diese Generation bekommen die Fire Emblem Fans Awakening, If und das Wii U Crossover Spiel. Fans anderer Serien wie Starfox, Fzero, Wave Race, etc. kommen viel schlechter weg und das obwohl auch Fire Emblem keine Verkaufsgranate ist.
 
Richtig :ugly: Wir haben vermutlich keine Sekunde Kampf-Gameplay gesehen und haben nur ein Bild vom Stil des Spieles. Es ist arg bunt, aber was Hatsune Miku da verloren hat, weiß ich nicht... es ist kein Rhythm-Game xD

In Persona sollen Idols keine schockierende Neuigkeit sein, habe ich gehört. Und die In Game Wasserköpfe in Persona 4, tja, Geschmackssache halt, da ist mir das aus dem Trailer fast lieber. Einfach mal schaun was daraus wird.
 
Eine wirkliche Meinung kann ich mir sowieso noch nicht bilden. Dafür habe ich dann doch zu wenig gesehen von dem Spiel. Die Musik war ok, die Outfits waren teilweise etwas zu frei für meinen Geschmack. Komme ich aber wahrscheinlich mit klar, wenn man die Charaktere frei wählen kann und Charaktere auch freischalten kann, wovon ich nun mal bei einem FE ausgehe. Sollten sie in dieses Schulleben nun noch den Persona Dating Simulator einbauen, dann muss mich das Gameplay schon arg überzeugen damit ich glücklich mit dem Spiel werde. Ich mag Persona zwar auch, aber Dating Sim Faktor ist für mich die Hölle der Serie. Jeder der sich das Ausmaß anschauen will bzw. spielen will sollte sich Conception 2 für die Vita/3DS kaufen.

Man muss sich mit den Mädchen anfreunden um Babys mit ihnen zu machen. Je besser die Freundschaft umso mehr Babys kommen raus.........Bei Conception 2.
 
Zurück
Top Bottom