Titanfall (PC-Version)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versteh das Problem mit den KI gesteuerten Figuren nicht. Sie sind Spielentscheidend was farmen anbelangt, sie können zum eigenen Vorteil verwendet werden (gehackt werden). man kann sie sogar als Tarnung nutzen, es macht allgemein das Spiel spannend, jedesmal fragst du dich kurz, ist das jetzt ein Spieler? Wie ist sein Bewegungsmuster, wo hält er sich auf? Kann das auch ein Bot sein?

...

Ist nun mal anderes Gamedesign als nen gewöhnlicher Competition 5v5 Shooter.

Und das mag ich nicht, es stört mich sogar. Ich will nicht gegen Bots spielen, vor allem dann nicht wenn die quasi völlig wehrlos auf der Map stehen. Das macht mir gar keinen Spaß die zu erschießen.

Mal davon abgesehen gefällt mir das Design der Welt nicht. Ich mag SciFi eigentlich, aber mit Titanfall werde ich einfach nicht warm. Ist am Ende alles Geschmacksache und Titanfall trifft meinen so gar nicht. Dazu gingen mir die Mitspieler auf den Sack die zu blöd waren bei Hardpoint Flaggen zu holen. Lieber haben die auf ihre Titans gewartet. Das ist bei so kleinen Teams einfach nur störend.
 
Das Video hier zeigt genau mein Problem mit den Bots:

[video=youtube;yIGbhVQEG4E]http://www.youtube.com/watch?v=yIGbhVQEG4E[/video]

Die Grunts bringen durch ihre Anwesenheit und den gescripteten Events richtig Kriegsatmosphäre, welche aber durch die dumme KI komplett zerstört wird. In einem Augenblick denkt man, die Grunts wären richtige Menschen/Soldaten (ich rede nicht von Spielern), aber sobald's mal zum Kampf kommt reagieren sie kaum, stehen einfach nur dumm da statt Deckung zu suchen und schießen wie die letzten Vollidioten. Wenigstens etwas "Hirn" wäre da schon angebracht.
 
Das ganze ist doch Absicht. Wäre ja auch komisch wenn man ständig wegen Grunts sterben würde.
 
Seh ich nicht so, denn dann würde der ganze PVE Combat ja gar keinen Sinn mehr machen..
Es wird auch Flugdinos die Angreifen und höchstwahrscheinlich Punkte geben usw..

Das Spiel ist nun mal mit PvE designed.
Wenn ihr das nicht wollt, spielt halt nen anderen Spielmodus.
 
Seh ich nicht so, denn dann würde der ganze PVE Combat ja gar keinen Sinn mehr machen..
Es wird auch Flugdinos die Angreifen und höchstwahrscheinlich Punkte geben usw..

Das Spiel ist nun mal mit PvE designed.
Wenn ihr das nicht wollt, spielt halt nen anderen Spielmodus.

was für modi gibts denn?

@dinos

da wurde glaube ich schon gesagt dass diese nur zierde sind.
 
Nope, dieser eine Riesen Ding im Hintergrund greift nicht ein, die Flugdinos aber schon.

Bin mal gespannt auf wie vielen Maps es sowas geben wird, sind 15 Stück an der zahl, was solide ist.
 
wurde nicht schon gesagt, dass sie die bots extra eingebaut haben, für schlechtere spieler!?
 
Wie bpc immer wieder versucht die bot als zentrales pve element schon zu reden. Bots verteidigen, hacken und sich tarnen, is klar :rofl:

Verteidigen? Wofür, die halten eh nur 2 Kugeln aus und sind tot bevor man reagieren kann.

Hacken? Dauert zu lang und gibt dem Gegner nur Futter. Da knall ich den bot lieber ab und hol mir meinen Titan.

Sich tarnen? Auf gut deutsch campen und Opfer werden?


Ich bin 100% ueberzeugt die Dinger sind Lückenfüller weil respawn ein simples Problem hat:

Die Karten. Kleine Karten die auf 6vs6 ausgelegt sind sind zu klein für Titans. Grosse Karten die auf Titan gameplay ausgelegt sind sind zu große für Piloten.

Also füllt man das Spiel mit bots damit auch das letzte ADHS Kind bloß alle 5 Sekunden was hat damit schöne zahlen auf dem screen aufploppen. Und um Frust zu vermeiden damit auch bloß keiner von bots gekillt wird macht man sie so Strunz nutzlos das es schon lächerlich wird.

Mehr Spieler - Titan limit pro Team und schon hat sich das.
Aber das geht ja nicht weil dann der kleine Kevin nicht alle 2 min seinen Titan kriegt.

Das coregameplay von dem Spiel ist cool.
Pilot movement und Titan vs Titan Rocken die bude aber die Ausführung ist schlicht und ergreifend kaputt.

@dingo
Ja so was hat respawn auch mal gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen auch gar nicht besser oder stärker sein, ich finde sie sind gut so schwach.
Ich hab schon gut 13 Stunden gespielt und öfter mal bei nen knappen Match hat das rennen nach schnellen Minion Frags, das Game entschieden.

Es ist nun mal nen Elementarer Bestandteil des Spiels das die Jagd nach den Punkten ein Metagame erzeugt.
Es kommt nicht nur drauf an den Gegner zu killen, sondern möglichst schnell möglichst viele Punkte zu holen.

Das ist nun mal ein fundamentaler Design unterschied.

Viele neue Shooter haben das.. Loadout hat Gamemodes wo ein Spieler sammelt statt zu kämpfen. Bei SMNC hast du sehr Dota like Bots gegen die du 50% des Spiels ballerst etc.

Titanfall ist nun mal nicht der kompetitiv 100% symetrische Shooter, aber er macht einfach verdammt viel Spaß zu spielen, auch wenn es nen bisschen gamble involviert.

Und ja es wäre wahrscheinlich auch schwierig mit mehr Spielern genauso spaßig zu designen, aufgrund der Titans.. ich finde sie haben die Balance perfekt getroffen.. nicht zu viele Bots, nicht zu wenig Spieler.. Mapgröße passt, nicht zu klein, nicht zu groß.

Selbst das simpele Gunplay macht in der Kombination der Gameplay Varietät sau viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom