NDS Tingle RPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also mir gefällt es ganz gut, bin jez auf level 3, aber irgendwie total arm, weil mein turm eingestürzt ist xD
ich hätte vielleicht auf pingles warnungen hören sollen^^

ich hätte vielleicht auf pingles warnungen hören sollen^^
Genau das Gleiche ist mir auch schon passiert :lol:
Bin übrigens jetzt auf dem zweiten Kontinent, weiss nicht wann mich ein DS Spiel zuletzt so gefesselt hat.
Die letzte Insel vom ersten Kontinent find ich übrigens genial, was die Zelda-Elemente angeht. In einer Szene könnte man fast schon glauben, der kleine grüne Held wär Link :-)

Es erinnert mich übrigens stark an Contact...
Contact ist genial. Ist Tingle wirklich damit zu vergleichen, auch vom Kampfsystem?

Gibt es Zelda anspielungen, spielt es in Hyrule und kommen bekannte Figuren vor? Was ist mit der Geschichte? Bekommt man vielleicht etwas von der Zeldageschichte mit? Also ich meine, vielleicht ist auch dieses Spiel ein kleiner Lückenfüller.

Contact ist genial. Ist Tingle wirklich damit zu vergleichen, auch vom Kampfsystem?

Gibt es Zelda anspielungen, spielt es in Hyrule und kommen bekannte Figuren vor? Was ist mit der Geschichte? Bekommt man vielleicht etwas von der Zeldageschichte mit? Also ich meine, vielleicht ist auch dieses Spiel ein kleiner Lückenfüller.

das kampfsystem is nicht wie das von contact (hab das nur mal angespielt, deshalb kenn ich mich da nich so aus), man muss nämlich nur in die gegner reinlaufen und kämpft automatisch, verliert dabei aber rubine. einziger einfluß den man auf den kampf hat, wenn man mehrere gegner gleichzeitig in den kampf verwickelt ist die beute viel höher, die wird nicht nur addiert und man hat noch meistens nen begleiter der sich mitkloppen kann xD

hab das spiel noch nich so viel gezockt, also sind folgende aussagen nich unbedingt zutreffend
zelda anspielungen gibt es
bekannte figuren bis auf tingle noch keine
die geschichte is ganz einfach, besorg so viele rubine wie du kannst, damit du ins rubinland kommst ^^
zeldageschichte hab ich auch noch nix von gesehen

aber es gefällt mir ganz gut^^

Da man bei Contact eigentlich auch nicht viel mehr macht, als in den Gegner reinzulaufen, sind die "Kampfsysteme" schon vergleichbar. Aufleveln gibts in Tingle aber nicht, man kann höchstens einen stärkeren Leibwächter engagieren.

Und einen wichtigen Zeldacharakter hab ich schon getroffen. Doch die ganzen Anspielungen dienen eher dazu ein paar Parallelen drin zu haben und Zelda etwas auf die Schippe zu nehmen anstatt die Geschichte irgendwie fortzuführen.

Der Vergleich mit Contact kam bei mir so zu stande:

-Verrückte Charaktere
-Atmosphärische Spielwelt,
aufgeteilt in kleine Inseln
-Sammeln von Objekten
und das Kochen selbiger
-Passives Kampfsystem
-Nachwachsende Früchte
-Viele kontextsensitve Objekte in der Umgebung, die mit dem Touchpen manipuliert werden können

Ist schön zu wissen, dass es noch mehr solcher RPG's auf dem DS gibt!

Es gibt im übrigen so manche Zelda-Anspielung, ob das Land in Tingle RPG auch Hyrule ist, weiss ich nicht...

Hinweis:
Nehmt auf die erste Insel des dritten Kontinents auf jeden Fall ein Raus-Hier mit. Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt einfach zu blöd war um den Ausgang zu finden (Edit: ja), obs ein Fehler war oder die Stelle wirklich so dreckig ist, doch jedenfalls kam ich dort von einer Stelle nicht mehr weg (was mit einem Raus-Hier möglich wär) und kann jetzt mehr als eine Stunde nochmal spielen.
Ansonsten aber weiterhin ein wirklich geniales Spiel.

Edit:
Gibt doch einen Weg ohne Raus-Hier weiterzukommen. Hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. War nur nicht so klar zu erkennen und im Frust hab ich wohl vergessen etwas über den Rand des Bildschirms hinauszudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Wie bekomme ich jetzt eigentlich den blöden Felsen links oben von der Hamakko-Küste weg? Ich bin davon ausgegangen, dass der dicke Leibwächter das kann :blushed:

Hmmm...

Wie bekomme ich jetzt eigentlich den blöden Felsen links oben von der Hamakko-Küste weg? Ich bin davon ausgegangen, dass der dicke Leibwächter das kann :blushed:

Hand-Bomben warscheinlich aber da bin ich gerade noch dran,
man muss einem Wissenschaftler Bombenfrüchte bringen aber die habe ich erst auf dem Zweiten Kontinent gefunden...
(Eichhörnchen mit Bomben, die lassen sich nur mit einem Bodyguard erledigen),
...wo es mehrere solcher Steine gibt.

Heute hat die Schule wieder begonnen und ich hatte mir vorgenommen Tingle noch in den Ferien durchzuspielen. Und fast hätte ich es sogar geschafft. Bin gestern abend auf der letzten Insel angelangt (nachdem ich es nicht geschafft hab die zweitletzte zu "lösen", hab ich einfach meine gesamten Ersparnisse geopfert um den Turm auf die letzte Stufe zu bringen), hab mich durchgekämpft bis zum Ende und finde dann den bekackten Schlüssel nicht um die (hoffentlich) letzte Tür zu öffnen :(
Und das eine halbe Stunde vor Mittternacht, es hätte also noch klappen können...
Ich hasse sowas:bang:

Naja, jedenfalls denke ich nicht, dass schon irgendjemand mir helfen kann, oder?
Und ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Tingle zum Besten gehört, was ich in letzter Zeit gespielt habe. Hat mich wirklich gefesselt und dann kommt sowas auch noch von einem Team, welches eigentlich noch gar nicht viel vorzuzeigen hat.

Gestern hab ichs bei Ebay erstanden :3 Fast zum selben Preis wie in normalen Geschäften... naja, immerhin kommts zu mir und ich muss mich nich bewegen :D

Mich nervt es tierisch das man gebotene Rubine nicht zurückbekommt wenn man zu niedrig bietet, da ist man schnell 1000 Rubine oder mehr los ohne irgendwas gemacht zu haben

Zurück
Top Bottom