NDS Tingle RPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lohnt sich der Titel auch wenn man sonst kein großer RPG-Fan ist? :D

also ich würds nicht unbeingt als RPG bezeichnen. war eigentlich viel mehr ein Act.-Adv., also im grunde wie Zelda auch.

was das spiel betrifft: also ich fands ziemlich geil. war zwar am ende immer das selbe aber das tut dem spiel keinen abbruch. ich persönlich fands viel besser als die beiden DS Zelda spiele (fand die halt etwas schwach) was aber nicht bedeutet, dass Tingle keine schwächen hätte. imo hätte man das spiel z.b. etwas kürzer machen können.

Krass hab das Spiel seit fast 2 Jahren zuhause und immer noch nicht abgezockt - hab irgendwie Angst vor, Tingle ist so ein Freak xD

Ja, die Spielemechanik ist ihnen gut gelungen. Die Umsetzung leider weniger. Gibt viele Frustmomente, finde ich. Da zahlt man mal einen großen Haufen Rubine, der einem wirklcih weh tut und dann bringts trotzdem nichts und die Rubine sind weg.

Hat doch nix mit der Umsetzung zu tun. Du kannst einfach nicht gut Handeln :kruemel:
:P

Nein, ernsthaft, man hätte Tipps einbauen sollen. Außerdem dürften die Rubine nicht aus deiner Tasche wandern, wenn du falsch liegst. Es sei denn, du überbietest den gewollten Preis. Wer geht schon an einen Marktstand hin und sagt: Hier, ich geb dir 2 Euro für dieses 3 Euro Teil. Und der Marktsteher sagt dann: Danke, das Geld nehme ich, aber dieser Betrag ist zu gering. Komm wieder, wenn du erneut 3 Euro hast.

Also doch, es liegt an der Umsetzung.^^

PH hab ich aber wenigstens durchgespielt ;)
Naja, werd Tingle wohl bald mal weiterspielen. Bin eh fast durch (glaub ich).

@Kugelblitz: Ja das stimmt... Hab auch einige Rubine verloren dadurch :ugly: Man kann da aber, im schlimmsten Fall, das game austricksen (kurz vorher speichern und neu laden falls man versagt hat).

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Spiel auch super, und wenn ich jetzt so überlege wohl auch besser, als die beiden Zeldas. Dass man soviel Geld verlieren kann ist aber natürlich kein Fehler an der Umsetzung, sondern macht den Reiz des Spieles mit aus.
Ist einfach Nervenkitzel der anderen Art. :D
Die Idee, dass sich wirklich jeder Aspekt des Spiels nur um Geld, respektive Rubine, dreht ist einfach einmalig. Das Spiel ist für mich das am meisten unterschätzte und unterbewertetste Spiel überhaupt.

Schade nur, dass es der zweite Teil nicht zu uns geschafft hat. Was solls, eine weitere Motivationsspritze um Japanisch zu lernen. Hai!

Zurück
Top Bottom