NDS Tingle RPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß echt nicht was ich von dem Spiel halten soll... muss mir mal Gameplay-Videos angucken.

Ist das Spiel eher lang oder kurz?

Ich konnte es gestern 10 Minuten anzocken und so wirklich gefallen hat es mir nicht. Vielleicht irgendwann mal fürn Zehner.

Allein schon die Tingle-Animation wenn er gegen Gegner gekämpft waren die 35 € wert. :blushed:

Die Szene mit dem Leibwächter nachdem man das Rätsel im ersten Dungeon (die Schalter) gelöst hat :lol:
Oder der Bauarbeiter :D

Es ist sehr freakig, aber bisher ziemlich cool, mal schauen wie umfangreich das ganze ist

hätte es mir auch gern heute geholt, nur hab ich diesen monat echt kein geld mehr für games, da stehen/standen erstmal andere dinge an... :sad:

Jo, geht mir ähnlich. Deswegen hab ich auch Paper Mario (noch) nicht geholt.

Hab aber das Gefühl, dass es hier wie erwartet kein besonderer Verkaufserfolg wird (wie auch? Ein nicht beworbenes Spiel mit einem nicht besonders beliebten Hauptchar, das auch noch viel zu freakig für die Brain Training-Zielgruppe ist) und man's vllt. deshalb bald bei Amazon für 'nen 20er oder so kriegen wird.

Habs mir heute gekauft und bis jetzt bin ich begeistert. Der kranke Humor, die ekelerregende Animationen von Tingle, dazu noch ein paar "geklaute" Sounds, ich finds wunderbar :-)

Die Szene mit dem Leibwächter nachdem man das Rätsel im ersten Dungeon (die Schalter) gelöst hat :lol:
Oder der Bauarbeiter :D

Es ist sehr freakig, aber bisher ziemlich cool, mal schauen wie umfangreich das ganze ist

Schön das du es gekauft hast.

Beim Bauarbeiter bin ich noch nicht.

Hat der Leibwächter eigentlich als er die "Jukebox" hervor geholt hat, einen Jingle aus Zelda gespielt? Mir kam das so vor...

Hehe, das Spiel ist wirklich genial, habe noch nie so bei einem Handheldspiel gelacht, der Bauarbeiter ist wirklich grandios! :-D

Ich konnte es gestern 10 Minuten anzocken und so wirklich gefallen hat es mir nicht. Vielleicht irgendwann mal fürn Zehner.

Was hat dir denn nicht gefallen ? Generell sollte man besonders nem RPG schon etwas mehr als 10 Minuten Zeit geben. Naja wünschte mir könnte es generell mal anzocken....hab aber leider keine solche Möglichkeit -.- Entweder direkt kaufen oder Pech gehabt.

Hab aber das Gefühl, dass es hier wie erwartet kein besonderer Verkaufserfolg wird (wie auch? Ein nicht beworbenes Spiel mit einem nicht besonders beliebten Hauptchar, das auch noch viel zu freakig für die Brain Training-Zielgruppe ist) und man's vllt. deshalb bald bei Amazon für 'nen 20er oder so kriegen wird.

Ui, darauf würd ich mich net verlassen. Eher wird es selten wie einige der ersten DS Games wie Advance Wars und wird teuerer bzw. kaum mehr zu bekommen ^^ Aber hoffe wie du auf das gleiche :-)

@Draygon/All

Haste ein Video wo man Tingle beim fighten sieht ? Will das sehen :rofl3:

Hat der Leibwächter eigentlich als er die "Jukebox" hervor geholt hat, einen Jingle aus Zelda gespielt? Mir kam das so vor...
Ja, hat er :D
Hab übrigens gerade noch etwas aus Zelda entdeckt. Und das Geräusch, wenn Pingle sich meldet, erinnert mich recht stark an das aus Metal Gear Solid. Das Spiel ist wirklich grossartig und ich hab selten etwas gespielt, was so erfrischend wirkt.

Die Zelda Anspielungen kommen wirklich nicht zu kurz

@Draygon/All

Haste ein Video wo man Tingle beim fighten sieht ? Will das sehen :rofl3:

Kämpfen? So soll man das also nennen? Das ist kein kämpfen, das ist nur ein billiges "lauf in den Gegner rein, warte und fertig"
Man kann zwar Kombos machen (mehrere Gegner in den Kampf einbeziehen um mehr Items zu sammeln), aber Kampfsystem würde ich das nicht nennen

Das Speichersystem find ich übrigens auch sehr mies und das ewige hin und her gerenne was damit verbunden ist :(

Der Humor kommt nicht zu kurz und ist sehr freakig, gefällt mir super. Klasse find ich auch das das Spielprinzip so konsequent durchgeführt wird, alles ist aufs Geld (Rubine) ausgelegt, man bekommt nichts umsonst, nichtmal die kleinste Information

Da das kämpfen eh keine grosse Rolle spielen soll, find ich das wunderbar gelöst. Einfach ein paar mal auf den Touchscreen tippen und fertig, besser als die ewig dauernden, langweiligen Kämpfe in RPGs ;-)
Das einzige was nervt ist dieser ungeduldige Leibwächter. Läuft dauernd Rambo-mässig rein und versaut mir meine Combos...

Das Speichersystem hat mich bis jetzt allerdings noch nicht so sehr gestört, wie ich anfnags befürchtet hatte. Mit dem Ballon ist man ja sofort wieder zu Hause und über den Turm kann man dann wieder zurück.

Und ich muss sagen, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich heute doppelt so lang Tingle spielen würden, wie Super Paper Mario.

Erklärt mal das Speichersystem, also wie's abläuft und was daran nicht passen soll. Bin kurz davor, es mir jetzt doch zum Vollpreis zu kaufen. xD

Erklärt mal das Speichersystem, also wie's abläuft und was daran nicht passen soll. Bin kurz davor, es mir jetzt doch zum Vollpreis zu kaufen. xD

Man kann nur bei sich im Haus speichern.
Dadurch ergibt sich viel Rennerei (und Tingle ist nicht grade der schnellste), man kann sich zwar auch mit einem Ballon zurückfliegen lassen, aber Laufen muss man trotzdem. Grade wenn man in einem Dungeon unterwegs ist oder der Dungeon sehr weit vom Ballonlandeplatz entfernt ist sehr nervig, da man erst wieder durch den kompletten Dungeon laufen muss wenn man keinen Fluchttrank dabei hat.

Moment, das heißt, man kann in Dungeons nicht speichern und wenn man stirbt, muss man alles nochmal machen? Respawnen die Gegner? Oder lieg ich möglicherweise völlig falsch und die Dungeons sind nicht darauf aus, dich zu killen und Gegner gibt's auch nicht allzu viele?

Gegner gibts es und auf Fallen

Allerdings, kann man bei dem Spiel überhaupt sterben? ;)

Du hast keine Energie die du verlieren kannst, du verlierst immer nur Rubine, erst wenn die auf 0 sind bist du tot, allerdings hat man eigentlich immer genug dabei und besiegte Gegner lassen auch oft welche fallen, ich kam bisher nichtmal in die Nähe von 0

Bin jetzt mit dem zweiten Dungeon durch

Verdammt war die Szene mit dem Hund als "natürlicher Feind der Skelettpiraten" geil :lol:

Bin immernoch sehr angetan von dem Spiel, der Stil und Humor sind sehr cool, Tingle könnte allerdings etwas schneller sein, das viele gerenne nervt, besonders wenn man viel verkaufen möchte und immer wieder zwischen Haus und Stadt hin und her laufen muss

Was hat dir denn nicht gefallen ? Generell sollte man besonders nem RPG schon etwas mehr als 10 Minuten Zeit geben. Naja wünschte mir könnte es generell mal anzocken....hab aber leider keine solche Möglichkeit -.- Entweder direkt kaufen oder Pech gehabt.

Normalerweise urteile ich auch nicht über ein Spiel nach 10 Minuten, aber das was ich in den 10 Minuten gesehen habe, hat mir erstmal gereicht.
Ich will dir jetzt nicht meine Meinung einreden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Spiel glücklich wirst. Gerade auf dem DS gibt es ja, was RPGs angeht, genug Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Als richtiges RPG würde ich Tingel auch nicht bezeichnen, es geht imo mehr in Richtung Dragon Quest Heroes: Rocket Slime (wem das was sagt)

Aber ich kann sehr gut verstehen wenn einem das Spiel nicht gefällt ;)

Zurück
Top Bottom