PS3 Time And Eternity [Imageepoch]

So habe nun 3 Stunden gespielt. Also erstmal die Grafik ist echt grandios zumindest was die Figuren angeht. Die Umgebungen sind leider eher trist und leblos, schade so entsteht nicht der Eindruck man würde einen Anime spielen wie vorher gedacht, da fehlt noch einiges. Dafür sind die Figuren wie gesagt extrem super. Aber die Animationen sind teilweise naja abgehakt was im Kampf aber nicht stört da fällt es auch nicht negativ auf. Eher bei den Event Szenen und da merkt man auch wie sie sich ständig wieder holen. Toki oder Towa schlägt zirka 100 mal die Beine übereinander wenn man am Tisch am Reden ist, witzig^^

Der Sound ist dafür richtig klasse, allein das Kampfthema treibt an und ich liebe es dazu zu kämpfen. Die englischen Stimmen gehen klar, sind aber nicht Lippensynchron. Die japanischen hören sie auch super an. Vertont ist nur die Hauptquest, die Nebenquest sind das nicht aber macht nichts.

Der Humor ist nicht mein Fall, muss ein paar mal bisher schmunzeln aber nunja. Finde den Hauptcharakter auch extrem unsymaphtisch und das nicht mal weil er dauernd nur an Sex denkt er kommt einfach nicht sympatisch rüber. Mal sehen ob er sich entwickelt. Toki/Towa ist dafür als Charakter extrem super. Ich mag Toki lieber, aber da Towa Blitzmagie kann nutz ich sie mehr. Das mit dem Affection System hab ich nicht ganz gerafft aber gut ist denk ich auch nicht spielentscheidend.

eQ8nERM.jpg

Das Kampfsystem ist super, also mir macht es enormen Spass. Man kann ausweichen und blocken wobei ich die Erfahrung gemacht habe das Ausweichen besser ist da man so keinen Schaden bekommt. Ist aber nicht ganz leicht da man zur richtigen Zeit ausweichen muss und besonders wenn der gegner nah dran ist kann das schwer sein und dann muss man auch noch richtig attackieren und aufpassen das man grad nicht in ner Animation ist wenn der Gegner angreift.

Aber mir macht es bisher sehr viel Spass, das System geht locker von der Hand und spielt sich sehr flüssig. Leider hab ich beobachtet das Zauber deutlich zu stark sind während Standardangriffe viel zu schwach sind. Mal sehen wie das später noch wird. Ansonsten find ich das Spielsystem super. Das man beim Level Up die beiden wechselt ist auch mal was cooles.

Negativ find ich bisher nicht soviel, es ist schon immer wieder das gleiche aber das macht mir nichts. Die Zufallskampfrate ist nicht zu hoch so das sie nervt. Man merkt dem Spiel an das nicht viel Geld übrig war. Es macht definitiv Spass, mir mehr als Neptunia und dem würd ich 70% geben, nach den ersten 3 Stunden wäre Time and Eternity so 75% für mich, also für Fans des Genres ein Blick wert. So schlecht wie manche Reviews es machen find ich es nicht aber Geschmackssache. Bin froh das es mir gefällt und werde es definitiv durchspielen.

Jetzt erstmal noch 5 Hamster suchen....

BTW Mani die Truhen bei Neptunia 1 sind hässlicher :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kiera :)
Glaub ich schau mal, ob die Videothek das Spiel da hat. Wahrscheinlich nicht, aber 45€ möchte ich im Moment ungern für so wenig Spielzeit zahlen ^^

Bin nun 6 Stunden drinne und muss nun das

Assassinen HQ besuchen und Ricardo finden.

Also das Kampfsystem rockt, ist zwar leicht zu durchschauen aber duchaus herausfordern bis man weiß wie man nen Gegner besiegen muss. Zauber sind halt imba, töten meist sofort. Daher geh ich auch selten in den Nahkampf bisher. Das Ausweichen fällt mir schon leichter. Die Spielmechanik ist flüssig und macht viel Spass.

Nur gegen den Time Golem bin ich verzwiefelt, der frischgelernte Spell bringt da kaum was und der ist dauernd an dir dran was zaubern unmöglich macht. Mit genug Tränken aber besiegt.

Manche Dialoge sind naja und die Figuren sind wie gesagt detaliert und sehen aus wie im Aniem aber die Umgebung nicht. Ansonsten gefällt mir das Spielsystem schon, ich hab meinen Spass :)

So habe nun Chapter 1 mit allen Side Quests fertig. Hab bis Level 20 gegrindet obwohl das erst Level 15 ist.

Ein Grinding Tip. Levelt auf den Startinseln da sind die Gegner einfach und man bekommt eigentlich genauso viel EXP wie in anderen Gebieten. Oh und bringt euch Mathematiker bei damit man mehr Skills nutzen kann :)

Bin nun in Chapter 2, gut das ich gegrindet habe, damit ist der Wald bisher nicht schwer. Hab jetzt auch Armor Boost damit bekomme ich keinen Schaden mehr, dann noch Anti Knockdown und bin quasi unverwundbar und kann meine Zauber raushauen.

Mal sehen wie lang das hält :)

Kiera wieder im easy mode :P

bin auch grad im 2. kapitel und mir gefällts immer noch gut, vorallem, da ich jetzt endlich weiss, wie man die verschiedenen active skill sets wechselt ^^

Kiera wieder im easy mode :P

bin auch grad im 2. kapitel und mir gefällts immer noch gut, vorallem, da ich jetzt endlich weiss, wie man die verschiedenen active skill sets wechselt ^^

Ich nutz nur die Spiemechaniken :P

Oh ja ich hab ewig gebraucht bis ich gemerkt habe wie das ging, hab dann im Handbuch nachgeschaut xD

Bin bald maximal an den Geschenken denk ich, als nächstes muss ich nen Vampir besiegen.

Danke Kiera :)
Glaub ich schau mal, ob die Videothek das Spiel da hat. Wahrscheinlich nicht, aber 45€ möchte ich im Moment ungern für so wenig Spielzeit zahlen ^^

Ich meine, mal was von 15 h Mainquest und 10-15 h Sidequests gelesen zu haben. Ist da was dran?

Bin auch noch unschlüssig. Stil ist eigentlich nicht mein Fall und irgendwie wirkt das alles so starr.

Ich meine, mal was von 15 h Mainquest und 10-15 h Sidequests gelesen zu haben. Ist da was dran?

Bin auch noch unschlüssig. Stil ist eigentlich nicht mein Fall und irgendwie wirkt das alles so starr.

30 Stunden soll es gehen mit allen Quests, kannste doppeln wenn du das alternative Ende sehen willst wofür du ja New Game Plus machen musst.

Also ich bin ja grad im Wald und muss sagen die Succubi sind krank wenn sie dich mal treffen kannste nicht zuabern. Ausser du nutzt ein Heilmittel klar. Naja dank meiner Taktik nehm ich eh nie Schaden aber ohne Zauber dauert es ewig. Oh und diese riesen Geister die dich vergiften können sind schön krank, Gift ist echt hart im Spiel.

Vampir ist besiegt war recht easy :)

Also ich bin ja grad im Wald und muss sagen die Succubi sind krank wenn sie dich mal treffen kannste nicht zuabern. Ausser du nutzt ein Heilmittel klar. Naja dank meiner Taktik nehm ich eh nie Schaden aber ohne Zauber dauert es ewig. Oh und diese riesen Geister die dich vergiften können sind schön krank, Gift ist echt hart im Spiel.

Vampir ist besiegt war recht easy :)

ohja, die fand ich auch richtig nervig, aber irgendwann konnte ich diesem schuss ganz gut ausweichen.

freu dich schonmal aufs 3. Kapitel, da sind teilweise gegner, die lassen dich nichtmal zum zaubern kommen :ugly:

Ausweichen geht bei mir auch schon ganz gut^^

Wie weit biste schon?

bin grad in der mitte (?) des 3. kapitels.

ist es bei dir auch so, dass du in fast allen fällen nur die liebe eines charakters erhöhst, und beim anderen so gut wie immer die falsche antwort auswählst? I hab bei Towa immer ins schwarze getroffen und bei Toki nur einmal :blushed:

ein paar fanservice-bilder gibts ja auch dafür :lick:

Hab bisher nur 2 Bilder freigespielt, ich wähl eigentlich immer die Antworten aus wo die Liebe steigt. Beispiel wegen der Untserblichkeit da hab ich Nein gesagt zu Towa^^

Dachte ja man kann jedes Event mit Toki und Towa machen aber das ging nur beim ersten, alle anderen nicht.

Wie lange haste schon gespielt?

Hab bisher nur 2 Bilder freigespielt, ich wähl eigentlich immer die Antworten aus wo die Liebe steigt. Beispiel wegen der Untserblichkeit da hab ich Nein gesagt zu Towa^^

Dachte ja man kann jedes Event mit Toki und Towa machen aber das ging nur beim ersten, alle anderen nicht.

Wie lange haste schon gespielt?

Mit Towa kann ich mich halt besser identifizieren :blushed:

wo kann man das denn sehen wie lange man schon gespielt hat?

Ich mag Toki lieber weil rote Haare und so süß :awesome:

Wenn du speicherst wartets du kurz und schaust dinen Spielstand an, da sieht man es.

bin bei 33 stunden, warum weiss ich auch nicht, kam mir viel weniger vor :ugly:

bist du auch regelmäßig unterlevelt? mir fehlen irgendwie immer ca 3 level zum empfohlenen level xD

Ne ich bin regelmäßig überlevelt, bin meistens 5 Level drüber^^

Dann spislte schon recht lange die Hauptstory plus Sidequests sind so 30 Stunden aber ich werd wohl auch länger brauchen wegen Grinding :)

Zurück
Top Bottom