Das Spiel bietet einen ansprechenden Mix aus Visual Novel, Dating Sim und RPG, so etwas habe ich in dieser Form noch nicht gespielt.
Die Charaktermodelle sind detailliert gestaltet hier wurde viel Wert drauf gelegt, die Umgebungsgrafik hingegen wirkt trist.
In den Kämpfen ist wie von Mani beschrieben hauptsächlich Knöpfedrücken angesagt, dazu wechselt man zwischen Nah und Fernattacken wobei man im Nahkampf anscheinend mehr Schaden verursacht, blockt Angriffe und nutzt Specials.
Bisher machen mir die Kämpfe Spaß, auch der erste Bosskampf war nice.
Der Humor ist für den ein oder anderen wohl gewöhnungsbedürftig, mir gefällt er gut musste schon ein paar Mal lachen.
Bei der Synchro kann in den Optionen Englisch oder Japanisch gewählt werden dazu gibts englische Untertitel, hab mir beides mal angeschaut und bin zufrieden, auch die Englische finde ich gelungen, Lippensynchron ist das ganze nicht.
Die Untertitel verschwinden recht schnell, in den Kämpfen hatte ich so einiges nicht ganz mitbekommen, weiß nicht ob das nur mir so geht.
Einstellungen zu Cutsequenzen und Schwierigkeitsgrad finden sich ebenfalls in den Optionen.
Konnte das Spiel heut früh etwa eine Stunde spielen, und bin bisher zufrieden.