Wii Tiger Woods PGA Tour 10 [M+]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal ne Frage, an alle die Wii-Motion + haben..... : Mir ist beim Auspacken von Wii-Motion + aufgefallen, dass der Stecker, welcher in die Wii-Mote gesteckt wird, wackelt.
Ich nehme mal an, dass hat Nintendo so konstruiert, damit beim Zusammenfügen von Wii-Motion + und der Wii-Mote nicht zuviel Biegung auf die Platine kommt.
Oder ist der Stecker bei Euch fest?
Denn beim Spielen ist mir dann aufgefallen, dass trotz dem "Lock-Schalter" Wii-Motion + dennoch um einige Winkelgrade verderhbar ist.
Bei Tiger Woods fällt es schon auf, da man ja den Schläger verdehen kann um Draw oder Fade zu spielen..... was sagt ihr?

Ganz normal. Dadurch wird Spannung am Gerät abgenommen, während der Kontakt zur Wiimote immer voll hergestellt ist. Ist auch im Iwata fragt nachzulesen.

Ok, Danke...ich hab das auch grade bei "Iwata fragt" nach gelesen. Allerdings ist das schon etwas ärgerlich, denn z.B. bei Tiger Woods wird dadurch beim Schlag um einiges Draw oder Fade unnatürlich hinzugefügt.

Ok, Danke...ich hab das auch grade bei "Iwata fragt" nach gelesen. Allerdings ist das schon etwas ärgerlich, denn z.B. bei Tiger Woods wird dadurch beim Schlag um einiges Draw oder Fade unnatürlich hinzugefügt.

Hä? Wie hälst du denn die Wiimote? Soo viel Spiel ist da doch gar nicht. Und mit Jacket passiert da doch eh nix. Oder hast du die abgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Controller/Geräte von Nintendo haben diesen kleinen 'Wackelradius'... das gab es schon beim NES-Controller (wenn ich mich recht erinnere).

Bin ja sehr gespannt, wie 'natürlich' sich Tiger Woods anfühlen wird :)

Hä? Wie hälst du denn die Wiimote? Soo viel Spiel ist da doch gar nicht. Und mit Jacket passiert da doch eh nix. Oder hast du die abgemacht?

Wie soll ich die Wii-Mote denn halten? Natürlich so, wie man es erwartet...also nicht ungewöhnlich.

Die Jacket ist noch drum.
Und Du merkst definitiv jede kleine Winkeländerung mit Wii-Motion +, was ja eigentlich herrvorragend ist, aber bei nem Schwung bekommt man eben Torsion auf den "virtuellen Griff" (die Jacket) und diese wird durch die hohe Reibung die Silikonmaterial ausmacht eben auf Wii-Motion+ übertragen.....wenn man es genau beobachtet sieht man es auch...

Wie soll ich die Wii-Mote denn halten? Natürlich so, wie man es erwartet...also nicht ungewöhnlich.

Die Jacket ist noch drum.
Und Du merkst definitiv jede kleine Winkeländerung mit Wii-Motion +, was ja eigentlich herrvorragend ist, aber bei nem Schwung bekommt man eben Torsion auf den "virtuellen Griff" (die Jacket) und diese wird durch die hohe Reibung die Silikonmaterial ausmacht eben auf Wii-Motion+ übertragen.....wenn man es genau beobachtet sieht man es auch...

Hab Tiger Woods noch nicht gespielt. Aber bei Wii Sports Resort Golf habe ich davon nix gemerkt.

Naja, für ein so genaus System wie Wii-Motion + ist es eben nicht die optimale Lösung, das es "einfach" angesteckt wird.....die Toleranz von 2 - 3° muß man da eben zulassen.... aber das Beste wäre eben eine direkte Integration auf die Platine gewesen.....aber wir wissen ja, dass das damals noch nicht bezahlbar und überhaupt in der Produktgröße realisierbar gewesen wäre. Evtl. bei der Wii-Nachfolgekonsole.....falls Nintendo nicht ne ganz andere Richtung geht ;)

Also so extrem finde ich es eigentlich nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das aufs Spiel auswirkt. Dafür sitzt das Teil bei mir ziemlich fest. Nur mit Druck kann man es minimals bewegen. Aber wirklich nur minimal.

mist!
hab mir n online account bei tiger auf ner wii von nem freund gemacht und weiß jetzt nicht, wie ich den bestehenden ea account an meine wii kopple... kann mir da irgendjemand helfen???
war auch schon auf profile.ea.com, hab da aber nix gefunden...

Weiß irgendjemand wo es das Spiel am billigsten gibt? Würde es mir gern sehr preiswert kaufen, aber ebay will ich dafür nicht benutzen... will Motion+ schon gern OVP haben!

habs am we auch ausprobiert. funktioniert echt gut und bietet viele möglichkeiten besser zu werden und sein spiel zu optimieren. :goodwork:

doof is nur, dass nicht angezeigt wird welcher spieler im mp an der reihe ist. vorallem wenn mehrere leute den gleichen spieler nehmen (zb tiger woods) und mit zb nur einer wiimote gespielt wird, ist das schon sehr seltsam. :neutral:

habs am we auch ausprobiert. funktioniert echt gut und bietet viele möglichkeiten besser zu werden und sein spiel zu optimieren. :goodwork:

doof is nur, dass nicht angezeigt wird welcher spieler im mp an der reihe ist. vorallem wenn mehrere leute den gleichen spieler nehmen (zb tiger woods) und mit zb nur einer wiimote gespielt wird, ist das schon sehr seltsam. :neutral:

Kann mir vorstellen dass es doof ist, mit den gleichen Spielern, aber ich finds SEHR geil, dass es sowas wie Hot-Seat gibt ;) Eine Fernbedienung reicht ja auch völlig bei sowas! Schön Benutzerfreundlich.

Richtig cooles Multiplayer-Spiel! Wir haben mit acht Leuten (je zwei Leute in einem Team :ugly: ) stundenlang Golf und Frisbee-Gold gezockt. Die neue Steuerung funktioniert hervorragend und es macht unglaublich viel Spaß.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die unglaublich schlechte Grafik, aber bei so einem hohen Spielspaß kann man da drüber weg sehen.

Unsere Videothek hat das Spiel immer noch nicht. Man, das kotzt mich an.

so, habs jetzt. hab aber bei weitem noch nicht alles gesehen, ist ja ziemlich umfangreich das ding.

insgesamt muss ich sagen: es bockt! die steuerung funktioniert einwandfrei und ist gut durchdacht. man bekommt mit der zeit ein echt gutes feeling, wie feste man in welcher situation schlagen muss. gespielt habe ich den tournament modus und das frisbeewerfen. beide parts machen echt laune.

ein paar kritikpunkte gibts natürlich auch, zum einen: es ist kein nintendogame und das merkt man auch. man muss also einschränkungen in der bedienbarkeit hinnehen. man kann, nur als beispiel nicht die kamera um das loch herum drehen. zudem wird die fahne nicht angezeigt, wenn sie weiter weg ist usw. das sind nervige kleinigkeiten, die ich, vor allem bei der tausendsten iteration einer reihe, überhaupt nicht nachvollziehen kann.

zudem ist die präsentation knochentrocken. wer mario golf kennt, weiss wie ein golfspiel knackig präsentiert werden kann. und da meine ich nicht die knuddelgrafik, sondern grafische und soundtechnische spielereien.

aber das ist alles wirklich verzeihbar, weil der kern des games stimmt. die wii mote + steuerung bringt entscheidende verbesserungen des golffeelings und funktioniert immer prima. und genau das hab ich mir von dem game erwartet. zudem kommt noch der, im vergleich zu mario golf, der riesige umfang, der wohl auf monate hinaus beschäftigen dürfte.

fazit: respekt an ea. abgesehen von den völlig bescheuerten patzern ein 1a golf game. wer den sport mag: zugreifen!

Zurück
Top Bottom