Wii Tiger Woods PGA Tour 10 [M+]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab heute früh mal mein erstes PGA Turnier gespielt, und beinah die Wiimote aus dem Fenster geworfen. Den ersten Kurs im Kalender abgeschlossen mit +11 Schlägen, also richtig mies. Der Spruch von Winston Churchill gilt nachwievor, sinngemäß golf is the best way to ruin a good walk. Manchmal könnte man auch einfach nur ausrasten.

Trotzdem macht es Spaß seine Fähigkeiten zu verbessern, vorallem wenn man einen langen Schlag machen will. Da hat Anfangs der Golfer überhaupt keine Power. Man müsste dem Ball nen Kanten Brot hinterherwerfen damit er nicht verhungert.

Wer spielt denn hier eigentlich noch das Spiel? Vielleicht kann man ja mal die Namen für das Online Spiel übernehmen.

so, habs jetzt. hab aber bei weitem noch nicht alles gesehen, ist ja ziemlich umfangreich das ding.

insgesamt muss ich sagen: es bockt! die steuerung funktioniert einwandfrei und ist gut durchdacht. man bekommt mit der zeit ein echt gutes feeling, wie feste man in welcher situation schlagen muss. gespielt habe ich den tournament modus und das frisbeewerfen. beide parts machen echt laune.

ein paar kritikpunkte gibts natürlich auch, zum einen: es ist kein nintendogame und das merkt man auch. man muss also einschränkungen in der bedienbarkeit hinnehen. man kann, nur als beispiel nicht die kamera um das loch herum drehen. zudem wird die fahne nicht angezeigt, wenn sie weiter weg ist usw. das sind nervige kleinigkeiten, die ich, vor allem bei der tausendsten iteration einer reihe, überhaupt nicht nachvollziehen kann.

zudem ist die präsentation knochentrocken. wer mario golf kennt, weiss wie ein golfspiel knackig präsentiert werden kann. und da meine ich nicht die knuddelgrafik, sondern grafische und soundtechnische spielereien.

aber das ist alles wirklich verzeihbar, weil der kern des games stimmt. die wii mote + steuerung bringt entscheidende verbesserungen des golffeelings und funktioniert immer prima. und genau das hab ich mir von dem game erwartet. zudem kommt noch der, im vergleich zu mario golf, der riesige umfang, der wohl auf monate hinaus beschäftigen dürfte.

fazit: respekt an ea. abgesehen von den völlig bescheuerten patzern ein 1a golf game. wer den sport mag: zugreifen!

So seh ich es auch - aber gerade aufgrund der übelst lieblosen Präsentation gibts von mir nur ein C.

Ich habe die Demo auf der PS3 gespielt, und war von Präsentation und Grafik etwas enttäuscht... ich mein: Es ist ein jährliches Update, und sieht trotzdem immer noch nicht gut aus. Bei Uncharted z.B. sind ja auch Gegner etc. dabei, trotzdem ist die Umgebung schicker!!!

Wie ist denn nun die Steuerung ausgefallen? Ist ja auf der PS3 das übliche 08/15... ist WM+ besser als bei Grand Slam Tennis eingesetzt worden?

Die Steuerung soll wohl wirklich genial sein und ein einmaliges Golffeeling vermitteln. Selber habe ich es noch nicht gezockt, aber die Presse ist sich einig, dass es das beste Golfspiel aller Zeiten ist - was die Steuerung angeht und das damit verbundene Feeling.

Liebe Grüße

Mir macht Tiger Woods richtig viel spass, hab mir letztens ein erbittertes 18 loch match mit meinen 2 brüdern geliefert (haben beide die platzreife, auch wenn sie sonst nicht so wirklich viel spielen) und es war richtig spannend!
Also ich kann das spiel sehr empfehlen, die Steuerung macht viel her (auch wenn man nach einiger zeit dann vor allem beim putten mehr auf die kraftanzeige schaut, als auf die eigentlich ausgeführte bewegung)
Allerdings sollte man freunde haben, die auch bock haben, das spiel mal auszuprobieren, da sonst der einzelspieler evtl langweilig werden kann (mich schreckt da der umfang eher ab :S)

hm leute, wie siehts denn hier aus mit freundescodes austauschen?
bin zwar auch ne absolute null in dem game, aber hab schon bock auf ein paar online runden!!!
werd mein freundescode im laufe des tages in meiner sig haben, wer bock hat zu zocken, schreibt ne pn oder postet seinen code hier!

Yo Lestrange das könnte man wirklich mal in Angriff nehmen. Hab übrigens jetzt mal den Vergleich zwischen dem Frisbee Spiel bei Wii Sports Resort (WSR) und Tiger Woods. Von der Steuerung her ist Tiger Woods zugänglicher. Bei WSR hab ich noch nicht einen geraden Wurf hinbekommen.

Yo Lestrange das könnte man wirklich mal in Angriff nehmen. Hab übrigens jetzt mal den Vergleich zwischen dem Frisbee Spiel bei Wii Sports Resort (WSR) und Tiger Woods. Von der Steuerung her ist Tiger Woods zugänglicher. Bei WSR hab ich noch nicht einen geraden Wurf hinbekommen.

Du musst die Frisbee bei WSR früher loslassen. Oder stelle dich einfach mal seitlich zum TV. Genau genommen ist es bei WSR realistischer. Lässt du zu spät los, fliegt die Frisbee nach rechts.

Der Frisbee fliegt bei WSR definitiv realistischer und man kann da Sachen machen, die bei Tiger Woods nicht gehen. Der Frisbee kommt z.B. auch viel realistischer auf und kullert noch über den Rasen, während der bei TW sehr schnell und fast "klebend" zum Stillstand kommt.

Trotzdem finde ich die Variante bei TW, bei der man mit dem Frisbee noch genau in einen Korb treffen muss besser, als den riesigen Tunnel, den man bei WSR hat.

Der Frisbee fliegt bei WSR definitiv realistischer und man kann da Sachen machen, die bei Tiger Woods nicht gehen. Der Frisbee kommt z.B. auch viel realistischer auf und kullert noch über den Rasen, während der bei TW sehr schnell und fast "klebend" zum Stillstand kommt.

Trotzdem finde ich die Variante bei TW, bei der man mit dem Frisbee noch genau in einen Korb treffen muss besser, als den riesigen Tunnel, den man bei WSR hat.
Hast du nicht heute schonmal ein und den selben Post gemacht? :uglywink:

Nun sag mir mal bitte jemand, wie die Unterschiede zu WSR Golf sind. PGA konnte ich noch nicht testen, aber Golf bei WSR funktioniert besonders mit abgeschalteten Anzeigen (2 gedrückt halten) hervorragend! Wie sehr unterscheided sich Tiger Woods davon?

Hab mir das Spiel heute bestellt. Bei den ganzen Wertungen kann ich nicht mehr wiederstehen. Zumal ich mit einem Kumpel fast jeden Tag Golf in WSR zocke und wir sind beide scharf auf Tiger Woods.

Nun sag mir mal bitte jemand, wie die Unterschiede zu WSR Golf sind. PGA konnte ich noch nicht testen, aber Golf bei WSR funktioniert besonders mit abgeschalteten Anzeigen (2 gedrückt halten) hervorragend! Wie sehr unterscheided sich Tiger Woods davon?

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber wohl besser als nie *g*

WSR reagiert sehr viel intensiver als TW auf deine Bewegungseingaben...

Generell kommt es aber darauf an, welchen Modus du in TW nimmst...

In WSR-Golf kann man nix verändern, während du in TW nicht nur die Möglichkeit hast, zwischen drei Schlagschwierigkeiten zu wählen (Allplay, Standard, Expert), sondern auch umfangreiche Optionen, wie du du deinen Schlag genau machst (nennt sich Club Editor). Dort kannst du soziemlich alles bestimmen; wenn du z.B nen leichten Rechtsdrall (Draw) hast, stellst du es im Club Editor um und kannst es ein wenig ausmerzen *g*

Anfangs solltest du auf Standard zocken und erst wenn du sicherer bist auf Expert... ich zocke atm noch auf Standard, das reicht völlig aus... dort reagiert er bereits sehr sensitiv und sehr realistisch auf deine Eingaben.

TW bietet, was die Steuerung und die Vielfalt angeht, deutlich mehr als WSR-Golf... ist aber auch kein Kunststück, immerhin ist TW voll und ganz auf Golf ausgelegt *g*

ist nur ENG; text und sprache oder?
wäre eig. egal.. oder?

Alles ist auf Englisch, was bei dem Game aber egal ist, da das Meiste selbsterklärend ist, wenn man die kurzen und effektiven Tutorials absolviert (welche allerdings keine Pflicht darstellen!)

---------

Mal so eine generelle Frage: Hat wer Lust, mal ein Online-Match zu machen? Hätte darauf schon sehr Lust :)

bin erstmal ne wocheim urlaub aber danach könnten wir ne feste golfrunde hier einführen ;)

Zurück
Top Bottom