Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pc ist mir wurscht. lieber kommen meine konsolenexklusiven referenztitel ein halbes jahr später auch auf pc und dafür bekommen wir konsoleros auch die besten pc-titel, als wenn auf meiner konsole die besten titel von anfang an konsolen-multiplatform sind (deshalb hab ich für ps3 auch kaum games ^^)

Und? Alle Crewmember und Mods haben trotzdem eine Art Vorbildstatus gegenüber den Kleinen :lol2: Und wenn ich mir anseh was da manche so ablassen und gleichzeitig Bans wegen fehlender Diskussionskultur verteilen... Erbärmlich

EDIT:

Verwarnung an Hellraizer. Spam 3 Punkte :rolleyes:

du bist doch derjenige der momentan die Diskussion ins spam leitet - und wenn dir eine Vorbildfigur so wichtig ist, warum versuchst du nicht auch mal eine zu sein, anstatt anderen den Job zu überlassen?

Back to Topic!

als wär das ein Grund, weshalb ein Spiel auf dem PC besser wär. Manche der besten Konsolen Spiele, spielen sich wie Crap auf dem PC - es ist einfach ein vollkommen anderes Feeling. Wie gesagt, es ist nichts, was man auf papier beurteilen kann (mal davon abgesehen, dass ich vom zocken am PC eh nicht sonderlich viel halte).

Das ist dann wohl eher Einbildung! ;) Denn was soll da von Gefühl her noch groß anders sein, wenn man schon mit dem XBox-Pad spielt? Außer daß die Hardware sicher ist, nicht so laut brüllt und nicht so heiß wird? Und die Grafik besser ist und das Spiel umfangreicher?

;)

RockyC:

Sieh Dir den Resi-Port nochmal mit dem umfangreichen Patch an - und voila hast Du die beste RE 4 - Version, die es gibt!

Das ist dann wohl eher Einbildung! ;) Denn was soll da von Gefühl her noch groß anders sein, wenn man schon mit dem XBox-Pad spielt? Außer daß die Hardware sicher ist, nicht so laut brüllt und nicht so heiß wird? Und die Grafik besser ist und das Spiel umfangreicher?

;)

RockyC:

Sieh Dir den Resi-Port nochmal mit dem umfangreichen Patch an - und voila hast Du die beste RE 4 - Version, die es gibt!

ich erwarte nich das du das verstehst. Und RE4 würde ich trotz Grafik- und Maus-Patch niemals auf dem Computer spielen wollen. Es is einfach nicht das selbe... naja, jedem das seine.

Und naja, von einem Port, dass etliche Monate nach der Original version rauskommt, erwartet doch man, dass es besser aussieht und etwas mehr umfang ist. In wie fern soll das irgendwie schocken? Das ich demnächst lieber 6-8 Monate auf einen Port warte?

;)

also sofern du kein silencer hast kannst du das gleich mal vergessen das du mit heutigen grakas leiser bist :ugly:

ich erwarte nich das du das verstehst. Und RE4 würde ich trotz Grafik- und Maus-Patch niemals auf dem Computer spielen wollen. Es is einfach nicht das selbe... naja, jedem das seine.

Nein, das ist irgendwie auch nicht zu verstehen. Ich meine: RE 4 sieht auf einem PC in der gepatchten Version einfach gigantisch aus. Mit dem PC an den großen LCD-Fernseher mit einem GamPad dran: Fertig ist das Spielgefühl einer Super-Konsole. Da braucht's nun die schlechteren Konsolen-Versionen nicht mehr.

Und so ist es mit vielen XBox360-Spielen, die in der PC-Version um Einiges besser sind: QUAKE IV, GEARS OF WAR, PREY usw.

Nein, das ist irgendwie auch nicht zu verstehen. Ich meine: RE 4 sieht auf einem PC in der gepatchten Version einfach gigantisch aus. Mit dem PC an den großen LCD-Fernseher mit einem GamPad dran: Fertig ist das Spielgefühl einer Super-Konsole. Da braucht's nun die schlechteren Konsolen-Versionen nicht mehr.

Und so ist es mit vielen XBox360-Spielen, die in der PC-Version um Einiges besser sind: QUAKE IV, GEARS OF WAR, PREY usw.

btw was hat der pc hier überhaupt zu suchen? ;)
abgesehen davon das er mit dem teuflischen übel genannt windows laufen muss um GOW zu spielen ;)

Ich habe nie gesagt, dass Gears 2 auf einer Stufe mit Bioshock steht. Es steht auf einer Stufe mit Halo 3 und die sind beide besser als Resistance. Das hat seine 87% absolut verdient aber es ist nicht unterbewertet. Beidir sind PS3-Spiele immer unterbewertet und X360 Spiele überbewertet. Ich kann nichts dafür, dass die talentiertesten Shooter-Entwickler sich für die Box entscheiden. ;-)

Was bringt mir das wenn ich nicht von jedem Spiel PC-Wertungen habe? Ich habe dir gerade erklärt, dass PC-Mags generell anders werten. MGS2 hat in der Gamestar übrigens 81% bekommen. Damit steht es auf einer Stufe mit Halo laut Gamestar.

Wie viele Spiele setzen schon neue Maßstäbe? Gears muss keine neuen Maßstäbe setzen. Der MP von Gears war wirklich nicht so gut wie man es von Epic normalerweise gewohnt ist, was sicher am Zeitdruck lag. Dennoch hält er eine gewisse Qualität die andere die nicht Epic heißen erstmal erreichen müssen. Ende 2005 gab es aber auch nocht nicht so viel Konkurrenz im MP. Der SP mag kurz sein aber das sind viele andere auch und wegen dem Koop und dem MP hat man eigentlich genug zu tun.

Ja eben, die GameStar vergibt nämlich Konsolenspielen die Wertung die sie tatsächlich verdienen. Und wenn ein MGS2 81% kriegt kann ich damit leben, nur nicht wenn du dieses Game mit nen 0815 Shooter vergleichst.

ein resistance hätte auf 360 oder pc auch nicht mehr als maximal 70% bekommen, aber auf der ps3 ist die messlatte halt nicht sionderlich hoch, von daher. :rolleyes: :lol:

gears sp > resistance sp schon allein wegen dem gameplay und dem gamedesign. lieber 7 stunden aaa-qualität als 15 stunden a-quali, ichz persönlich mache klasse nicht an der quantität sondern an der qualität fest, und da hat resistance nicht den hauch einer chance
gears mp > resistance mp siehe oben, was brinen viele spielmodi wenns qualitativ nicht berauschend ist

ps: und ja ich habe beides gespielt ^^
(resistance dann aber mittlerweile verkauft mangels meinen ansprüchen genügender qualität)

währe Resistance auf der Box oder PC rausgekommen hätte es die selbe Wertung bekommen wie auf der PS3. Insomniac Games muss ich nicht beweisen, die können einfach gute Spiele machen.

Achso du hast beide gespielt, glaub ich irgendwie nicht.

Gears Gamedesign < Resistance weil: Resistance bietet riesige Welten mit unterschiedlichen Szenarien. Allein die Alien Basen sehen super aus. Während hingegen die austauschbaren Gears Schlauchlevel-Kanäle wenig unispirirt wirken, da ändern die paar Scriptevents auch nichts.

und wieder muss ich dir wiedersprechen. der Resistance MP bietet so viel Fun und abwechslungsreiche Modi. Und mit 4 Player Splitscreen einfach nur göttlich. Schade nur das man die Fahrzeuge aus dem SP nicht im MP hat, das währ der Overkill geworden.

Überhaupt ist das Design und Funktionen der Waffen typisch Insomniac. Wow du hast ne Kettensäge, ich hab ne Waffe die Schutzschilder macht und durch Wände schiest.

Dieser Thread verdeutlich einfach nur zu gut das auf der 360 nur HardCore Freaks spielen, erklärt nämlich das Aufgebot hier im Forum und auf der Seite. - ist aber nicht negativ gemeint, sowas würde auch Sony für ihre PS3 brauchen, Spielesüchtige die ständig Games kaufen. :-)

Der Vergleich hinkt völlig.
Zuerst einmal haben die wenigsten ihren PC am Fernseher angeschlossen. Und noch weniger haben am PC einen vernünftigen Sound.
RE4 war ein Last-Gen Spiel, klar, dass das auf dem PC besser aussieht. Mit Pad spielt es sich dann auch wie auf Konsole.
Quake 4 ist erstens ein PC Game und zweitens einer der beschissenen Ports die es auf der 360 gibt.
Ähnlich mit Prey. Auch ein PC Game und auch mies geportet wenn auch nicht ganz so schlecht wie Quake 4.
Aber das brauch ich ja nicht zu erwähnen denn ihr Sonys könnt von miesen Port ja mehr als ein Liedchen singen :)

Und vor allem
Heute ist zocken mehr als nur offline vor seiner Kiste zu sitzen. Ich bin immer Online mit der Box und das würde ich einfach nicht missen wollen weshalb es für mich überhaupt nicht in Frage kommen würde, ein Konsolengame auf dem PC zu zocken.
Ich weiß, Sonys können das nicht verstehen, da sie das Gefühl nicht kennen. Denen geht ja schon einer ab, wenn nach fast zwei Jahren der Monolithenverein es endlich schafft, Nachrichten im Spiel zu versenden. Von den restlichen Möglichkeiten eines XBOX-Live, von dem Sony noch Jahre entfernt ist, mal ganz zu schweigen 8)

Auf der PS3 hätte ich also auch keine Motivation ein Game zu zocken, wenn ich einen vernünftigen PC hätte und das Game auch für diesen erscheinen würde.
Somit kann ich euch schon gut verstehen. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß :-P

. Gears of War war so gut wie es bewertet wurde. Etwa auf dem Niveau von Halo 3, allerdings nicht so gut wie Bioshock oder Orange Box.

Ahh!! Da kann man mal wieder sehen wie verschieden Geschmäcker sein können. Bioshock hat ne echte Supergrafik, aber das Gameplay und der Rest empfand ich einfach öde. Bei Gears stimmt so ziehmlich alles.

Gears Gamedesign < Resistance weil: Resistance bietet riesige Welten mit unterschiedlichen Szenarien. Allein die Alien Basen sehen super aus. Während hingegen die austauschbaren Gears Schlauchlevel-Kanäle wenig unispirirt wirken, da ändern die paar Scriptevents auch nichts.

und wieder muss ich dir wiedersprechen. der Resistance MP bietet so viel Fun und abwechslungsreiche Modi. Und mit 4 Player Splitscreen einfach nur göttlich. Schade nur das man die Fahrzeuge aus dem SP nicht im MP hat, das währ der Overkill geworden.

Überhaupt ist das Design und Funktionen der Waffen typisch Insomniac. Wow du hast ne Kettensäge, ich hab ne Waffe die Schutzschilder macht und durch Wände schiest.

Dieser Thread verdeutlich einfach nur zu gut das auf der 360 nur HardCore Freaks spielen, erklärt nämlich das Aufgebot hier im Forum und auf der Seite. - ist aber nicht negativ gemeint, sowas würde auch Sony für ihre PS3 brauchen, Spielesüchtige die ständig Games kaufen. :-)

Bist du sicher das du Resistance gezockt hast? Die einzige weitlaufende map war die wo man mal ein Fahrzeug gekriegt hat.

Vielzahl an Waffen =| Spielspaß >.>

naja, aber für ps3verhältnisse ist resistance schon hammer. platformübergreifend gesehen aber nunmal leider nicht mehr als gehobene mittelklasse. aber dass ps3onlys das game toll finden kann ich gut verstehen

Resistance war ohne Frage ein sehr guter Launchtitel für die PS3 nicht falsch verstehen.

Der Vergleich hinkt völlig.
Zuerst einmal haben die wenigsten ihren PC am Fernseher angeschlossen. Und noch weniger haben am PC einen vernünftigen Sound.
RE4 war ein Last-Gen Spiel, klar, dass das auf dem PC besser aussieht. Mit Pad spielt es sich dann auch wie auf Konsole.
Quake 4 ist erstens ein PC Game und zweitens einer der beschissenen Ports die es auf der 360 gibt.
Ähnlich mit Prey. Auch ein PC Game und auch mies geportet wenn auch nicht ganz so schlecht wie Quake 4.
Aber das brauch ich ja nicht zu erwähnen denn ihr Sonys könnt von miesen Port ja mehr als ein Liedchen singen :)

Aber wenn man es hat - so wie ich in Kürze - dann ist es genial. Und praktisch jedes Spiel ist in der PC-Version besser.

Und vor allem
Heute ist zocken mehr als nur offline vor seiner Kiste zu sitzen. Ich bin immer Online mit der Box und das würde ich einfach nicht missen wollen weshalb es für mich überhaupt nicht in Frage kommen würde, ein Konsolengame auf dem PC zu zocken.
Ich weiß, Sonys können das nicht verstehen, da sie das Gefühl nicht kennen. Denen geht ja schon einer ab, wenn nach fast zwei Jahren der Monolithenverein es endlich schafft, Nachrichten im Spiel zu versenden. Von den restlichen Möglichkeiten eines XBOX-Live, von dem Sony noch Jahre entfernt ist, mal ganz zu schweigen 8)

Weiß Du, den Fans der anderen Konsolen ist immer gerade natürlich das eine Merkmal überwichtig, daß die Playstation in dem Maße nun gerade nicht hat. Bei den NINTENDO-Fans ist es natürlich die Fuchtelei und bei den XBoxlern die Online-Anbindung (Obwohl die PS3 beides bietet - vielleicht nur nicht so stark). Beides ist für mich extrem unwichtig bis zur Nichtexistenz, ich hasse z. B. MP-Online-Shootereien.

Das wäre genau so gewesen, als ob die SONYs in der letzten Generation ihre Version bestimmter Spiele zu den einzig glücklich machenden erklärt hätten, weil man sich bei diesen mittels EYETOY einen abzappeln konnte. Hat allerdings von den SONYs niemand gemacht ... ;)

Auf der PS3 hätte ich also auch keine Motivation ein Game zu zocken, wenn ich einen vernünftigen PC hätte und das Game auch für diesen erscheinen würde.
Somit kann ich euch schon gut verstehen. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß :-P

Die besten Spiele der Xbox360 erscheinen auf dem PC, die besten Spiele der PS3 erscheinen aber nicht alle auf dem PC. Von daher ist - wenn man dden PC mit einbezieht - die XBox360 die überflüssigste Konsole dieser Generation! :P

ghostbuster

:lol: JaJa, für "PS3-Verhältnisse" ... sonst nur Mittelmaß ... :lol:

Wie gesagt, kaum ein Spiel läuft so sauber wie Resistance - und auf der zum Tearing neigenden XBox360 schon kaum.

naja, aber für ps3verhältnisse ist resistance schon hammer. platformübergreifend gesehen aber nunmal leider nicht mehr als gehobene mittelklasse. aber dass ps3onlys das game toll finden kann ich gut verstehen

genauso wie gears und halo platformuebergreifend nur mittelklasse sind (sieht man ja an den pc wertungen,zwei 0815 shooter unter vielen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom