Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo bleibt die Herausforderung, wenn ich nicht schleichen muss. Denn, wenn Fehler im Schleichen nicht bestraft werden, dann fehlt die Anspannung...Wenn ich jeden Gegner im Zweifelsfall auch einfach niederschießen kann, und ein Entdecken von Wachen nichts ausmacht, dann fehlt irgendwie Gerda das, was Stealth ausmacht.

Gerade die Tatsache, dass jeder Fehlschritt der letzte sein kann, macht ein wahres Stealth Spiel aus...

Tja unter Stealth verstehe ich sowas wie Dark Projetc/Thief und Splinter Cell 1-3...

Da durfte man z.B. in manchen Missionen bzw. Schwierigkeitsgraden keinen Menschen töten (nur betäuben), teilweise nie entdeckt werden oder nur wenige Alarme auslösen, und musste sich Routen von Gegner merken, weil man 1 vs 1 keine Chance hatte...

Das bei Black List hat mit Stealth so viel zu tun wie Mario Kart mit einer Rennsimulation...nämlich absolut GAR NICHTS...

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt die Herausforderung, wenn ich nicht schleichen muss. Denn, wenn Fehler im Schleichen nicht bestraft werden, dann fehlt die Anspannung...Wenn ich jeden Gegner im Zweifelsfall auch einfach niederschießen kann, und ein Entdecken von Wachen nichts ausmacht, dann fehlt irgendwie Gerda das, was Stealth ausmacht.

Gerade die Tatsache, dass jeder Fehlschritt der letzte sein kann, macht ein wahres Stealth Spiel aus...

Tja unter Stealth verstehe ich sowas wie Dark Projetc/Thief und Splinter Cell 1-3...

Da durfte man z.B. in manchen Missionen bzw. Schwierigkeitsgraden keinen Menschen töten (nur betäuben), teilweise nie entdeckt werden oder nur wenige Alarme auslösen, und musste sich Routen von Gegner merken, weil man 1 vs 1 keine Chance hatte...

Das bei Black List hat mit Stealth so viel zu tun wie Mario Kart mit einer Rennsimulation...nämlich absolut GAR NICHTS...

:puppy:
Mein Bruder

Ist mir schon klar möcht ich ja genauso aber beim neuen Deus Ex kann man auch ballern oder eben schleichen ohne entdeckt zu werden. Den Reiz nicht entdeckt zu werden hab ich mir da komplett selber geschaffen. Seh es natürlich auch so das ich es genauso will wie in den alten Teilen, ich meine nur wenn man meinetwegen auf Easy auch action reicher vorgehen kann dann werd ich das nicht verurteilen :nix:

Wie schon bei Deus Ex werd ich aber nur schleichen.

Wo darf ich Unterschreiben ?

Solange man es sich wie bei Deus Ex HR aussuchen kann, ist es mir vollkommen egal ob man auch Shooten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thief 4-Entwicklung soll in Schwierigkeiten stecken

15.06.12 - Die Entwicklungsarbeiten von Thief 4 (PS3, Xbox 360) sollen bei Eidos Montreal in Schwierigkeiten stecken. Grund für diese Annahme sind außergewöhnliche personelle Änderungen im Team, wie Superannuation herausgefunden hat.

Audio Director und Komponist Paul Weir hat Eidos Montreal verlassen. Ebenso haben Senior Technical Level Designer Eugene Kuczerepa, Level Designer Adam Alim, Senior Concept Artists Nicolas Ferrand und Dan Blomberg, Senior Animator Marie-Chantal Larocque und Senior Level Designer Patrick Garon gekündigt.

Ein vollständiger CG Trailer zu Thief 4 wurde von Goldtooth Creative zwar fertiggestellt - die Firma machte schon die CG-Arbeiten für Deus Ex: Human Revolution -, aber nie offiziell von Eidos veröffentlicht. Ursprünglich sollte der Trailer im Dezember 2011 der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Weder Square Enix noch Eidos Montral habe ein Stellungnahme zu dem Bericht abgegeben.

gamefront.de

Schade es kommt zwar immer wieder zu Schwierigkeiten bei Projekten aber hier trifft es mich richtig hart. Ich hoffe auf das beste. Der CGI Trailer wird aber definitiv noch kommen ist ja auch net kostenlos gemacht worden.

@calacla

Ja so ziemlich alles du könntest es auch Dark Project 4 nennen ;)

Ja so ziemlich alles du könntest es auch Dark Project 4 nennen ;)

Naja kommt drauf an, eigentlich nicht. Nur Thief 1 trägt den Untertitel The Dark Project. Aus irgendeinem Grund wurde dann aber in Deutschland (und nur in Deutschland) entschieden das "Thief" scheinbar kein guter Name sei (zu brutal? zu böse? oder was völlig andres) und deshalb wurde das Spiel hierzulande als Dark Project: Der Meisterdieb, und Teil 2 als Dark Project 2: Metal Age (im Original Thief 2: The Metal Age) gepublisht. Teil 3 hieß dann wieder überall Thief 3: Deadly Shadows :ugly:

Ach ihr Deutschen :ugly:

Naja kommt drauf an, eigentlich nicht. Nur Thief 1 trägt den Untertitel The Dark Project. Aus irgendeinem Grund wurde dann aber in Deutschland (und nur in Deutschland) entschieden das "Thief" scheinbar kein guter Name sei (zu brutal? zu böse? oder was völlig andres) und deshalb wurde das Spiel hierzulande als Dark Project: Der Meisterdieb, und Teil 2 als Dark Project 2: Metal Age (im Original Thief 2: The Metal Age) gepublisht. Teil 3 hieß dann wieder überall Thief 3: Deadly Shadows :ugly:

Ach ihr Deutschen :ugly:

Ja aber auf die Frage von ihm kann ich doch so antworten denn Thief 4 hat nunmal alles mit Thief 1 gemein^^
Was du schreibst ist richtig udn mir bekannt.

Muss aber sagen Dark Project ist imo ein besserer Name als einfach nur Thief aber Geschmackssache :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auf die Frage von ihm kann ich doch so antworten denn Thief 4 hat nunmal alles mit Thief 1 gemein^^
Was du schreibst ist richtig udn mir bekannt.

Muss aber sagen Dark Project ist imo ein besserer Name als einfach nur Thief aber Geschmackssache :)
Stimmt schon ;)
Und ja, Dark Project istn ziemlich cooler Name, trotzdem fand ichs immer absurd :-D

t31zr.jpg

Schon gespielt? :smile5: Thief 4 kann auch Crap werden oder wie Thief 3 (was schon lang nimmer so toll wie 1 ist) :kruemel:

Eigentlich sollte ich nicht antworten weil wer Thief 3 Crap nennt verdient es nicht aber ich will mal nicht so sein :P
Wo sage ich das es ums Gameplay geht oder wie das Spiel wird, seine Frage war doch nur was Thief 4 mit Dark Project zu tun hat. Dark Project ist nunmal Thief 1 und somit spielen beide Spiele im gleichen Universum, der selbe Protagonist und die Story baut aufeinander auf. Meine Aussage ist daher zu 100% korrekt Thief 4 hat nunmal alles mit Thief 1 gemein ist ja kein Spinnoff.

Darin lag keine Bewertung des Spiels.

PS: Thief 3 ist nicht so gut wie die alten Teile ja aber es ist ein fantastisches Spiel imo, ich empfehle dir mal Crap zu spielen damit du weißt was das ist ;)

muss rickee Recht geben: Waren Thief I und II wirkliche Godgames, muss sich Thief III imo mit einem gerade noch "Gut" zufrieden geben. Vor allem die unentschuldbare Teilung der Levels war ein NOGO! Und die fehlende Synchro auch!

Eigentlich sollte ich nicht antworten weil wer Thief 3 Crap nennt verdient es nicht aber ich will mal nicht so sein :P

Und du solltest vielleicht mal genauer lesen ;) Ich habe nirgends Thief 3 als Crap abgestemptelt. Es war gut, aber halt bei weitem nicht so gut wie 1 und schon garnicht wie 2 (meiner Meinung nach war Metal Age der beste Teil).

Das nennt man nicht Meinung, das nennt man Fakt :P

Ganz genau das ist Fakt Teil 2 ist eindeutig der Beste :-D

@rickee

Sorry mein Fehler habe das wirklich falsch gelesen tut mir leid :blushed: Stimme dir natürlich unter dieser Aussage zu, Teil 3 war imo aber für dich gesehen wirklich toll, also wenn Teil 4 nur so wird wär ich zufrieden.

Zurück
Top Bottom