Thief

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;qSeS8BTYYdc]http://www.youtube.com/watch?v=qSeS8BTYYdc[/video]

:cry::cry::cry::cry: (Garrett war einfach ein soooo toller Charakter....)

Ich hoffe instaendig das es wieder First Person wird.. Finde das macht das Schleichen einfach viel viel spannender und direkter als Third Person.

Dark Project aka Thief war auch irgendwie das einzige Stealth Game was mich wirklich gefaesselt hat.
Ich hoffe es wird nicht so wie HR.
Es faellt mir ungemein schwer zu beschreiben wo das Problem liegt.
Irgendwie kommt es mir so vor als waere bei HR alles irgendwie deutlich zu linear gewesen. Auch die Möglichkeiten.. von wegen Tunnel und wege waren meist offensichtlich.. so das man immer sofort sieht, ah ok diese Weg ist jetzt genau für die und die AKtion da, anstatt es einfach random mehrere möglichkeiten gibt.
Als würden die Entwickler immer schon ganz genau im Sinn haben wie man das Spiel zu lösen hat, nicht das es irgendwie auch mal zufaellige möglichkeiten gibt.

Naja kann es nicht wirklich erklären ist aber ein sehr starker eindruck.

Liegt imo vielleicht einfach dadran das Entwickler heutzutage leider oft die Umwelt komplett aufs Gameplay zugeschnitten Designen.
NNehmen wir Cover möglichkeiten.. dann sind die Tische z.b. immer exakt so ausgerichtet das man so und so lang schleichen kann.
Oder genau dort ist ein Deckung weil da gleich die und die Gegner kommen werden.

Sowas kann ich absolut nicht leiden, weil dadurch wirkt es auf mich immer so als würde mir haargenau vorgeschrieben wohin ich mich jetzt zu bewegen habe.

Und genau das Gefühl hatte ich bei Thief 1 und 2 damals einfach null, dadrum hab ichs so geliebt.. es kam mir vor wie ein freier First Person Diebes SPiel.
Ich musste gewisse Objekte stehlen.. aber wie mich durchs level bewege bleibt mir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deadly Shadows konnte man es sich doch aussuchen ob First oder Third wenn ich das noch richtig im Kopf habe und so soll es wieder sein ich will die Wahl haben.

Was du sonst sagst geb ich dir recht, stört mich zwar nur geringfügig wenn es wie bei Deus Ex ist denn da hatte ich nie das Gefühl das ich mich nun irgendwo hinbewegen muss, ich konnt relativ frei umhergehen und es gab nicht die eine Möglichkeit sondern mehrere das war klasse.

Aber schau dir das Video zu Star Wars 1313 an wo nachder Explosion alles so hinfällt das man sich perfekt ducken kann, sowas find ich auch nervig.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht mehr so einfach das spiel so zu konstruieren dass ego und third person ansicht frei auswählbar sind, kannste dir abschminken. wird entweder das eine oder das andere sein, oder halt ne feste mischung wie in DE.

Ich will natürlich Egoansicht, macht schleichen fordernder und intensiver. ich vermute aber dass sie auf third person setzen werden.

das ist nicht mehr so einfach das spiel so zu konstruieren dass ego und third person ansicht frei auswählbar sind, kannste dir abschminken. wird entweder das eine oder das andere sein, oder halt ne feste mischung wie in DE.

Ich will natürlich Egoansicht, macht schleichen fordernder und intensiver. ich vermute aber dass sie auf third person setzen werden.

Naja wenn dem so ist präferiere ich die Ego Ansicht oder eben wie in HR.

Thief 4 soll angeblich für PS4/Xbox 720 erscheinen

Eidos Montreal soll Thief 4 auf PS4 und Xbox 720 (Codename Durango) im nächsten Jahr veröffentlichen. Das behauptet das britische Official Xbox Magazine in der Gerüchterubik seiner neuesten Ausgabe.

Thief 4 wurde offiziell am 11.05.09 durch Eidos-Montréals General Manager Stéphane D'Astous bestätigt, das sich zu der Zeit in einem frühen Entwicklungsstadium befunden hat. Details zum Spiel, Plattformen oder Erscheinungstermin sind bis heute unklar.

Hatte mir vor kurzen erst wieder Thief3 für 2,50€ geholt und finde das Spiel so klasse wie schon 2004 @ Hater :-P
Freue mich auf den Teil.

Gerade erst entdeckt:

Thief Gold: HD-Texture-MOD:

a.1.jpg

c.4.jpg

a.2.jpg

thief_2012-06-07_00-15-17-58.jpg

thief_2012-04-05_08-26-27-30.jpg

thief_2012-04-05_08-26-46-77.jpg

thief_2012-04-05_09-15-11-50.jpg

thief_2012-04-05_09-18-54-56.jpg

[video=youtube;rXMl9ib_eQA]http://www.youtube.com/watch?v=rXMl9ib_eQA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus sollte ich mir dann auch mal zulegen danke für den Tipp ;)

Sieht in der Tat technisch nett aus, vor allem die Bloom-Integration und Beleuchtung sind neu, aber mir sind die Farben zu satt und einige Texturen zu weit vom Original entfernt. Man wird sehen, wie es letztlich fertig anmutet. Da ich sowieso nicht die Gold-Edition besitze bin ich wohl auf Eindrücke anderer angewiesen.;-)

Hat denn jemand schon mal den neuesten Thief: Deadly Shadows-Patch probiert (16:9 Support) bzw. das eindrucksvolle John P. Texture Pack?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom